Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Giga » 31. Mai 2010, 20:35

Ist das nicht ein wenig unlogisch? Gesetzt den Fall, ein PK ist nicht nur on, um sein "Opfer" zu killen, muss er dann nicht auch ständig Doppelpush haben, damit er nicht umgehauen wird? Bei solchen Diskussionen geht die, ich nenn es jetzt mal so, nicht persönlich nehmen, Natlaseite immer davon aus, dass PK nur angreifen, aber niemals angegriffen werden. Das stimmt aber absolut nicht, wie ich aus Erfahrung sagen kann. Also braucht ein PK nicht nur dauerhaft LP-Push, sondern auch Stärkepush von der großen Statue. Ich glaube, da kommt man als "Opfer" besser weg, von den Vorbereitungen her gesehen. Und du wirst mir wahrscheinlich auch zustimmen, dass die Perle der Kraft seeeehr einfach zu besorgen ist.

Natürlich, es gibt auch PK, die kommen on, pushen sich, killen einen und gehen off. Ist aber eher die Seltenheit, zumindest würde mir in Welt 2 kein PK einfallen, bei dem das so läuft.

Wenn man halbwegs gleichgroß ist hat man als PK IMMER Vorteile.
Das dagegen kann ich nur bejahen. Der faire Angriff forciert das natürlich noch, aber ernsthaft, kann man das als Kritik ansehen? Wenn man seinen Account darauf geskillt hat, gut mit Spielern mithalten zu können (also quasi: Viele LP) sollte man doch auch einen Vorteil gegenüber Leuten erhalten, die ihren Account auf NPC-Jagd geskillt haben (also viel Angriff), oder nicht?

Das, was mich an der Aussage stört, ist lediglich der Kontext. Nicht, dass ich Death_eagle zustimme. Aber sobald der oben geschilderte Fall "PK und Opfer im selben Bereich" mal nicht eintritt (was praktisch immer der Fall ist, zumindest in höheren Bereichen), ist der Gegenzauber eine sehr effektive Waffe gegen PK. Dennoch bleibe ich bei meiner in den User-Ideen geschilderten Meinung. Solange das Vorkommen des Gegenzaubers sich in Grenzen hält, gibt es keinen Grund, sich dagegen zu beschweren. Und das wird erst die Zeit zeigen, daher ist eine Diskussion knapp eine Woche nach dem Update zu früh.

EDIT: Bezieht sich auf den Beitrag von iceman um 07:07.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Mai 2010, 20:43

Giga hat geschrieben:dass die Perle der Kraft seeeehr einfach zu besorgen ist.
jain...
die insel ist oft besucht wegend em hohel gold drop
und das tiefenriff ist auch relativ gut besucht wegen dem möglichen elixier

aber grundsätzlich stmme ich dir zu *g*

wie im anderen thread, meinetwegen kann man den für CK abschwächen. kein Problem.

aber das problem mit dem kleinen Killbereich ist nicht das problem des Zaubers!
Da kann man über das Kampfsystem meckern, aber der zauber so wie er ist ist er vollkommen ok! ein Schritt zu fairen Kampf, dass man sicher ist wenn man ordentlich investiert in den eigenen account.

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 31. Mai 2010, 20:52

So, es ist passiert, war ja nur eine Frage der Zeit:

Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern
Tron entnimmt von sebble1 eine Probe mit einem starken Gewebewurm
sebble1 wird durch den Gegenzauber: Angriff vollständig geheilt
Tron greift sebble1 an
Tron stirbt im Kampf....

Ich persönlich finde den Zauber scheiße, schon das 2. Mal, dass ich wegen diesem Zauber gestorben bin. Das letzte Mal war es zwar nur ein Bienen-Angriff, aber auch Hinzauber kosten Geld. Ich finde den Zauber an sich zwar nicht schlecht, aber er sollte seltener gemacht werden. Auf der gefrorenen laufen immer so viele Leute rum, dass das NPC höchstens 5min steht nach den Spawn...

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 31. Mai 2010, 20:55

Ok, Wiederspruch, der Zauber ist scheiße und nicht schlecht.
Wollte schreiben in seiner Häufigkeit ist er scheiße. ,)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 31. Mai 2010, 20:56

wieviel xp mehr hatte der?

edit: ah nur 150k xp mehr..alles klar...

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 31. Mai 2010, 20:57

Ich 44k xp, er 195k xp oder..
Ist übrigens Welt9, wo du auch spielst. ,)

Tron
Waldschlurch

Beitrag von Tron » 31. Mai 2010, 20:58

Darf ich fragen warum du das wissen wolltest? Und warum sind 150k "nur"? ^^

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 31. Mai 2010, 21:05

Tron hat geschrieben:Darf ich fragen warum du das wissen wolltest? Und warum sind 150k "nur"? ^^
Ich denke er meint damit:
Wenn der Verteidiger 150kXP mehr hat, darf ein Angriff doch durchaus mal fehlschlagen. ;-)

Aber hier zeigt sich wieder: Dieser Zauber kommt zum Einsatz. Bei mir auch schon 2mal.

Ritter Süßmuth
Waldschlurch

Beitrag von Ritter Süßmuth » 31. Mai 2010, 22:10

Das Problem bei der Diskussion hier ist - und deswegen dreht sich selbige auch im Kreis - dass die meisten ihre Sichtweise einfach nicht verlassen können. Hier gibt es einfach fundamental unterschiedliche Auffassungen vom PvP. Darum werden wir auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das zieht sich durch die gesamten 49 Thread-Seiten wie ein roter Faden.

Wenn jemand eine Erwartungshaltung dergestalt hat, dass es auf jeden Fall drin sein muss, dass er jemanden mit 150.000 XP mehr umbringen kann, dann werden wir bei der Diskussion nie zusammenkommen. Ich bring mal 'nen zugegeben krummen Vergleich: Die Malediven greifen die USA an und ärgern sich, dass die 'ne automatische Abwehr haben und es nicht klappt (der Vergleich ist augenzwinkernd gemeint, bitte nicht bierernst nehmen!). Aber Spaß beiseite. Ob es fair, sinnvoll etc. ist, dass jemand mit 150k XP weniger durch 'ne Bombe 'nen erheblich Größeren umbringen kann, darüber lässt sich trefflich streiten. Ganz großer Sport: Mit einer Bombe jemanden bis auf 1 LP runterzubomben und dann zuschlagen. Ist das wirklich ein würdiger Kampf? Ist das eine würdige Leistung? Oder ist es eine echte Leistung bzw. ist es fair, wenn man zu zweit auf einen geht, am Besten noch mit Bienen?

Ich hab's jetzt ganz bewusst nur als Fragen formuliert. Und diese Fragen werden eben von den PKs ganz anders beantwortet als vom Rest. Für die Nicht-PKs ist es halt ein automatischer Heilzauber, der für einen fairen Kampf sorgt (den es nicht allzu oft gibt und der nur wenige Stunden hält). Deswegen werden wir hier noch endlos weiterdiskutieren, ohne einer Lösung näherzukommen.

P.S.: Aktuell sind in Welt 1 zur Stunde mehr als 180 Spieler eingeloggt. Wie viele davon haben den Zauber im Inventar und wieviele nicht?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Mai 2010, 23:38

Tron hat geschrieben:So, es ist passiert, war ja nur eine Frage der Zeit:

Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern
Tron entnimmt von sebble1 eine Probe mit einem starken Gewebewurm
sebble1 wird durch den Gegenzauber: Angriff vollständig geheilt
Tron greift sebble1 an
Tron stirbt im Kampf....

Ich persönlich finde den Zauber scheiße, schon das 2. Mal, dass ich wegen diesem Zauber gestorben bin. Das letzte Mal war es zwar nur ein Bienen-Angriff, aber auch Hinzauber kosten Geld. Ich finde den Zauber an sich zwar nicht schlecht, aber er sollte seltener gemacht werden. Auf der gefrorenen laufen immer so viele Leute rum, dass das NPC höchstens 5min steht nach den Spawn...
Was glaubst Du wohl wie "scheiße" Deine Opfer die Sumpfgasbomben finden ? Und dennoch benutzt Du sie....also was jammerst Du rum wenn Du damit nun keine Killgarantie mehr hast ?
Die Bomben wurden ins Spiel gebracht um damit FELDER zu sprengen, dabei stört der neue Gegenzauber in keinster Weise 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jun 2010, 00:13

Tron am besten du schaust est mit sicht der dinge nach, ob dein opfer einen solchen zauber besitzt. weil fehlgeschlagene bombenangriffe sind schon mies
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

aLx_
Waldschlurch

Beitrag von aLx_ » 1. Jun 2010, 02:56

Blue.Shark hat geschrieben:Tron am besten du schaust est mit sicht der dinge nach, ob dein opfer einen solchen zauber besitzt. weil fehlgeschlagene bombenangriffe sind schon mies
Und wenn das Opfer Zauberer ist?

diashco
Teidam

Beitrag von diashco » 1. Jun 2010, 03:25

Freue mich ja schon auf das entsprechende Gegenstück für DM's...! :mrgreen:

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 1. Jun 2010, 08:52

diashco hat geschrieben:Freue mich ja schon auf das entsprechende Gegenstück für DM's...! :mrgreen:
Welches Gegenstück? Zum Gegenzauber? :wink:

Was eventuell als Kompromiss noch denkbar wäre, dass eine bestimmte Rasse als Angreifer den Gegenzauber nur zu 50% aktiviert. Oder das der Gegenzauber nur heilt wenn man mehr als 1LP hat. Somit hätten die Bomben wieder einen Sinn.

Mir selber ist der Gegenzauber in der jetzigen Form lieber. Aber es soll ja nicht heißen, man wäre nicht Komprissbereit oder nicht in der Lage einen Konsens zu suchen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jun 2010, 08:57

Scampi hat geschrieben: Was eventuell als Kompromiss noch denkbar wäre, dass eine bestimmte Rasse als Angreifer den Gegenzauber nur zu 50% aktiviert.
Aus welchem Grund sollte man so nen Unfug einbauen ? Damit das PvP auf biegen und brechen so absurd bleibt wie bisher ? :roll:
Oder das der Gegenzauber nur heilt wenn man mehr als 1LP hat. Somit hätten die Bomben wieder einen Sinn.
Noch absurder, die Bomben haben ihren Zweck, nämlich Felder damit zu sprengen und dabei spielt dieser Gegenzauber wohl absolut keine Rolle !
Mir selber ist der Gegenzauber in der jetzigen Form lieber. Aber es soll ja nicht heißen, man wäre nicht Komprissbereit oder nicht in der Lage einen Konsens zu suchen.
Aus welchem Grund sollte man einen "Kompromiss" suchen für etwas das sowieso fast keinerlei Auswirkungen hat ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt