Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von reaper w1 » 30. Mai 2010, 02:35

Scampi hat geschrieben:Im Clankrieg bringt der Zauber auch nichts, da dort meist ein stärkerer Spieler einen schwächeren angreift.
Genau das wollte Sotrax versuchen abzuändern durch seine neuen Zauber und genau das macht er grade im Umkehrschluss wieder kaputt durch den Gegenzauber=Angriff.
Folglich wird es,so wie du sagtest nur noch darauf hinaus laufen,das in Clankriegen,die großen die kleinen verhauen...So sind wir wieder bei alten angelangt.

und es haben nicht nur spieler mit gutem Aka den Vorteil als Schutz,sondern auch jene,die einfach nur viele xp aufbauen und/oder sich mit vielen Stärke akas vollpumpen usw...und das sind nicht wenige.
Fakt ist,dass wenn dieser Zauber getragen wird,jedwede Killstrategie,die entwickelt wurde,um jemand mit etwas mehr oder vieeel mehr Xp/Aka umzuhauen,zu nichte gemacht.
Würdet ihr noch an unserer Stelle 20k und mehr für ne Sumpfgasbombe investieren und einen m/z High xpler bomben wollen,mit der hohen warscheinlichkeit,das er solch einen Zauber mit hat?
Rondo hat geschrieben:Das zeigt nur eins, dass es einige PFs gibt die nun so viel wie möglich davon sammeln nur um etwas zu beweisen von dem das Gegenteil bereits bewiesen wurde
Selbst wenn wir deinen PvP-Hassenden-Gedanken mal ernst nehmen,heißt das doch nur,dass die Möglichkeit ja da ist,sich schnell mehrere zu besorgen.
Genau DAS ist hier das Thema
Genau DAS wollen wir hier versuchen abändern zu lassen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 30. Mai 2010, 03:41

Wer wir?
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Mai 2010, 04:08

=snigg= hat geschrieben: kenne kein vieh,dass nicht nach ner stunde gespawnt ist. hab aber auch nicht jedes vieh beobachtet ^^
wie schon gesagt gibt es diesen Fall.
Habe mal geschlagene 2 1/2 (35 minuten) Stunden auf die fledermaus gewartet.
Genau ablesbar durch den natlaschutz.
Und auch sonst dauert es ab und an ne stunde bis die auftaucht. Aber abundzu auch nach 5 Minuten wieder.
Zufall halt.
Aber hier werden wieder Daten aus der Luft gegriffen (Stunde, halbe stunde) um die eigene Pposition zu stärken. Wie immer praktisch und wie Sotrax sagte: schwafeln ohne was zu wissen.

FAKT (und das unbestritten) ist einfach, dass es in der einzigen Welt die es wert wäre auszuwerten statistiken gibt die besagen, dass der Zauber so ziemlich niemanden interessiert. Es gibt "meist" keinen. Und wenn es mal welche oder einen gibt heißt das immernoch nicht, dass den wer hat der ihn brauchen kann(ob das nen high oder PKler ist).

Also wie desöfteren hier einfacher theoretischer bullshit ("gedanken" wie reaper sagen würde) hier der eh nie passiert (ähnlich den ragnurkills für leute über 50 xp). Deshalb lob ich Sotrax, weil der auf sowas wirklich nicht eingeht, auf Dinge die eine Änderung benötigen aber trotzdem.*Thumbs up*

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2010, 09:09

reaper w14 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Das zeigt nur eins, dass es einige PFs gibt die nun so viel wie möglich davon sammeln nur um etwas zu beweisen von dem das Gegenteil bereits bewiesen wurde
Selbst wenn wir deinen PvP-Hassenden-Gedanken mal ernst nehmen,heißt das doch nur,dass die Möglichkeit ja da ist,sich schnell mehrere zu besorgen.
Auch wenn Du ganz offensichtlich nichtmal fähig bist rein sachliche Beiträge zu verfassen und immer wieder deine unsinnige Flamerei beifügen musst solltest Du doch mal versuchen zu begreifen wo der Unterschied zwischen einer rein theoretischen Möglichkeit und einer Tatsache ist :!: Und die Tatsachen hat Sotrax diesbezüglich bereits genannt :!:
Genau DAS ist hier das Thema
Stimmt, das Thema ist also dass es meist gar keine solchen Zauber gibt wie in Welt 1 bisher festgestellt wurde !
Genau DAS wollen wir hier versuchen abändern zu lassen
Ok, also wenn "WIR" das ändern wollen müsste man den Zauber attraktiver machen, zB indem er deutlich länger haltbar oder nicht magisch wird 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 30. Mai 2010, 09:35

