afk sein von Clanies im Clanchat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll diese Funktion rein?

Ja
4
21%
Folgendes muss noch angepasst werden...
1
5%
Nein
14
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

afk sein von Clanies im Clanchat

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Mai 2010, 13:20

Was haltet ihr davon wenn leute aus dem Clan die sich länger als 3 Minuten nicht bewegen eine einmalige automatische Mitteilung im Clanchat machen (soähnlich wie "XZ verlässt den Clan, ...")

Natürlich müsste diese Message so angepasst werden, dass sie nicht erscheint wenn jemand Buddelstarre ö.Ä. hat sonst wär ja alles verspamt aber ich denke so kann man nach 3 Minuten mal nachfragen ob der Clanie Hilfe braucht oder nicht und danach kommt die Nachrift auch nicht mehr bis er wieder aktiv und dann inaktiv war.

Auf sicheren Feldern könnte man etwas ähnliches ab 10 Minuten einführen denn dadurch weiss man auch eher ob der betreffende Spieler ansprechbar ist oder nicht.

Wäre wohl noch von Vorteil wenn man diese Funktion wahlweise unter Einstellungen (und evtl. nur für Sponsoren) machen würde.

Würde dann wie z.B. so Aussehen:

Beispielclanie (Clantelepatie): Das Clanmitglied Beispielclanie hat sich seit 3 Minuten nicht mehr bewegt und steht auf einem unsicheren Feld.
beziehungsweise bei sicheren Feldern:
Beispielclanie (Clantelepatie): Das Clanmitglied Beispielclanie hat sich seit 10 Minuten nicht mehr bewegt und steht auf einem sicheren Feld.

Edit: Rechtschreibfehler im CC-Beispiel beseitigt
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: afk sein von Clanies im Clanchat

Beitrag von Hurdock » 27. Mai 2010, 13:57

Klar dagegen, da man sonst ganz einfach dauernd unsicher afk gehen könnte und einfach von iwelche clanis weggezaubert wird, das ist ja nicht der Sinn hinter unsicheren Feldern.
Außerdem bin ich oftmals kürzere Abstände afk und hätte keine Lust dauernd diese Meldung im Chat zu lesen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Mai 2010, 14:18

Hurdock hat geschrieben:...einfach dauernd unsicher afk gehen könnte und einfach von iwelche clanis weggezaubert wird...
Nach 3 Minuten afk sein hab ich (hat mich :cry:) so ziemlich jeden Spieler leergeräumt den ich will (der mich will :cry:) und pk's haben ihn gekillt soll ja mehr oder weniger nur info sein für die anderen clanies die dann evtl. mal nachfragen (wenn denn wer da is :wink:) und mit glück hast nach 4 Minuten nen Wegzauber
Hurdock hat geschrieben:... bin ich oftmals kürzere Abstände afk...
Immer 3 Minuten unsicher afk? was bist denn du für ein spieler? :P Man kann ja dafür auch ne begrentzung einbauen dass es nur max. 1 mal pro Stunde und Spieler kommt oder so damit nicht immer der ganze Chat voll ist :wink:
Hurdock hat geschrieben:...dauernd diese Meldung...
Ich hab auch keine Lust auf die automatischem Mitteilungen und hab se trotzdem drin :mrgreen:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Mai 2010, 14:23

Wir könnten den Clanmitgliedern auch Peilsender einpflanzen. Dann wissen wir immer, was sie machen.

Nein, ernsthaft, das ist totaler Quark...Wer unsicher afk geht, ist selbst Schuld. Und ich denke, in jedem anständigen Clan sollte man wissen, wenn ein Mitglied sicher afk ist ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 27. Mai 2010, 14:24

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Hurdock hat geschrieben:...
Nach 3 Minuten afk sein hab ich (hat mich :cry:) so ziemlich jeden Spieler leergeräumt den ich will (der mich will :cry:) und pk's haben ihn gekillt soll ja mehr oder weniger nur info sein für die anderen clanies die dann evtl. mal nachfragen (wenn denn wer da is :wink:) und mit glück hast nach 4 Minuten nen Wegzauber
Man bemerkt jemanden, der afk ist auch nicht sofort und klaut ihn leer.
Immer 3 Minuten unsicher afk? was bist denn du für ein spieler? :P Man kann ja dafür auch ne begrentzung einbauen dass es nur max. 1 mal pro Stunde und Spieler kommt oder so damit nicht immer der ganze Chat voll ist :wink:
Immer ist übertrieben, aber 3 Minuten afk sein kann schonmal vorkommen, wenns Telefon klingelt, oder so^^
Ich hab auch keine Lust auf die automatischem Mitteilungen und hab se trotzdem drin :mrgreen:
Das ist auch ein Unterschied, denn die automatischen Mitteilungen sind wichtig für Sotrax, diese Meldung wäre nur ein zusätzliches (, nerviges) Gimmick.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 27. Mai 2010, 14:33

Halt ich für Schwachsinnig.
Ich mein ich steh auch einfach so mal ne halbe Stunde auf einem Feld und surf ne Runde im Internet und schau trotzdem ab und zu ob wer was geschrieben hat.
Ist ja nicht wirklich afk, trotzdem würde die Meldung kommen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Mai 2010, 15:09

Bin dagegen.

1. Heulthread
2. Einschränkung des PVPs

Gesperrt