Was mache ich falsch
Re: Was mache ich falsch
Mach lieber 24Stunden eingeloggt sein daraus…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Schön hier zu soviel Unterhaltung anzuregen.
Also ich habe mir ein paar Tipps mal angeeignet und auch ingame schon paar Hilfen bekommen.
Mit wachsender XP wächst auch mein Selbstvertrauen^^
Muss sagen dass mir das Spiel mittlerweile wirklich Spass macht, aber ein Kommentar wollte ich nur noch loswerden.
Ich habe mir schon etliche Quests (nicht Aufträge) in der wiki angesehen und auch ein paar Spieler gefragt womit man am Anfang vor allem GOld machen kann.
Ich finde die Möglichkeiten für Neulinge etwas spärlich.
Es gibt glaub ich keine Quest die ich mit 500xp machen kann, wenn dann habe ich sie noch nicht gefunden.
Gold machen geht auch nur spärlich, mit Jagd so lala, selbst wenn man ständig Stiftung abklappert, Gold schürft/buddelt und Aufträge sind auch nicht immer der Hit.
Vor allem ist man mit einigen Sachen überfordert.
Ich bin erst 2 Wochen dabei und will nicht groß kritisieren, aber als Denkanstoss mitgeben dass man für neue Spieler etwas mehr anbieten sollte.
Bis ich darauf gekommen bin dass ich mir billige Heilitems am shop kaufen kann, anstatt ständig mit Heilzaubern rumzulaufen, da vergehen Tage ^^
oder anderes Beispiel, habe ich am anfang dutzende Geistsplitter gefunden und für 1 Gold verkauft.
Was sollte ich auch damit machen wenn sie 39 Minuten halten und mir nichts bringen.
Bis einem da ein Licht aufgeht, ich wiederhole mich...
Man hat am Anfang nicht wirklich eine Idee wie man anfangen soll, so eine Art Tutorial Modus für die ersten 500xp wäre toll.
Und vllt. sollte man mal darüber nachdenken ob Neulinge nicht 1-2 Items mehr tragen können sollten ohne einen Zeitabzug zu kriegen.
Intelligenz Startwert eines Taruners ist nicht so toll ^^
Also ich habe mir ein paar Tipps mal angeeignet und auch ingame schon paar Hilfen bekommen.
Mit wachsender XP wächst auch mein Selbstvertrauen^^
Muss sagen dass mir das Spiel mittlerweile wirklich Spass macht, aber ein Kommentar wollte ich nur noch loswerden.
Ich habe mir schon etliche Quests (nicht Aufträge) in der wiki angesehen und auch ein paar Spieler gefragt womit man am Anfang vor allem GOld machen kann.
Ich finde die Möglichkeiten für Neulinge etwas spärlich.
Es gibt glaub ich keine Quest die ich mit 500xp machen kann, wenn dann habe ich sie noch nicht gefunden.
Gold machen geht auch nur spärlich, mit Jagd so lala, selbst wenn man ständig Stiftung abklappert, Gold schürft/buddelt und Aufträge sind auch nicht immer der Hit.
Vor allem ist man mit einigen Sachen überfordert.
Ich bin erst 2 Wochen dabei und will nicht groß kritisieren, aber als Denkanstoss mitgeben dass man für neue Spieler etwas mehr anbieten sollte.
Bis ich darauf gekommen bin dass ich mir billige Heilitems am shop kaufen kann, anstatt ständig mit Heilzaubern rumzulaufen, da vergehen Tage ^^
oder anderes Beispiel, habe ich am anfang dutzende Geistsplitter gefunden und für 1 Gold verkauft.
Was sollte ich auch damit machen wenn sie 39 Minuten halten und mir nichts bringen.
Bis einem da ein Licht aufgeht, ich wiederhole mich...
Man hat am Anfang nicht wirklich eine Idee wie man anfangen soll, so eine Art Tutorial Modus für die ersten 500xp wäre toll.
Und vllt. sollte man mal darüber nachdenken ob Neulinge nicht 1-2 Items mehr tragen können sollten ohne einen Zeitabzug zu kriegen.
Intelligenz Startwert eines Taruners ist nicht so toll ^^
-
- Wächter des Vulkans
Gab hier neulich mal ne Useridee zumindest angelegte Waffen nicht mehr auf Speed anzurechnen. Vielleicht wird's ja mal umgesetzt. Anfängern wäre da sicher mit geholfen, wie auch du hier ja bestätigst.
-
- Kopolaspinne
Daraufhin wurden jedem Spieler 2, von der Intelligenz unabhängige, Speed-Punkte geschenkt.Fareel-Khur hat geschrieben:Gab hier neulich mal ne Useridee zumindest angelegte Waffen nicht mehr auf Speed anzurechnen. Vielleicht wird's ja mal umgesetzt. Anfängern wäre da sicher mit geholfen, wie auch du hier ja bestätigst.
-
- Wächter des Vulkans
"Wurden"? ...Würden... ist ja nicht der Fall. Und wenn? Das wäre schlimm?
Bin jetzt mal wieder mit meinem 150xp account in World 1 rumgerannt....zu 95% der Zeit habe ich deutlich mehr als 6 Sekunden Wartezeit. Kann mir schon vorstellen, dass das einen Anfänger nervt...und ich weiß ja schon, wo Shops zum verkaufen sind und wo ich Heilung etc. kaufen kann. Ein Anfänger weiß das selten.
Bin jetzt mal wieder mit meinem 150xp account in World 1 rumgerannt....zu 95% der Zeit habe ich deutlich mehr als 6 Sekunden Wartezeit. Kann mir schon vorstellen, dass das einen Anfänger nervt...und ich weiß ja schon, wo Shops zum verkaufen sind und wo ich Heilung etc. kaufen kann. Ein Anfänger weiß das selten.
-
- Kopolaspinne
Wurden....
Siehe:
viewtopic.php?f=8&t=32572&p=568855&hili ... te#p568855
Ich hatte damals zwar 5 Punkte vorgeschlagen, aber 2 sind auch ok. (Dies kannst du auch an deinen eigenen Speedpunkten nachrechnen.)
@ Firebrand:
Du bekommst ca. alle 417XP (5 Intelligenpunkte) einen Speedpunkt hinzu. Natürlich ist dies anfangs recht mühselig, weshalb du wirklich nur das allernötigste mitnehmen solltest - sprich: Eine Angriffswaffe, Verteidigungswaffe und eine gepresste Zauberkugel. Heilen würde ich mich hauptsächlich an den stationären Heilquellen, wie der Oase oder dem Baum in Orewu. Gegebenenfalls auch den Türmen, welche in manchen Gebieten vorkommen.
http://www.fwwiki.de/index.php/Heilung
Geisterfunken finden sehr leicht einen Abnehmer. Ich kenne mich mit den Marktpreisen in Welt 14 nicht aus, jedoch vermute ich, diese werden sich auch auf 100 bis 150GM belaufen.
Vom Goldschürfen ist stets abzuraten. Als Ich mit meinem 2ten Account begonnen hatte, meine ersten Erfahrungspunkte gesammelte, war ich sehr gerne in der Diebeshöhle - nur mit einer gepressten Zauberkugel/ kleinen Zauberkugel oder auch gar nichts ausgerüstet. (Waffen, sofern nicht gegen Diebstahl geschützt, in einem Schließfach verstauen.)
Und immer wenn ich eine der wetvollen Ketten gefunden hatte, bin ich so schnell wie möglich der Höhle entflohen (entweder mit der Zauberkugel oder rausgelaufen. Dabei darf man kein bereits besetztes Feld betreten, was natürlich nicht immer einfach ist.) und habe diese im Schließfach verstaut. Allerdings musst du hier damit rechnen, dass dir immer mal wieder eine Kette oder die Zauberkugel geklaut werden.
Der Vorteil ist allerdings:
- Man benötigt kaum Speedpunkte
- Mit etwas Glück, verdient man recht schnell, viel Gold
Nachteil:
- Man wird sehr häufig beklaut - dies kann natürich schnell demotivierend sein
Quests in diesem Sinne, wie du sie aus anderen Spielen kennst, gibt es eigentlich nicht wirklich. Bzw. wenn dann als Aufträge.
Nur, solltest du eben beispielsweise einen Salzkristall gefunden haben, dann kann man daraus einen Schrumpfzauber erstellen.
Auf sowas lässt sich aber nicht hinarbeiten. Dies macht man nebenbei.
Und ein Tutorial gibt es eigentlich:
Am rechten Rand, unter dem Inventar, sollten eigentlich immer Hilfestellungen zu finden sein.
Siehe:
Ich hatte damals zwar 5 Punkte vorgeschlagen, aber 2 sind auch ok. (Dies kannst du auch an deinen eigenen Speedpunkten nachrechnen.)
@ Firebrand:
Du bekommst ca. alle 417XP (5 Intelligenpunkte) einen Speedpunkt hinzu. Natürlich ist dies anfangs recht mühselig, weshalb du wirklich nur das allernötigste mitnehmen solltest - sprich: Eine Angriffswaffe, Verteidigungswaffe und eine gepresste Zauberkugel. Heilen würde ich mich hauptsächlich an den stationären Heilquellen, wie der Oase oder dem Baum in Orewu. Gegebenenfalls auch den Türmen, welche in manchen Gebieten vorkommen.
http://www.fwwiki.de/index.php/Heilung
Geisterfunken finden sehr leicht einen Abnehmer. Ich kenne mich mit den Marktpreisen in Welt 14 nicht aus, jedoch vermute ich, diese werden sich auch auf 100 bis 150GM belaufen.
Vom Goldschürfen ist stets abzuraten. Als Ich mit meinem 2ten Account begonnen hatte, meine ersten Erfahrungspunkte gesammelte, war ich sehr gerne in der Diebeshöhle - nur mit einer gepressten Zauberkugel/ kleinen Zauberkugel oder auch gar nichts ausgerüstet. (Waffen, sofern nicht gegen Diebstahl geschützt, in einem Schließfach verstauen.)
Und immer wenn ich eine der wetvollen Ketten gefunden hatte, bin ich so schnell wie möglich der Höhle entflohen (entweder mit der Zauberkugel oder rausgelaufen. Dabei darf man kein bereits besetztes Feld betreten, was natürlich nicht immer einfach ist.) und habe diese im Schließfach verstaut. Allerdings musst du hier damit rechnen, dass dir immer mal wieder eine Kette oder die Zauberkugel geklaut werden.
Der Vorteil ist allerdings:
- Man benötigt kaum Speedpunkte
- Mit etwas Glück, verdient man recht schnell, viel Gold
Nachteil:
- Man wird sehr häufig beklaut - dies kann natürich schnell demotivierend sein
Quests in diesem Sinne, wie du sie aus anderen Spielen kennst, gibt es eigentlich nicht wirklich. Bzw. wenn dann als Aufträge.
Nur, solltest du eben beispielsweise einen Salzkristall gefunden haben, dann kann man daraus einen Schrumpfzauber erstellen.
Auf sowas lässt sich aber nicht hinarbeiten. Dies macht man nebenbei.
Und ein Tutorial gibt es eigentlich:
Am rechten Rand, unter dem Inventar, sollten eigentlich immer Hilfestellungen zu finden sein.
-
- Wächter des Vulkans
Ok, Missverständnis. Dachte jetzt nicht, dass du dich auf die 2 extra Speedpunkte bezogen hast. Ich meinte ne UI die kürzlich drin war. Halt nicht extra Speedpunkte, sondern, dass angelegte Waffen nicht zum Inventar zählen.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Wurden....
Siehe:
-
- Kopolaspinne
Das mit dem Gold (muss ich als erfahrener Spieler sagen) ist für Anfänger schon extrem vereinfacht worden...
Das problem mit dem Tutorial ist eigentlich das viele es nich lesen^^ bis 100xp gibt es im Inventar tipps die glaub ich auch wenig lesen...
wichtig ist türlich darauf zu hoffen das man einen spieler findet der einen nich gleich verarschen will sondern auch helfen will...um ihn ein paar sachen zu erklären.
Das problem mit dem Tutorial ist eigentlich das viele es nich lesen^^ bis 100xp gibt es im Inventar tipps die glaub ich auch wenig lesen...
wichtig ist türlich darauf zu hoffen das man einen spieler findet der einen nich gleich verarschen will sondern auch helfen will...um ihn ein paar sachen zu erklären.
-
- Kopolaspinne
das kann man leider nur irgendwie...fühlen xD=snigg= hat geschrieben:Anfaenger verarschen ist nicht schoen. Nur woher weiss man,dass der Gegenueber ein Anfaenger ist?
es gibt ja eh eigentlich diese rollen die neue spieler anzeigen...finde es sollten paar mehr verteilt werden^^ vllt gibs ja paar leute die sich um Anfänger kümmern würden
Paua. Die werden immernoch ausgeteilt. Du musst nur einen Moderator fragen, ich helf den Leuten wenn ich sehe das jemand hilfe benötigt, wenn bsw. jemand mit einzelschlägen auf den Geist der Finsternis geht, dann denke ich mir meinen Teil und helfe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Die Rolle is aber quasi nutzlos, da die Anfänger extrem schnell Npcs töten und dann nichtmehr drauf stehen. (6 Xp sind 6 Stachelmaden, was in 36 Sek geschafft sein kann)
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
-
- Kopolaspinne
lol?
hab gedacht da stehen leute so für ne woche oder so drauf x_X
hab gedacht da stehen leute so für ne woche oder so drauf x_X
GANZ KLARER TUTORIAL FAIL 

Zuletzt geändert von RelaX am 20. Mai 2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.