Ich weiß selber, dass viele diesen Threat als "Heul-Threat" ansehen, das ist mir jedoch egal, da er dies in meinen Augen nicht ist.
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass vielen Spielern ein wesentlicher Bestandteil ihres "Freewar-Lebens" durch die Neuerungen gegen PKs genommen wird. Jeder NPC-Farmer würde auch dagegen protestieren, dass z.B. ein Dauerschutz für NPCs eingebaut wird. Jeder der eine Idee hat, die das oben genannte Problem lösen kann sollte diese bitte einfach posten, dann kann immernoch darüber diskutiert werden. Falls jemand weiß, wieso Sotrax überhaupt diese Neuen Zauber(Gegenzauber: Auflösung des Schutzes,Gegenzauber:Angriff etc.) eingebaut hat bitte auch einfach posten(mir persönlich scheint es so, als wolle Sotrax das PvP völlig auslöschen oO).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das einige Zauber die eingebaut wurden einfach zu mächtig sind, ich bin selber PK und muss leider sagen, dass es gegen diese Zauber keine mir bekannte Kontermöglichkeit gibt, sofern die Spieler, die den Zauber verwenden nicht völlig unerfahren sind oder ein Holzmodem verwenden.Das sollte auf jeden Fall geändert werden, jeder sollte eine faire Chance haben, andere angreiffen zu können. Wer nicht angegriffen werden will sollte Natla werden.
Erstes Beispiel für Zauber/Neuerungen, die ganz klar gegen PKs sprechen:
-Gegenzauber: Auflösung des Schutzes<---Davon ausgehend, dass der Spieler der ihn verwendet einen Schutzzauber angewendet hat, den Gegenzauber gegen Diebstahl geschützt hat und selber einigermaßen schnell auf eventuelle Killversuche reagiert(Heimzauber,gepresste Zauberkugel etc) kann man sagen, dass er nun unkillbar ist.Einwände?Bitte posten!
Zur Balance hätte ich 3 Ideen:
1.- Den Zauber wieder aus dem Spiel entfernen, wie der alte, rote Herzauber einfach zu mächtig.
2.- Rote Herzauber wieder einbauen(ich weiß selber, dass es nicht sehr realistisch klingt und eigentlich auch wieder unfair gegenüber den "Nicht-PKs" ist), man kann sich ja nun effektiv dagegen schützen.
3.- Den Zauber abschwächen, kein automatischer Heimzauber, sondern nur "Abblocken" der Auflösung des Schutzes.Durch eine zweite Auflösung ist der Spieler dann wieder angreifbar. Ich finde aber, dass selbst dieser abgeschwächte Zauber noch zu stark ist, aber eine kleine Verbesserung wäre es schonmal.
Ich weiß, das viele jetzt darauf antworten werden, dass ich net mehr alle Tassen im Schrank hab(o.ä.^^)und das meine Vorschläge völliger Blödsinn sind. Versetzt euch mal bitte in die Lage der PKs und denkt nochmal drüber nach!