neue feldergrafiken

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Ralok
kleines Schaf

neue feldergrafiken

Beitrag von Ralok » 18. Mai 2010, 21:04

wird es eigentlich irgendwann ein großes update mit neuen grafiken für felder wie zb. dem wald rund um die baw geben :?:

weil die grafiken sind ja teilweise doch arg pixelig und unscharf und das würde fw doch vllt auch noch ansprechender für neue leute machen. :wink:

finde ja die ganzen neuen gebiete super, aber man sollte doch die alten auch nicht vergessen :D

mfg ralok

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: neue feldergrafiken

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Mai 2010, 21:15

Der Wald ist retro.
Ein Jammer ums alte BAW Bild..

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 18. Mai 2010, 21:16

Das Thema wurde schon oft angesprochen, die mangelnde Qualität des Walds des einsamen Baumes und des Mittelteils von Loranien häufig thematisiert. Allerdings gibt es wohl keine Aussicht auf Änderung, diese Gebiete seien nun einmal seit vielen Jahren Teil von Freewar. Wobei diese Erklärung natürlich etwas schizophren ist, das Tal der Ruinen wurde ja auch aktualisiert.

Ralok
kleines Schaf

Beitrag von Ralok » 18. Mai 2010, 21:18

ich hab ja auch nix gegen die bilder, aber gegen die qualität dieser - also bilder gleich, nur qualität davon erhöhen, sodass das gepixel weg is - das wär ja schon mal eine große verbesserung (wobei ich das update des tals super fand)

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 18. Mai 2010, 21:43

Als Alternative kannst du auch einen Style verwenden, in dem die Felder des Wald des einsamen Baumes durch entsprechend schönere ausgetauscht sind :wink:
Bild

Ralok
kleines Schaf

Beitrag von Ralok » 18. Mai 2010, 21:55

style wechseln kommt für mich aber derzeit eher nicht in frage, da ich mit meinem (kaspersky) ziemlich zufrieden bin... aber naja wird schon iwann kommen, jetzt wart ich schon seit 3 jahren drauf, da tut das auch nichts mehr zur sache ;D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2010, 23:51

Wir können diese Felder ändern und ehrlich gesagt, es wäre sicher auch schon längst geschehen, wenn es beim Tal der Ruinen damals nicht derartig heftige Proteste gegeben hätte. Ich befürchte einfach, dass die Leute das am Ende sehr negativ empfinden werden, einfach weil sie die alten Grafiken gewohnt sind und es lange dauern kann, bis man sich umgewöhnt.

Ihr könnt durchaus aber auch verbesserte Gebiete im Kartenforum posten, evt. finden wir ja noch einen Vorschlag, der auf große Zustimmung stößt :)
---
Sotrax

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 18. Mai 2010, 23:55

Hm, im nachhinein hat sich aber jeder mit dem neuen TdR zufrieden gegeben und es wurde akzeptiert, oder?
Eine qualitative Aufwertung wäre eventuell wirklich nicht ganz schlecht ;)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 19. Mai 2010, 00:06

Stimmt, mitlerweile ist das TdR eine Bereicherung. :D

Von mir aus kann in dem Bereich weiter nachgebessert werden... das sind Grafiken von 03?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Mai 2010, 00:16

Ich hatte leider eher das Gefühl, dass die Leute im Endeffekt Großteils nur sauer über die Änderung waren und noch heute schreiben mir Leute, dass dies die schlechteste Änderung war, die es je in FW gab. Daher muss man sehr vorsichtig an die Sache rangehen. Zum Glück sehen nur wenige Gebiete so schlecht aus, wie das alte Tal der Ruinen, das hatte die Nachbesserung wirklich nötig, aber wenn bereits das so große Proteste verursacht hat, wirds wirklich schwer ein Gebiet so zu verbessern, dass die Leute es gut finden.

Vorschläge sind aber immer gerne willkommen :)
---
Sotrax

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Mai 2010, 00:25

Die Schlucht der Sandsteine könnte aufgepeppt werden, am besten begründet durch eine Geschichte.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Mai 2010, 00:26

Das ist wie wenn Mario auf einmal einen gelben Anzug tragen würde. Einfach furchtbar. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Mai 2010, 00:31

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Das ist wie wenn Mario auf einmal einen gelben Anzug tragen würde. Einfach furchtbar. ;)
Dann wäre er doch Wario :P
Lesen gefährdet die Dummheit.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 19. Mai 2010, 01:07

Sotrax, kannst du es nicht einfach so machen das man die neuen Bilder aktivieren oder deaktivieren kann?
Per Style oder Einstellung im Profil, ich denke dann wären alle mit zufrieden, ich hätte nämlich schon gerne neue Feldbilder für die Umgebung der Bank.

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 19. Mai 2010, 07:13

Vidar hat geschrieben:Die Schlucht der Sandsteine könnte aufgepeppt werden, am besten begründet durch eine Geschichte.
Mhmm ich hab mir gerad nochmal die Karte im Wiki angeguckt und bei der Karte würden es die User wohl eher verkraften, wenn es eine Umgestaltung erfährt als bei dem Wald des einsamen Baumes :wink: Der Wald bildet halt einfach einen Mittelpunkt im ganzen Spiel, an den sich seit Jahren jeder auf seine Weise gewöhnt hat.
Ich werd mal sehen, ob ich das Kartenprogramm wieder anschmeiße, um eine Schlucht der Sandsteine V2 zu erstellen :wink:
Bild

Antworten