Submagie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Willst du den Zauberer der freien Energiekanalisation?

Ja
4
33%
Ja, aber ohne folgende Dinge:
0
Keine Stimmen
Ja, aber mit anderem Namen, und zwar:
2
17%
Egal
2
17%
Nein
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Submagie

Beitrag von mr froger » 3. Jun 2010, 19:06

Da meine letzte idee ja nicht so besonders gut angekommen ist, hab ich eine neue, ganz andere:

An der Position X:55 Y:76 Laree - Die Stadt erscheint ein neues Wesen: Magier der Submagie

Aktueller Feldtext: Jede Hauswand wirkt sauber und jedes Haus ist gut verbaut. Im Licht funkelt die ganze Stadt, als ob sie einem Traum entsprungen ist.

Neuer Feldtext: Jede Hauswand wirkt sauber und jedes Haus ist gut verbaut, an diesem Haus wurde sogar ein kleiner Balkon angebaut. Auf diesem Balkon steht ein Mann im kunterbunten Umhang und sieht zu dir herab, er spricht: Ich, mein Freund, bin der Magier der Submagie. Was Submagie ist? Dies, mein Freund, ist die Untermagie, die durch Zauber entsteht ohne genutzt zu werden, wenn man sie nicht verwendet entstehen dadurch diese scheußlichen Phasenwesen.
Wenn du willst kann ich etwas von dieser Magie in deinen Körper umleiten, was dann mit dir geschieht kann ich allerdings nicht vorraussagen.

Willst du Submagie in deinen Körper leiten lassen?
Ja
Nein


Wenn man schon einmal an dem betreffenden Tag Magie in sich leiten hat lassen erscheint folgender Text:
Dein Körper hält diesen Strom aus Magie nur einmal täglich aus, darum kann ich in deinen Körper heute keine Energie mehr leiten, komm doch Morgen wieder.

Klickt man Ja kann es zu sehr unterschiedlichen Auswirkungen kommen:

Der Umhang des Magiers beginnt sich wie wild zu drehen, ohne dass sich der Magiers auch nur im Geringsten bewegt. Als dir schon schwindelig wird, schießt ein starker Strahl aus Farben direkt auf dich zu. Die Magie durchflutet deinen Körper und du spürst wie sich dein geschundener Körper regeneriert.
Man bekommt alle Lebenspunkte

Der Umhang des Magiers beginnt sich wie wild zu drehen, ohne dass sich der Magiers auch nur im Geringsten bewegt. Als dir schon schwindelig wird, schießt ein starker Strahl aus Farben direkt auf dich zu. Der Strahl trifft dich mit vernichtender Kraft und du verlierst alle Lebenspunkte
Man verliert alle Lebenspunkte

Der Umhang des Magiers beginnt sich wie wild zu drehen, ohne dass sich der Magiers auch nur im Geringsten bewegt. Als dir schon schwindelig wird, schießt ein starker Strahl aus Farben direkt auf dich zu. Der Strahl trifft dich und du spürst zuerst gar nichts, dann wachsen deine Muskeln und du spürst eine enorme Kraft in dir.
5% Stärkepush für 30 Minuten

Der Umhang des Magiers beginnt sich wie wild zu drehen, ohne dass sich der Magiers auch nur im Geringsten bewegt. Als dir schon schwindelig wird, schießt ein starker Strahl aus Farben direkt auf dich zu. Im letzten Moment Teilt sich der Strahl und legt sich ganz sanft um deinen Körper.
Man bekommt zwischen 1 und 10 Verteidigungspunkte für 30 Minuten

Der Umhang des Magiers beginnt sich wie wild zu drehen, ohne dass sich der Magiers auch nur im Geringsten bewegt. Als dir schon schwindelig wird, schießt ein starker Strahl aus Farben direkt auf dich zu. Dann trifft er dich und feurige Sterne explodieren vor deinen Augen... Als du wieder aufwachst bemerkst du, dass deine Arme mit dem Stein am Boden verwachsen zu sein scheinen, nur langsam lösen sie sich.
Man wird für 5 Minuten gestarrt

Der Umhang des Magiers beginnt sich wie wild zu drehen, ohne dass sich der Magiers auch nur im Geringsten bewegt. Als dir schon schwindelig wird, schießt ein starker Strahl aus Farben direkt auf dich zu. Die Magie schießt in deinen Körper, es folgt ein brennender Schmerz und du spürst wie sie deinen Körper langsam zu zersetzen beginnt.
Vergiftung für 30 Minuten

Der Umhang des Magiers beginnt sich wie wild zu drehen, ohne dass sich der Magiers auch nur im Geringsten bewegt. Als dir schon schwindelig wird, schießt ein starker Strahl aus Farben direkt auf dich zu. Der Strahl aus Farbe fließt in deinen Kopf und dir wird die ganze Welt viel klarer.
Aktuelle Charakterfähigkeitslernzeit verkürzt sich um 1 bis 15 Minuten

Der Umhang des Magiers beginnt sich wie wild zu drehen, ohne dass sich der Magiers auch nur im Geringsten bewegt. Als dir schon schwindelig wird, schießt ein starker Strahl aus Farben direkt auf dich zu. Der Strahl geht in dich hinein und verbindet sich mit deinem Körper.
Man bekommt 100-2000 Phasenenergiepunkte/ Kann nur auftreten wenn man schon Phasenenergie hat

Der Umhang des Magiers beginnt sich wie wild zu drehen, ohne dass sich der Magiers auch nur im Geringsten bewegt. Als dir schon schwindelig wird, schießt ein starker Strahl aus Farben direkt auf dich zu. Du versuchst noch auszuweichen und bewegst dich durch dein Angst gestärkt viel schneller als vorher.
Man bewegt sich für 10 Minuten 2 Sekunden schneller
Zuletzt geändert von mr froger am 4. Jun 2010, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 795
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Freie Energiekanalisation

Beitrag von Troop » 3. Jun 2010, 20:03

Klingt interessant. Mach die Pushsachen weg, das würde zum Beispiel den Topf in Plefir abwerten und vielleicht noch eine kleine PE-Aufladeung dazu. Und gib dem armen Mann einen anderen Namen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Freie Energiekanalisation

Beitrag von Torak » 3. Jun 2010, 20:12

ohja der name ist grauenhaft xD
PE mit reinbauen und den push rausnehmen dann ist das wirklich gut :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Abfallenergie

Beitrag von mr froger » 4. Jun 2010, 07:32

habs umgesetzt wie ihr wolltet :mrgreen:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Abfallenergie

Beitrag von Final Fantasy » 4. Jun 2010, 11:21

jop, der name ist echt gräßlich xD
die erklärung das die phasenwesen dadurch entstehen find ich auch net so pralle, da da der weltenwandler für zuständig sein soll (wenn ich richtig informiert bin)
dann noch den V-push rausnehmen und du kriegst ein dafür xD

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Abfallenergie

Beitrag von HappySchaf » 4. Jun 2010, 14:21

ich möchte dir nur mal ans herz legen , dass du nicht ideen wie eine fabrik prodozieren musst ;)
Idee an sich ist oki aber der name grässlich... bisher dagegen, auch weil es etwas zu mächtig ist..
Bild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Abfallenergie

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Jun 2010, 15:09

Was daran zu heftig sein soll...

Und was die farbigen dafür und dagegen sollen?

Finde die Idee nicht schlecht, aber finde auch nich, dass wir dass jetzt unbedingt brauchen.

Ying
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2010, 23:34

Re: Abfallenergie

Beitrag von Ying » 4. Jun 2010, 15:42

Ich bin mal ganz ehrlich, finde deine Ideen alle grässlich, außer eine Karte.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Abfallenergie

Beitrag von mr froger » 4. Jun 2010, 16:07

ich hab noch nie ne karte gemacht... :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Abfallenergie

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Jun 2010, 18:37

Also die Idee ist an sich eigentlich ganz ok, kann ruhig auch öfter als 24h sein, da auch negative Effekte dabei sind...

Allerdings ist der Name noch schlechter geworden ;D

Abfallenergie klingt so, als würde jemand seine magischen Kräfte auf der Müllkippe aufladen ^^

Nen besserer Name, dann dafür (fand den ersten gar nicht soo schlecht)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Submagie

Beitrag von mr froger » 4. Jun 2010, 19:22

Jetzt heißt es Submagie und die Umfrage wurde auch angepasst :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Submagie

Beitrag von Blaues Bommel » 4. Jun 2010, 20:13

Submagie? Passt mMn immer noch nicht in die Freewarwelt ^^
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Submagie

Beitrag von mr froger » 4. Jun 2010, 20:19

dann mach mal nen vorschlag, ich hät noch ein paar ideen:
*veraltete Magie
*übrige Magie
*halb verbrauchte Magie
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Ying
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 1. Apr 2010, 23:34

Re: Submagie

Beitrag von Ying » 4. Jun 2010, 22:51

Scheißmagie? :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Submagie

Beitrag von Blizz » 4. Jun 2010, 23:22

Abfallmagie war besser
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste