Herausgabe des Knastcounters. In W11 verboten. Warum?!

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Herausgabe des Knastcounters. In W11 verboten. Warum?!

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Mai 2010, 10:25

Edgar Wallace hat geschrieben: Wieso frägt ein Spieler nach seinem KC? Sicherlich nicht ohne irgendeinen Hintergedanken. Wenn er nun erfährt, dass sein KC fiktive 3 beträgt denkt er sich dann "oh, jetzt muss ich mich zusammenreisen". Sein KC sinkt somit mit der Zeit, damit er zu einem späteren Zeitpunkt wieder loslegen kann. Mehr nicht.
Und hier wieder ein typisches Beispiel, wie wieder ALLE über einen Kamm geschert werden...
Es soll Spieler geben, die spielen schon ein paar Jahre FW und wissen mit der Zeit evtl. wirklich nicht mehr, wie oft sie in der Vergangenheit geknastet wurden und es interessiert sie einfach aus Jux.
Wenn sie dann nen Mod fragen und der die Information verweigert, ist das wirklich traurig.

Was das ganze mit Hintergedanken zu tun haben soll, werd ich wohl nie rausfinden.
Klar gibt es Idioten, die provozieren es immer wieder und denken sich bei nem Counter von 2: "Yeah, ich kann was verzapfen."
Aber meiner Meinung nach, werden in diesem Fall auch viele bestraft die es nicht verdient hätten und einfach nur ne Info über ihren Account wollen...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Mai 2010, 10:41

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Es soll Spieler geben, die spielen schon ein paar Jahre FW und wissen mit der Zeit evtl. wirklich nicht mehr, wie oft sie in der Vergangenheit geknastet wurden und es interessiert sie einfach aus Jux.
Wessen KC zu hoch ist, der sieht ihn eh beim Versuch zu schreien.

Wer die Sperre bisher nicht zu Gesicht bekommen hatte und die letzten 3 Monate nicht im Knast war, ja...ob das zutraf, sollte noch im Gedächtnis sein, wird einen KC von 1 haben. Wer noch nie im Knast war logischerweise einen von 0.

Denke solche Gedankenspiele sollten möglich sein. Zu der Sache mit dem Accounttausch, Strafen bei Sitting und/oder Account geschenkt bekommen gilt: Einfach benehmen, wer schreien kann, ist wohl nicht zu hoch, ansonsten ist er spätestens 2 Monate später wieder auf 1.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Mai 2010, 10:52

Als Mod ist sowas immer leicht gesagt, ne? ;)
Ich wüsste z.B. nicht ob ich in w9 (in der ich mal aktiv gekillt habe) nen Counter von 0 oder von 1 habe. Keeeine Ahnung ob ich da mal geknastet wurde.
Klar, es würde auch keine große Rolle spielen. Aber was ist daran so schlimm sowas zu erfahren?

Darf man nun auch nicht mehr Spieler-ID´s sehen, weil andere damit linken könnten?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Mai 2010, 10:56

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Als Mod ist sowas immer leicht gesagt, ne? ;)
Ich wüsste z.B. nicht ob ich in w9 (in der ich mal aktiv gekillt habe) nen Counter von 0 oder von 1 habe. Keeeine Ahnung ob ich da mal geknastet wurde.
Klar, es würde auch keine große Rolle spielen. Aber was ist daran so schlimm sowas zu erfahren?

Darf man nun auch nicht mehr Spieler-ID´s sehen, weil andere damit linken könnten?
Ich weiß auch nicht wirklich, wie meine Counter in den anderen Welten sind, jedoch ist es meiner Meinung auch egal, da ich weiß, dass es eh nie soweit kommen würde, dass ich deswegen Probleme erhalten sollte.

Ich denke das Problem der Moderatoren ist, dass sie sich dafür haben, dass eben solchen Leuten, die akut von einer Sperre gefährdet sind aus den im Thread genannten Gründen keine Auskunft geben wollen. Da aber die Spielerschaft immer aus Gleichberechtigung aus ist, gibt es hier scheinbar eine "Ganz-oder-gar-nicht"-Haltung, also erfährt niemand seinen KC.
Lesen gefährdet die Dummheit.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 29. Mai 2010, 11:08

Gut, nun ist aber nicht jeder Spieler genauso vernünftig wie andere.
Jeder Spieler ist ein Individuum und sollte auch als jenes behandelt werden.

Retribution aus w11
Feuerwolf

Beitrag von Retribution aus w11 » 31. Mai 2010, 17:06

Ich denke, jeder der diesen Thread verfolgt hat, hat gemerkt, dass die Moderatoren die gebrachten Argumente weder respektieren noch widerlegen können. Um sich die Sache zu erleichtern wurden einfach alle Spieler und deren Absichten in einen Topf geworfen und dann wurde ein Deckel drauf gemacht um jedwende Störung vorzubeugen. (Dass diese Meinung auch von zwei ehemaligen Mods bestärkt wird, ist für mich Beweis genug.)

In meinen Augen hat das ganze so ein bisschen den Charme von Überwachungsstaat, wenn jeder unterdrückt wird, um ein paar Aufrührern zuvorzukommen. Und wie Shazar aka Bladack schon gesagt hat, wer wirklich vorhat den SC zu stören, lässt sich doch von so einer Maßnahme nicht in die Parade fahren.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber sind die Mods nicht dafür da, um für Ruhe im SC zu sorgen, indem sie (Im Maße!!) Verwarnungen aussprechen und in härteren Fällen auch mal knasten, sodass "ruhigere" Spieler nicht belästigt werden? Mit Verlaub, wenn man das nicht hinbekommt ohne dieses lächerliche Vorbeugungsgesetz, sollte man kein Mod werden.

Wie schon gesagt wurde, es kann sein, dass man einen Acc übernimmt, seinen Acc für kurze Zeit hat sitten lassen, oder wie es Pere so schön ausgedrückt hat, in geistiger Umnachtung gehandelt hat ( ;-) ). Und es spricht wirklich nichts schlagfertiges dagegen einen Spieler über seinen Knastcounter aufzuklären. Denn ein Spieler, der dann für einen Monat wegen dem Counter Ruhe hält, hält immerhin für einen Monat Ruhe. Und wenn er dann Mist rumschreit, wird er halt geknastet und hat wieder nen Counter auf 3. Ganz ehrlich. In so einem Extremfall: 1 Störung pro Monat... Das wird die Welt gerade noch so verkraften können ohne wegen einem Nervenzusammenbruch inaktiv zu werden.
Gruß Retri

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2010, 17:10

Retribution aus w11 hat geschrieben:Ich denke, jeder der diesen Thread verfolgt hat, hat gemerkt, dass die Moderatoren die gebrachten Argumente weder respektieren noch widerlegen können. Um sich die Sache zu erleichtern wurden einfach alle Spieler und deren Absichten in einen Topf geworfen und dann wurde ein Deckel drauf gemacht um jedwende Störung vorzubeugen. (Dass diese Meinung auch von zwei ehemaligen Mods bestärkt wird, ist für mich Beweis genug.)

In meinen Augen hat das ganze so ein bisschen den Charme von Überwachungsstaat, wenn jeder unterdrückt wird, um ein paar Aufrührern zuvorzukommen.
Wir spielen hier ein Spiel....
Scheinen manche zu vergessen, wenn ich solche Posts lesen muss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 31. Mai 2010, 17:13

Schön und Gut. Eben das ist der Grund, warum man die mangelnde Transparenz in w11 nicht verstehen kann. Es ist schließlich nur ein Spiel, wo keinem Mod die paar Fingerklicks zum Knastcounter wehtun :roll:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2010, 17:18

RumpelnderDreck hat geschrieben:Schön und Gut. Eben das ist der Grund, warum man die mangelnde Transparenz in w11 nicht verstehen kann. Es ist schließlich nur ein Spiel, wo keinem Mod die paar Fingerklicks zum Knastcounter wehtun :roll:
Wozu braucht ihr Transparenz?
Spielt Fw, haltete euch an die Regeln und ihr kommt mit den Mods niemals ins Gehege. Kann doch nicht so schwer sein, naja scheinbar doch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Retribution aus w11
Feuerwolf

Beitrag von Retribution aus w11 » 31. Mai 2010, 17:19

Und du scheinst nicht den Verweis darauf zu verstehen, Blizz^^

Es wurden genug Gründe angeführt, die für eine Herausgabe des Knastcounters sprechen und immer wieder kommt das Kommentar "Benimm dich, dann passiert nichts." Habs inzwischen eigentlich satt immer gegen das selbe anzureden, wenn das wirklich das einzige Argument, das hier gebracht wird und das ausreicht, um alle anderen Argumente zu entkräften, dann ist so ein Forum für die Katz, wenn überzeugendere Argumente, die auch noch besser dargebracht wurden, gegen die Sturheit einer Hand voll Spieler verliert.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 31. Mai 2010, 17:27

Sich an die Regeln zu halten reicht nunmal nicht immer.
Beispiel: Du wirst von jemanden in eine Sache hineingeritten, wirst geknastet weil der Mod reden will, Sache geklärt kannst wieder laufen.
Alles schön und Gut. Knastcounter ist aber gestiegen. Und wie will man ein eventuelles Versprechen eines Mods kontrollieren, wenn man nicht von einem anderen den wahren Counter gezeigt bekommen darf?

Und wenn jetzt so etwas wie " Vertrau den mods einfach" kommt, dann kotz ich. Denn bei dem einen bzw der anderen Moderator/in ist das eher unangebracht.

Retribution aus w11
Feuerwolf

Beitrag von Retribution aus w11 » 31. Mai 2010, 17:34

Das hatten wir schon.
-Urlaubsvertretung
-Unterredung mit einem Mod
-Geistige Umnachtung
-Acc-Übernahme
-...

Alles Gründe, die Interesse nach dem Knastcounter wecken. Und vor allem alles Gründe, die weißgott nicht mit "Benimm dich einfach" abzutuen sind. Aber wie man schon gemerkt hat, sowas ist Mods nunmal herzlich egal. Zweifel nicht, halt den Kopf gesenkt, frag nicht, mach nicht, spiel einfach. Die Mods kümmern sich schon um dich ;-) Vielen lieben Dank, jetz weiß ich, ich bin in besten Händen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2010, 17:36

Bist doch dann selber schuld wenn du dich in etwas reinreiten lässt. Mal davon abgesehen wenn man nur ein Gespräch mit euch führen will, werdet ihr kaum geknastet, sondern da werdet ihr auf irgendein Feld zitiert. Dürfte schwer fallen nen Knast zu begründen mit : musste mit dem Spieler reden.

Knast+Gespräch gibt es nur wenn ihr mindestens geknastet gehört und der Mod darüber hinaus noch was mit euch zu bereden hat, zb. wie lange ihr gebannt werdet.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 31. Mai 2010, 17:40

Dann spielst du nicht w11. Es ist Gang und Gebe, dass man geknastet wird, wenn der Mod dich sprechen will.

Retribution aus w11
Feuerwolf

Beitrag von Retribution aus w11 » 31. Mai 2010, 17:43

Zumindest wars mal ein Fortschritt von wegen auf Argumente eingehen. Auch wenn dieses "Selbst schuld" ein wenig unreif rüber kommt, jeder kann mal das Opfer einer falschen Anschuldigung (beispielsweise) werden. So oder so, ich seh den Sinn nicht wirklich, warum man den Knastcounter nicht rausgeben sollte. Und ein "warum denn?" ist keine Begründung dagegen ;-)

Antworten