Luxusitem Geldpresse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Geldpresse für Freewar?

Ja, das ist toll weil...
27
61%
Nein, eigentlich unnötig weil...
13
30%
Mir egal
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Luxusitem Geldpresse

Beitrag von Blaues Bommel » 21. Mai 2010, 19:18

Bin dafür wenn man auch 500Gm zu nem Goldbarren mit ner persönlichen Inschrift pressen kann :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Mai 2010, 19:42

In dieser Form würde das niemand kaufen. Und zwar weil es (ja, obwohl es ein Luxusitem ist) absolut keinen Sinn hat. Man kann damit im Prinzip nur Items zerstören.
Mit einer ZK-Presse u.ä. kann man sich Komfort-Vorteile verschaffen oder wenigstens Spass haben (zB Item-Schleuder).

Zudem: Das einzige Resultat wäre wohl, dass sich der Marktpreis nicht mehr am maximalen Shopwert, sondern am Gewinn durch diese Presse orientieren würde. -> Noch weniger Sinn für den Anwender.

Wenn das ganze in die andere Richtung gehen würde, fänd ichs hingegen interessant. Also eine gewisse Menge Gold zu einem Barren pressen. Die Goldmenge müsste dabei natürlich leicht höher als der Shoppreis sein, damit keine Gelddruckmaschine entsteht. (Diese Idee gabs übrigens schonmal, soweit ich weiss)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Mai 2010, 19:52

Würde sich keiner kaufen? Würden sich die Leute alleine deswegen kaufen um die Maschine dann an der Bank zu benutzen ;)
280k sind doch auch nix.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Mai 2010, 21:58

ich müsste sie haben :oops:
die ursprungsidee finde ich richtig gut. gold gibt es doch so oder so genug, warum also nicht ein paar mehr
spassitems... voll und ganz dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 21. Mai 2010, 22:14

Es soll Leute geben, die auch 500k und mehr für einen Kuschelstein zahlen, der hat ungefähr den selben Sinn.
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Mai 2010, 23:03

und leute die zig tausende in sponsis investieren um aus jedem mist ein unique zu machen... :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Mai 2010, 02:15

absolut dagegen
es würde (fast) niemand kaufen und fw braucht keine ladenhüter
außerdem schafft es nicht gold aus der welt sondern in die welt
Bild

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 24. Mai 2010, 18:03

Ich bin dafür und würde das Item auch kaufen, 280k sind ja nicht so wirklich viel und ein wenig Angeben kann ja nie schaden. :o

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Mai 2010, 19:53

HappySchaf hat geschrieben:absolut dagegen
es würde (fast) niemand kaufen und fw braucht keine ladenhüter
außerdem schafft es nicht gold aus der welt sondern in die welt
gerade deshalb würden es die leute kaufen...
all die armen die sichs nicht leisten können und sich den mund fusslig reden
was für ein armes würstchen man sein muss, wenn man sich solch ein item kauft. :mrgreen:

wobei gerade solche items den charme eines spieles ausmachen. nur funktional
gebundene bzw für quests nötige items sammeln ist auf dauer langweilig.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 24. Mai 2010, 20:15

showdown hat geschrieben:Nenn mir den Sinn jeglicher Items aus dem Plundershop bzw. von globalen Zaubern. Im Preis-Leistungsverhältniss ist es einfach dumm ein solches Item zu kaufen!
<--- Globale Zauber ergeben nen Worldsay und erfüllen nen globalen Zweck, den der Nutzer sich wünscht (meist für gegebene Anlässe). Die Itemsschleuder beispielsweise (die auch billiger als 280k ist :roll: ) ist halt ein Spaß-Item, mit dem man jederzeit einfach mal was in die Welt ballern kann, was auch wiederum auf andere Spieler auswirkungen hat... doch denkst du ernsthaft jmd gibt 280k aus um 1x am Tag an einem Ort den Feldtext zu erzeugen, dass er Goldmünzen presst?

Ganz ehrlich... kauft euch nen Sitzkissen, macht'n Unique draus mit dem gewünschten Feldtext und seid froh... aber sowas braucht weder FW noch sollte man Sotrax so ne unnütze Arbeit aufbrummen.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 25. Mai 2010, 11:34

Sniggs Meinung.

Auch wenn es niemand kaufen würde, und Schon garnicht wegen dem Wasser Benutzen würde,
Wäre ich dafür.

Wie auch immer, mehr sinnlos-Sammel Items, Fals ich mal Endlos reich werde und nichts mehr habe, was ich sammeln könnte.
Was auch niemals passieren wird.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 25. Mai 2010, 14:18

bin auch absolut dagegen
ich seh absolut keinen sinn, außerdem würde es keine nennenswerte anzahl von goldmünzen aus der welt schaffen, da das ding einfach mal sogut wie niemand kaufen würde
wer gibt bitte 280k aus um einmal am tag einen feldtext zu erzeugen, den die msiten nich sehen werden udn sich der rest denkt, dass der wohl ziemlich hohl ist, wenn er sich so ein item kauft
ich seh da nicht wirklich den effekt des angebens...
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Gesperrt