Verbesserung der Ausbaugebäude

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Anzahlung bei ausbauenden Gebäuden?

Super - Einbauen!
18
64%
Schlecht
5
18%
Verbesserungswürdig
4
14%
Mir Egal
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Andi90
großer Laubbär

Re: Verbesserung der Ausbaugebäude

Beitrag von Andi90 » 14. Jun 2010, 22:59

Assasini hat geschrieben:sehe das ähnlich wie aragorn. kann genutz werden für multis in anderen welten. goldmienenarbeiter und multis können so auch öl nutzen zum geld gewinnen
Goldminenaccs usw. können den Ölturm auch jetzt schon nutzen, weil sie das Geld einfach auf der Hand halten können. Diese dürfte eine solche Änderung also nicht gross interessieren bzw. nicht nennenswert bevorteilen.

Vorteile haben höchstens solche Accs, die aktiv spielen und daher das Geld nicht auf der Hand halten können. Und warum sollten die ihren Ölturm nicht ausbauen dürfen?

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 14. Jun 2010, 23:00

Gloop ist sowieso ein Sonderfall, bleiben wir doch realistisch.
Bei 90k XP reicht das Banklimit schon aus, um auf Stufe 41 auszubauen. Darüber geht sowieso nur ein ganz kleiner Prozentsatz.

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 14. Jun 2010, 23:02

ich wollte doch nur darauf hinweisen das man das vllt anders machen kann. und wie man das auch gleich ausnutzen kann.

an gloop: dein limit berechnet sich: pro xp bekommst du 50gm mehr limit das macht 4,5 mio bei 90k, hinzu kommt 14,2 mio kostet stufe 45 und 19,7 mio kostet dann stufe 46. also rennst du quasi die ganze zeit mit ca. 10 mio auf der hand rum?
Zuletzt geändert von Assasini am 14. Jun 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 14. Jun 2010, 23:03

Jedoch wollen viele nicht ausbauen, weil es ihnen auf einen schlag einfach zu viel ist.

Mein Fall ist natürlich krass, wollte nur nen Gegenbeispiel bringen ;)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Jun 2010, 23:05

Okay, anderes Beispiel. Ich habe 10k XP - darf ich nur einen Turm auf Stufe 35 besitzen oder wie, selbst wenn ich ein aktiver Spieler bin, der aber eben zum Beispiel kocht?
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 14. Jun 2010, 23:07

Sehe da nur positives bei, würde außerdem denke ich so manchen motivieren, seinen Trum ausubauen (es ist nunmal einfach in kleinen Schritten zu bezahlen und dies auch nicht rückgängig machen zu können, finde ich zumindest)...

Und das Banklimit würde es nur im Fall der ausbaufähigen Gebäude umgehen und das würde erst eine größere Rolle spielen, wenn die Amortisations-Zeiten sowieso sehr hoch sind, von daher voll dafür
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 14. Jun 2010, 23:07

@ Joa
Natürlich darfst du. Dann fragst du einfach einen größeren Spieler, ob du bei ihm Geld einlagern kannst...
Es geht hier doch nicht um dürfen oder nicht dürfen. Es sollte lediglich nicht zu bequem von statten gehen.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 14. Jun 2010, 23:07

Also wenn ich so streckenweise mal 10kgm einzahlen würde, würde ich auch den Turm mal wieder ausgebaut bekommen :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 14. Jun 2010, 23:11

Es geht einfach darum, dass es eine vernünftige Möglichkeit wäre, die Gebäude mal sinnig zu ergänzen. Einen größeren Spieler kann ich jetzt schon fragen, in manchen Welten kennt man aber keinen und eben da wäre es gut. Ich sehe an der Sache absolut keinen Nachteil, es würde den Ausbau vieler Türme sogar fördern.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 14. Jun 2010, 23:12

Aragorn Elessar hat geschrieben:@ Joa
Natürlich darfst du. Dann fragst du einfach einen größeren Spieler, ob du bei ihm Geld einlagern kannst...
Es geht hier doch nicht um dürfen oder nicht dürfen. Es sollte lediglich nicht zu bequem von statten gehen.
Ach und das ist nicht "Banklimit umgehen"? :roll:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Jun 2010, 23:23

Ich enthalte mich in dieser Abstimmung.

1. Ich brauche es nicht in meiner Hauptwelt, da ich den Ölturm sowieso nie wieder ausbauen werde. Nie wieder. Irgendwann ist man an einem Punkt, da möchte man schwarze Zahlen schreiben. Dadurch fühle ich mich wie ein Konjunkturprogramm auf 2 Beinen und außerdem megatoll und schön. Klar soweit?
2. Sehe ich auch die Grundproblematik mit dem Banklimit. Es sollte dem Durchschnittsspieler nicht zu einfach und bequem gemacht werden, am XP-Aufbau vorbei zu spielen. Möglichkeiten (Sogar mit Gewinn!) zur Goldlagerung gibts zu Hauf. (Hilft allerdings nicht in Extremfällen von Gloop, wobei ich das da echt schwachsinnig finde auszubauen - wobei, jedem das seine - ich steh auf schwarze Zahlen).
3. Wäre es mir aber irgendwie egal. Richtet ja keinen erheblichen Schaden an. Nutzen würd ichs vielleicht mal in einer Nebenwelt, in einer Nebenwelt (1) hab ich schon gut 500k verzockt... einfach, weils nie zum Ausbauen gereicht hat und ich dachte, "Hey, ich erzockt schnell den Rest".

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 14. Jun 2010, 23:28

Andi90 hat geschrieben:
Aragorn Elessar hat geschrieben:@ Joa
Ach und das ist nicht "Banklimit umgehen"? :roll:
Doch, aber da haben kleine Nebenwelt-Accounts mitunter große Schiwerigkeiten, jemanden zu finden. Bei der vorgeschlagenen Methode bräuchten sie niemanden, was ihre Art eindeutig fördern würde.

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 14. Jun 2010, 23:54

Weiß nicht, wieso ihr das alle so kritisch seht. Ob nun jemand nen Nebenwelt-Acc hat oder nicht, davon abhalten kann man sie so oder so nicht. Nur damit es den Leuten nicht zu leicht macht, sollte man es anderen nicht gönnen?

Naja ist anscheinend echt überall so ... niemandem kann man es recht machen ;)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 15. Jun 2010, 03:10

Gab es schon mal -->viewtopic.php?f=7&t=30888&hilit=%C3%96lturm+einzahlen

Allerdings dort ohne Umfrage bin immer noch für diese Idee da es manchen Leuten (mir zb.) einfach schwer fällt zu Sparen. Wenn ich viel Gold aufm Konto hab komme ich leicht in die Versuchung mir dann kurz vorm Ziel doch noch etwas anderes zu kaufen. Man könnte das ganze System ja zb. erst ab 10k Xp als Sponsor Funktion freischalten. Dadurch hätten Nebenwelt Accounts nicht viel davon.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 15. Jun 2010, 08:50

Aragorn Elessar hat geschrieben:@ gloop: Es schafft nicht mehr Gold aus der Welt als vorher. Es würden ja nur Leute "einzahlen", die sowieso vorhatten, den Turm auszubauen.
im gewissen maße schon weil wenn ich mit 2 k vorbeikomm öl abhol kann ich mir denken: naja die 2k hauste in turm, so bau ich den langsam auf obwohl ich nie das ganze geld hin tragen will

Gesperrt