ich kill dich hat geschrieben:"oberpeinlich" und "Affentheater" sind nur 2 weitere Beispiele für die Argumentationslinie die ich grade angeprangert habe.
Schade dass Du nichtmal erträgst dass man die Dinge beim Namen nennt![]()
Zum Grottenargument gabs immer noch kein Gegenargument also gehe ich mal davon aus das alle verstanden haben dass hier eine änderung nötig wäre, konkreter Protest ist ja nicht genannt worden. (Ausname: Rondo allerdings flame)
Auch hier nochmal: Da ein Zauber der praktisch gar nicht existiert auch keine Auswirkungen hat gibts auch nicht den geringsten Grund für eine Änderung, dass Du sowas als "Flame" abtust zeigt nur dass Du das nicht entkräften kannst !
Wenn du logische Argumentation mit Heulerei gleichsetzt und dir nicht mehr die mühe machst auf argumente großartig einzugehen dann führt dass hier zu nichts. Meine Argumente habe ich dargelegt und richtig fundierte Gegenargumente habe ich nicht gehört meine beiden Hauptargumente waren :
natla-ähnlicher Zustand zu leicht erreichbar (vor allem für PK's die sind am limit...)
und Todesgrotte verliert ihren sinn
ich schau hier später nochmal rein und guck ob da noch sinnvolle antworten kamen
"Logische Argumentation" nennst Du es über etwas zu jammern das praktisch gar nicht existiert ?![]()
Sorry aber solange Du solche Witze reisst brauchst Du Dich wohl kaum über daraus resultierende Beiträge beschweren![]()
Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich beschwer mich sicher nicht wegen dem Zauber, für mich ist der ideal, wenn ich ihn habe bin ich so gut wie unschlagbar da der xp unterschied einfach immer größer wird und ich immer 100% aka hab... ich kille selten mal jemanden, und wenn dann schau ich eben vorher nach ob er so nen zauber hat.
Das heißt der Zauber hat nur den Nachteil für PKs das sie einfach ein wenig besser gucken müssen in Zukunft oder mal ein Risiko eingehen müssen. Es wertet auf jeden Fall das Aka auf vorallem die LP-akas von daher ne feine Sache
Das heißt der Zauber hat nur den Nachteil für PKs das sie einfach ein wenig besser gucken müssen in Zukunft oder mal ein Risiko eingehen müssen. Es wertet auf jeden Fall das Aka auf vorallem die LP-akas von daher ne feine Sache

Vertraut doch einfach mal auf Sotrax. Wenn er sieht das plötzlich jeder Kill in die Hose geht, weil der Angegriffene einen Gegenzauber dabei hatte. Und wenn Kills aufgrund der nicht mehr vorhandenen Chance auf einen Sieg plötzlich gegen 0 tendieren. Was glaubt ihr wohl wer den Gegenzauber dann ganz schnell wieder ausbaut? Richtig, Sotrax würde den wieder ausbauen ohne Disskusionen oder Geflame, denn Sotrax legt Wert auf Kämpfe und auf Taktik. Das hat er oft genug gesagt.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Gegenzauber: Angriff [W1]
Hier gesteht Sotrax selbst,dass der Zauber unerwartet häufiger auftacht,als Anfangs geplant.Um das vielleicht mal an groben Zahlen zu verdeutlichen:Sotrax hat geschrieben:In der Tat ist der Zauber aber jetzt nicht total selten, aber auch nicht total häufig.
selten(was Anfangs geplant war)=1-2 Zauber am Tag
häufiger(was Fakt in JEDER Welt ist)= ca 10...maximal 15 auf den ganzen Tag verteilt
Und ich finde er wertet dadurch sehr wohl einige Sachen im PvP ab.Bestes Beispiel finde ich ist immer noch der Clankrieg.
Nicht umsonst wurden die neuen Zauber mit eingebaut,um Spannung und Aktion zu provozieren,das kleinere auch Stärkere mal schlagen können.Nur wird jetzt absolut jeder,der ein wenig Grips besitzt,sich am bestmöglichsten dagegen schützten wollen,was den Gegenzauber mittlerweile mit einschließt.Sprich ein paar mal pro Tag auf der Insel und die Sache hat sich erledigt.
Ihr habt Recht wenn ihr sagt,dass der Zauber das sündhaft teure Aka aufwertet,aber es bringt nunmal 10x soviele Problemzonen mit,die schon mehrmals erwähnt wurden.
Aber damit Sotrax's Zitat hier nicht so alleine steht,gehe ich mal weiter auf eure Gegenargumente ein,die ja waren das der Zauber fast gar nicht existent ist,sowie Rondo 1337 mal hier schon wiederholt und wiederholt hat und das W1 ja wohl klar dies untermauert und das er auch dort nicht so groß zur Geltung kommt.Und dies dann folglich für alle anderen Welten zu gelten hat.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Mich und sehr viele andere macht er definitiv unsterblich.Sotrax hat geschrieben: Der Zauber macht ja niemanden unsterblich oder sowas.
Hier habt ihr einen W1'ler der dies genau widerlegt.Nicht nur das er sagt,dass der Zauber häufiger vorkommt,sondern auch das er wesentlich effektiver auch dort schon genutzt wird,als ihr meint.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich hab' kein Top Aka. Aber es reicht aus. Es ist wohl viel eher so, dass in den gehobeneren XP-Gebieten, mit diesem Gegenzauber im Inventar, nur die nicht untsterblich sind, die total verskillt sind. So viele gibt es davon wohl aber nicht.
Und wenn man sich mal den gesamten Thread durchliest,liest man schon recht viele,die der selben Meinung sind,Leute aus jeder Welt die finden,dass der Zauber einer Abänderung bedarf.Also verstehe ich nicht warum das hier ein Affentheater sein soll oder rumgeheule,oder mit eurem Fachausdrück

Gleichberechtigung für PvP'ler !

Besser kann mans doch kaum ausdrücken.Sotrax hat geschrieben:@nun: Manche werden natürlich eine Überraschung erleben, aber PKler können recht leicht gegen den Zauber vorgehen, wenn sie wollen. Kostet halt mehr Arbeit und Konzentration.
Aber ich denke das ist ok, es macht die Sache ja auch für beide Seiten spannender. Und PKler haben ja auch jede Menge Hilfsmittel bekommen, da kann auch mal ein nettes Hilfsmittel zur Abwehr kommen.
Ganz davon abgesehen, kann der PKler ja einfach nach seinem Tod nochmal angreifen, dann ist der Zauber eh weg.
Aber auch für PKler ist das Item sehr interessant, es könnte sogar eine ganz neue Art von PKler entstehen, spezielle PKler die diesen Zauber für gezielte passive Kills nutzen um danach mit dem Rückangriff weiterzumachen. Man muss nur wissen wie man es nutzen muss. Das Item richtet sich nicht gegen PKler, sondern kann sogar PKlern zu Kills verhelfen, wenn sie sich entsprechend daran anpassen.
Damit können PKler dann Leute über ihren XP und unter ihren XP killen.
Aber wie man sieht wollen die Playerfarmer ein weiteres Mal jedes noch so kleine eigene Risiko unverzüglich wieder aus dem Spiel verbannen, genau diese Haltung führt seit langer Zeit dazu dass sich immer mehr User vom PvP abwenden.
Und auch wenn ein Spieler die falsche Behauptung aufstellt dass er nun unkillbar sei so ist das kein Argument gegen diese Änderung sondern lediglich ein armseliger Versuch die eindeutigen Fakten abzustreiten !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Tischlampe
- Kaklatron
, oder einfach seine Erfahrung.Rondo hat geschrieben: Und auch wenn ein Spieler die falsche Behauptung aufstellt dass er nun unkillbar sei so ist das kein Argument gegen diese Änderung sondern lediglich ein armseliger Versuch die eindeutigen Fakten abzustreiten !
Mir fällt auf, daß viele PK seit dem Zauber passiver geworden sind.
Selbst, wenn ich mit wenigen LP OHNE Zauber halb afk rumstehe, werd' ich nicht angegriffen. Sehr amüsant.
Eine "Erfahrung" die Sotrax bereits längst widerlegt hatTischlampe hat geschrieben:, oder einfach seine Erfahrung.Rondo hat geschrieben: Und auch wenn ein Spieler die falsche Behauptung aufstellt dass er nun unkillbar sei so ist das kein Argument gegen diese Änderung sondern lediglich ein armseliger Versuch die eindeutigen Fakten abzustreiten !
Mir fällt auf, daß viele PK seit dem Zauber passiver geworden sind.
Selbst, wenn ich mit wenigen LP OHNE Zauber halb afk rumstehe, werd' ich nicht angegriffen. Sehr amüsant.

Dass viele PFs passiver geworden sind (falls das der Fall ist) bestätigt lediglich dass sie nicht bereit sind auch nur minimalstes eigenes Risiko einzugehen. Sie pochen lieber weiter darauf dass man ihnen ihre 100%ige Siegesgarantie lassen soll

- Tischlampe
- Kaklatron
Sotrax hat Sleipnir getötet?Rondo hat geschrieben: Eine "Erfahrung" die Sotrax bereits längst widerlegt hat
Weil..anders kann man seine Aussage, er sei so gut wie unsterblich, kaum widerlegen.
Es sei denn man ist derjenige der das Spiel programmiert und als einziger wirklich Einblick hat wie oft ein Zauber vorkommtTischlampe hat geschrieben:Sotrax hat Sleipnir getötet?Rondo hat geschrieben: Eine "Erfahrung" die Sotrax bereits längst widerlegt hat
Weil..anders kann man seine Aussage, er sei so gut wie unsterblich, kaum widerlegen.

Fakt ist: Unkillbar bedeutet es nur für den Moment des ersten Killversuchs. Bei einem 2. Killversuch ist Ende im Gelände mit der Unkillbarkeit.
Fakt ist: 15 Zauber pro Tag klingt viel. Geteilt durch 4 (24h(Tag)/6h(Haltbarkeit)) sind es noch 4 Spieler die sich den ganzen Tag damit schützen können.
Fakt ist: Jeder MöchtegernPK der den Gegenzauber weghaben will oder abschwächen möchte ist faul, dumm oder beides.
Manchmal bekommt man das Gefühl Rondo hätte Recht wenn er PK´s nur noch als PF´s bezeichnet. Wenn ihr was einfach haben möchtet lernt Pflanzenkunde. Rumlatschen, zugreifen.
Eure Aussagen, eure Argumente sind eines echten PK nicht würdig.
Fakt ist: 15 Zauber pro Tag klingt viel. Geteilt durch 4 (24h(Tag)/6h(Haltbarkeit)) sind es noch 4 Spieler die sich den ganzen Tag damit schützen können.
Fakt ist: Jeder MöchtegernPK der den Gegenzauber weghaben will oder abschwächen möchte ist faul, dumm oder beides.
Manchmal bekommt man das Gefühl Rondo hätte Recht wenn er PK´s nur noch als PF´s bezeichnet. Wenn ihr was einfach haben möchtet lernt Pflanzenkunde. Rumlatschen, zugreifen.
Eure Aussagen, eure Argumente sind eines echten PK nicht würdig.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Waldschlurch
Scampi hat geschrieben:Diese Disskusion hier ist sowas von lächerlich.ich kill dich hat geschrieben:Wenn er quasi nicht existiert kann man ihn ja auch gleich ganz rausnehmen würd ja dann kaum stören..
Gutes Aka wird endlich aufgewertet, das PvP wird spannender, eventuell wechseln einige Spieler wieder von Natla zurück ... eventuell werden auch Spieler wieder unvorsichtiger wenn sie wochenlang nicht angegriffen werden und weniger Natla bedeutet mehr potentielle Ziele.
Also seht endlich mal die positiven Seiten.
Und wer jetzt einen guten Kill landet kann zurecht sagen: Ich bin PK, ich hab was drauf ...
Genauso sehe ich das auch. Den Zauber gibt es eher zu selten. Ein volles Aka, das ja sehr viel Gold kostet, wird zurzeit so gut wie gar nicht honoriert. Gerade weil es Zauber wie diesen so wenig gibt, werden ab einer gewissen XP-Zahl halt die meisten Natla, was ich sehr gut verstehen kann. Mit dem Wettern gegen diesen Zauber schießen sich die PKs daher ins eigene Knie.
Ich streite es gar nicht ab ,dass der Zauber nicht auch positives für mich bieten kann.Ich hab ihn derzeit permanent im Inventar,wenn nicht sogar 2.Perfekter Schutz gegen jede Pk-Konkurenz.
Und von wegen Risiko eingehen...
für sowas sollte man selbst Sotrax mal auf den Hinterkopf hauen.
Wir gehen als kein Risiko bisher ein,überlegen noch nicht strategisch genug,und müssen uns um gar keine Organisation kümmern?
Ich zahl als Beispiel für ne Bombe 20k+Starker Wurm.Wenn derjenige nicht afk ist,hab ich sowieso schonmal den Nachteil das ich viermal soviele Klicks bis zum Erfolg hab,und mein Gegner nur ein klick zur heilung,heimzauber oder seelenkugel.
Und jetzt soll ich noch mehr Risiko eingehen?Vor allem wenn sie jetzt alle m/z's werden,was viele ja schon lange sind als High xpler.
Oder anderes Beispiel.Irgendwer steht grad mit 30lp aner Lokalen oder läuft sonst wo rum.Für mich heißt das sau schnell agieren.6x giftiger müll und starker wurm.7 klicks bis zum erfolg.gegner hat wieder die größeren Vorteile auf seiner seite.
Oder Afk leute..am besten wieder m/z's.Ich muss mehrere bienen organisieren..wieder den müll und würmer..soll dann auch noch mehrere leute draufhauen lassen um eventuelle gegenzauber zu eliminieren?
In Clankriegen sind die neuen Zauber sowieso schon teuer,und der gegner ist sowieso dann 48h lang aufmerksam auf seine gegner.dann sollen wir NOCH weiter denken,planen? Was einfach nur unmöglich ist.
Die ganzen großen Kills bei uns Pks im Profil sind alles bisher schon harte Arbeit gewesen.Was viele nicht bedenken ist,das im Vorfeld doppelt soviele Versuche erstmal daneben gegangen sind,weil wir auch nicht immer alles schaffen.
Und jetzt sollen wir auch noch mehr einbüßen=?
Sry nein,das geht definitiv zu weit.
In meiner Hauptwelt(w14) sind die Leute permanent nach Verlängeren am Fragen,und wie sich dann meist herausstellt ist es immer der gegenzauber.
Wie ein Clani heute von mir so schön sagte:"sichten der schwäche werden mittlerweile zum Russisch Roulette"
ooh wie wahr...
Und von wegen Risiko eingehen...
für sowas sollte man selbst Sotrax mal auf den Hinterkopf hauen.
Wir gehen als kein Risiko bisher ein,überlegen noch nicht strategisch genug,und müssen uns um gar keine Organisation kümmern?
Ich zahl als Beispiel für ne Bombe 20k+Starker Wurm.Wenn derjenige nicht afk ist,hab ich sowieso schonmal den Nachteil das ich viermal soviele Klicks bis zum Erfolg hab,und mein Gegner nur ein klick zur heilung,heimzauber oder seelenkugel.
Und jetzt soll ich noch mehr Risiko eingehen?Vor allem wenn sie jetzt alle m/z's werden,was viele ja schon lange sind als High xpler.
Oder anderes Beispiel.Irgendwer steht grad mit 30lp aner Lokalen oder läuft sonst wo rum.Für mich heißt das sau schnell agieren.6x giftiger müll und starker wurm.7 klicks bis zum erfolg.gegner hat wieder die größeren Vorteile auf seiner seite.
Oder Afk leute..am besten wieder m/z's.Ich muss mehrere bienen organisieren..wieder den müll und würmer..soll dann auch noch mehrere leute draufhauen lassen um eventuelle gegenzauber zu eliminieren?
In Clankriegen sind die neuen Zauber sowieso schon teuer,und der gegner ist sowieso dann 48h lang aufmerksam auf seine gegner.dann sollen wir NOCH weiter denken,planen? Was einfach nur unmöglich ist.
Die ganzen großen Kills bei uns Pks im Profil sind alles bisher schon harte Arbeit gewesen.Was viele nicht bedenken ist,das im Vorfeld doppelt soviele Versuche erstmal daneben gegangen sind,weil wir auch nicht immer alles schaffen.
Und jetzt sollen wir auch noch mehr einbüßen=?
Sry nein,das geht definitiv zu weit.
In meiner Hauptwelt(w14) sind die Leute permanent nach Verlängeren am Fragen,und wie sich dann meist herausstellt ist es immer der gegenzauber.
Wie ein Clani heute von mir so schön sagte:"sichten der schwäche werden mittlerweile zum Russisch Roulette"
ooh wie wahr...

dann wend ne sicht der dinge an oder lass nen clani reinlaufen mit nem ggz erfahrungsverlust wenns nen mz ist...schon kein gegenzauber mehr da.
Entweder dann killen, oder ihn am schneeworan killen beim beschaffen von nem neuen zauber (wie schon mehrmals erwähnt)
nee...zu schwer.
Entweder dann killen, oder ihn am schneeworan killen beim beschaffen von nem neuen zauber (wie schon mehrmals erwähnt)
nee...zu schwer.
Bisher waren die Sichten der Schwäche praktisch nen Freifahrtschein für die PFs, nun nicht mehr, also keinerlei Grund sich aufzuregen sondern lediglich eine kleine Korrektur die längst überfällig war. Und da laut Sotrax die Zauber eh extremst selten vorkommen ist diese Korrektur noch bei weitem nicht genug und es sollten weitere folgen um das PvP wieder halbwegs interessant zu machen !
Ich erwähnte ja extra die m/z's,wovon es bisher schon nicht wenige gibt bei den größeren Spielern.
Und nen Clani vorher opfern lassen,dazu sagte ich doch auch schon was.
Beim Bomben ok.Aber bei allen anderen Killversuchen,hast du erstens keine Zeit dafür,und zweitens sowieso schon als pk den nachteil weil du blitzschnell alle sachen anklicken musst damit derjenige seine 0lp erreicht oder soweit runter damit es klappt.
Folglich also schwachsinn das wir noch mehr Schwierigkeiten haben.
Und ihn killen,verrecken und dann weil der zauber sich ja aufgelöst hat,nochmal anzugreifen ist auch leichter gesagt als getan.Erstens ist man 15min Ku..zweitens ist derjenige,selbst wenn er nicht in den 15min einen neuen bekommt,schonmal vorgewarnt und achtet auf heilung.
Nicht das man jetzt gar keine Chance mehr hat ihn zu erwischen,aber sie sind erheblich gesunken.
Und scheinbar bin ich ja nicht der einzige,der all die bisher aufgezählten Punkte,vertritt.über 45 Seiten gibt es haufen Spieler die der selben Ansicht sind.Unter anderem auch w1 Spieler.
Und bedenkt,dass das nur die sind,die im Forum aktiv sind.
Es gibt alleine in meiner Hauptwelt genug,die sagen,das der Zauber sehr krass ist,sich aber auch gleichzeitig freuen,da sie keine Pk's sind.
Und nen Clani vorher opfern lassen,dazu sagte ich doch auch schon was.
Beim Bomben ok.Aber bei allen anderen Killversuchen,hast du erstens keine Zeit dafür,und zweitens sowieso schon als pk den nachteil weil du blitzschnell alle sachen anklicken musst damit derjenige seine 0lp erreicht oder soweit runter damit es klappt.
Folglich also schwachsinn das wir noch mehr Schwierigkeiten haben.
Und ihn killen,verrecken und dann weil der zauber sich ja aufgelöst hat,nochmal anzugreifen ist auch leichter gesagt als getan.Erstens ist man 15min Ku..zweitens ist derjenige,selbst wenn er nicht in den 15min einen neuen bekommt,schonmal vorgewarnt und achtet auf heilung.
Nicht das man jetzt gar keine Chance mehr hat ihn zu erwischen,aber sie sind erheblich gesunken.
Und scheinbar bin ich ja nicht der einzige,der all die bisher aufgezählten Punkte,vertritt.über 45 Seiten gibt es haufen Spieler die der selben Ansicht sind.Unter anderem auch w1 Spieler.
Und bedenkt,dass das nur die sind,die im Forum aktiv sind.
Es gibt alleine in meiner Hauptwelt genug,die sagen,das der Zauber sehr krass ist,sich aber auch gleichzeitig freuen,da sie keine Pk's sind.
Da mag er recht haben.Nur welchen Gegeneffekt hat das ganze dann?Genau..die richtigen oldschool Pks haben dann kein Bock mehr.Somit wird es nur noch Pks geben die ihre Farmbereiche abklappern.Sotrax hat geschrieben:Aber auch für PKler ist das Item sehr interessant, es könnte sogar eine ganz neue Art von PKler entstehen, spezielle PKler die diesen Zauber für gezielte passive Kills nutzen um danach mit dem Rückangriff weiterzumachen