Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber
Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber
ihr seid echte heulsusen. zumal man ja nicht jeden tag stirbt. wer doch, der muss ne unglaubliche null sein bei den möglichkeiten
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Lol, man beachte den Titel des Threads und denke dann mal darüber nach WER denn hier wiedermal am heulen ist 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich denke die Hauptthese,die hier immer wieder in den Vordergrund gestellt wird,ist dass das PvP ein Art des Mobbing ist.Eine Form von destruktiver Spielweise and what ever...
Fakt ist allerdings auch,dass die Ku-Zauber ebenfalls als Mobbitems gewertet werden,sowie Starren und andere Zauber auch.
Soweit so gut.
In vielen Fällen werden die Ku-Zauber als Rachemaßnahme von gekillten Spielern benutzt,nach dem Motto:"schädigst du mir,schade ich dir".
Stimme ich soweit zu.
Allerdings ist es auch nicht grad weniger häufig,dass Außenstehende Spieler aus x-beliebigen Gründen diese Zauber auch benutzten,weil ihnen die Spiel-oder Verhaltensweise eines Pk's nicht passt.
Und DAS dürfen wir nicht außer Acht lassen.
Folglich sollte es sehr wohl auch genügend,wenn auch teure,Schutzmaßnahmen geben.
Aber betrachten wir das ganze Bild.
Folgende Möglichkeiten besitzt ein Spieler,um sie vor einem Pk zu schützten:
-Natlarasse<<die Wirkungsvollste für reine Pve-Spieler
-Schutzzauber
-schwache Tarnzauber
-Heimzauber
Als Ersatz:
-Seelenkugeln
-rote Zauberkugeln/gestampfte
-schwache Ku
-normale Ku
-starke Ku
-vernünftiges Aka mit Doppelpush und Heilzaubern im Petto
-permanent Kakti-Schleuder mit sich führen
-NAP's kaufen(wenn man sich einen bestimmten guten Pk vom Leibe halten will)Kostenpunkt bei 10k?Ist doch nix
´
Falls ich was vergessen habe,dazu denken.
Wie kann sich ein Pk vor dem ihm am meisten treffenden Mobbing,der starken KU,schützen?:
-Ku Schutz
-Energetischer Ku-Schutz
...
...
?
Das war?
Richtig!!!!
So beides in Relation gestellt.
Das Pk-Opfer hat nicht nur weitaus mehr Möglichkeiten,sondern sie sind alle unendlich vorhanden.
Der Pk hingegen bezieht seinen Ku-schutz von einem Npc,das mit der Zeit an Reiz verliert,was zur Folge hat,dass nicht genügend vorhanden sind.
Phasenenergie ist nur alle 3 Tage,ohne PE-Tränke,vorhanden für den Schutz.Mit PE-Tränken wären wir bei Kosten,die einfach jede Form von fairem Vergleich der anderen Möglichkeiten übersteigen.
Und jeder der schonmal in der Situation gewesen ist,dass ihm Wochenlang Ku's gedrückt wurden,gewesen ist,weiß,dass irgendwann Sense ist.Der Markt ist nicht überfüllt damit,vielleicht für den einen Moment,aber sofern sie Wochenlang gekauft werden und das nur von EINER EINZIGEN Person die recht aktiv zockt,sind sie irgendwann weg.Und DAS kann mir jeder Pk bestätigen,der dies schon einmal mitgemacht hat.
So und zum Thema,der Pk verliert ja nix durch die KU.....Blödsinn..Hier wurde doch schon mehrfach der Punkt ZEIT genannt.Zeit ist sehr wohl ein wichtiger Punkt in solch einem Spiel.Wenn ich 1h jeden Tag spiele,und jeden 2ten Tag Ku gesetzt werde,verliere ich die HÄLFTE an Spielzeit in Freewar.
Klar ich könnte ja Npc's jagen gehen oder anderes tun..würde jetzt von irgendwie hier sicherlich kommen...Ne eben nicht.Vollblut Pk's in den unteren Bereichen tun dies nicht.Weils nicht rentabel ist.Sie sitzten ja aus sehr gutem Grund dort unten als Pk's,nämlich ihrer vielen Möglichkeiten wegen,als Pk.
So und nun geht einfach auch weiterhin in diesem Thread von BEIDEN Punkten aus:
a)Ku's als Gegenwehr der Opfer
b)Ku's als Mobbitem von Außenstehenden <<< sehr wichtig
Ich denke,dem kann man doch zustimmen
Fakt ist allerdings auch,dass die Ku-Zauber ebenfalls als Mobbitems gewertet werden,sowie Starren und andere Zauber auch.
Soweit so gut.
In vielen Fällen werden die Ku-Zauber als Rachemaßnahme von gekillten Spielern benutzt,nach dem Motto:"schädigst du mir,schade ich dir".
Stimme ich soweit zu.
Allerdings ist es auch nicht grad weniger häufig,dass Außenstehende Spieler aus x-beliebigen Gründen diese Zauber auch benutzten,weil ihnen die Spiel-oder Verhaltensweise eines Pk's nicht passt.
Und DAS dürfen wir nicht außer Acht lassen.
Folglich sollte es sehr wohl auch genügend,wenn auch teure,Schutzmaßnahmen geben.
Aber betrachten wir das ganze Bild.
Folgende Möglichkeiten besitzt ein Spieler,um sie vor einem Pk zu schützten:
-Natlarasse<<die Wirkungsvollste für reine Pve-Spieler
-Schutzzauber
-schwache Tarnzauber
-Heimzauber
Als Ersatz:
-Seelenkugeln
-rote Zauberkugeln/gestampfte
-schwache Ku
-normale Ku
-starke Ku
-vernünftiges Aka mit Doppelpush und Heilzaubern im Petto
-permanent Kakti-Schleuder mit sich führen
-NAP's kaufen(wenn man sich einen bestimmten guten Pk vom Leibe halten will)Kostenpunkt bei 10k?Ist doch nix
´
Falls ich was vergessen habe,dazu denken.
Wie kann sich ein Pk vor dem ihm am meisten treffenden Mobbing,der starken KU,schützen?:
-Ku Schutz
-Energetischer Ku-Schutz
...
...
?
Das war?
Richtig!!!!
So beides in Relation gestellt.
Das Pk-Opfer hat nicht nur weitaus mehr Möglichkeiten,sondern sie sind alle unendlich vorhanden.
Der Pk hingegen bezieht seinen Ku-schutz von einem Npc,das mit der Zeit an Reiz verliert,was zur Folge hat,dass nicht genügend vorhanden sind.
Phasenenergie ist nur alle 3 Tage,ohne PE-Tränke,vorhanden für den Schutz.Mit PE-Tränken wären wir bei Kosten,die einfach jede Form von fairem Vergleich der anderen Möglichkeiten übersteigen.
Und jeder der schonmal in der Situation gewesen ist,dass ihm Wochenlang Ku's gedrückt wurden,gewesen ist,weiß,dass irgendwann Sense ist.Der Markt ist nicht überfüllt damit,vielleicht für den einen Moment,aber sofern sie Wochenlang gekauft werden und das nur von EINER EINZIGEN Person die recht aktiv zockt,sind sie irgendwann weg.Und DAS kann mir jeder Pk bestätigen,der dies schon einmal mitgemacht hat.
So und zum Thema,der Pk verliert ja nix durch die KU.....Blödsinn..Hier wurde doch schon mehrfach der Punkt ZEIT genannt.Zeit ist sehr wohl ein wichtiger Punkt in solch einem Spiel.Wenn ich 1h jeden Tag spiele,und jeden 2ten Tag Ku gesetzt werde,verliere ich die HÄLFTE an Spielzeit in Freewar.
Klar ich könnte ja Npc's jagen gehen oder anderes tun..würde jetzt von irgendwie hier sicherlich kommen...Ne eben nicht.Vollblut Pk's in den unteren Bereichen tun dies nicht.Weils nicht rentabel ist.Sie sitzten ja aus sehr gutem Grund dort unten als Pk's,nämlich ihrer vielen Möglichkeiten wegen,als Pk.
So und nun geht einfach auch weiterhin in diesem Thread von BEIDEN Punkten aus:
a)Ku's als Gegenwehr der Opfer
b)Ku's als Mobbitem von Außenstehenden <<< sehr wichtig
Ich denke,dem kann man doch zustimmen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Um den Blödsinn abzukürzen kann man es viel einfacher ausdrücken:
PF jagt Opfer = Mobbing
Opfer setzt PF KU = Gegenmassnahme bzw REAKTION auf das Verhalten des PFs
Problem dabei ?
Nur eins: Der PF kann sich vor der starken KU viel zu leicht schützen !
Lösung:
KU-Schutz abschaffen !
PF jagt Opfer = Mobbing
Opfer setzt PF KU = Gegenmassnahme bzw REAKTION auf das Verhalten des PFs
Problem dabei ?
Nur eins: Der PF kann sich vor der starken KU viel zu leicht schützen !
Lösung:
KU-Schutz abschaffen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Wenn im Gegenzug die KU-Zauber von einem NPC alá Kowu gedroppt werden durchaus akzeptabel 

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
ich spiele w2, meines zeichen händler am zl. ich finde pro tag locker 5 ku schutz. und bekomme die in der mh mit mühe und not los. die preise gehen so langsam auf die 100gm zu. weis nich ob w2 da eine ausnahme ist, aber is schon krass das hier rumgeheult wird es is zu wenig da und dann sammelt es sich in mein sf an weil es keiner will
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Joar Sensenmann..Entweder beides abschaffen oder abschwächen oder beides Gleichstark behandeln.
Rondo..auch dich nochmal drauf hinweis...
Ich gehe bei der KU von der Nutzung als reines Mobbingmittel eines Außenstehenden aus..nicht von der Gegenmaßnahme.
Und Ku-Schutz ist nicht IMMER Vorrätig..aber das kannst du als Natla sicher besser beurteilen,da du sie ja auch oft anwenden muss ne

Ich gehe bei der KU von der Nutzung als reines Mobbingmittel eines Außenstehenden aus..nicht von der Gegenmaßnahme.
Und Ku-Schutz ist nicht IMMER Vorrätig..aber das kannst du als Natla sicher besser beurteilen,da du sie ja auch oft anwenden muss ne

-
- Kopolaspinne
Du würdest lieber mal auf Assasini's-Post eingehen anstatt uns hier immer und immer wieder dieselben Lügen aufzutischenreaper w14 hat geschrieben:....Und Ku-Schutz ist nicht IMMER Vorrätig..

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Du solltest vielleicht mal Assassinis Post genau lesen, anstatt reaper einfach nur anzupaulen.
Er beschreibt die Vorgänge in W2 und dreimal darfste raten in welcher Welt reaper spielt!
Er beschreibt die Vorgänge in W2 und dreimal darfste raten in welcher Welt reaper spielt!
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
reaper w14 hat geschrieben:Joar Sensenmann..Entweder beides abschaffen oder abschwächen oder beides Gleichstark behandeln.
Kann man gerne beides abschaffen wenn der Angreifen-Link auch abgeschafft wird![]()
Von was DU ausgehst ist völlig irrelevant !
kein PF bekommt starke KUs wegen seinem Namen oder seinem Aussehen, und ob ein Opfer selbst die KU anwendet oder dies ein Freund des Opfers macht spielt dabei keine Rolle !
Selbst hier im Thread wurde schon aus verschiedenen Welten bestätigt dass KU-Schutz praktisch immer angeboten wird, und in meiner Hauptwelt kann ich dies sehr gut beurteilen weil ich ziemlich genau sehe was am Markt angeboten wird und was wie lange in der MH bleibt![]()
![]()
Zuletzt geändert von Rondo am 17. Mai 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sry,kein Kommentar darauf..das wird mir echt zu blöd nach solchen Aussagen eines PvP-Hassenden NatlaRondo hat geschrieben:Kann man gerne beides abschaffen wenn der Angreifen-Link auch abgeschafft wird
Ich habe es durch aus gelesen Hackerzzzz.Ich fechte dies auch gar nicht an,was er sagt.Wird sicherlich stimmen.Ku-Schutz ist kein Item,welches einem regelmäßigen sondern einen zeitweiligen Bedarf besitzt.Es wird dann gebraucht,wenn die vorhin von mir genannte Situation auftritt.Mag sein,dass es DANN vielleicht n paar Hundert maximal auf dem Markt gibt.Mag sein das dies über mehrere Monate so ist.Nur sobald einer einen Dauerbedarf an ihnen hat sind diese paar Hundert schneller weg als neue gedroppt werden..<und darum geht es einfach.Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Du solltest vielleicht mal Assassinis Post genau lesen, anstatt reaper einfach nur anzupaulen.
Wenn ich mich in irgendeiner Welt anmelde und mir 2 Pks rauspicke die relativ aktiv sind,und die mit Starken bombadiere,ist der Markt binnen 1 Monat leer an Ku-Schutz.Könnt es ja gerne ausprobieren.Und wir reden hier von "2"Pk's..Was ist mit den restlichen 20-30..Nehm mal das Beispiel das sich ein PvP-Hassender Clan dazu entschließt jeden Pk für längere Zeit mit Kus zu bombadieren..was meinst du wie schnell jeder Pk den Spielspaß verliert und sich löscht.Klar ekeln wir einfach mal ne Gruppe von Spielern aus.Rondo wäre jetzt sicher dafür^^

das klingt doch wie eine geschäftsidee, ich bombardiere ein paar mit ku und dann verkauf ich ihnen teuer den schutz
jo nach reaper könnteste damit nen vermögen machen...hunderte schutz bukern 5 aktive PKS bombardieren und schon bist du reich...Assasini hat geschrieben:das klingt doch wie eine geschäftsidee, ich bombardiere ein paar mit ku und dann verkauf ich ihnen teuer den schutz
komisch das das noch niemand getan hat...vielleicht weils einfach unrealistisch ist.
@reaper
Für oder gegen was ich bin lässt Du bitteschön weiterhin meine Sache sein denn Du hast bis heute noch nicht kapiert was ich will...........oder du flamest einfach so rum obwohl Du weisst dass Du lügst
Was sich in diesem Thread jedenfalls eindeutig zeigt ist dass es bisher offemnsichtlich in keiner Welt dazu gekommen ist dass es zu wenig KU-Schutzzauber gibt.
Die konstruierten Situationen von euch die "was wäre wenn....." zur Grundlage haben sind nichts weiter als hypotetisches Gefasel ohne Zusammenhang zur FW-Realität !
Und wenn man dann noch sieht dass die PFs hier praktisch verlangen dass starke KUs abgeschafft werden nur damit sie selbst keinerlei Gegenaktionen ihrer Opfer mehr zu fürchten brauchen dann muss ich sagen dass dann DARAUS FOLGENDE Vorschläge wie der von mir gepostete zum Abschaffen des Angreifen-Links eine logische Konsequenz der Heulerei in diesem Thread sind !
Für oder gegen was ich bin lässt Du bitteschön weiterhin meine Sache sein denn Du hast bis heute noch nicht kapiert was ich will...........oder du flamest einfach so rum obwohl Du weisst dass Du lügst

Was sich in diesem Thread jedenfalls eindeutig zeigt ist dass es bisher offemnsichtlich in keiner Welt dazu gekommen ist dass es zu wenig KU-Schutzzauber gibt.
Die konstruierten Situationen von euch die "was wäre wenn....." zur Grundlage haben sind nichts weiter als hypotetisches Gefasel ohne Zusammenhang zur FW-Realität !
Und wenn man dann noch sieht dass die PFs hier praktisch verlangen dass starke KUs abgeschafft werden nur damit sie selbst keinerlei Gegenaktionen ihrer Opfer mehr zu fürchten brauchen dann muss ich sagen dass dann DARAUS FOLGENDE Vorschläge wie der von mir gepostete zum Abschaffen des Angreifen-Links eine logische Konsequenz der Heulerei in diesem Thread sind !
Zuletzt geändert von Rondo am 17. Mai 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
nun mach mir doch nich meine schöne geschäfftsidee madig...