Ich bin der Meinung der ggz sollte auf jeden Fall abgewandelt bzw. abgeschwächt werden
Bin in W6 als PK unterwegs und hab da eh nur so 3-4 opfer die wissen glaub nichmal dass es den gibt, hab seit dem einbau noch nie einen pvp gegner gehabt der den im INV hatte.
Seit dem Einbau logg ich mich ein spring auf die insel und kann dann 5 stunden narrenfrei spielen
Eine Narrenfreiheit die so umfassend ist, dass mir das schon zu bunt wird
Ich muss gar nicht mehr auf LP achten kann entspannt zu allen lokalen und dabei noch die rassenvorteile meines M/Z nutzen
Überdies ist die Grotte des Todes jetzt nur noch lächerlich denn selbst wenn ich da mich mit 20 LP rausschleppe kann eh keiner was machen.
Ich find den ggz zu stark und ich betone: NICHT weil ich dadurch weniger kills hätte sondern weil er mir natlaähnliches spiel erlaubt.

Änderungsvorschläge:
-Sollte nicht in der Todesgrotte auslösen
-haltbarkeit senken
-evtll droprate auf 50% senken könnte schon reichen
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 30. Mai 2010, 09:40

Diepod lässt 2x Gegenzauber: Angriff in ein Schliessfach der Bank bringen.
Der scheint ja wirklich seeeeehr selten zu sein ...
Davor schrie schonma einer er verkauft 3 Stück ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 30. Mai 2010, 10:16

Ein kleiner Kommentar meinerseits zur Seltenheit die hier gerne als Argument benannt wird:
Es ist unstrittig dass man mit dem ggz Natlaähnlich spielen kann, vor allem in höheren xp bereichen wo die spielerdichte geringer wird (so30k XP+). Diese Möglichkeit besteht, auch wenn sie laut ominösen statistiken kaum genutzt wird. Nehmen wir doch als Vergleichspunkt du heftig umstrittenen Ragnurkills auch diese sind sehr selten (in manchen welten gab es noch keine) und trozdem wird laut danach verlangt diese spielmöglichkeit die sicher nicht öfter als 1 mal täglich im schnitt genutzt wird direkt auszubauen. Hier größtenteils mit dem Argument "Es wird kaum gemacht aber es IST möglich" welches genutzt wurde um PvP auf der aktiven Seite abzuschwächen, dasselbe Argument wird jetzt auf der gegenseite genutzt für den Selben Zweck. Das erscheint etwas fadenscheinig und wenig objektiv so vorzugehen.
Bedenkt, dass die Zauber mit der Zeit viel seltener werden. der erste Tag sagt da nix. Sieht man z.B. in W1, da existiert genau ein einziger Zauber, meist existiert garkeiner. In Welt 3 existieren 4 Zauber.

Liegt einfach daran, dass viele alles grade tun um an den Zauber zu kommen und auch Auferstehungen nutzen etc etc. Das legt sich nach 2 Wochen, dann wird es normal nur einen von den Zaubern im Spiel geben, oft auch gar keinen.
Find den thread leider nicht, auf der Gegenseite hat sich aber vor allem Rondo, meiner meinung nach zurecht darauf festgefahren, dass die Möglichkeit besteht geschützte natla bis 10k zu killn auch wenn sie nicht wirklich genutzt wird.

