Geburtstags-Worldsay

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einbauen?

Ja, gefällt mir
8
23%
Nein, ist sinnlos
27
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Slash
Feuerwolf
Geburtstags-Worldsay

Beitrag von Slash » 29. Mai 2010, 13:27

Um den Rl- oder FW-Geburtstagen mehr Gewicht zu geben, hier eine kleine Idee von mir:

Es gibt eine neue Rubrik im Profil: 'Geburtstag'
Der Geburtstag kann entweder bei der Anmeldung angegeben werden oder in der Profilübersicht, insgesamt aber nur 1 Mal, danach ist die Funktion gesperrt.
Der Eintrag besteht aus Monat und Tag, man kann hier selbst entscheiden, ob man den Rl- oder den FW-Geburtstag angibt.
Wenn sich ein Spieler zum ersten Mal an seinem Geburtstag einlogt, kommt ein Worldsay:

Code: Alles auswählen

Beispieluser hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im weiteren Leben
Wenn man nicht will, dass dieser Worldsay angezeigt wird, kann man einfach die Felder bei der Anmeldung leer lassen.

Diese Funktion dient zum einen als kleine Aufmerksamkeit von Freewar gegenüber dem Spieler, zum anderen dazu, dass man, wenn man diese Person kennt, an den Geburtstag erinnert wird. Ich zumindest kann mir all diese Daten nicht merken :P
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Geburtstags-Worldsay

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Mai 2010, 14:03

dann haste jeden tag mehrere worldsays mit leuten die geburtstag haben plus noch viel mehr von genies
die einfach irgendein datum angegeben haben um dann im sc debattieren zu können, dass xy doch gar keinen
geburtstag hat.
wer seinen geburtstag unbedingt verkünden muss, der kann das per schrei mit oder ohne globalem zauber tun.
dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 29. Mai 2010, 14:11

Ich find das eine süße Idee. (= Aber auf jeden Fall mit Luftballons oder Geburtstagstorten links und rechts (=

Dafür. :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 29. Mai 2010, 14:13

Nette Idee, aber das sollte wenn dann eher als Item in den Plundershop, dann kann jeder selber entscheiden, an welchem Tag er Geburtstag feiern mag und ob er das überhaupt so öffentlich tun will.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 29. Mai 2010, 18:39

"XYs fetter Arsch hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im weiteren Leben"

Ich denke, das müssen wir uns nicht antun. Solle jemand das Bedürfnis verspüren, jedem der Anwesenden seinen Geburtstag, sei dieser nun wirklich oder nur ausgedacht, mitzuteilen, muss er eben auf einen der globalen Zauber in Form eines Uniques ausweichen.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 29. Mai 2010, 20:01

Ich wär ja dafür, dass man den geburtstag halt wie beschrieben einmal Angeben kann und dann an genau diesem Tag (und keinem anderen) ein bestimmtes Item anwenden kann.
Dabei sollte das Item, aber schon etwas kosten, damit das nicht jeder an seinem Geburtstag macht ;)
evt. in der Preisgegend zwischen 10 und 30k
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 29. Mai 2010, 20:17

Bessere Alternative ist es wenn man den Geburtstag von jemandem einmal weiß sich den einfach in einem Kalender zu notieren. Ich empfehle hier Sunbird weil ichs damit auch hinkriege mir die ganzen Geburtstage zu merken (von den Leuten von denen ich die Daten hab)...
Der WS is für mich auf jeden Fall sinnlos, da dieser Worldsay einmal im Jahr für 3 Minuten im Chat steht, wenn sich aber jemand später einloggt und den WS nicht mehr lesen kann vergisst derjenige den Geburtstag trotzdem.

Alternative wäre, dass man ne Nachricht bekommt wenn jemand aus der Freundesliste Geburtstag hat. Aber ob die ganzen Datenbankabfragen die dafür nötig wären den Nutzen rechtfertigen wage ich zu bezweifeln...

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 30. Mai 2010, 02:11

Wer braucht in FW schon Geburtstage? Hier feiert man bei Runden XP oder bei Schnapszahlen-XP.

Traurig genug am Geburtstag vor Freewar abzuhängen...

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 30. Mai 2010, 14:50

Das passt doch nicht...
Taruner werden doch nicht direkt "geboren" und was ist mit Onlos?
Nee, lass mal

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Mai 2010, 16:45

Atmosphere hat geschrieben: Traurig genug am Geburtstag vor Freewar abzuhängen...
Und du bist derjenige, der sagt, was ein Spieler in seiner Freizeit so machen kann, und was nicht?

Zur Idee:
Finde sie schwachsinnig, da der RL-Geburtstag in FW nunmal nichts zu suchen hat.
Und der FW-Geburtstag...Naja, es interessiert an sich niemanden...Außerdem siehst du ja, wieviele Anmeldungen pro Tag reinkommen. Spielen von denen auch nur drei Stück weiter, so nerven diese Nachrichten schon ziemlich, wenn man täglich lesen darf, dass der User XY nun seinen (FW_)Geburtstag feiert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 31. Mai 2010, 06:11

Hab ich doch gar nicht gesagt und auch nicht so gemeint! Haste wohl da fälschlicherweise reininterpretiert.

Meinetwegen können die Leute so viel davor hängen wie sie wollen. Traurig finde ich es dennoch an so Tagen wie Weihnachten, dem eigenen Geburtstag usw. vor FW abzuhängen. Das wird man wohl auch hier im Forum mal sagen dürfen, da es gerade zum Thema paßt...

Gesperrt