Phasentruhen eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2010, 19:52

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Um Phasenenergie anreichern zu können, braucht man Zauberkunst auf Stufe 8. Sonst nichts!
Lach sorry hab Sotraxs Post gebraucht um mich dran zu erinnern das PE ja gar keine Chara ist :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 15. Jun 2010, 19:53

PE als Oberbegriff und damit einer Chara; da gehört natürlich Zauberkunst selbst zu, für die man schon recht lange zu lernen hat (und für mich keinerlei Vorteile bzgl der Zauber bringt und verschwendete Zeit wäre, so gehts bestimmt auch anderen).
Aber um PE vernünftig nutzen zu können (gerade als Diensleister zB aber auch sonst für immer mehr Zauber und jetzt Truhen) ist Phasenenergieeffizienz und Phasenenergiemaximierung, die natürlich auch nebenbei aufgewertet werden durch neue Items, nicht verkehrt.

So bleibt es natürlich nicht nur bei Zauberkunst.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Jun 2010, 19:54

Langsam aber sicher wirds mir zuviel mit der dämlichen Phasenenergie. Man wird ja fast genötigt sich PE zuzulegen. :|

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 19:55

@Meilor: Ja, also die Charas sollte man halt nach Bedarf lernen, wenn man merkt, dass man eh schneller die Phasenenergie reinkriegt, als man sie ausgibt, braucht man natürlich nicht die Effizienz lernen.

Und wenn man merkt, dass man sie eh nie vollkriegt kann man eher auf die Maximierung verzichten.

Das muss halt jeder selbst abwägen. Aber FW ist ja auch dynamisch, wenn man erst jetzt denkt es lohnt sich, ist es ja nicht zu spät, man kann jederzeit sich alles aneignen, sobald man sich entschieden hat.

@Hurdock: Wenn du denkst, du brauchst Phasenenergie dann leg sie dir zu. Es ist durchaus schaffbar, und kein unerreichbares Ziel.
---
Sotrax

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 15. Jun 2010, 19:56

O.O also ich fühl mich wie im falschen film. Einfache ZTs die viele öffnen können in W1 sollen mehr wert sein als schwer zu öffnende. Also ein klein wenig belohnt werden könnte der Aufwand schon.
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Jun 2010, 20:01

Sotrax hat geschrieben:Gerade für Leute die gar keine Charas haben, ist das Item am besten, die können es nämlich verkaufen und machen am Ende das meiste Geld daran :)

(Aber das sich die Leute bereits Sorgen machen, dass sie etwas gedroppt bekommen, was sie nicht wollen, ist neu. Etwas einfach liegenlassen oder wegwerfen ist ja jetzt auch nicht soviel aufwand.)[/color]

@darkclaw: Ich rechne noch vor dem Update mit einer neuen V-Waffe.
hrmpf liegen lassen? ich lasse aus prinzip nix liegen :D (jaja egoist),
und ob das bei Inventaren jenseits der 400 nicht viel aufwand ist wage ich zu bezweifeln :d
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 20:03

@HappySchaf: Schwer zu öffnende sind weniger wert, weil sie eben schwerer zu öffnen sind. Phasenenergie ist generell dafür eingebaut worden, um den Wert von Dingen zu mildern. So kann ich Sachen einbauen die an sich zu stark wären, damit aber völlig in Ordnung sind.

Oder sieh es andersrum, wäre es wirklich besser, wenn es garkeine Phasentruhen geben würde?
---
Sotrax

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 15. Jun 2010, 20:05

Das Problem mit den neuen Truhen ist meiner Meinung nach, dass ja kaum jemand ZTW trainiert um die Truhen zu öffnen. Ein kleiner Teil der Spielerschaft hat ZTW zwischen 4 und 10 um Auftragstruhen und ein paar mehr öffnen zu können. Aber selbst die und alle andern Spieler gehen bei höherstufigen Truhen zu den Öffner-Dienstleistern von denen es in W6 zB nur 3 gibt die am maximum sind. d.h. die Dienstleister sind jetzt quasi in der Pflicht sich PE anzueignen um weiterhin bestand zu haben ich sehe nicht wo hier ZTW aufgewertet wird, denn niemand wird die Fähigkeit extra für die neuen Truhen lerenen, viel mehr sind eben die öffner gezwungen PE zu haben. PE wird also aufgewertet und ZTW bleibt gleich
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 15. Jun 2010, 20:05

Hmm ich könnte gut ohne leben... find mal einen truhenöffner der bereit ist bis zu 30k phasenenergie für 100 :gold: trinkgeld zu verbrauchen... Reicht doch schon dass man dafür 200k blechen muss :S
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2010, 20:08

@HappySchaf: Naja, du sollst die Truhen ja auch nicht öffnen lassen, verkauf sie. Das bringts viel mehr.

Aber ich kann dich auch auf die Dropsperre setzen, dann wirst du auch keinerlei Phasentruhen bekommen, dann werden sie dich auch nicht mehr stören :)
---
Sotrax

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 15. Jun 2010, 20:10

Das klingt eher wie ne drohung :S aber die sache ist die... es kann immer sein, dass mal was wertvolles drinn ist und dann für 100 :gold: verbraten :S
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Jun 2010, 20:12

Ja, wäre besser wenn es die Truhen nicht geben würde, vllt. wäre dann mal Zeit, etwas ordentliches einzubauen.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2010, 20:13

HappySchaf hat geschrieben:Das klingt eher wie ne drohung :S aber die sache ist die... es kann immer sein, dass mal was wertvolles drinn ist und dann für 100 :gold: verbraten :S
Es ist ja auch eine :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 15. Jun 2010, 20:15

Joaqin hat geschrieben:Ja, wäre besser wenn es die Truhen nicht geben würde, vllt. wäre dann mal Zeit, etwas ordentliches einzubauen.
Irgendein neuer Zauber, der kein PE benötigt und keinerlei Voraussetzungen, mit Ausnahme von Intelligenz vielleicht, hat und sogar brauchbar(!) ist.
Das wär mal schön. *tagträum*
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 15. Jun 2010, 20:15

Blizz hat geschrieben:
HappySchaf hat geschrieben:Das klingt eher wie ne drohung :S aber die sache ist die... es kann immer sein, dass mal was wertvolles drinn ist und dann für 100 :gold: verbraten :S
Es ist ja auch eine :mrgreen:
:X warum ist sotrax nur fies zu schafen ?
Bild

Gesperrt