Zusammenfassend: Die Möglichkeit einer Kostengünstigen ausnutzung dieses ggz besteht und nur weil sie kaum genutzt wird (ich tue es) heißt das nicht, dass nichts verändert werden sollte

Sutibo
Kopolaspinne

Beitrag von Sutibo » 30. Mai 2010, 10:24

Also ich hab Gestern das mal extrem versucht auszureizen.
Die Zauber zu kriegen war relativ einfach, bin teilweise mit 2 rumgelaufen.
Es muss dazu aber gesagt werden das kaum jemand heiß auf die Dinger ist somit war die Konkurrenz schwach.
Nun habe ich mal geschaut wie es ist wenn so nen Dicker Brocken mit 30 oder auch mal mit 10 LP rumläuft...
befreundete PKs schrieben mich an das ich mich mal heilen soll... sonst null Reaktion.
Endlich nach Stunden habe ich nen PK gefunden der meinte er geht das Risiko ein, ohne vorher mit einer sicht zu schauen... das macht der aber auch nicht wieder..

Ich denke wirklich das der Zauber viel zu mächtig ist, ich muss sonst immer so spätestens bei 90%LP heilen, jetzt kann ich mich wie nen Natla verhalten und muss aufpassen das ich nicht an einem Hasen verreck. Vorallem muss man bedenken das es theoretisch sicherer ist mit weniger LP rumzulaufen da alle potenziellen Killer denken ich hab nen Zauber im Inv.
Clankrieg finde ich unbedenklich, wenn man wirklich einen stärkeren Killen will dann kann man die Insel auch im Auge behalten, man kann einen Sicherheitsdoppelkill usw. machen... in dem Fall ist das nur ein zusätzlicher strategischer Faktor.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2010, 10:35

ich kill dich hat geschrieben: Find den thread leider nicht, auf der Gegenseite hat sich aber vor allem Rondo, meiner meinung nach zurecht darauf festgefahren, dass die Möglichkeit besteht geschützte natla bis 10k zu killn auch wenn sie nicht wirklich genutzt wird.
Dieser Vergleich ist absoluter Blödsinn da es sich um 2 grundlegend unterschiedliche Dinge handelt :
Dieser Gegenzauber hier ist laut Sotrax praktisch nicht vorhanden, somit beeinflusst er das PvP auch so gut wie überhaupt nicht. Selbst WENN mal ein Angriff aufgrund eines solchen Zaubers daneben geht ist das völlig in Ordnung da dann endlich mal das Wachstum bzw die Akademien einen Sinn bekommen und ein Kampf nicht mehr allein aufgrund der PK-Hilfsmittel sicher gewonnen wird---> eindeutiger Fortschritt für das PvP !
Die Sache mit den Ragnur-Kills ist etwas völlig anderes da hier User aktiv gekillt werden können denen Sotrax immer wieder zusagt dass dies nicht möglich ist. Wer sponsort um eine Rasse zu spielen mit der er nicht von anderen Spielern gekillt werden kann dem muss das auch ermöglicht werden und dasrum sind die Ragnur-Kills eine Riesensauerei die Sotrax ausbauen muss um glaubwürdig zu bleiben wenn er sagt dass man als Natla sicher vor Angriffen anderer User spielen kann. !

Zusammenfassend: Die Möglichkeit einer Kostengünstigen ausnutzung dieses ggz besteht und nur weil sie kaum genutzt wird (ich tue es) heißt das nicht, dass nichts verändert werden sollte
Fakt ist nunmal laut Aussage von Sotrax dass diese Zauber so gut wie gar nicht im Spiel sind (und wenn dann oft nur im Inventar von Natla) und somit beeinflussen sie auch das PvP praktisch überhaupt nicht ! Nur die Möglichkeit etwas zu tun hat keinerlei Auswirkungen wenn es nicht tatsächlich getan wird :!:

Edit: Und desweiteren gelten Deine eigenen Worte falls der Zauber mal wirklich öfters im Spiel sein sollte : "wenn man wirklich einen stärkeren Killen will dann kann man die Insel auch im Auge behalten, man kann einen Sicherheitsdoppelkill usw. machen... in dem Fall ist das nur ein zusätzlicher strategischer Faktor."
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Mai 2010, 13:34

Anders ausgedrückt sutibo: Zum ersten mal waren nicht nur 10% deiner LP akas relevant sondern 100%
Ich sehe nach wie vor nicht was daran schlecht sein soll.
Bazinga!

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 30. Mai 2010, 13:43

Rondo hat geschrieben:
ich kill dich hat geschrieben: Find den thread leider nicht, auf der Gegenseite hat sich aber vor allem Rondo, meiner meinung nach zurecht darauf festgefahren, dass die Möglichkeit besteht geschützte natla bis 10k zu killn auch wenn sie nicht wirklich genutzt wird.
Dieser Vergleich ist absoluter Blödsinn da es sich um 2 grundlegend unterschiedliche Dinge handelt :
Dieser Gegenzauber hier ist laut Sotrax praktisch nicht vorhanden, somit beeinflusst er das PvP auch so gut wie überhaupt nicht. Selbst WENN mal ein Angriff aufgrund eines solchen Zaubers daneben geht ist das völlig in Ordnung da dann endlich mal das Wachstum bzw die Akademien einen Sinn bekommen und ein Kampf nicht mehr allein aufgrund der PK-Hilfsmittel sicher gewonnen wird---> eindeutiger Fortschritt für das PvP !

Problematischer als die aushebelung der Hilfsmittel ist hier, dass der ggz die eigen Verantwortung für die Lebenspunkte von einem nimmt. Das wirkt sich besonders stark in der Todesgrotte aus wo speziell auf diese Form von PvP gesetzt wurde (zB mit den Pilzen). Hier können die Pks keine Zauber nutzen auf der gegenseite ist der ggz dort einfach nur unfair.

Die Sache mit den Ragnur-Kills ist etwas völlig anderes da hier User aktiv gekillt werden können denen Sotrax immer wieder zusagt dass dies nicht möglich ist. Wer sponsort um eine Rasse zu spielen mit der er nicht von anderen Spielern gekillt werden kann dem muss das auch ermöglicht werden und dasrum sind die Ragnur-Kills eine Riesensauerei die Sotrax ausbauen muss um glaubwürdig zu bleiben wenn er sagt dass man als Natla sicher vor Angriffen anderer User spielen kann. ![/color]

War evtll etwas weit hergeholt der kern, dass nur weil etwas (noch) nicht übermäßig ausgenutzt wird, man es vorerst so belässt kann ich aber so nicht unterstreichen

Fakt ist nunmal laut Aussage von Sotrax dass diese Zauber so gut wie gar nicht im Spiel sind (und wenn dann oft nur im Inventar von Natla) und somit beeinflussen sie auch das PvP praktisch überhaupt nicht ! Nur die Möglichkeit etwas zu tun hat keinerlei Auswirkungen wenn es nicht tatsächlich getan wird :!:

Auch hier wieder: Warum sollte es Kostengünstigen quasi-Natla-schutz für jedermann geben? Ich bin mit dem ggz im Inv (mit ausnahme von starken Rücks) unsterblich und genieße meine rassenvorteile dabei in vollen zügen. Dieser Zauber ist eindeutig unbalanced was die gewichtung der rassen anbelangt

Edit: Und desweiteren gelten Deine eigenen Worte falls der Zauber mal wirklich öfters im Spiel sein sollte : "wenn man wirklich einen stärkeren Killen will dann kann man die Insel auch im Auge behalten, man kann einen Sicherheitsdoppelkill usw. machen... in dem Fall ist das nur ein zusätzlicher strategischer Faktor."
Mach dir bitte die mühe richtig zu lesen du zitierst hier nicht mein gedankengut, sondern das meines Nachposters (Sutibo), welches ich nebenbei nich in vollen stücken bejahen würde.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2010, 14:02

ich kill dich hat geschrieben:........ Hier können die Pks keine Zauber nutzen auf der gegenseite ist der ggz dort einfach nur unfair.
Uhhhh, "unfair"..... :roll: Das sind so ziemlich alle KillHilfsmittel auch und darüber jammert komischerweise kein Playerfarmer :roll:

....... Warum sollte es Kostengünstigen quasi-Natla-schutz für jedermann geben? Ich bin mit dem ggz im Inv (mit ausnahme von starken Rücks) unsterblich und genieße meine rassenvorteile dabei in vollen zügen. Dieser Zauber ist eindeutig unbalanced was die gewichtung der rassen anbelangt
Nun verrate mal noch wie ein Zauber der praktisch gar nicht in einer Welt vorkommt so etwas bewirken soll ?
Die einzigen Auswirkungen die ich bei diesem Zauber sehe ist dass nicht jeder dahergelaufene MöchtegernPF nen wesentlich stärkeren Spieler umklatschen kann FALLS dieser tatsächlich mal so nen Gegenzauber im Inventar haben sollte.
Also absolut nur positiv für das richtige PvP
:!:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Mai 2010, 14:08

und wie schon geschrieben gibt es sichere mittel und wege den gegenzauber im inventar ohne verlust ins jenseits zu befördern (kosten etwa 1-2k). Und falls der high sich dann nen neuen holen will weisste wo der high etwa 20 sekunden aufm feld steht...

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 30. Mai 2010, 14:20

Rondo hat geschrieben:
ich kill dich hat geschrieben:........ Hier können die Pks keine Zauber nutzen auf der gegenseite ist der ggz dort einfach nur unfair.
Uhhhh, "unfair"..... :roll: Das sind so ziemlich alle KillHilfsmittel auch und darüber jammert komischerweise kein Playerfarmer :roll:
Erstaunlich Subjektiv und unzutreffend deine Argumentation..Mit "Hier" welches du aus dem Kontext reißt, bezog ich mich auf die Todesgrotte die eine eigene art von PvP hat bzw. hatte denn mit dem ggz ist die grotte alles andere als gefährlich. Und wenn man in der Grotte, in welcher man nichmal Natla-Schutz anwenden kann, einen Heilzauber im Inv hat hebelt man das ganze Konzept hinter der Grotte aus und sie verliert damit an bedeutung. Hier ist auf jeden Fall eine Änderung notwendig vor allem da das Clan-Krieg update auch die Grotte an sich stärker in den Vordergrund gedrängt hat.

....... Warum sollte es Kostengünstigen quasi-Natla-schutz für jedermann geben? Ich bin mit dem ggz im Inv (mit ausnahme von starken Rücks) unsterblich und genieße meine rassenvorteile dabei in vollen zügen. Dieser Zauber ist eindeutig unbalanced was die gewichtung der rassen anbelangt
Nun verrate mal noch wie ein Zauber der praktisch gar nicht in einer Welt vorkommt so etwas bewirken soll ?
Die einzigen Auswirkungen die ich bei diesem Zauber sehe ist dass nicht jeder dahergelaufene MöchtegernPF nen wesentlich stärkeren Spieler umklatschen kann FALLS dieser tatsächlich mal so nen Gegenzauber im Inventar haben sollte.
Also absolut nur positiv für das richtige PvP
:!:
-Der Zauber kommt oft genug vor um das zu bewirken bzw. es ist günstig genug ihn sich zu beschaffen
-warum "wesentlich" stärker? auch jemand mit 1k xp weniger als ich hatt jetzt keine chance mehr und in solch kleinen Abständen finde ich es gerechtfertigt zu sterben wnen ich meine LP nicht im Auge behalte
-was ist denn dann deiner Meinung nach "richtiges" PvP? klingt fast so als wolltest du dass ich auf die xp und das aka meines Opfers aufbaue um es sicher fair zu schlagen. Allerdings bin ich dann erst recht ein sogenannter "playerfarmer" denn dank meiner spezialisierung auf genau diesen spieler habe ich nur noch ein Opfer und werde dieses dann auch alle 12 stunden killen müssen damit sich meine Erzwungene Anpassung an mein Opfer sich auch monetär rentiert

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2010, 14:35

ich kill dich hat geschrieben:.......Erstaunlich Subjektiv und unzutreffend deine Argumentation..
sagt jemand der weint wegen nem Zauber der praktisch gar nicht vorkommt :roll:

....... Der Zauber kommt oft genug vor um das zu bewirken bzw. es ist günstig genug ihn sich zu beschaffen
Falsch, laut Sotrax gibts den Zauber praktisch gar nicht nach den ersten Tagen und wenn dann meist im Inventar von Natla wo er auch keinerlei Auswirkungen hat

Gesperrt