Linkshänder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Wonne
Kopolaspinne
Linkshänder

Beitrag von Wonne » 3. Jun 2010, 01:17

Ich würde es begrüßen, wenn man einen "Linkshändermodus" einstellen könnte, also das Spielfenster so anordnen, dass man die Karte und das Inventar etc. auf der linken Seite des Fensters hat. Fände ich persönlich ganz angenehm.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Re: Linkshänder

Beitrag von Quetschenpaua » 3. Jun 2010, 01:31

das nach so vielen jahren?^^

Glaube aber das könnte wirklich helfen =) bin selber nich linkshänder aber ich stells mir anstrengend vor wenn alles rechts is

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 3. Jun 2010, 02:57

also ach wenn ich rechtshänder bin, kann ich das problem glaub ich nachvollziehn, un wäre voll dafür!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Jun 2010, 09:11

Wonne hat geschrieben:Ich würde es begrüßen, wenn man einen "Linkshändermodus" einstellen könnte, also das Spielfenster so anordnen, dass man die Karte und das Inventar etc. auf der linken Seite des Fensters hat. Fände ich persönlich ganz angenehm.
Machste nen Spiegel neben deinen Bildschirm dann hast den angenehmen nebeneffekt dass du auch mit spiegelschrift lernen kannst :twisted:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Jun 2010, 10:40

hau doch mal einen von den style-erstellern an ;)
von der anordnung der menü-fenster her müsste das machbar sein und die würden sich sicher darüber freuen
die ersten zu sein die ihre styles "beidhändig" verfügbar machen.

die idee an sich halte ich für belanglos. man muss in beiden fällen den cursor über grosse teile des fensters
verschieben um dinge zu nehmen, npcs zu töten, die karte anzuklicken und im inventar o.ä zu werkeln. lediglich
die richtung würde sich umkehren.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 3. Jun 2010, 20:27

Ich bin auch zwangsläufig zum linkshänder mutiert und finds seither einwenig anstrengend...daher dafür
Bild

tortih
Kaklatron

Beitrag von tortih » 3. Jun 2010, 20:52

finde ich etwas unnötig
bin selber linkshänder und ich glaub ich würde mich überhaupt nicht mehr zurecht finden

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Jun 2010, 22:11

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:hau doch mal einen von den style-erstellern an ;)
Ich glaube, dass man die Frames nicht per Style ändern kann, daher wird das nicht möglich sein...

Ansonsten seh ich auch nicht so das Problem, bin zwar Rechtshänder, aber ich könnte mir genauso gut vorstellen mit allem auf der linken Seite zu spielen, dürfte also für linkshänder nicht viel anders sein...

-> unnötig, dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 3. Jun 2010, 22:48

Also ich bin Linkshänder aber die Fenster umdrehn...ohje, das wäre nix für mich...da gewöhnt man sich dran mit der Zeit...finde ich zumindest

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 4. Jun 2010, 01:08

Warum die Fenster drehen, welchen Unterschied macht das? Sehe keinen Sinn darin und daher dagegen.
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 4. Jun 2010, 02:36

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:hau doch mal einen von den style-erstellern an ;)
Ich glaube, dass man die Frames nicht per Style ändern kann, daher wird das nicht möglich sein...

Ansonsten seh ich auch nicht so das Problem, bin zwar Rechtshänder, aber ich könnte mir genauso gut vorstellen mit allem auf der linken Seite zu spielen, dürfte also für linkshänder nicht viel anders sein...

-> unnötig, dagegen
Du könntest dir ein eigenes Frameset bauen, welches Sotrax dir sicherlich zur Nutzung erlauben würde, wenn nur die Anordunung umgedreht wird.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 4. Jun 2010, 12:31

Ich bau fix eins :mrgreen:

Für den Anfang gibts aber nur das Invent und die Map links :P
Bild

solderside
Waldschlurch

Beitrag von solderside » 4. Jun 2010, 12:48

Also ich bin auch Linkshänder und finds so überhaupt nicht anstrengend, für mich wärs viel anstrengender wenn ich auf einmal alles links hätte^^
Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 4. Jun 2010, 13:29

naja, ehrlich gesagt sehe ich da keinen unterschied bei der handhabung ob die karte etc. oder so rechts oder links sind, allerdings wenns wem hilft kann des von mir aus rein^^

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 4. Jun 2010, 13:31

Also ich habs fertig, sieht allerdings echt seltsam aus. Ich warte noch die Antwort von Cheffe ab und dann könnt ihr es vllt haben. :mrgreen:
Bild

Gesperrt