Alte Seite

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte die alte Seite eingeführt werden

Ja scheint toll
13
48%
Ja aber Prozentsätze sollten anders sein
1
4%
Die Idee find ich gut aber... [bitte dann Verbesserungsvorschlag abgeben ^^]
3
11%
Nein besser nicht
10
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Torrez
Wächter des Vulkans

Alte Seite

Beitrag von Torrez » 6. Jun 2010, 21:53

Alte Seite (Anwendbares Item)

Dies ist eine Seite eines Buches das wohl über tausende Jahre alt ist. Es ist verdammt kompliziert geschrieben, hält aba schier unendliches Wissen für die jenige bereit die es verstehen Können.

Wenn man es anwendet können verschiedene Sachen passieren, man kann desweiteren nur alle 60 mins die Seite lesen. desweiteren Löst sich die Seite [mit einer ausnahme siehe hunten] nicht auf.

A) Beispieluser betrachtet eine alte Seite, nachdem er einige Zeit sich mit dem Text beschäftigt hat fühlt er sich intelligenter.
Spieler ist danach 1. Min gestarrt und die Zeit der aktuellen Chara reduziert sich um 5 min [Wahrscheinlichkeit ca. 41%]

B) Beispieluser betrachtet eine alte Seite, jedoch kann er mit den Worten nix anfangen und ist ziemlich verwirrt
Spieler ist 1.Min gestarrt und und die Zeit der aktuellen Chara erhöht sich um 5 min
[Wahrscheinlichkeit 16%]

C) Beispieluser betrachtet eine alte Seite, doch schon nach den ersten Worten gibt er es auf, es zu verstehen
Kein effekt [Wahrscheinlcihkeit 35%]

D) Beispieluser betrachtet eine alte Seite, er versteht sofort den Sinn des Textes und lernt so mehr Kenntnisse über BeispielCharakterfähigkeit [also die, die er gerade lernt]
Spieler ist 30sek. gestarrt und die Zeit der aktuellen Chara reduziert sich um 15 min Wahrscheinlichkeit 2%]

E) Beispieluser betrachtet eine alte Seite, nachdem er den Sinn des Textes verstanden hat teilt er sein Wissen mit einigen anderen
Spieler ist 2min. Gestarrt und die Lernzeit der aktuellen Chara alle auf dem Feld befindenen Personen [anwender eingeschlossen] reduziert sich um 5min [Wahrscheilichkeit 1%]

F) Beispieluser will eine alte Seite betrachten , ist jedoch zu ungestüm und zerstört sie dabei
Item ist zerstört [Wahrscheinlichkeit 5%]

Aktuelle Möglichkeit die Seite zu bekommen:
Erzmagierquest [Stab:60%, Amu:30%, Seite:10%] müsste selten genug für die Macht [sofern man glück aht^^]

Edits:
Effektlos um 5% auf 35% gesenkt
5 min Lernzeit um 1% auf 41% gesteigert
minus 5 min Lernzeit um 1% auf 16% gesteigert
Zerstörung um 3% auf 5% gesteigert

müsste nun etwas abgewerteter sein

Erste ausgereifte Questidee

Pls rate and comment
Zuletzt geändert von Torrez am 8. Jun 2010, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

IchBins
Teidam

Re: Alte Seite

Beitrag von IchBins » 6. Jun 2010, 21:57

/e: es sind doch 100% (bin müde)
Und ne Inteligenzanforderung + shop/drop angabe wäre gut
Zuletzt geändert von IchBins am 6. Jun 2010, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 6. Jun 2010, 22:00

hübsche idee, sollte aber aufgrund der möglichen zerstörung nicht zu teuer oder schwer herstellbar sien ;)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 6. Jun 2010, 22:02

Weiß nicht was du hast - bei mir ergeben die 100%

Wäre definitiv was für den Plundershop, Prozente für Zerstörung und die 15 min Verkürzung könnten aber heruntergesetzt werden, bzw sollten nicht gleich sein.. Sonst müsste der Preis in etwa der von 15 Minuten Lernzeit sein.. Würde den aber viel viel höher ansiedeln, is wirklich sehr mächtig das Ding
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 6. Jun 2010, 22:13

ja wiegesagt

vllt. wäre das n teil für die von sotrax geplante werkstadt [obwohl ne seite bauen xD]

die Prozente sind erst ma rein theoretisch aba werde n paar änderungen vornehmen :)

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 7. Jun 2010, 00:21

Warum nur eine Seite, nicht ein ganzes Buch?

Man könnte zerfetzte Buchteile als Dropitem einbauen, die in der Werkstatt restauriert werden.
Mach 10 verschiedene Teile als Dropitem oder in die Truhen und noch irgenwelches Reperaturwerkzeug und das Zeug klappt.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 7. Jun 2010, 06:28

Jo ähm ich wär schon dafür aber mir fehlt iwie der bestimmte Anreiz :D

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 7. Jun 2010, 08:31

Ich find die Idee klasse und 'ne Idee fuer'n Einbau hab ich auch. Und zwar:
In der alten Kathedrale gibt's doch im ersten Stock die Moeglichkeit mit einem alten Eisenrohr oder wie auch immer das Ding heißt so 'ne Schriftrolle etc. runterzuholen. Was waere, wenn man mit einer bestimmen Wahrscheinlichkeit eben mit dem Rohr daneben zielt und dabei ein altes Buch runterfaellt, dass dann in 1-10 einzelne Seiten zerfaellt, die man dann aufheben kann. (Wahrscheinlichkeit fuer die Einzelseiten laesst sich ja noch festlegen.)
Wenn man dann noch Horstalarms Idee dazu nimmt, hast du zumindest einen RP-technisch logischen Herstellungsauftrag fuer das Buch, welches ja dann aus alten Seiten besteht und somit x-mal anwendbar sein koennte.
(Wenn Ereignis F eintritt, muss ja nich das ganze Buch gleich zerstoert sein, sondern nur die aktuelle Seite und vielleicht y Folgeseiten, je nachdem wieviele Anwendungen das Buch haben soll.)
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 7. Jun 2010, 21:13

das problem ist natürlcuih bei deiner quest idee das man das ding dann farmen könnte :)

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 7. Jun 2010, 22:57

Nja, dann mach die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering... :D
Oder du erhoehst die Anzahl der benoetigen zerfallen Buchseiten auf sagen wir 50-60, wobei das Buch dann an sich nur minimal mehr dann hat. Oder nur genauso viele, wie Seiten in dem Buch sind.

-> Anzahl der Seiten koennte natuerlich auch variabel sein. Quasi zufallsgesteuert, wieviele Seiten man fuer ein neues Buch braucht. Jedes Buch hat 'ne ander Seitenanzahl.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 8. Jun 2010, 19:00

am besten durch ne quest erhältilich, ähnlich Stab der Wunder... vllt auch beim Erzmagier, geringe chance auf die buchseite....
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 8. Jun 2010, 19:16

hmm 60% Stab , 30% Amu 10% Seite ?.? wär ne idee

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 9. Jun 2010, 18:03

Ghost versteh ich das richtig also ich brauch mit der Eisenstange da oben blos rumstechen und dann hab ich ne Seite? Wenn ja dann stell ich mich dahin drück 500x drauf hab X Seiten wend pausenlos an :D

Wenn 2Minuten Standzeit und dafür halt alte Chance also nicht die Seltene :D

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 10. Jun 2010, 14:05

So in etwa. Aber der Prozentsatz so 'ne Seite zu kriegen sollte halt dementsprechend niedrig ausfallen. So hat's aber 'n logischen Ursprung die ganze Geschichte.

Gesperrt