PKs sterben aus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kasotran
Teidam

PKs sterben aus

Beitrag von Kasotran » 11. Jun 2010, 18:42

In diesem Threat möchte ich auf das Aussterben der PKs eingehen und Ideen sammeln,die dies verhindern könnten.
Ich weiß selber, dass viele diesen Threat als "Heul-Threat" ansehen, das ist mir jedoch egal, da er dies in meinen Augen nicht ist.
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass vielen Spielern ein wesentlicher Bestandteil ihres "Freewar-Lebens" durch die Neuerungen gegen PKs genommen wird. Jeder NPC-Farmer würde auch dagegen protestieren, dass z.B. ein Dauerschutz für NPCs eingebaut wird. Jeder der eine Idee hat, die das oben genannte Problem lösen kann sollte diese bitte einfach posten, dann kann immernoch darüber diskutiert werden. Falls jemand weiß, wieso Sotrax überhaupt diese Neuen Zauber(Gegenzauber: Auflösung des Schutzes,Gegenzauber:Angriff etc.) eingebaut hat bitte auch einfach posten(mir persönlich scheint es so, als wolle Sotrax das PvP völlig auslöschen oO).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das einige Zauber die eingebaut wurden einfach zu mächtig sind, ich bin selber PK und muss leider sagen, dass es gegen diese Zauber keine mir bekannte Kontermöglichkeit gibt, sofern die Spieler, die den Zauber verwenden nicht völlig unerfahren sind oder ein Holzmodem verwenden.Das sollte auf jeden Fall geändert werden, jeder sollte eine faire Chance haben, andere angreiffen zu können. Wer nicht angegriffen werden will sollte Natla werden.

Erstes Beispiel für Zauber/Neuerungen, die ganz klar gegen PKs sprechen:
-Gegenzauber: Auflösung des Schutzes<---Davon ausgehend, dass der Spieler der ihn verwendet einen Schutzzauber angewendet hat, den Gegenzauber gegen Diebstahl geschützt hat und selber einigermaßen schnell auf eventuelle Killversuche reagiert(Heimzauber,gepresste Zauberkugel etc) kann man sagen, dass er nun unkillbar ist.Einwände?Bitte posten!

Zur Balance hätte ich 3 Ideen:
1.- Den Zauber wieder aus dem Spiel entfernen, wie der alte, rote Herzauber einfach zu mächtig.
2.- Rote Herzauber wieder einbauen(ich weiß selber, dass es nicht sehr realistisch klingt und eigentlich auch wieder unfair gegenüber den "Nicht-PKs" ist), man kann sich ja nun effektiv dagegen schützen.
3.- Den Zauber abschwächen, kein automatischer Heimzauber, sondern nur "Abblocken" der Auflösung des Schutzes.Durch eine zweite Auflösung ist der Spieler dann wieder angreifbar. Ich finde aber, dass selbst dieser abgeschwächte Zauber noch zu stark ist, aber eine kleine Verbesserung wäre es schonmal.

Ich weiß, das viele jetzt darauf antworten werden, dass ich net mehr alle Tassen im Schrank hab(o.ä.^^)und das meine Vorschläge völliger Blödsinn sind. Versetzt euch mal bitte in die Lage der PKs und denkt nochmal drüber nach! ;)
Bild

Shisha
Waldschlurch

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Shisha » 11. Jun 2010, 18:50

Nein, Nein und nochmals Nein! Äh hab ich schon Nein gesagt?

Zuerst sagt ihr sowas:
Wer nicht angegriffen werden will sollte Natla werden.
und dann jammert ihr wieder, dass es zu wenige Opfer gibt, und dass alle guten Opfer Natla sind.

Wie wär es damit den Spieler einfach solange mit Auflösungen des Schutzes zu mobben, bis er keine besitzt?

Der Gegenzauber kostet 1k, die Auflösung 30gm...
Also wird er bald pleite gehen, wenn er sich immer neu kauft.

Der Gegenzauber: Angriff ist selten und Magisch -> kein problem. Wen ndu gute Statuswertte hast, wirst du weiterhin gewinnen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Jun 2010, 18:51

Ich bin Playerkiller.

Du hast nichtmehr alle Tassen im Schrank.
Die Gegenzauber sind alle ein Schritt in die richtige Richtung. Denn: Dadurch, dass es diese Zauber existieren, besteht kein Natla Zwang mehr. Die Leute kommen raus aus ihrem Versteck. Und das macht sie letztendlich häufiger Angreifbar, weil es nichtmehr so leicht ist an entsprechende Zauber zu kommen, wenn der Vorrat mal verbraucht ist.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 11. Jun 2010, 18:59

jojo...die armen PKs :lol:

soll ja auch leute geben die ihr geld redlich verdienen, ihr dürft euch ruhig mal anstrengen :twisted:

nur weil ihr gewohnt seid einen mit der kakti oder weiß der geier was runterzuballern und dann umzuklicken :|

ein bisschen arbeit dürft ihr euch ruhig machen

bin übrigens :twisted: DAGEGEN :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 11. Jun 2010, 19:00

Mir geht es nicht um Natlas, eine Rasse, die fast unangreifbar ist muss es nun einmal geben. Es geht darum, dass jeder der nicht sterben will, weil er z.B. viel Geld/gute Items dabeihat nahezu unkillbar ist und trotzdem alle Rassenvorteile nutzen kann. Ausserdem kann man inaktive - zumeist "Nicht-Natlas" - die nur am Öllager stehen oder kurz mit der Onlo-Fähigkeit jagen gehen nicht mehr killen, den Aktiven wird der Spaß genommen...
Bild

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 11. Jun 2010, 19:01

Ein bisschen Arbeit dürfen wir machen?Sag mir was man gegen Gegenzauber:Auflösung des Schutzes machen soll,wenn der andere der ihn verwendet nicht völlig dumm ist ... oO
Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 11. Jun 2010, 19:05

Kasotran hat geschrieben:In diesem Threat möchte ich auf das Aussterben der PKs eingehen und Ideen sammeln,die dies verhindern könnten.
Ich weiß selber, dass viele diesen Threat als "Heul-Threat" ansehen, das ist mir jedoch egal, da er dies in meinen Augen nicht ist.
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass vielen Spielern ein wesentlicher Bestandteil ihres "Freewar-Lebens" durch die Neuerungen gegen PKs genommen wird. Jeder NPC-Farmer würde auch dagegen protestieren, dass z.B. ein Dauerschutz für NPCs eingebaut wird. Jeder der eine Idee hat, die das oben genannte Problem lösen kann sollte diese bitte einfach posten, dann kann immernoch darüber diskutiert werden. Falls jemand weiß, wieso Sotrax überhaupt diese Neuen Zauber(Gegenzauber: Auflösung des Schutzes,Gegenzauber:Angriff etc.) eingebaut hat bitte auch einfach posten(mir persönlich scheint es so, als wolle Sotrax das PvP völlig auslöschen oO).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das einige Zauber die eingebaut wurden einfach zu mächtig sind, ich bin selber PK und muss leider sagen, dass es gegen diese Zauber keine mir bekannte Kontermöglichkeit gibt, sofern die Spieler, die den Zauber verwenden nicht völlig unerfahren sind oder ein Holzmodem verwenden.Das sollte auf jeden Fall geändert werden, jeder sollte eine faire Chance haben, andere angreiffen zu können. Wer nicht angegriffen werden will sollte Natla werden.

Erstes Beispiel für Zauber/Neuerungen, die ganz klar gegen PKs sprechen:
-Gegenzauber: Auflösung des Schutzes<---Davon ausgehend, dass der Spieler der ihn verwendet einen Schutzzauber angewendet hat, den Gegenzauber gegen Diebstahl geschützt hat und selber einigermaßen schnell auf eventuelle Killversuche reagiert(Heimzauber,gepresste Zauberkugel etc) kann man sagen, dass er nun unkillbar ist.Einwände?Bitte posten!

Zur Balance hätte ich 3 Ideen:
1.- Den Zauber wieder aus dem Spiel entfernen, wie der alte, rote Herzauber einfach zu mächtig.
2.- Rote Herzauber wieder einbauen(ich weiß selber, dass es nicht sehr realistisch klingt und eigentlich auch wieder unfair gegenüber den "Nicht-PKs" ist), man kann sich ja nun effektiv dagegen schützen.
3.- Den Zauber abschwächen, kein automatischer Heimzauber, sondern nur "Abblocken" der Auflösung des Schutzes.Durch eine zweite Auflösung ist der Spieler dann wieder angreifbar. Ich finde aber, dass selbst dieser abgeschwächte Zauber noch zu stark ist, aber eine kleine Verbesserung wäre es schonmal.

Ich weiß, das viele jetzt darauf antworten werden, dass ich net mehr alle Tassen im Schrank hab(o.ä.^^)und das meine Vorschläge völliger Blödsinn sind. Versetzt euch mal bitte in die Lage der PKs und denkt nochmal drüber nach! ;)
Vorneweg: Ich bin Teilzeit PK und will nicht, dass "PKs aussterben" o.Ä.

Meiner Meinung nach sollte man sich in freewar nicht nur auf eine Tätigkeit beschränken. Playerkillen z.B. den ganzen Tag machen halte ich nicht für sinnvoll, genauso wenig allerdings auch Jagen oder Aufträge machen. Freewar ist schließlich ein Spiel und soll Spaß machen. Durch das Playerkillen wird leider einer Seite der Spielspaß zerstört, da mit einem Mal durch eine Unaufmerksamkeit von 5 Sekunden 2/3 des Erarbeiteten Goldes gestohlen wird. Außerdem ist das ganze PvP-System extrem unbalanced. Wie gesagt, auf der einen Seite gibt es Spieler, die unkillbar sind, auf der anderen Seite ist es PKs möglich einen Kampf schon bevor alles steigt zu berechnen. Beides finde ich nicht richtig.
Auch ein Problem meiner Meinung nach, ist es, dass sehr viele Leute Natla wurden, weil PKs früher extrem gute Möglichkeiten hatten zu killen. Wenn man jetzt diese Möglichkeiten entschärft werden die Natla aber nicht automatisch wieder zu einer anderen Rasse. Wenn man die Vorteile dieser PKs wiederherstellt, dann werden wiederum mehr Leute Natla. Ein Teufelskreis.

Um jetzt näher auf deine Ideen zuzugehen:
1.+3. Den GGZ auf keinen Fall rausnehmen. Die Abschwächung die Auflösung ungültig zu machen würde zwangsläufig dazu führen, dass mehr Leute Natla werden. Als PK sollte man sich freuen, dass die Leute diese (teurere) Variante benutzen und eine normale Rasse spielen, als dass sie Natla werden. Als normale Rasse wird man nämlich wesentlich öfter mal den Schutz vergessen, als als Natla.
2. Einfach nur Müll. Dieser Zauber ist einfach zu mächtig. Und erwarten, dass alle Leute nun auch afk Schutz + GGZ tragen, kann man nicht. Durch einbau dieses Zaubers würden warscheinlich die Hälfte aller FWler früher oder später aufhören zu spielen. Mich einberechnet^^

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Heulthread, du hast nichmehr alle Tassen im Schrank und deine Vorschläge sind völliger Blödsinn :mrgreen:

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 11. Jun 2010, 19:26

ich war früher aus überzeugung serum geist und würde sehr gern wieder als serum spielen. wenn es eine möglichkeit gibt das sich mein aka limit von 100 prozent bezahlt macht und sich auch lohnt, sprich nich jeder mich mit x hilfsmitteln killen kann weil ich grade chatte und nich wie ein verrückter auf alt + 1 hocke.
ich finde ggz: angriff sehr gut. und wünsche mir mehr zauber in diese richtung. spontan würden mir da einfallen: vllt irgendwie was gegen bienen, vllt ein täuschkörper oder reflektieren oder sowas eben. da pk ja normal in einen bestimmten xp bereich bleiben, finde ich sollte xp verlust auch geändert werden. da ja so der pk nur belastet und den opfer seine schwer erjagten xp abgenommen werden.

dann währe ich sehr sehr gern bereit mein natla dasein zu verlassen und auch mit einen kill leben zu können
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Jun 2010, 19:39

alles was mir dazu einfällt:
all die Zauber über die du jammerst machen andere Spieler zu Gegnern und sorgen dafür daß sie eben nicht mehr nur Opfer sind
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 11. Jun 2010, 19:48

Tatsache ist: Die Kills gehen laut Sotrax seit Monaten zurück, das ist meiner Meinung nach nicht richtig! Wie kam es überhaupt dazu?Haben zu viele Leute rummgeheult,dass sie immer gekillt werden oder baut Sotrax das ganze Anti-Pk-Zeug nur so aus Spaß ein?
Was bringt es mir als PK,wenn ein Natla z.B. zu einem Mensch/Arbeiter wird, der aber mit Schutz + Gegenzauber rummläuft?

Fragen über Fragen und keine Antworten von Sotrax darauf...ok es muss nicht jede Frage beantwortet werden, aber ich finde, dass die Tatsachen für sich sprechen...und das etwas geändert werden sollte!
Bild

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 11. Jun 2010, 19:53

Kasotran hat geschrieben:Tatsache ist: Die Kills gehen laut Sotrax seit Monaten zurück, das ist meiner Meinung nach nicht richtig! Wie kam es überhaupt dazu?Haben zu viele Leute rummgeheult,dass sie immer gekillt werden oder baut Sotrax das ganze Anti-Pk-Zeug nur so aus Spaß ein?
Was bringt es mir als PK,wenn ein Natla z.B. zu einem Mensch/Arbeiter wird, der aber mit Schutz + Gegenzauber rummläuft?

Fragen über Fragen und keine Antworten von Sotrax darauf...ok es muss nicht jede Frage beantwortet werden, aber ich finde, dass die Tatsachen für sich sprechen...und das etwas geändert werden sollte!

dazu kann ich dir gern sagen. ein pk zwingt sein opfer seine spielweise auf. sprich doppelpush und mit minimalen lp einsatz, den der pk könnte ja jeden moment kommen wenn man pech hat. darum find ich ggz: angriff sehr gut und ein schritt in die richtige richtung
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2010, 20:03

Kasotran hat geschrieben:...Fragen über Fragen und keine Antworten von Sotrax darauf...ok es muss nicht jede Frage beantwortet werden, aber ich finde, dass die Tatsachen für sich sprechen...und das etwas geändert werden sollte!
Tja also die Fragen lauten vermutlich so "Warum kann ein Playerfarmer überhaupt jemand killen der eigentlich um ein vielfaches stärker ist als der PF selbst ?"
Eine zufriedenstellende Antwort gab Sotrax darauf seit 2004 noch nicht, im Gegenteil, er baut immer noch mehr überpowerte PF-Hilfsmittel ein !
Und nun wird mal ein Zauber eingebaut der dafür sorgen KÖNNTE das mal ein PF bei seinem Angriff selbst stirbt und schon geht Deine heile PF-Welt unter ?
Mal ganz davon abgesehen dass der Zauber so gut wie gar nicht existiert, leicht umgangen werden kann, vom PF selbst als Hilfsmittel eingesetzt werden kann usw usw usw :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 11. Jun 2010, 20:04

Kasotran hat geschrieben:Tatsache ist: Die Kills gehen laut Sotrax seit Monaten zurück
Zitat bitte.
gegenfrage: was stört dich daran? was genau ändert sich für dich? ich glaube nichts.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 11. Jun 2010, 20:08

Dazu gibt es die Natla-Rasse... wer sich raushalten will soll doch Natla werden,mich nervt einfach, dass sich jetzt jeder schützen kann, egal welcher Rasse er ist und trotzdem kann derjenige die Rassenvorteile nutzen.
Das Hauptproblem ist für mich jedoch die Tatsache, das inaktive Leute mit viel Geld, die nur einmal am Tag kurz mit einem seltsamen Trank laufen und daher schon seeeeehr schwer zu erwischen sind jetzt auch noch nen Schutz + Gegenzauber benutzen können und dann einfach unkillbar sind. Ich habe ja schon vorher erwähnt,dass dadurch den aktiven PKs der Spielspaß genommen wird...

Ich finde nicht, dass man ausser PvP noch etwas machen muss, was jedem selbst am meisten Spaß macht kann man doch selber entscheiden,oder muss ich als PK jetzt auch noch aufträge machen, damit andere mal Ruhe haben?
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2010, 20:11

Kasotran hat geschrieben:Dazu gibt es die Natla-Rasse... wer sich raushalten will soll doch Natla werden,mich nervt einfach, dass sich jetzt jeder schützen kann, egal welcher Rasse er ist und trotzdem kann derjenige die Rassenvorteile nutzen.
Das Hauptproblem ist für mich jedoch die Tatsache, das inaktive Leute mit viel Geld, die nur einmal am Tag kurz mit einem seltsamen Trank laufen und daher schon seeeeehr schwer zu erwischen sind jetzt auch noch nen Schutz + Gegenzauber benutzen können und dann einfach unkillbar sind. Ich habe ja schon vorher erwähnt,dass dadurch den aktiven PKs der Spielspaß genommen wird...

Ich finde nicht, dass man ausser PvP noch etwas machen muss, was jedem selbst am meisten Spaß macht kann man doch selber entscheiden,oder muss ich als PK jetzt auch noch aufträge machen, damit andere mal Ruhe haben?
Tja und du glaubst ernsthaft dass es ne Menge Leute gibt denen es Spass macht sich von kleinen PFs deren Spielweise aufzwingen zu lassen und sich denen jederzeit als Opfer zur Verfügung zu stellen obwohl sie evtl Millionen GM für Akas ausgegeben haben ??
Das völlig absurde PvP nimmt sehr vielen Usern den Spielspass, ist das etwa weniger wichtig wie der Spielspass von ein paar Playerfarmern ? :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 11. Jun 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt