Bank oder Bankomat in Laree

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

vollwertige Bank oder lediglich ein Bankomat in Larree?

vollwertige Bank
39
62%
Bankomat reicht
20
32%
mir egal...
4
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Drögi
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 21. Okt 2009, 14:31

Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Drögi » 8. Jun 2010, 19:21

Da ich persönlich gegen eine weitere Bank bin und es scheinbar auch einigen Anderen so geht. Hier die Umfrage!
Balu hat geschrieben: SUPER. Bitte Bank in Geldautomat ändern.
RP-Technische Begründung:
Wegen der abgelegenen Lage sind die Schließfächer in Laree nicht sicher. Deshalb hat sich die Bank entschlossen hier nur einen Geldautomaten zu plazieren.
Und die RP Begründung gefällt mir dazu auch, danke Balu ;)

EDIT: "mir egal..." eingefügt
Zuletzt geändert von Drögi am 8. Jun 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
ABC

SprengSTOFF

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Alaska Saedelaere » 8. Jun 2010, 19:28

Bankomat würde reichen.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Torrez » 8. Jun 2010, 20:47

RP-Technisch wir din Larre eine neue Großstadt errichted und da ist eine vollwertige bank angebracht

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Troop » 8. Jun 2010, 21:02

Balu hat geschrieben: SUPER. Bitte Bank in Geldautomat ändern.
RP-Technische Begründung:
Wegen der abgelegenen Lage sind die Schließfächer in Laree nicht sicher. Deshalb hat sich die Bank entschlossen hier nur einen Geldautomaten zu plazieren.
Wie mein Vorposter bereits sagte: Laree wird eine Großstadt werden, weswegen auch meiner Meinung nach eine vollwertige Bank gerechtfertigt ist.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Andocai » 8. Jun 2010, 21:32

Nen haufen einflussreiche Loranier haben die Geschäftsführung der Bank aller Wesen mit zweitausend leckeren Butterkeksen bestochen, sodass diese eine Zweigstelle in Laree aufgestellt haben - mit allem drum und dran natürlich.
Das alles nur, damit die Leute ein gewisses Vertrauen in das Vorhaben der Loranier setzen und gerne mal nach Laree spazieren, um dort viele schöne Farben zu sehen, ohne sich dabei ne volle Pfeife Laraf reinziehen zu müssen.

Alles in allem haben meine Vorposter also eigentlich das gesagt, was ich sagen wollte, als ich diesen sinnlosen hier verfasst habe ;) Wenn wir schon die Sinnhaftigkeit einer Bank in Laree bezweifeln, kann man auch fragen, weshalb in Wilisien ne Post steht. Das da mal jemand nen Brief schreibt seh ich selten und bisher hat auch noch niemand versucht, dort nen Postkeller zu buddeln :)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Torrez » 8. Jun 2010, 21:36

Andocai hat geschrieben: kann man auch fragen, weshalb in Wilisien ne Post steht.
Damit die Schneewürmer [die bekanntlich einen einheitlichen Standard für einen Namen des FW-Plantes suchen] Kontakt zur aussenwelt haben :mrgreen:

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Andocai » 8. Jun 2010, 21:36

Dafür haben sie den Schneewurm-Morsecode-Standard (kurz SMS) mit dem sie kommunizieren, die Post brauchen sie nicht :)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Torrez » 8. Jun 2010, 21:44

das Problem hierbei liegt das die (inoffizielen Partner) die Moosgeflechter das: Moosflecht-Message_System (kurz: MMS) benutzen und so die Kommunikation eingeschränkt ist ^^

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Troop » 9. Jun 2010, 08:11

Andocai hat geschrieben:Das da mal jemand nen Brief schreibt seh ich selten und bisher hat auch noch niemand versucht, dort nen Postkeller zu buddeln :)
Wenn du wüsstest, was meine Pläne ins Welt 6 sind... :D ich werde ein Postkeller-Imperium in Wilisien auf die Beine stellen!
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Balu » 9. Jun 2010, 08:47

Da die Stadt Laree im Aufbau ist, würde erst einmal ein Bankautomat ausreichen. Falls die Entwicklung der Stadt irgendwann einmal, wie im Moment geplant weitergeht, könnte später der Bankautomat zur "richtigen" Bankfiliale ausgebaut werden.
Wenn schon der Ausbau der Stadt RP-technisch verzögert wird, wäre dies ein gutes Element.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Atmosphere » 9. Jun 2010, 11:50

Die verdammten Sotrax-Jünger wollen doch wohl tatsächlich ne vollwertige Bank.^^

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von Soralink » 9. Jun 2010, 15:23

Nun, ich würde am liebsten für beides stimmen. :lol:
Natürlich würde ein Bankautomat reichen, aber eine vollwertige bank ist doch einfach praktischer. Man kann die unzähli9gen Selbstheilzauber schnell loswerden, Geld einzahlen und abheben (was intweressant werden könnte, wenn es da mal Shops gibt)...
Aber wie gesagt, ein Bankautomat würde jetzt durchaus reichen (gar keine Bank aber auch... :wink: )

Was für meine Meinung jetzt aber Ausschlag gebend ist, ist das Feld, auf dem die Bank eröffnet wurde. Darauf sieht man ja deutlich ein Gebäude und keinen Automaten wie in Kanobien; deshalb passt da eine vollwertige Bank einfach besser hin. Und wenn es einen zweiten Bankautomaten gäbe, würde das den Witz bei dem in Kanobien irgendwie kaputtmachen. :wink:

Nunja, das ist aber nur meine einsame Meinung. :P
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Bank oder Bankomat in Laree

Beitrag von NoMercy[W1] » 9. Jun 2010, 17:45

Da ich keine Bankomaten mag. -Dagegen :D

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste