Amulett-Verbindungszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Amulett-Verbindungszauber

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Jun 2010, 11:55

Wie es der Name des Zaubers schon sagt soll er Amulette miteinander "verbinden"

Er soll jeweils auf 2 nicht magische Amulette anwendbar sein und diese für eine Woche (unverlängerbar) miteinander verschmelzen sodass der effekt beider Amulette zeitgleich auftreten kann. Da dieser Zauber aber unglaublich mächtig ich (amu der st. Erfahrung & Amu der st. Zeitkontrolle = Mega Xp Aufbau) soll dieser für die 7 Tage die er wirkt ganze 200'000 Goldmünzen kosten (denke da so an den Plunderladen). Nachdem ein Amulett einmal mit einem anderen kombiniert wurde soll es für 50 Tage nicht mehr kombinierbar sein sodass dies nicht zu sehr ausarten kann.
Somit dürfte dieser Zauber insbesondere in Ferienzeiten sowohl für Amu-liebhaber als auch für Diebe sehr interessant sein =P

:arrow: Das neu entstehende amu soll den Schutz des besser geschützten Amulettes welches dafür eingesetzt wurde bekommen.
:arrow: Die anderen beiden Amulette sollen für die Zeit "verschwinden"

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Amulett-Verbindungszauber

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 6. Jun 2010, 12:07

200,000k ist für die kombination von z.b. wissensflut und starke zeitkontrolle viel zu wenig gold.

die idee an sich ist ja ganz nett, immerhin würde sie gewisse, eher nie genutzte amus interessanter machen,
aber dann müssen diese auch magisch bleiben und sich auflösen (verschwinden). damit wäre dann die
ausufernde nutzung von 2 starken amus verhindert. wer will schon sein amu der wissensflut nach 7 tagen
verlieren. eventuell könnte man die kombinierbarkeit auf schwache amus beschränken.

in der aktuell angebotenen version bin ich voll und ganz dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 6. Jun 2010, 12:13

evt muss man den preis anpassen, je nach verwendeten amus oder so
also quasi mehrere items die dann vllt auch gedropt werden und immer nur für 2 bestimmte amulette gelten...
aber ansich ist die idee nicht schlecht
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 6. Jun 2010, 23:19

Find die Idee nicht gut. Denn es gibt schon genug Suchtis hier in Freewar (Bist du einer? ja ich meine dich, der das gerade jetzt in dem Moment liest :) )
Mit so einem temporären Amulett- Verbindungszauber würde sich das Problem der krankhaften Freewar Neigung sowie das Übergewicht der deutschen Jugend sicher noch verschlimmern.

http://magazine.web.de/de/themen/gesund ... wuchs.html#

In Anbetracht dessen würden die Eltern weniger Kindergeld erhalten, könnten weniger konsumieren, das BIP würde radikal sinken, Staat müsste Steuern erhöhen, Sotrax muss Sponsorenzeit senken etc....

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 7. Jun 2010, 06:31

Und dann gibts kein FW mehr weil Sotrax kein Geld mehr hat... :shock:

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 7. Jun 2010, 08:34

Idee ist an sich gut, nur in der dargestellten Version viel zu stark. Beschraenk das ganze auf schwache Amus, die sich danach ebenfalls aufloesen. ;)

Btw: Fueg doch mal 'ne Umfrage dazu ein.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 7. Jun 2010, 08:57

"Nicht balanced?!" - Rechnet ihr sowas auch mal durch bevor ihr das behauptet?
In W4 kostet ein ZdsW derzeit ca. 5500gm, in anderen Welten eher weniger. Gemessen daran, dass ich dadurch ein Amu der Wissensflut mehr tragen kann, müsste man bei 7 Tagen Wirkzeit jeden Tag ca. 2400 NPCs töten - nur damit sich die 200k amortisieren! Von anderen Welten, wo ein ZdsW 3k Gm kostet ganz zu schweigen, da lohnt das dann nie und nimmer.
Sorry, aber da kaufe ich mir lieber die ZdsW. Also wenn schon, dann eher billiger und nicht noch teurer als vorgeschlagen.
Denn mir persönlich ist ein ZdsW für 5.5k viel zu teuer und daher würde ich auch, wenn ich 2.4k NPCs am 7 Tagen kille, diese Amulette nicht verschmelzen, da ich dann meinen eigenen maximal Preis für einen ZdsW ansetzen müsste.

Wenn man ein Amulett der starken Zeitkontrolle als Zusatz ansetzt, kann sich das schon eher rechnen, wenn man bei den derzeitigen KdZ Preisen ansetzt. Allerdings nehme ich das starke ZK Amuelett sowieso als Hauptamulett an und daher das Wissensflut als Zweitamulett.
Wenn man allerdings zwei starke ZK Amulette zu einem doppelt so starken verschmelzen kann, könnte man über die 200k nachdenken.
Bei einem KdZ Preis von 2k müsste man dann 1785 NPCs pro Tag killen, damit sichd as amortisiert. Das ist immernoch arg viel, aber zumindest machbar...aber wer hat schon 2 starke ZK Amus ;)

An sich ist die Idee gut, aber wenn, dann müsste das ganze billiger sein.

Gesperrt