Als kleiner m/a wird mann nun auch schon gekillt?
Re: Als kleiner m/a wird mann nun auch schon gekillt?
Das sag ich doch gar nicht, da kann mann gerne darüber diskutieren ob der Noobschutz so ok ist oder nicht aber nicht hier. Fakt ist er war genau so geplant und wurde in der Vergangenheit auch "verteidigt" es ist entsprechend kein ungeplanter Designfehler, als was Ihr ihn hier hinstellen wollt. Wie mehrfach geschrieben, ob er so sinnvoll, gut oder schlecht ist sei einmal dahin gestellt.
Das Problem ist für mich: "Ich kann ohne aktives zu tun an aggressiven NPCs sterben" - dies sollte nicht möglich sein denn genau deswegen wurden Sie in Dungeons gesperrt.
Das einzige was der Noobschutz mit diesem Thema zu tuen hat ist das, dass Ihr Ihn als Vorwand nehmt um das ausnützen dieses was auch immer zu rechtfertigen.
Das es bisher wohl nur 0 XPler getroffen hat liegt doch wohl einzig und allein nur daran das diese bei geringstem Aufwand den höchsten Profit abwerfen.
Das Problem ist für mich: "Ich kann ohne aktives zu tun an aggressiven NPCs sterben" - dies sollte nicht möglich sein denn genau deswegen wurden Sie in Dungeons gesperrt.
Das einzige was der Noobschutz mit diesem Thema zu tuen hat ist das, dass Ihr Ihn als Vorwand nehmt um das ausnützen dieses was auch immer zu rechtfertigen.
Das es bisher wohl nur 0 XPler getroffen hat liegt doch wohl einzig und allein nur daran das diese bei geringstem Aufwand den höchsten Profit abwerfen.
dagegen wird nix unternommen werden solange es so selten auftritt.
behaupte ich jetzt einfach mal, war schon öfters so
und ich denke durchaus, dass dieser "Designfehler" absolut kein "Designfehler" ist, sondern vllt nicht so geplant war, aber deswegen nicht unerwünscht ist, von sotrax
meine persönliche Meinung davon ist, dass wenn man 0xp hat und mit 500k rum rennt und dann durch eine Aneinanderreihung von Spielelementen getötet wird, ist das nur dann nicht vertretbar, wenn es keine Möglichkeit gab zu überleben
aber da es durchaus die Möglichkeit hab zu entkommen (gzk mit ds zum beispiel) ist das total okay
diese Spielweise wird sowieso nie bei noobs angewendet werden, da diese ja auch keinen profit abschlagen
ausnutzen des noobschutzes sollte eingedämmt werden oder noch mehr Methoden geschaffen werden diesen zu umgehen und kleinen reichen Transfer-Accounts das Geld abzunehmen...
(mir ist klar, dass diese Accounts nicht unbedingt zum Transfer gedacht sein müssen, aber sie sind es nun mal meistens)
behaupte ich jetzt einfach mal, war schon öfters so
und ich denke durchaus, dass dieser "Designfehler" absolut kein "Designfehler" ist, sondern vllt nicht so geplant war, aber deswegen nicht unerwünscht ist, von sotrax
meine persönliche Meinung davon ist, dass wenn man 0xp hat und mit 500k rum rennt und dann durch eine Aneinanderreihung von Spielelementen getötet wird, ist das nur dann nicht vertretbar, wenn es keine Möglichkeit gab zu überleben
aber da es durchaus die Möglichkeit hab zu entkommen (gzk mit ds zum beispiel) ist das total okay
diese Spielweise wird sowieso nie bei noobs angewendet werden, da diese ja auch keinen profit abschlagen
ausnutzen des noobschutzes sollte eingedämmt werden oder noch mehr Methoden geschaffen werden diesen zu umgehen und kleinen reichen Transfer-Accounts das Geld abzunehmen...
(mir ist klar, dass diese Accounts nicht unbedingt zum Transfer gedacht sein müssen, aber sie sind es nun mal meistens)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
- Torrez
- Wächter des Vulkans
so das sind die beiden schlag argumente der beidem Lager [Lager A: Aktion ist unfair, Lager B: Aktion war gerechtfertigt]
A: Tötung auf "unfaire" Weise eines 0XPlers = Unfair
B: Ausnutzung des Noobschutzes von besagtem 0Xpler = unfair
so gleicht sich aus dadurch Fair , Lager B [dem ich mich anschließ
] hat recht also schluss aus vorbei hier muss nix geändert werden Punkt [ich könnte das jetz auch 100 Zeilen lang machen aba ich lass es ^^]
A: Tötung auf "unfaire" Weise eines 0XPlers = Unfair
B: Ausnutzung des Noobschutzes von besagtem 0Xpler = unfair
so gleicht sich aus dadurch Fair , Lager B [dem ich mich anschließ

@ Torrez, du schreibst an meinem Posting vorbei wie ein Politiker an der Reporterfrage vorbeiredet. - hgw.
1.) Du kannst den Noobschutz hier komplett aussen vor lassen denn der hat mit dem Problem an sich eigentlich überhaupt nichts zu tun. Und nun bitte eine "Rechtfertigung" ohne das der "Noobschutz" darin vorkommt.
2.) Der "Noobschutz" mag so wie er existiert nicht zu FW passen, ungerecht oder was weis ich was sein, er ist aber genauso konzipiert und hat in der Vergangenheit auch schon genug Diskussionen ausgelöst. Es wurden in der Vergangenheit Lücken die die Möglichkeit gaben ihn zu umgehen gefixed. Die Auswirkungen (ewige 0-XPler) sind seit JAHREN(!) bekannt und wären diese unerwünscht hätte schon lange etwas geändert werden können. Entsprechend kann hier auf keinen Fall von Ausnützen/ Designfehler etc. die Rede sein.
Entsprechend hinkt selbst dein unberechtigter Vergleich gewaltig das eine ist eine vermutlich versehentlich entstandene "Lücke" die den bisherigen Beschreibungen/ Spielkonzept entgegenläuft.
Das andere (und wenn noch so unbalanced) war genau so konzipiert die folgen seit Jahren bekannt und bisher sogar "verteidigt" (fix, trainieren/Clanaufnahme).
Das ganze hat etwas von Selbstjustiz du bist der Meinung das und rechtfertigst damit dein/das Vorgehen ohne weiters darüber nachzudenken.
Auch 100 Zeilen oder Postings machen die Sache nicht wahrer, besser oder was auch immer.
@snigg, ja genauso inhalts/ ergebnislos
1.) Du kannst den Noobschutz hier komplett aussen vor lassen denn der hat mit dem Problem an sich eigentlich überhaupt nichts zu tun. Und nun bitte eine "Rechtfertigung" ohne das der "Noobschutz" darin vorkommt.
Da dieses Gefahr nicht nur für Reiche 0XPler besteht brauchst du diese "Lücke" auch gar nicht damit rechtfertigen.CountZero hat geschrieben:Das Problem ist für mich: "Ich kann ohne aktives zu tun an aggressiven NPCs sterben" - dies sollte nicht möglich sein denn genau deswegen wurden Sie in Dungeons gesperrt.
2.) Der "Noobschutz" mag so wie er existiert nicht zu FW passen, ungerecht oder was weis ich was sein, er ist aber genauso konzipiert und hat in der Vergangenheit auch schon genug Diskussionen ausgelöst. Es wurden in der Vergangenheit Lücken die die Möglichkeit gaben ihn zu umgehen gefixed. Die Auswirkungen (ewige 0-XPler) sind seit JAHREN(!) bekannt und wären diese unerwünscht hätte schon lange etwas geändert werden können. Entsprechend kann hier auf keinen Fall von Ausnützen/ Designfehler etc. die Rede sein.
Entsprechend hinkt selbst dein unberechtigter Vergleich gewaltig das eine ist eine vermutlich versehentlich entstandene "Lücke" die den bisherigen Beschreibungen/ Spielkonzept entgegenläuft.
Das andere (und wenn noch so unbalanced) war genau so konzipiert die folgen seit Jahren bekannt und bisher sogar "verteidigt" (fix, trainieren/Clanaufnahme).
Das ganze hat etwas von Selbstjustiz du bist der Meinung das und rechtfertigst damit dein/das Vorgehen ohne weiters darüber nachzudenken.
Auch 100 Zeilen oder Postings machen die Sache nicht wahrer, besser oder was auch immer.
@snigg, ja genauso inhalts/ ergebnislos
- Torrez
- Wächter des Vulkans
Falsch da das eigentliche Theme des Topics der fakt war das ein 0XP-Ler auf die weise gekillt wurdeCountZero hat geschrieben:1.) Du kannst den Noobschutz hier komplett aussen vor lassen denn der hat mit dem Problem an sich eigentlich überhaupt nichts zu tun. Und nun bitte eine "Rechtfertigung" ohne das der "Noobschutz" darin vorkommt.

ebenfalls irgendwo falsch da jeder Spieler der XP hat um angegriffen zu werden und mit 500k rumläuft zu 100% zig [wenn ein hauch von inteligenz beim spieler ist] einiges an Transport-Items dabei hat [und wahrscheinlich auch mit DS] und er so der RK-Taktik ausweichen kannCountZero hat geschrieben:Da dieses Gefahr nicht nur für Reiche 0XPler besteht brauchst du diese "Lücke" auch gar nicht damit rechtfertigen.
Falsch denn der Noobschutz ist für Anfänger und wird von erfahrenen Spielern ausgenutzt um dem PvP kostengünstig zu entfliehen was nie der SInn war also ist es ein Ausnutzen besagter Anfängerhilfe ,k desweiteren gint es auch andere fehler die nicht geändert werdenCountZero hat geschrieben:... Die Auswirkungen (ewige 0-XPler) sind seit JAHREN(!) bekannt und wären diese unerwünscht hätte schon lange etwas geändert werden können. Entsprechend kann hier auf keinen Fall von Ausnützen/ Designfehler etc. die Rede sein.
Bitte fangt jetzt nicht auch noch an, die anderen Posts auseinanderzuzitieren.
Zuletzt geändert von Schmiddi am 5. Jun 2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Torrez
- Wächter des Vulkans
is eigentlich nicht meine art aba bot sich an ^^
-
- Kopolaspinne
Soweit ich weiß ist die 50xp Grenze eigendlich für Anfänger da...außerdem find ich die Art, wie du gekillt wurdest ziemlich cool...
Und wenn man das durchsetzen würde, was du geschrieben hast, wird bald der nächste kommen, der sich aufregt das einer mit 50xp mehr sowas gemacht hat
Und wenn man das durchsetzen würde, was du geschrieben hast, wird bald der nächste kommen, der sich aufregt das einer mit 50xp mehr sowas gemacht hat
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
- Torrez
- Wächter des Vulkans
pssst snigg das ist geheim das darfst du nicht öffentlich posten 

Blau macht deine Behauptungen auch nicht zu Tatsachen.
Und wieso sollte man diese Taktik nur bei Spielern anwenden die viel Gold dabei haben was wenn es nur Haß etc. ist wie ja immer wieder aufgeführt wird verdient man beim Spieler töten ja sowieso nichts und tut dies nur des tötens willens und das auch gerne mit überdimensionalen Aufwand/ Kosten.
Was den Noobschutz angeht lies dir die Threads der letzten Jahre durch, da wirst du entsprechende Argumente pro und kontra finden ein Haken den du bspw vergisst ist das man mit 0XP quasi gar nicht spielen kann du kannst AFK Tätigkeiten nachgehen Gebäude ausbauen ein wenig Handeln etc. nimmst für diese Spielweise aber auch gewaltige Nachteile in kauf denke das dürfte auch der Grund sein warum da bisher nicht so die Priorität darauf lag.
Und wo hast du überhaupt deine Weisheit das er gezielt für Anfänger gemacht wurde evtl. ist es auch einfach eine Spielregel?!
Aber, wenn du über den "Noobschutz" diskutieren möchtest mach doch einen Thread dazu auf oder grabe einen alten aus.
Und? Das mag das Topic sein das Problem das dahinter steckt ist aber eben wesentlich tief greifender.Torrez hat geschrieben: Falsch da das eigentliche Theme des Topics der fakt war das ein 0XP-Ler auf die weise gekillt wurde![]()
Vermutlich, kann, eventuell, wahrscheinlich .... - merkst du was?Torrez hat geschrieben: ]ebenfalls irgendwo falsch da jeder Spieler der XP hat um angegriffen zu werden und mit 500k rumläuft zu 100% zig [wenn ein hauch von inteligenz beim spieler ist] einiges an Transport-Items dabei hat [und wahrscheinlich auch mit DS] und er so der RK-Taktik ausweichen kann
Und wieso sollte man diese Taktik nur bei Spielern anwenden die viel Gold dabei haben was wenn es nur Haß etc. ist wie ja immer wieder aufgeführt wird verdient man beim Spieler töten ja sowieso nichts und tut dies nur des tötens willens und das auch gerne mit überdimensionalen Aufwand/ Kosten.
Ja genau es gibt zB den Fehler das man ohne eigenes zutun an Aggros sterben kann.Torrez hat geschrieben:Falsch denn der Noobschutz ist für Anfänger und wird von erfahrenen Spielern ausgenutzt um dem PvP kostengünstig zu entfliehen was nie der SInn war also ist es ein Ausnutzen besagter Anfängerhilfe ,k desweiteren gint es auch andere fehler die nicht geändert werden
Was den Noobschutz angeht lies dir die Threads der letzten Jahre durch, da wirst du entsprechende Argumente pro und kontra finden ein Haken den du bspw vergisst ist das man mit 0XP quasi gar nicht spielen kann du kannst AFK Tätigkeiten nachgehen Gebäude ausbauen ein wenig Handeln etc. nimmst für diese Spielweise aber auch gewaltige Nachteile in kauf denke das dürfte auch der Grund sein warum da bisher nicht so die Priorität darauf lag.
Und wo hast du überhaupt deine Weisheit das er gezielt für Anfänger gemacht wurde evtl. ist es auch einfach eine Spielregel?!
Aber, wenn du über den "Noobschutz" diskutieren möchtest mach doch einen Thread dazu auf oder grabe einen alten aus.
- Torrez
- Wächter des Vulkans
Öhm Sotrax, und der allgemeine Begriff NOOBschutzCountZero hat geschrieben:Und wo hast du überhaupt deine Weisheit das er gezielt für Anfänger gemacht wurde evtl. ist es auch einfach eine Spielregel?!
PKs tun es um zu zeigen das se stärker sind und nich umzuzeigen das es NPCs sindCountZero hat geschrieben: Spieler töten ja sowieso nichts und tut dies nur des tötens willens und das auch gerne mit überdimensionalen Aufwand/ Kosten.
Ich hoffe mal nicht das Sotrax das ändert, wieso sollte er auch.
Und "NOOB"Schutz ist was für Leute die sich im Spiel nicht auskennen.
Die Leute die dort hochgezaubert werden sind keine NOOBs, sondern meist Erfahrerne Spieler bzw ein 2th Acc.
Deswegen, selber Schuld, soll man sich halt nen Spiegel kaufen :b
Und "NOOB"Schutz ist was für Leute die sich im Spiel nicht auskennen.
Die Leute die dort hochgezaubert werden sind keine NOOBs, sondern meist Erfahrerne Spieler bzw ein 2th Acc.
Deswegen, selber Schuld, soll man sich halt nen Spiegel kaufen :b
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Mir ist das Gleiche in Welt 11 passiert.
Habe ca. 130k gedroppt.
Aber hey, ich scheiß drauf..^^
Seit dem zieh ich es mit Low-Xpler in meiner Hauptwelt ab und freu mich immer über die GM
Habe ca. 130k gedroppt.
Aber hey, ich scheiß drauf..^^
Seit dem zieh ich es mit Low-Xpler in meiner Hauptwelt ab und freu mich immer über die GM

Ich brauch nichtmal abbauen 

mfG Rober
- Siegfried-W5
- Nachtgonk
Es ist immer der gleiche Schwachsinn den man in solchen Threads liest ein ANGEBLICH "kleiner" wurde gekillt. Nun sollte man sich villeicht erstmal die "kleinen" angucken.... zu 90% Nebenweltaccounts die zum Geldscheffeln für Transfergeschäfte genutzt werden. Desweiteren bedeutet klein nicht gleich unerfahren, wenn wer 200 k GM hat kann man schon ein wenig erkennen das der Spieler die Grundlagen des Spiels kennt. Also kann er sich auch nen Spiegel leisten - und wer jetzt sagt "ja jeder neuer muss sich n spiegel leisten
" der denkt einfach nicht mit: Wer wird denn so gekillt? Spieler mit seeehr, sehr viel GM - man macht das ja nicht wegen 2-3k gm sondern wegen sehr großen beträgen.
Desweiteren IST das feld in ragnur so geändert das man lowxpler net herzaubern kann. Jedenfalls in Welt 3 ging es nicht - gut man muss daneben und dann 2 druckwellen verwenden aber dennoch. Wer einen Account mit viel kohle hat, sollte einfach aufpassen.

Desweiteren IST das feld in ragnur so geändert das man lowxpler net herzaubern kann. Jedenfalls in Welt 3 ging es nicht - gut man muss daneben und dann 2 druckwellen verwenden aber dennoch. Wer einen Account mit viel kohle hat, sollte einfach aufpassen.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen