Mehr Spezialisierung/differenzierung der Spieler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
apollo13
Kopolaspinne

Mehr Spezialisierung/differenzierung der Spieler

Beitrag von apollo13 » 14. Jun 2010, 15:38

Motivation zu dieser Idee ist meine Abneigung demgegenüber, dass vor allem in den alten Welten (da die meisten alle bedeutsamen Charas haben..) kaum Unterschiede zwischen den Möglichkeiten existieren und meine graue erinnerung an darkfleet am anfang wo man sich glaub ich zweichen 3 oder 4 strategien (wahrscheinlich ist das noch so aber ich hab das nur paar monate inaktiv gespielt^^) entscheiden kann welche auswirkungen auf das kampfverhalten gegen npc und spieler /angegriffen werden hat.

So in der Form wie es zumindest am anfang in Dark Fleet war ist es mir aber zu simpel :D

also:

Ich vertrete die Idee eine Art, ich betone Art, Akademie system einzuführen. Dabei gibt es in der Grundidee 3 verschiedene Akademien zur Auswahl, alle verbrauchen einen Akadamiepunkt, und egal wie viele xp man hat, man kann nur 100 Punkte dieser akadamie ansammeln.

Was sind die verschiedenen Akademien:

ich versuche mit diesen Akademien alle Tätigkeiten die man in fw so ausführen kann einer dieser Akademien sinnvoll zuzuordnen, das hat nicht den anspruch vollständig zu sein oder perfekt zugeordnet zu sein, es geht erstmal um die grundsätzliche vorstellung ..

Akademie der Blutdurst:

ist für die spezialisierung des kampfes Spieler gegen Spieler im aktiven angriff (also spieler A spezialisiert sich darauf spieler B anzugreifen hat aber keinen nutzen durch diese Akademie wenn Spieler B Spieler A angreift)

Jede einzelne Akademie könnte so zunächst die Angriffstärke um 0.1% sicher erhöhen (was bei 100 besuchen ganze 10,5% sind) zusätzlich könnte dieser efekt, aber hier erst ab der 51. akademie die lebenspunkte um ebenfalls 0.1% erhöhen (die 51. aka bedeutend in der rechnung dann 0.1% mehr , die 52.Akadamie 0.2001% usw.) und wenn man gar 100 dieser Akademien besucht hat erfährt man einen bonus von 5% auf die verteidigung. Desweiteren kann man überlegen statt dieser sicheren werte eher zufällige werte (maximum und minimum von der zahl der akadamien abhängig) bei Lebens und stärke push zu nehmen was sicher für die liebhaber der unvorhersehbarkeit schöner wäre. (ich habe bei dieser akadamie extra mir prozente aus den fingern gezogen damit dann nicht jemand sagt och dui willst dann ja nur 50% mehr angriff haben tec^^)

Akademie der Jagdausbildung

ist für die Spezialisierung des kampfes gegen Npc

jede einzelne Akademie könnte so die dropwahrscheinlichkeiten aller items zu gunsten des spielers um entsprechend geringe % erhöhen, ab der 31. Akademie könnte ein zusätzlicher effekt in form von wahrscheinlicheren Gruppenbonus eintreten, ab der 50. Akadamie könnte zu entsprechenden % bei anwendung einer seelenkapsel oder vereinigten seelenkapsel diese sich niucht auflösen /verbrauchen. Mit der 75. Akademie erhält man die möglichkeit (nur ausgewählte ) Uniques/gruppen npc für kurze zeit zu betäuben, so dass sie nicht weglaufen/einen vergiften/leben abziehen what ever (außer heilen wenn ein spieler zu wenig lp hat) verhindert wird und mit der 100. Akademie könnte zu gewisser chance gegen uniques oder auch spieler die einen angreifen ein 10% lp abzug erzeugt werden bei schlag /angegriffen werden. (vlt auch auswirkungen auf gewebejäger, oder besnderer bonues bei den 'töte so und soviele npc aufträgen denkbar^^)

Und nun noch die dritte akademie:

Akademie der Weisen

diese Akademie soll sich auf die anwendung von Zaubern, dem Handeln und der verteidigung bei angriff von spielern auswirken.

Was handel und verteidigung betrifft so sei zu handel gesagt das bei 100 dieser akademien die items 5h länger in der maha verbleiben könnten, bei stufe 75 die marktwirtschafft um 5 erhöht, bei 50. die abgabe an das auktionshaus gesenkt wird, ab 30. die standzeit des stab des handels (auf minimal 20sekunden bei 100 akademien) verringert wird. Die verteidigung gegen spieler könnte ähnlich der akademie des blutdurstes sein nur sollte es nicht ganz so stark sein.
Die anwenundg von zaubern könnte auswirkung derart haben: ab jeweils zu präzisierender zahl an akademien starrt zB ein zauber der starre für 13minuten oder ein man könnte manchmal zufällig um 35% lp erhöhen, oder eine kontrolle der zeit wirkt 6, 5 minuten oder ein starker hautbrand /hautbrand andere angriffs/verteidigungszauber etc könnten verstärkt werden.

Um aber nicht nur positive effekte zu haben könnte man auch überlegen das extreme spezialisierung auch negative auswirkungen mit sich führen kann in anderen bereichen.

(wer gar keine akademien besucht für den bleibt alles gleich^^)

was die kosten der akademien betrifft, denke ich, das sich der Grundpreis für die allererste stufe bei 2000gm befindet. Dieser Preis erhöht sich um 1,5% egal welche Akademie man besucht und um zusätzliche 1% für jede Akademie die man von der jeweiligen Art schon besucht hat. So würde zb die 100. Akademie der Jagdausbildung 11987gm kosten aber zb wenn man zuvor 99 Akademien des Blutdurstes besuchte und dann noch eine Akademie der Jagsausbilung besuchen will so würde diese nur 4432gm kosten. Absaugen kann man von mir aus auch am dunklen turm bis zu 10 akademien einer art mit einmal aller 8h man bekommt aber KEIN Gold zurück

DAS SOLL ALLES NUR GANZ SEHR GROBE DENK ANSTÖ?E SEIN BITTE NICHT UF IRGENDWLECHE STUFEN/PROZENT ANGABEN FESTNAGELN

ich weiß das die akademien bestimmt bei weiten nicht optimal durchdahct sind aber dazu könnt ihr ja zur verbesserung beitragen :D was das balancing betrifft so macht da sotrax sofern ihn das hier überhaubt irgendwie intressiert eh sein eigenes ding also baucht man sich net sosehr auf die verschiedenen zahlen festschießen .. danke fürs lesen ^^

ein sehr positiver effekt wäre zb auch das die sehr goldschluckend sind diese akademien^^ ich wäre auch generell dagegen die kosten irgendwie senken zu können vlt sogar eher noch erhöhen :D

ÄDI
Nachtgonk

Re: Mehr Spezialisierung/differenzierung der Spieler

Beitrag von ÄDI » 14. Jun 2010, 16:27

denke, die akas sind zu billig... wenn alle 12k kosten würden, wären dass gerade mal 1,2 Mio für 100stk... is lächerlich. zum vergleich: 20k aka limit mit lebens akas kostet 1,4 Mio...
bin der meinung, dasses nicht so leicht sein sollte, alle 100 zu bekommen.

EDIT: Rechnung
Zuletzt geändert von ÄDI am 14. Jun 2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 14. Jun 2010, 16:37

ähm 12k*100=1,2mio ^^ aber ich sagte ja die preise könenn erhöht werden wollte nur zeigen das ei net billig sein sollen die zaheln sind in jederhinsicht beliebig anpassbar ^^

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 14. Jun 2010, 16:44

interessante rechnung...12.000 mal 100 sind also 120.000?
versuchen wir das nochmal :)
das wären 1.200.000gm für 100lp und das wären zuviel.
der grundpreis für 100lp-akas liegt momentan bei 7500 mal 100 also bei 750.000gm und der ist meiner meinung nach völlig in ordnung.
EDIT: damit kosten 10k aka-limet 7,5MIO ;) (nur lp-akas und grundpreis)
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 14. Jun 2010, 16:48

keine ahnung was du eigentlich sagen willst außer es soll nur sein, dass sich ädi verrechnet hat^^

Sir Mephiot

Beitrag von Sir Mephiot » 14. Jun 2010, 23:37

Ich finde diese Idee sehr gut.
Spezialisierung bezüglich Berufswahl wäre wirklich sehr interessant.
Balacing ist natürlich Sotrax Aufgabe.
Händler, Jäger, Playerkiller... Beruf wählen und Vorteile kassieren. Dürfte jedem gefallen.

Hamster
Kriechlapf

Beitrag von Hamster » 14. Jun 2010, 23:56

Ich bin auch hoch begeistert von der Idee aber zu der Akademie der Jagd fände cih auch noch ne Ak für Auftragler ganz gut.
Gibt ja mitlerweile sehr sehr sehr viele, mich inbegriffen. ;)

Also: Beide Daumen Hoch!!!

Aber cih muss sagen finde es etwas schwer Umzusetzen aber dennoch klasse =D

Gruß
Auron
Der Kluge stellt keine Fragen nur der Dumme ist klug genug dazu ;)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Jun 2010, 00:02

naja aufträge machen ist an sich ja shcon sehr lohnend und da man dabei auch sehr viel npc jagd macht denke ich braucht es da nicht ne extra aka richtung, (naja in hinsicht aufträge bin ich auch etwas einfallslos weil diese wie gesagt jetzt schon sehr lohnend sind und ich das nicht allzu sehr pushen wöllte^^ aber vlt hat ja wer ne coole idee )

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 15. Jun 2010, 13:52

allein wegen der riesen MÜHE die sich apo gemacht hat isses schon gut^^

ich weis nurnich ob sich das handels und zauber ding wirklich lohnt .. seh da die anderen ziemlich viel mächtiger...

aber wer will denn die händler schon noch unterstützen xD
W1-Top-Killer:
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Jun 2010, 13:57

naja.. ich sehe das weniger so (aber das hängt halt auch stark davon ab wie die wirkungsweise der zauebr geändert wird) , denn ich würde so wie ich mir die sache einbilde voll auf die aka der weisen setzen, und das als pk ^^ aber die frage alles gleichmäißg gut zu machen etc ist ja eine recht komplizierte sache und von mir mangels statistiken etc und ohne einsichten wie sich sotrax die entwicklung freewars vorstellt unmöglich machbar ^^

Gesperrt