PKs sterben aus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
iceman128
großer Laubbär

Re: PKs sterben aus

Beitrag von iceman128 » 11. Jun 2010, 20:11

Kasotran hat geschrieben:Ich habe ja schon vorher erwähnt,dass dadurch den aktiven PKs der Spielspaß genommen wird...
sagmal..... :roll:

der Spieler will sicher spielen!!!
entweder er machts so wie du beschreibst (was übrigens extrem kostenintensiv ist wenn nem pk dem mal auf die nüsse geht) Oder wird Natla.

FAKT ist, DU KANNST IHN NICHT KILLEN!

wie genau wird dir da der Spaß genommen?
hast du wieder Spaß wenn derjenige Natla wird? :roll:

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 11. Jun 2010, 20:12

@iceman128

Mich stört daran nichts, nur behauptete ja jemand, das der Gegenzauber für PKs gut sei, da dann auch Natlas zu normalen Rassen wechseln würde.
Welcher Natla mit 50% Aka-Limit wechselt die Rasse und läuft dann OHNE Schutz und Gegenzauber rum?Keiner...daher ist es egal,ob er Natla ist oder nicht und das ist das Problem
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jun 2010, 20:57

Kasotran hat geschrieben:@
Welcher Natla mit 50% Aka-Limit wechselt die Rasse und läuft dann OHNE Schutz und Gegenzauber rum?Keiner...
Warum sollte jemand etwas so dummes tun ? Nur damit Leute wie Du ihren "Spass am Spiel" haben ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Jun 2010, 21:02

@Kasotran: Gib es auf.
Solche Debatten wurden hier zu Hauf geführt. Bedenke: Jeder Teil, der die Verteidigerseite stützt, stärkt auch die Angreiferseite.

Ich persönlich rate dir, die Gegenzauber-Fraktion zu mobben. Aber richtig. Macht etwa 400GM Gewinn pro Aufgelößten Gegenzauber. (Bzw 400GM weniger Verlust als der andere.)

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 11. Jun 2010, 22:03

Und wieder....

Es ist nun mal wies ist und es wird sich wohl nichts ändern.

Aber nunmal im ernst Rondo. Wenn alle PK-Hilfsmittel entfernt würden, bräuchte sich Bobbybob nie mehr in den nächsten 2-3 Jahren fürchten von einem Spieler gekillt zu werden. Das jtezt mal als Extrembeispiel. Das würde das Spiel doch langweilig machen, oder?

Ist es nicht die Gefahr, die den Menschen reizt. Finde ich persönlich interessanter als ein Spiel, was jeder Bot genauso gut spielen könnte wie ne normale Person. Einfach mal kurz auf die Karte klicken, gucken ob ein NPC da ist. Angreifen. Und wieder auf die karte.

Mag sein, dass das ne kurze Zeit interessant ist, aber nicht ewig.
mfG Rober

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 11. Jun 2010, 23:06

Wenn alle PK-Hilfsmittel entfernt würden, bräuchte sich Bobbybob nie mehr in den nächsten 2-3 Jahren fürchten von einem Spieler gekillt zu werden. Das jtezt mal als Extrembeispiel.
Sicher, Extrembeispiele sind immer gut, aber im heutigen PvP geht es meist nurmehr um den Bereich 100xp-50kxp, kannst du das PvP nicht auf einen Extremspieler abstimmen, oder?

@ Kasotron

Der Verfall des "PvP" in Freewar hat lange, lange vor den GGZ Änderungen stattgefunden.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 11. Jun 2010, 23:16

@rober bobby killen,könnteste sowieso nur mit ner alten bombe und davon haben(soweit ich weiß) in w7 genau noch 4 leute welche,und die würden die nicht hergeben,mal davon ab müßte bobby dafür unsicher afk sein,und das isser nicht^^

edit: @topic heul,heul,bla,bla werd doch selber natla und kill unter schutz und freu dich :mrgreen:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 11. Jun 2010, 23:39

Also ich bin auch n PK (naja mitlerweile doch eher teilzeit aba egal ^^)

und bin der Meinung das die GGZ genau das richtige sind das sich Nicht-Natla schützen können. In w1 liegt der Sponsi preis bei über 50k und das will man nicht unbedingt zahlen um dem PvP zu entkommen [und es gibt auch leute die kein RL-geld dafür aus geben wollen] bzw. es gar nicht will weil man z.B. überzeigt von seiner Rasse ist, also sind solche Zauber sinnvoll so und nun mal die beiden ggz. die du im anfangspost geschrieben hast

Gegenzauber Angriff:
nur von einem einzigen (Unique)NPC zu erhalten
Magisch (Max-verlängert 5h)
füllt lediglich die LP auf (angesichts der tatsache das der PK egtl. auch volle [gepushte] LP hat ist es dann ein fairer Kampf wo die Werte entscheiden)
Käuflich fast nie erhältlich (habs noch nie gesehen^^)
bei gleichen XP zahlen brauch das Opfer trotzdem ein gutes aka zum überleben [hat nicht jeder]
und diesen Zauber kann man leicht umgehen (habs in w14 gesehen) , wie man das macht sag ich nich streng dein grips an

Gegenzauber: Schutzauflösung
kann man im Laden kaufen (1,5k)
vom WW droppen oda im Labor herstellen (dann imm Spielermarkt knapp n k preis)
schützt ein malig vor ner schutzauflösung (die ca 400- 500gm)
man musss erstma schutz haben ^^
einige leute schon gesehen die vergessen haben sich n neuen nach anwendung zu kaufen

also sind beide Zauber nicht so mächtig wie du sie darstellen willst
und ganz neben bei gibts ca. 50 PK-Items und ganz nebenbei muss man die Zauber erstma mit haben

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Jun 2010, 00:58

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich bin Playerkiller.

Du hast nichtmehr alle Tassen im Schrank.
Die Gegenzauber sind alle ein Schritt in die richtige Richtung. Denn: Dadurch, dass es diese Zauber existieren, besteht kein Natla Zwang mehr. Die Leute kommen raus aus ihrem Versteck. Und das macht sie letztendlich häufiger Angreifbar, weil es nichtmehr so leicht ist an entsprechende Zauber zu kommen, wenn der Vorrat mal verbraucht ist.
Amen.
der ggz angriff ist der einzige grund, wieso ich von natla wieder wegwechseln werde
solange meine akas durch EINEN ZAUBER, den es praktisch unendlich oft in ner welt gibt, direkt für den arsch sind würde ich nie mehr von natla wegwechseln.

macht nat. sinn, wenn ich für 10mio lp akas mache, um dann über nen zaube nur die hälfte der lp zu haben um dann trotzdem zu sterben :lol: dann kann ich natla werden oder brauche direkt keine lp
=> ggz = belohnung der akas
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 12. Jun 2010, 01:39

hilfe .. da bekommt man ja richtig angst bei der überschrift.

muss ich jetzt auch sterben :( ?

wo ein wille da ist nunmal kein weg. du hast nur eine chance und die besteht daran das dein gegenüber fehler macht (zumindest ist des bei mir so^^) also nutze sie und beschwer dich nicht das sie fast immer alles /hinreichend viel richtig machen :D

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jun 2010, 03:52

Rober hat geschrieben:Und wieder....
Es ist nun mal wies ist und es wird sich wohl nichts ändern.
Aber nunmal im ernst Rondo. Wenn alle PK-Hilfsmittel entfernt würden, bräuchte sich Bobbybob nie mehr in den nächsten 2-3 Jahren fürchten von einem Spieler gekillt zu werden. Das jtezt mal als Extrembeispiel. Das würde das Spiel doch langweilig machen, oder?
JEDER hat doch die Möglichkeit genauso XP aufzubauen und sein Gold in Akas anzulegen oder gibts da Beschränkungen von denen ich noch nichts weiss ? Und dann kann auch jeder in seinem XP-Bereich nen Gegner killen, von Langeweile also keine Spur !
Ist es nicht die Gefahr, die den Menschen reizt.
Nein !
Finde ich persönlich interessanter als ein Spiel, was jeder Bot genauso gut spielen könnte wie ne normale Person.
Wie gesagt, das findest DU persönlich so, viele andere finden das sogenannte PvP von FW wohl extrem langweilig weil jeder Angriff 100%ig sicher ausgerechnet werden kann
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 12. Jun 2010, 05:35

Kasotran hat geschrieben: Mich stört daran nichts, nur behauptete ja jemand, das der Gegenzauber für PKs gut sei, da dann auch Natlas zu normalen Rassen wechseln würde.
wenn dich nichts stört..wheres the fucking problem??
für dich ändert sich NICHTS! nichts verbessert sich, nichts verschlechtert sich.
//
Aber. Natla sind nomalerweise extrem aufmerksam. Stunde rum, neuer schutz an, bzw. vorher schon.
Wenn wer zu ner anderen Rasse wechselt (und damit überigens denn GGZ bezahlen muss(der aufgelöst werden kann=2k fürn müll)+360gm pro stunde schutz) kann es durchaus eher passieren, dass man nichtmehr so aufmerksam ist, da man einfach denkt immer noch unkillbar nur nichtmehr natla...hatte ich selbst mal..ist einfach ne andere denkensweise^^ kommt also eher noch euch PKs entgegen obwohl wie schon öfters bemerkt euch nen scheißdreck interessiert.

Und das hier mehrere PKs dieselbe Meinung haben zeigt ja schon mehr als deutlich wie schwachsinnig dieser Vorschlag ist.

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 12. Jun 2010, 07:04

Natürlich ändert sich für mich durch den Einbau des Gegenzaubers etwas oO
Ich soll jetzt auf Fehler von anderen warten, die ihren Schutz irgendwann vergessen(das kann ja Stunden dauern...)?
Es gibt auch die Möglichkeit, ohne Schutz herumzulaufen und den Schutzzauber erst zu aktivieren, wenn man merkt, dass man verfolgt wird oder sowas in der Richtung...dabei gehe ich dann wieder davon aus, dass der Spieler einigermaßen schnell reagiert --->Unkillbar!

Es gab schon vor dem Gegenzauber genug möglichkeiten, vor PKs mit einem Klick zu flüchten, nun hat man durch den GGZ noch länger Zeit um einen Heimzauber o.ä. zu aktivieren...ist das richtig?Meiner Meinung nach: NEIN!

Mal ne ganz einfache, dumme Frage:
Sagt mir ganz einfach, wie ich jemanden Killen soll, der nicht gekillt werden will!?
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Jun 2010, 09:17

du antwortest dir grade selber, warum mußt du jemanden killen der in Ruhe spielen will und dafür eben etwas tut.
Du zerstörst seinen Spielspaß damit daß du ihn unbedingt killen mußt, FW hat nun mal viele verschiedene Spielkonzepte, kill jemanden der das auch witzig findet und den thrill möchte und lass die andern in Frieden, sowas nennt man MITEINANDER spielen. Wär mal nen Versuch wert :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Jun 2010, 10:20

Rondo hat geschrieben: JEDER hat doch die Möglichkeit genauso XP aufzubauen und sein Gold in Akas anzulegen oder gibts da Beschränkungen von denen ich noch nichts weiss ? Und dann kann auch jeder in seinem XP-Bereich nen Gegner killen, von Langeweile also keine Spur !
Sorry, das musste ich mir mal rauspicken. Deine Version eines guten PvP sieht also so aus, dass sich jeder PK einen Spieler rauspickt, zeitgleich mit ihm XP aufbaut und abbaut, ihn nie mehr aus den Augen lässt und täglich einmal fair klatscht, ohne, dass der Spieler eine Chance hat, selbst wenn man perfekte Skillung beider Spieler vorraussetzt? Gehts nur mir so oder ist ein System, wo man den Verteidiger mit wenig LP erwischen muss, dieser aber eine Chance hat, sich zu heilen, einfach besser?

Zum Thema selbst gibts ja kaum was zu sagen. Schwachsinniger Heulthread, und ich dachte, den Gegenzauber: Auflösung des Schutzes hätten wir mittlerweile als "ok" eingestuft. Hab ich mich wohl geirrt, ich dachte doch glatt, jetzt kommt wieder was über den GGZ: Angriff. Sorry, Kasotran, aber der Auflösungs-Gegenzauber ist mit genug Mühe zerstörbar. Ist hart für dich und mit viel Zeitaufwand verbunden, aber wenns dir nur darum geht, deine "Opfer" wieder zu Natla zu machen, um wahnsinnigen Spielspaß zu erhalten, dann bomb dich mit Auflösungen zu und zeig ihnen, was für ein toller Kerl du bist. Alternativ schlau taktieren, aber ich glaube, das wirst du nicht tun, so, wie ich das hier lese.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt