Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Beitrag von Giga » 20. Mai 2010, 13:14

Irgendwie kein Argument. Der Spieler, der ausschlaggebend ist, ist der DM, der herzaubert. Ob dann Natla oder Kämpfer auf dem Feld stehen und zum Einbruch führen, ist egal :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 20. Mai 2010, 13:16

giga das argument von dir ist eher schwach. zumal die Opfer, den im PF spielen gibts nur Opfer keine gegner, meist von ihrn sicheren Orten weggezaubert werden dann auf dem weg zurück zum sichern hergezaubert und gegen ihren willen in ein dungeon, der mit aggro npcs voll ist gebracht werden, wo sie laut Spieltemathik nicht ohne eigenen willen hin sollen.

daher ist hier nicht von afk und selbstfehler die rede sondern von einer umsetzung fataler Spielfehler, die schlichtweg nicht bedacht wurden von sotrax und demnach in bezug auf passiv kills in dungeons mit aggressiven Npcs geändert werden müssen

Oder

er schreibt die beschreibung der dungeons um, die beschreibung in allen ankündigkunsgthreads zu diesen npcs etc., allerdings würde dies dann erst nachhaltig geschehen, so dass di derzeitigen kills trotzdem das schmarotzerhafte aussnutzen einer spiellüge ist

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Mai 2010, 13:28

Du hast aber schon meinen letzten Antwortpost zu dir gelesen? Aggressive NPC sind in Dungeons, damit es für Anfänger leicht ist zu merken: Oberfläche okay, Dungeons böse.

Im Übrigen.. Mit dieser Taktik kann man einen Nicht-AFKler nicht killen. Auch ohne Spiegel, gzk und sonen Crap. Braucht man nur ein bisschen Hirn dazu.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 20. Mai 2010, 13:31

Giga hat geschrieben:Du hast aber schon meinen letzten Antwortpost zu dir gelesen? Aggressive NPC sind in Dungeons, damit es für Anfänger leicht ist zu merken: Oberfläche okay, Dungeons böse.
falsch, es wird von sotrax überall gesagt, das man FREIWILLIG in diese Dungeons gehen kann, XP unabhängig und somit für sich selbst zu entscheiden hat, ob man sich dort aufhalten möchte. dies wird hier ausser kraft gesetzt und muss somit geändert werden

Im Übrigen.. Mit dieser Taktik kann man einen Nicht-AFKler nicht killen. Auch ohne Spiegel, gzk und sonen Crap. Braucht man nur ein bisschen Hirn dazu. auch falsch. wie beschrieben, hat man die leute mit unmengen Items vollgestopft, da es sich nicht um natla handelte haben sie somit eine Laufzeit von 3-4minuten/feld und selbst wenn da nur ein unsicheres feld dabei ist, ist dann besagte Person weder afk noch hirnlos noch sonstwas, sondern einfach Opfer einer schmarotzerhaften Umsetzung einer spielfehlfunktion geworden

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2010, 14:18

snigg hat geschrieben:Sry what the hell hat Ragnur mit PvP zu tun?!?!?!Weisst du ueberhaupt,wie man Ragnurkills macht?
Man stirbt hier gegen NPCS nicht gegen Player!!!! Btw sind alle Felder in Ragnur unsicher..soviel zum Thema kein Risiko... :roll:
Es ist dennoch ein Akt des PvP.
Ich bin aktiv an dem Tod eines anderen Spieler beteiligt, der Spieler hat sich nicht freiwillig vor ein aggressives NPC gewagt und auch nicht gewollt überladen, mein Opfer hat auch nicht freiwillig auf Angreifen geklickt, da er sich überschätzt hat oder zu schnell geklickt hat. Und ja ich kann lesen, ich hab verstanden wie man das macht, halte mich nicht für dumm... du hast es scheinbar nicht verstanden, du spricht ja immernoch von freiwillig in den Dungeon gehen...da kannst du rollende Augen machen wie du willst, falsch liegst du immer und immer wieder.
Und selbst dann wurden aggressive NPC als freiwillig deklariert worden, da könnt ihr reden was ihr wollt.

Und ja sicher, ich werde durch diese Aktion als Nalta Nelan nicht sterben, mein Opfer wahrscheinlich schon. Soviel zum thema Risiko....

Und natürlich kann man einen Nicht-Afkler ebenso damit killen, ansonsten würdet ihr den ja nicht überladen....oder beklauen. wer hat nun nicht verstanden....? Und der Tipp mit dem DS-geschützten Heimzauber ist auch ganz toll, würde mich mal interessieren wieviele den wohl haben, von denen die hier den Tipp gegeben haben.

Ich glaub im übrigen Nelan und co. nicht mehr, dass deren Forderung den Anfängerschutz aufzulösen, daraus begründet ist die nebenweltacc-Effekte einzudämmen, sondern lediglich daraus entstehen, dem eigenem Sparschwein etwas gutes tun zu wollen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2010, 15:09

Und wenn ich jemanden starre, stirbt er ? okey..., denn das setzt nun mal PvP vorraus ich plane den Tod meines gegenüber.

________

weil ich mich freiwillig auf ein unsicheres Feld gewagt hab, hab ich mich trotzdem nicht eigenständig vor ein aggressives NPC gestellt.Man kann Dinge auch sehr günstig für sich auslegen.
Was hat der Thread mit deinem lieblingsnalta zutun? Es ist generell ein Unding Spieler vor aggressive NPC zu stellen egal ob viel oder wenig XP.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 20. Mai 2010, 15:42

Ob das Gold nun in andere Welten wandert oder in meine Hand - der farmende Charakter selbst wirds eh nicht gebrauchen.
Ich erkenne darin sogar etwas gerechtes - so werden Charaktere die sich jahrelang hinter dem Anfängerschutz verstecken und ihr Gold dann in andere Welten bringen auch mal bestraft.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2010, 17:07

An Nelan kritisiere ich, dass risikofreies PvP wiedermal durchgeführt werden kann, an ihm kritisiere ich diese flatterhafte Einstellung: PvP ist gut wenn "ich" mich dran bereichern kann, deswegen rede ich von Nalta Nelan in jedem anderen Thread versucht er das PvP abzuschwächen und haut hier selbst so auf die Kacke.
Piru hat geschrieben:Ob das Gold nun in andere Welten wandert oder in meine Hand - der farmende Charakter selbst wirds eh nicht gebrauchen.
Ich erkenne darin sogar etwas gerechtes - so werden Charaktere die sich jahrelang hinter dem Anfängerschutz verstecken und ihr Gold dann in andere Welten bringen auch mal bestraft.
Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn die hunderttausend "faul und falsch" erspielten Goldmünzen ungenutzt auf der farmenden Hand bleiben, als das es Eingang ins eigentliche Spiel findet.
Frank Zappa

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 20. Mai 2010, 17:14

Trianon hat geschrieben:
Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn die hunderttausend "faul und falsch" erspielten Goldmünzen ungenutzt auf der farmenden Hand bleiben, als das es Eingang ins eigentliche Spiel findet.

Du sagt also, deine gm, die du "faul und falsch" erspielt hast, würden besser auf deiner Hand bleiben, als in den Spielfluss zu kommen?
Das heißt für mich, dass du deine gm gar nicht brauchst. Dann itss doch gut, wenn du (bzw. die ganzen anderen die ihre gm ja auch nicht nutzen) diese verlieren. Jetzt weiß ich nicht, warum ihr euch überhaupt beklagt.

Naja . Ich finde es wurde lange genug drüber diskutiert.
Echte Anfänger werden nie in Ragnur sterben und dabei viele gm verlieren. Es sei denn die bösen PKs suchen einen Anfänger, stecken ihm 50000gm zu und lassen ihn dann killen.
PS:
Trianon hat geschrieben: Und natürlich kann man einen Nicht-Afkler ebenso damit killen, ansonsten würdet ihr den ja nicht überladen....oder beklauen. wer hat nun nicht verstanden....? Und der Tipp mit dem DS-geschützten Heimzauber ist auch ganz toll, würde mich mal interessieren wieviele den wohl haben, von denen die hier den Tipp gegeben haben.
Ob dus glaubst, oder nicht: Ne GZK tuts sogar noch besser. Kannst du direkt 11-mal benutzen. Und jetzt der Hammer: Hatte ich mit meinem <50XP acc. immer vorrätig, obwohl ich nie mehr als 5k auf der hand hatte. Und bei 100k + 2500gm (ds-schutz)+106 gm (gzk) auszugeben, dürfte wohl drin sein
mfG Rober

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Mai 2010, 18:12

Achja... Ich möchte hier nur mal erwähnen, dass mein Hauptacc ein 140kxp Taruner mit randvollem Aka ist, der auch mal gekillt wird. Das Natla Nelan fand ich doch etwas beleidigend und herablassend wie es benutzt wurde. xD
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

0uRs
Kriechlapf

Beitrag von 0uRs » 20. Mai 2010, 21:10

ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen also nich gleich drauf losschimofen wenn das schonmal gesagt wurde.

ich finde diese art zu killen garnicht mal so schlecht, aber meine meinung nach sollte jeder (egal wie klein er ist) eine chance haben zu fliehen. als m/k hat man 1 int am anfang und was fuer fluchtmittel kann man damit benutzen? KEINE! sogar kleine zauberkugeln benoetigen 3 int

also ich finde nicht das die druckwelle geaendert werden sollte, sonder eher die anforderungen fuer die fluchtmittel!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 20. Mai 2010, 22:18

0uRs hat geschrieben: ich finde diese art zu killen garnicht mal so schlecht, aber meine meinung nach sollte jeder (egal wie klein er ist) eine chance haben zu fliehen. als m/k hat man 1 int am anfang und was fuer fluchtmittel kann man damit benutzen? KEINE! sogar kleine zauberkugeln benoetigen 3 int
Stab der Spiele, Stab des Handels, Eisiger Teleporter

Wenn man wirklich sucht findet man auch was :)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Mai 2010, 22:57

obwohl ich,wie bekannt sein sollte,definitv kein freund des pvps bzw der pkler bin,sehe ich hier nicht den grund für eine änderung.

denn:

1. der spieler hat jahrelange erfahrung und kannte mittel und wege sich zu schützen.

2. sollte xp camperei generell bestraft werden,und dauerhaftes noobschutz ausnutzen sowieso.

3. wurden hier nicht unmengen overpowerte hilfsmittel benutzt,sondern die gegebenheiten des spiels.

wär hier nen 500k xp natla gekillt worden würden alle jubilieren wie geil das doch war,aber nen "kleiner" xp camper ist nen grund zum rumjammern...das ist das einzige was ich daran schlimm finde. :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 20. Mai 2010, 23:54

Stark hat geschrieben:obwohl ich,wie bekannt sein sollte,definitv kein freund des pvps bzw der pkler bin,sehe ich hier nicht den grund für eine änderung.

denn:

1. der spieler hat jahrelange erfahrung und kannte mittel und wege sich zu schützen. sich schützen gegen 9Leute? schütz dich mal effektiv gegen eine Gruppe, die a) mehr Geld, b) mehr Zeit (in dieser Welt) und c)das geplant hat..

2. sollte xp camperei generell bestraft werden,und dauerhaftes noobschutz ausnutzen sowieso.richtig muss es und das von 0-unendlich XP, wer dauerhaft nur farmt auf einer Stufe muss bestraft werden, dies würde zwar dann 60% aller Pk's treffen, aber es muss trotzdem bestraft werden!

3. wurden hier nicht unmengen overpowerte hilfsmittel benutzt,sondern die gegebenheiten des spiels.die hier aber dann falsch beschrieben sind. an Orte wo aggressive Npcs sind soll man nur!! und das ausschließlich aus eigenen Willen gelangen. das ist die Defintion dieser Orte und der dortigen Gefahrennpcs. daher sind die Hilfsmittel hier overpowert, da nicht dem Spielprinzip, bzw. dem von Sotrax beschriebenen Spielprinzip folgen, eingesetzt

wär hier nen 500k xp natla gekillt worden würden alle jubilieren wie geil das doch war,aber nen "kleiner" xp camper ist nen grund zum rumjammern...das ist das einzige was ich daran schlimm finde. :roll: der Kill ist nebensache, Schmarotzerhaft ist er trotzdem, schlimm ist, das hier ein Spielfehler ausgenutzt wird, der so nicht sein sollte.Nämlich wie schon 20mal gesagt, das man gezwungen wird in ein Gebiet zu gehen und! dann noch auf ein Feld eines aggresiven Npcs, in das man nicht gezwungen werden soll, bzw. erst recht nicht zu diesem Npcs gezwungen werden soll. und daher muss hier gehandelt werden und nicht weil jemand schamrotzerhaft Spieler abfarmt und dies toll findet, weil er mit 9 auf einen losgehen kann

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2010, 23:58

Rober hat geschrieben:Du sagt also, deine gm, die du "faul und falsch" erspielt hast, würden besser auf deiner Hand bleiben, als in den Spielfluss zu kommen?
Das heißt für mich, dass du deine gm gar nicht brauchst. Dann itss doch gut, wenn du (bzw. die ganzen anderen die ihre gm ja auch nicht nutzen) diese verlieren. Jetzt weiß ich nicht, warum ihr euch überhaupt beklagt.
Du meinst also es ist gerecht, mit 3 Zaubern regelmäßig ~ 700k gm zu ergaunern, in dem ich einen Bug / Lücke ausnutze?
Scheinbar! Eiin Playerkiller muss es...selbst wenn er jeden Zauber zweckentfremdet, der Zauber wurde nicht für den Vorhof entwickelt, selbst wenn das ein Giga, ein Snigg oder ein Nelan, jetzt gern behaupten würden.
Stark hat geschrieben:wär hier nen 500k xp natla gekillt worden würden alle jubilieren wie geil das doch war,aber nen "kleiner" xp camper ist nen grund zum rumjammern...das ist das einzige was ich daran schlimm finde. :roll:
Wäre meiner Meinung die gleiche Schweinerei...
Stark hat geschrieben:3. wurden hier nicht unmengen overpowerte hilfsmittel benutzt,sondern die gegebenheiten des spiels.
Bugs sing Gelegenheiten um erfolgreich spielen zu können..schlimm und traurig das sie schamlos ausgenutzt werden, wie letztens die Markthalle oder den Werberbonus...traurig daran ist auch das niemand bestraft wurde / wird...aber hey verboten is ja nur wenn ich Gold erschaffe und selbst dann...ein bic rennt auch durch die gegend.

______

Ach und snigg ich hab die Rasse Nalta nicht kritisiert: ich hab das Geheuchel kritisiert das ich in Nelans Worten sehe, und wenn du glaubst ich hätte ein persönliches Problem mit ihm, irrst du. Ich hatte bisher nun wirklich kaum / bis keinen Kontakt mit ihm im Forum und außerhalb erst recht nicht. Ich sehe in ihm und auch in dir die wachsende Spielerschaft in Freewar, wie ich dir bereits gesagt habe ich teile deine Sicht des Fairplay und Regeln nicht.
Zuletzt geändert von Trianon am 21. Mai 2010, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

Gesperrt