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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von RelaX » 21. Mai 2010, 11:04

Das schaf in der Bank ist kein Hausschaf ;_;

Rasse wählen wäre cool weil sobald ich sterb is game over und nichts mit wiedergeboren :/
Doof schon 3 mal xD

Ein Zurückbutton beim Namen :P
Ansonsten ganz nett.
Zuletzt geändert von RelaX am 21. Mai 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Dimi » 21. Mai 2010, 11:10

RelaX hat geschrieben:Das schaf in der Bank ist kein Hausschaf ;_;
gefixt :P

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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von RelaX » 21. Mai 2010, 11:18

Seh ichs richtig das ich nach jedem Gefixt Das spiel neu laden muss??
Wie wärs wenn er sich bei jeden mal starten die Version auf Updates überprüft?!

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Dimi » 21. Mai 2010, 11:24

RelaX hat geschrieben:Seh ichs richtig das ich nach jedem Gefixt Das spiel neu laden muss??
Wie wärs wenn er sich bei jeden mal starten die Version auf Updates überprüft?!
du hast schon gemerkt dass das kein onlinespiel ist, oder? :P
RelaX hat geschrieben:Das schaf in der Bank ist kein Hausschaf ;_;

Rasse wählen wäre cool weil sobald ich sterb is game over und nichts mit wiedergeboren :/
Doof schon 3 mal xD

Ein Zurückbutton beim Namen :P
Ansonsten ganz nett.
das hat so ein singleplayer >>offline<<-spiel an sich das man nicht wiedergeboren wird ^^

zurückbutton beim namen--> escape

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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von RelaX » 21. Mai 2010, 11:32

Jap mir bewusst, sonst wär ich nicht durch den 1 Mann Großen durchgang in Konlir gehuscht :P
Aber auto update wäre trotzdem cool ;) Immoment müsste ich das Spiel doch immer wieder neu saugen und neu anfangen richtig?!

Hey bei Pokemon geht das auch :(
Kann man eigentlich speichern?! :D Hab das noch nicht rausgefunden :D

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Dimi » 21. Mai 2010, 11:35

RelaX hat geschrieben:Jap mir bewusst, sonst wär ich nicht durch den 1 Mann Großen durchgang in Konlir gehuscht :P
Aber auto update wäre trotzdem cool ;) Immoment müsste ich das Spiel doch immer wieder neu saugen und neu anfangen richtig?!

Hey bei Pokemon geht das auch :(
Kann man eigentlich speichern?! :D Hab das noch nicht rausgefunden :D
richtig und das geht auch nicht anders. ne updatefunktion bietet die technik vom rpg maker einfach nicht ^^

japp, escape ruft das menü auf und dort kannste speichern ;)

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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von RelaX » 21. Mai 2010, 11:36

Schade :P

Naja danke

Ich werd mal über die freien Tage testen ;)

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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von ich kill dich » 21. Mai 2010, 13:19

so ich habs "quasi" durch komm leider nich durch den dunklen teil beim gdw weil ich überspeichert hab und es da hinweistechnisch mager ist.

Mir sind folgende Bugs und Balancingfehler aufgefallen:
-wenn man mit narubia durch is und nochmal nach reikan geht, dort dann ins haus der portale stürzt das spiel ab
-Casino und Blackjack sollten n autosave bekommen ansonsten kann man speichern, 500gm setzen und bei sieg speichern, bei Verlust laden. Dadurch hat ma vor allem am anfang zuviel geld
-Bei mir wars so, dass nachdem ich mir den Eisenschild mit stacheln in Narubia besorgt hab mir fast alle gegner höchstens 1 lp abgezogen haben ist evtll überpowered.
-Bei Verteidigungswaffen wir deren Stärkeattribut auch in "A" angegeben, ist somit leicht verwirrend
-Die Blackjack programmierung an sich ist nicht ganz stimmig, hab es nicht langfristig getestet aber nach ersten beobachtungen ist es so: Die Bank kennt meine Augenzahl, in der folge zieht die bank solange bis sie höher ist oder über 21. Ich weiß nich ob sich das umgestalten lässt, dazu kommt noch, dass man immer seinen einsatz mal 3 beim gewinn erhält. es ist also egal ob man einen blackjack hat, oder die bank sich verzockt, (die 3. möglichkeit, dass die bank weniger punkte hat kommt wie oben genannt ja eh nicht vor)
-Ich würd die Portalmaschine noch ändern, denn momentan kann man narubia und delos nur einmal kurz für die hauptquest betreten, schließt man diese ab kommt man dort aber nie wieder hin
-evtll beim geist der welt mehr hinweise angeben, man sieht nichts und wenn man falscht läuft passiert auch nix folglich verliert man recht schnell die lust da anhangspunkte fehlen

btw. kann mir wer per pn oder hier im spoiler mal di ekomplette schrittfolge angeben? würd gern noch das ende testen

mfg ikd
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Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Dimi » 21. Mai 2010, 14:00

wow, erst mal danke für dieses ausführliche feedback ikd
ich kill dich hat geschrieben:so ich habs "quasi" durch komm leider nich durch den dunklen teil beim gdw weil ich überspeichert hab und es da hinweistechnisch mager ist.

Mir sind folgende Bugs und Balancingfehler aufgefallen:
-wenn man mit narubia durch is und nochmal nach reikan geht, dort dann ins haus der portale stürzt das spiel ab
-Casino und Blackjack sollten n autosave bekommen ansonsten kann man speichern, 500gm setzen und bei sieg speichern, bei Verlust laden. Dadurch hat ma vor allem am anfang zuviel geld
-Bei mir wars so, dass nachdem ich mir den Eisenschild mit stacheln in Narubia besorgt hab mir fast alle gegner höchstens 1 lp abgezogen haben ist evtll überpowered.
-Bei Verteidigungswaffen wir deren Stärkeattribut auch in "A" angegeben, ist somit leicht verwirrend
-Die Blackjack programmierung an sich ist nicht ganz stimmig, hab es nicht langfristig getestet aber nach ersten beobachtungen ist es so: Die Bank kennt meine Augenzahl, in der folge zieht die bank solange bis sie höher ist oder über 21. Ich weiß nich ob sich das umgestalten lässt, dazu kommt noch, dass man immer seinen einsatz mal 3 beim gewinn erhält. es ist also egal ob man einen blackjack hat, oder die bank sich verzockt, (die 3. möglichkeit, dass die bank weniger punkte hat kommt wie oben genannt ja eh nicht vor)
-Ich würd die Portalmaschine noch ändern, denn momentan kann man narubia und delos nur einmal kurz für die hauptquest betreten, schließt man diese ab kommt man dort aber nie wieder hin
-evtll beim geist der welt mehr hinweise angeben, man sieht nichts und wenn man falscht läuft passiert auch nix folglich verliert man recht schnell die lust da anhangspunkte fehlen
- ok danke für den hinweis, ist gefixt
- hm, ist ne idee wert, werd ich wohl einbauen
- ok, werde die npcs in narubia nochmal etwas stärker machen
- hm, wo wird es mit a angegeben? konnte keine stelle finden
- das blackjackevent ist nicht von mir sondern nur übernommen. und es stimmt, perfekt ist es nicht, werde das vielleicht nochmal komplett selbst neu schreiben, aber das hat eher ne kleine priorität
- falsch, es gibt eine möglichkeit jederzeit nach dranar und narubia zu kommen durch eine quest in narubia, mehr verrate ich aber nicht ^^
- ich bin am überlegen einen kleinen "lichteffekt" beim spieler einzustellen, so das man die naheste umgebung wenigstens sieht, allerdings dann das labyrinth erheblich zu vergrößern. dann kann mans wenigstens mit rumprobieren auch schaffen wenn man nicht alle fragen vom gdw richtig beantwortet. edit: also so wie es eh schon auf der ebene ist, nur noch kleiner.
ich kill dich hat geschrieben: btw. kann mir wer per pn oder hier im spoiler mal di ekomplette schrittfolge angeben? würd gern noch das ende testen

mfg ikd
Dimi hat geschrieben:3. hier nun die lösung für das labyrinth, nur klicken wenn ihr es nicht selbst versuchen wollt:

http://img704.imageshack.us/img704/1355/loesungv.jpg

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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von ich kill dich » 21. Mai 2010, 14:17

Dadurch, dass die quest in narubi aliegt hat man spätestens nach dem Sieg über Mheatus aber auch keine Möglichkeit mehr sie zu erfüllen, ich hatte auch 2 quests angefangen in naru aber konnte sie nich beenden weil ich nichmehr zurückkam

hab dazu noch 2 screens für dich einen für das "A" bei V-waffen und einen für graphische Probleme ich schik se mal per PN
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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Dimi » 21. Mai 2010, 14:32

ich kill dich hat geschrieben:Dadurch, dass die quest in narubi aliegt hat man spätestens nach dem Sieg über Mheatus aber auch keine Möglichkeit mehr sie zu erfüllen, ich hatte auch 2 quests angefangen in naru aber konnte sie nich beenden weil ich nichmehr zurückkam
hm, stimmt auch wieder. mal schauen ob ich da nochmal was dran ändere, mir fällt bestimmt irgendwas ein.

-----------
und so, hab mal das endrätsel komplett überarbeitet. wenn man in die ebene kommt schränkt sich die sichtbarkeit des bildschirms ja schon ein. betritt man jetzt den anfang des labyrinths verringert sich die sichtweite nochmal erheblich.

würde ich nur das ändern und den rest lassen wäre das labyrinth durch den gdw jetzt viel zu einfach, daher gibt es die möglichkeit dass ich die hinweise kaufbar mache. und nur wer im spiel genug geld gesammelt hat und nicht alles aufn kopf gehauen hat, bekommt auch hinweise. oder ich binde den gdw an irgendeine andere anforderung, mal gucken was mir einfällt. der rest muss es so probieren, was ja auch kein riesen akt sein sollte. natürlich wird der weg zum ziel von mir auch nochmal komplett geändert damit die leute die den weg schon kennen auch nochmal gefördert werden.

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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von ich kill dich » 21. Mai 2010, 16:02

achja btw hab ich noch gar kein lob springen lassen^^
spiel gefällt mir echt gut hab die erste runde nur zum vergnügen oberflächlich durchgezockt jetz werd ichs nochmal testweise durchspielen und möglichst alle quests machen. ich schreib dann nochma n umfassenden bug/balancingreport x)
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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Dimi » 21. Mai 2010, 16:08

ich kill dich hat geschrieben:achja btw hab ich noch gar kein lob springen lassen^^
spiel gefällt mir echt gut hab die erste runde nur zum vergnügen oberflächlich durchgezockt jetz werd ichs nochmal testweise durchspielen und möglichst alle quests machen. ich schreib dann nochma n umfassenden bug/balancingreport x)
freut mich, danke :)

und ok, bin über jedes feedback dankbar ^^

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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Piru » 21. Mai 2010, 17:27

Für die die die neue Version schon haben - habt ihr eine Idee, wo der geheime Ort sein könnte?
Und ist bei den Quests in Narubia auch alles glatt gelaufen?
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Re: Story of Freewar V. 0.871 - Öffentliche Demo (Stand: 20.

Beitrag von Casio » 22. Mai 2010, 17:36

Heyho,

also ich spiel jetzt gute 3h o.o ka wieso schon solange aber es macht gut Laune ;)

was mir auffällt wenn man diese Feder des Sturms verwendet endet der Sturm bei mir irgendwie nie egal bei wlecher zahl.. und man hört nur die Winde den regen hört man nur in Räumen (ja der Sturm geht da bei mir weiter x_x)
oder nach dem Kampf wnen man gesiegt hat bevor man wieder auf die Karte kommt... soweiso ist mir schleierhaft was die Feder bewirken mag...


was ich persönlich nett fände wäre eine Option namens Option *gg* wo man Tastenbelegung vllt umändern kann oder Menüfarbe ändern...^^

Ansonsten Top-Spiel!

~Casio

Ps: ich komm bei dem Dunklen Pfad nich weiter ich hab die 16 Schrittfolgen wohl richtig aber danach.. man weiß nich ob man wo gegen stößt odern icht .. mhm .. Hilfe xD
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

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