Schmiede an die Shops angleichen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

einfügen?

ja
25
68%
nein
9
24%
egal
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Galak
Klauenbartrein
Re: Schmiede an die Shops angleichen

Beitrag von Galak » 19. Mai 2010, 01:48

Ein Mausklick etwa alle 200 Fässer und das bei über 10000 Fässern? Nett...nur damit Auftragler es noch leichter haben, soll ich auf die vielen Fässer mehr Aufwand haben...
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Mai 2010, 04:28

Galak van Charro hat geschrieben:Ein Mausklick etwa alle 200 Fässer und das bei über 10000 Fässern? Nett...nur damit Auftragler es noch leichter haben, soll ich auf die vielen Fässer mehr Aufwand haben...
Weil du auch täglich mit 10k Fässern dort hinmusst :roll:
Lesen gefährdet die Dummheit.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Mai 2010, 07:17

Vidar hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:Ein Mausklick etwa alle 200 Fässer und das bei über 10000 Fässern? Nett...nur damit Auftragler es noch leichter haben, soll ich auf die vielen Fässer mehr Aufwand haben...
Weil du auch täglich mit 10k Fässern dort hinmusst :roll:
Galak ist doch der megasuperdupereinfachnurtolle Ölhändler.(Ok, Galak van Charro in Kombination mit Handel hört man selten, meist nur von ihm, aber lass ihn).

Zur Idee:

Find ich nichtmal so schlecht. Und der eine Klick mehr wird keinen Ölhändler umbringen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 19. Mai 2010, 08:00

Hm, ich denke es geht hier niemanden um den einen Mausklick, sondern bei den Auftraglern gehts vermutlich um das Risiko des Verklickens.
Is ärgerlich wenn man anstatt einem Fass zu 135 gm, gleich 5 verkauft. ;)

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 19. Mai 2010, 16:37

als ich den titel des threads sah, hab ich mir was ganz anderes vorgestellt und zwar: ölverkaufspreis variabel machen, das würde ich befürworten, würde die ganze sache ein bisschen interessanter machen.. das mit dem mehrfachverkauf in diesem thread ist mir eigentlich nicht so wichtig :wink:
Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 19. Mai 2010, 16:42

uboot hat geschrieben:als ich den titel des threads sah, hab ich mir was ganz anderes vorgestellt und zwar: ölverkaufspreis variabel machen, das würde ich befürworten, würde die ganze sache ein bisschen interessanter machen.. das mit dem mehrfachverkauf in diesem thread ist mir eigentlich nicht so wichtig :wink:
das würde nur dazu führen, dass Hauptweltler absolut keine Chance mehr hätten, weil die Nebenwelter das Zeug bunkern können, bis der Max-Preis von der Schmiede bezahlt wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 19. Mai 2010, 19:13

uboot hat geschrieben:als ich den titel des threads sah, hab ich mir was ganz anderes vorgestellt und zwar: ölverkaufspreis variabel machen, das würde ich befürworten, würde die ganze sache ein bisschen interessanter machen.. das mit dem mehrfachverkauf in diesem thread ist mir eigentlich nicht so wichtig :wink:
Macht die ewige Lernzeit der Chara relativ wertlos...
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 19. Mai 2010, 19:20

Das bedeutet nichts anderes, als das der Ölpreis auf 249gm steigt, damit haben wir dann auch nichts gekonnt und da es es viel Öl gibt kann auch kaum jemand das lange genug bunker. Bei so einem Massenitem wie Öl, von dem jeden Tag mehrere tausend Stück durch die Maha gehen ist ein schwankender VErkaufspreis vernichtend für Ölhändler. Wenn ich mir mit ner halben Million an die Maha stelle muss ich auch mehrfach zur Schmiede springen um das Öl loszuwerden. :wink:
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 19. Mai 2010, 19:31

Es macht keinen Unterschied zwischen welchen beträgen es schwankt, sobald es schwankt können viele Ölis den Job an den Nagel hängen. Man braucht viele Millionen um lange genug durchzuhalten bis dann der Max Preis erziehlt wird. Es würde sogar Welt 4 Großhändler mit min 2 Millionen gm in bar nach kurzer Zeit das Genick brechen.

Was für eine wundervolle Idee, wenn auf einmal das Öl nichtmehr aus der Maha gekauft werden kann, weil die Ölsi kein Gold mehr haben. :roll:
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 19. Mai 2010, 19:39

=snigg= hat geschrieben:Abhaengig machen von der eigenen Oelstufe :lol: ?
Finde eig nicht,dass da was gaendert werden muss ^^
Nein, wie du nun ja selbst sagst: Am besten wäre es, wenn die Schmiede nicht geändert wird. :)
Bild

Gesperrt