Verbesserung des Modsystems/verhalten von usern
Re: Verbesserung des Modsystems/verhalten von usern
Scheinbar nicht du spielst ja noch...
Du gibst an die F5-Taste für Mehrfachanwendungen zubenutzen -> Linkmanipulation.
Du gibst an den Ragnurkill auszuführen, also einen Vorgang der so vom Admin nicht geplant gewesen ist -> Bugusing
konsequente umsetzung -> Bann
Du gibst an die F5-Taste für Mehrfachanwendungen zubenutzen -> Linkmanipulation.
Du gibst an den Ragnurkill auszuführen, also einen Vorgang der so vom Admin nicht geplant gewesen ist -> Bugusing
konsequente umsetzung -> Bann
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Ist so nicht ganz richtig Trianon, Linkmanipulation ist das manuelle verändern eines Links, mit F5 verändert man ihn nicht sondern löst das selbe Ereignis nocheinmal aus, zumal Sotrax ja schon manchen Usern explizit empfohlen hat in manchen Situationen F5 zu benutzen ist es völlig legitim...
Im zweiten Fall benutzt man spielinterne Mittel in deren ursprünglichen Sinn, dass dabei etwas herauskommt, das nicht bedacht war ist kein Bugusing, sondern höchstens ein Designfehler...
Ein Bug wäre es, wenn Fehler in der Programmierung eine vom Admin unerwünschte Wirkung verursachen...
Im zweiten Fall benutzt man spielinterne Mittel in deren ursprünglichen Sinn, dass dabei etwas herauskommt, das nicht bedacht war ist kein Bugusing, sondern höchstens ein Designfehler...
Ein Bug wäre es, wenn Fehler in der Programmierung eine vom Admin unerwünschte Wirkung verursachen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Willenloser Zombie: Es gibt einen Unterschied zwischen Sotrax Zugeständnissen und den Regeln im Regelwerk. Merkt man schnell daran, dass Sotrax inoffiziell den Transfer erlaubt hat. Selbes gilt auch bei der Linkmanipulation, es gibt Dinge in Freewar die nicht F5 benutzt werden sollten, Sotrax hat bsw. in Bezug zur Holzarmbrust oder dem Pushen des Profilzählers seine Abneigung gezeigt.
Und für mich ist ein Ausnutzen ungewollter Möglichkeiten in Freewar, Bugusing.
Als Spieler mit dem Werberbonus über 50 xp gepusht worden sind, damit man sie killen konnte, war Bugusing. Die XP waren schon gewollt, doch die Möglichkeit und das Verständnis einiger Spieler in Sachen Fairplay wurde nicht berücksichtigt, das gleiche gilt nun auch bei der Druckwelle.
Und für mich ist ein Ausnutzen ungewollter Möglichkeiten in Freewar, Bugusing.
Als Spieler mit dem Werberbonus über 50 xp gepusht worden sind, damit man sie killen konnte, war Bugusing. Die XP waren schon gewollt, doch die Möglichkeit und das Verständnis einiger Spieler in Sachen Fairplay wurde nicht berücksichtigt, das gleiche gilt nun auch bei der Druckwelle.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Nun, wenn du eine zuverlässige Methode lieferst, dies zu überprüfen, dann wird das sicherlich auch behoben, es fehlen halt leider die Möglichkeiten dazu...Trianon hat geschrieben:Willenloser Zombie: Es gibt einen Unterschied zwischen Sotrax Zugeständnissen und den Regeln im Regelwerk. Merkt man schnell daran, dass Sotrax inoffiziell den Transfer erlaubt hat. Selbes gilt auch bei der Linkmanipulation, es gibt Dinge in Freewar die nicht F5 benutzt werden sollten, Sotrax hat bsw. in Bezug zur Holzarmbrust oder dem Pushen des Profilzählers seine Abneigung gezeigt.
Nun, es ist Sotrax bekannt und er hat es nicht geändert, von daher toleriert er es also...Und für mich ist ein Ausnutzen ungewollter Möglichkeiten in Freewar, Bugusing.
Oder würdest du es als Bug bezeichnen, wenn 0-Xpler einen 35er-Ölturm haben und 5000 Items auf der Hand halten? War ursprünglich ja auch nicht so gewollt...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Ich denke, dass das wohl kein großartiges Problem sein wird sowas zu überprüfen, schon allein an der Geschwindigkeit lässt sich ja erkennen ob hier jemand sowas benutzt oder nicht. Chatlogs werden, dass denke ich auch gut wiedergeben können.
Und inwiefern toleriert er das ?
Er hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet, da kann Xy viel behaupten....
Das würde ich ebenso als Bugusing bezeichnen, doch wurden hier von Seiten Sotrax auch im Forum Zugeständnisse eingeräumt.
Weiterhin:
Ich hatte oft vorgeschlagen gewisse Gebäude erst mit einem bestimmten XP-Wert zugänglich zu machen, erstaunlich, dass mir hier auf einmal so viele zustimmen.
Und inwiefern toleriert er das ?
Er hat sich bisher nicht zu Wort gemeldet, da kann Xy viel behaupten....
Das würde ich ebenso als Bugusing bezeichnen, doch wurden hier von Seiten Sotrax auch im Forum Zugeständnisse eingeräumt.
Weiterhin:
Ich hatte oft vorgeschlagen gewisse Gebäude erst mit einem bestimmten XP-Wert zugänglich zu machen, erstaunlich, dass mir hier auf einmal so viele zustimmen.
Frank Zappa
Frank Zappa
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Bitte keine persönlichen Anfeindungen hier. So ein Regelwerk halte ich für problematisch außer es gibt die Klausel:Trianon hat geschrieben:Snigg pocht auf das Regelwerk, super, dann fliegst du schon aufgrund von 2 Punkten...Linkmanipulation und Bugusing.
Sollte es vorkommen, dass etwas Sittenwidriges nicht im Regelwerk vorkommt oder sich mehrere User begründet durch irgendwen belästigt fühlen (obwohl es nicht im Regelwerk vorkommt) kann ein Moderator ein Strafmaß,dass er für angemessen hält fällen
Hinzu kommt, dass viele Spieler gegen die Mods wettern allerdings dann am meißten Ärger verursachen. Wenn sich jeder zusammenreißen würde gäbe es kein problem.
Wie Sotrax mal gesagt hat: Wenn man wirklich nichts getan hat/tut kann einem nichts passieren.

Frage an dich, HappySchaf, worauf willst du hinaus?
Und das ich Snigg hier, angeschrieben hab, hat durchaus seinen Grund. Du brauchst hier nicht den Vermittler spielen. Ich sprach hier lediglich auf das paradoxe Verhalten einiger Spieler an die härtere Moderation einfordern wollen, und selbst regelmäßig gegen besagte Regeln verstoßen.
Und das ich Snigg hier, angeschrieben hab, hat durchaus seinen Grund. Du brauchst hier nicht den Vermittler spielen. Ich sprach hier lediglich auf das paradoxe Verhalten einiger Spieler an die härtere Moderation einfordern wollen, und selbst regelmäßig gegen besagte Regeln verstoßen.
Frank Zappa
Frank Zappa
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Das ist schön und gut aber das sehe ich schon als persönliche anfeindund und ich möchte den Thread sachlich halten lassen.
Bitte unterlasse es einfach in Zukunft und kläre das per PN .
Zum Rest: Ich sehe es wie du getroffene Hunde bellen wie man so schön sagt. Sie fordern härteres Durchgreifen der Mods sind aber die ersten die Threads mit was habe ich getan aufmachen. (Wobei hier sowieso Anlaufstelle der Support ist.
Zum Thema Es ändert sich ja eh nichts eine kleine Geschichte:
Ein Spatz und eine Taube sitzen zusammen auf einem Ast. Es ist Winter und 1000ende Schneeflocken fallen vom Himmel. Als ein Ast bricht meinte der Spatz zur Taube: Seltsam ich beobachte die Schneeflocken schon eine ganze Weile bei der 146454887 brach der Ast. Die ganze Zeit vorher geschah nicht. Die Taube überlegte und meinte dann. Wenn nur jeder den Mund aufmachen würde, gäbe es nur Frieden in der Welt.
In diesem Sinne: Nur zusammen sind wir stark
Bitte unterlasse es einfach in Zukunft und kläre das per PN .
Zum Rest: Ich sehe es wie du getroffene Hunde bellen wie man so schön sagt. Sie fordern härteres Durchgreifen der Mods sind aber die ersten die Threads mit was habe ich getan aufmachen. (Wobei hier sowieso Anlaufstelle der Support ist.
Zum Thema Es ändert sich ja eh nichts eine kleine Geschichte:
Ein Spatz und eine Taube sitzen zusammen auf einem Ast. Es ist Winter und 1000ende Schneeflocken fallen vom Himmel. Als ein Ast bricht meinte der Spatz zur Taube: Seltsam ich beobachte die Schneeflocken schon eine ganze Weile bei der 146454887 brach der Ast. Die ganze Zeit vorher geschah nicht. Die Taube überlegte und meinte dann. Wenn nur jeder den Mund aufmachen würde, gäbe es nur Frieden in der Welt.
In diesem Sinne: Nur zusammen sind wir stark

1. wer keine regeln bricht,brauch keine neuen reglen oder mods.
2. der mod ist immer der böse,egal wie regelkonform oder objektiv seine entscheidung war.
3. snigg ist in x welten,x mal (zurecht)gebannt worden also einfach ignorieren was er schreibt.
4. es gibt für grundlegende dinge klare regeln,und klare strafen,das bestimmte leute die durch bettelbriefe an sotrax aufweichen(können) ist NICHT der fehler von mods oder smods.
5. das einzige was geändert werden müßte ist die einführung eines IP banns für dauer-quälgeister.
2. der mod ist immer der böse,egal wie regelkonform oder objektiv seine entscheidung war.
3. snigg ist in x welten,x mal (zurecht)gebannt worden also einfach ignorieren was er schreibt.
4. es gibt für grundlegende dinge klare regeln,und klare strafen,das bestimmte leute die durch bettelbriefe an sotrax aufweichen(können) ist NICHT der fehler von mods oder smods.
5. das einzige was geändert werden müßte ist die einführung eines IP banns für dauer-quälgeister.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Stark hat geschrieben:1. wer keine regeln bricht,brauch keine neuen reglen oder mods.
du sprichst mir aus der seele

- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Nur mal so für mein Verständnis:
Wozu wurde der Thread hier jetzt erstellt?
Wozu wurde der Thread hier jetzt erstellt?
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Damit hier gewisse Leute ihn als Forum zum Wettern gegen Snigg nutzen koennen.
Dazu noch eins: Was interessiert euch, was Snigg fordert? Im Prinzip schneidet er sich doch selbst ins Fleisch, wenn er, wie ihr sagt, staendig gegen die Regeln verstoeßt und jetz schaerfere Modaktionen fordert. Schon mal daran gedacht?
Und ich find's echt nich ok, dass hier in jedem noch so kleinen Thread mindestens ein Spieler zum "Mobbingopfer" wird. Bleibt bei euch, kuemmert euch um euren eigenen Mist und alle ist wieder gut.
Dazu noch eins: Was interessiert euch, was Snigg fordert? Im Prinzip schneidet er sich doch selbst ins Fleisch, wenn er, wie ihr sagt, staendig gegen die Regeln verstoeßt und jetz schaerfere Modaktionen fordert. Schon mal daran gedacht?
Und ich find's echt nich ok, dass hier in jedem noch so kleinen Thread mindestens ein Spieler zum "Mobbingopfer" wird. Bleibt bei euch, kuemmert euch um euren eigenen Mist und alle ist wieder gut.
So, gibt es? Dann sollte das doch aber in allen Welten gleich umgesetzt werden und nicht in jeder Welt, so wie's grade passt. Und vor allem sollte es dann auch von allen Mod allen Spielern gegeneueber gleich umgesetzt werden und nicht mal hue, mal hott. Und genau daran muss gearbeitet werden. (Sowie auch an der Besetzung der Modaemter...)Stark hat geschrieben:4. es gibt für grundlegende dinge klare regeln,und klare strafen,das bestimmte leute die durch bettelbriefe an sotrax aufweichen(können) ist NICHT der fehler von mods oder smods.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
amen! besser kann man es nicht sagen.Stark hat geschrieben:1. wer keine regeln bricht,brauch keine neuen reglen oder mods.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Ja wobei ich hier keine persönlichen anfeindungen möchte. Daher einfach mal ignorieren und in zukunft unterlassen

Bis auf Punkt 1 stimme ich absolut zu, nur bei 1 gibts durchaus Ausnahmen !Stark hat geschrieben:1. wer keine regeln bricht,brauch keine neuen reglen oder mods.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen