PKs sterben aus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kasotran
Teidam

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Kasotran » 15. Jun 2010, 15:46

Ich komm sehr gut mit Niederlagen klar(Ich denk mir halt:"Man sieht sich immer zwei Mal!"^^) und der Gegenzauber:Angriff ist meiner Meinung nach auch zumindest Teilweise auf jeden Fall eine bereicherung für Freewar, beim Gegenzauber: Auflösung des Schutzes hab ich aber nicht mal die Möglichkeit, jemanden anzugreifen, es hat also nichts mit Angriffswerten etc zu tun.

Die "Opfer" bzw. NPC-Farmer,Händler etc konnten sich auch vor dem Gegenzauber genug Schützen,wie ich finde, einmal Heimzauber klicken und das wars. Falls es ein lästiger PK ist, Schutz an und der wird dich niemals kriegen. Notfalls gibts auch noch KU!
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 15. Jun 2010, 20:16

Okay, Gegenzauber raus, in 2 Wochen dann folgender Thread: Alle sind Natla und machen mich KU! Rettet das PvP und baut die Rasse Natla aus sowie diese Kampunfähigkeitszauber!

Mal ehrlich: Aller zwei Wochen gibt es zum Thema PvP einen Thread wie diesen, geändert oder verändert werden die tatsächlichen Probleme allerdings nicht. Denn nicht die Zauber sind das Problem, sondern das System für sich.
Bild

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Jun 2010, 20:41

Ich bezieh mich jetzt mal auf die Anfangsidee.

Ich bin PK.
Kasotran, du hast nicht alle Tassen im Schrank.
Das ist definitiv der falsche Weg "Ausgeglichenheit" zu erstreben. Für mich persönlich würde es garkeinen Anreiz geben zu killen wenn es so einfach wäre wie du es dir wünschst, den Angriffsbutton kann an sich jeder klicken, deshalb ist es schon besser es schwieriger zu machen.
Allerdings ist es schon so, das Schutz und Gegenzauber durch die Shops unendlich verfügbar sind während so gut wie jedes Kill-Hilfsmittel nur durch nicht häufig mögliche Quests oder durch eher seltene Drops zu erhalten sind. Man muss die schützenden Items nicht ausbauen, aber einige Hilfsmittel im Shop erhältlich zu machen ist sicher nicht verkehrt.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 16. Jun 2010, 19:05

Lars Mohl...ich weiß ja nicht in welcher Welt du spielst, aber es gibt durchaus Spieler, die nahezu unkillbar geworden sind, seitdem die Gegenzauber eingebaut wurden...
Ich will natürlich nicht, dass es zu einfach für den PK wird und ich wend auch gern mal nen Zauber an,der die LP redzuiert etc. ,meiner Ansicht nach ist dies momentan bei manchen Spielern ZU schwer...
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Jun 2010, 19:15

Höchstens weil sie zu viel Gold in Akas gesteckt haben meinst du wohl, denn sonst bringt ihnen der Zauber ja eh nichts
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 16. Jun 2010, 21:00

joar ich muss da Lars einfach mal zustimmen.

Das ist definitiv der falsche Weg sowas anzugehen,vor allem bezogen auf deine Verbesserungsvorschläge.
Also den Ggz:Auflösung find ich nun nicht sonderlich bedrohlich.Er kostet schon seinen Preis und das ist ok so.Jemand der diese hohen Kosten permanent auf sich nimmt sollte auch die Leistung erhalten.

Ggz:Angriff.Nunja dazu gibts/gabs ja schon mehr als einen Thread,darauf geh ich hier nicht nochmal ein.

Der Rest an Killmitteln bzw Gegenmaßnahmen ist sonst relativ Balance.

Was mir persöhnlich sehr gefallen würde,wäre nach wie vor (abgesehn vom Clankrieg),Wettbewerbe.
Dort wo sich jeder freiwillig anmelden kann und dann rumgekloppt wird^^.Hierzu bedarf es natürlich einer großen feinausarbeitung,schon klar,aber vielleicht lässt sich Sotrax ja irgendwann mal was dazu einfallen.

Ist übrigends nicht auf auf das PvP anwendbar so ein Wettbewerb.Die können ruhig für die verschiedensten Interessengruppen eingebaut werden.Einfach um ein bissl mehr Aktion rein zu kriegen,Wettkampfsfeeling und so.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 17. Jun 2010, 17:30

reaper w14 sagt:
Also den Ggz:Auflösung find ich nun nicht sonderlich bedrohlich.
Ahja, bist du PK?
Hast du schonmal versucht, jemanden zu killen,der den Zauber verwendet hat...?

Permanent hohe Kosten?Der Zauber aktiviert sich ja nur,wenn jemand eine Auflösung anwendet und dagegen kann man sich auch sehr gut schützen.
Das einzige was da kostet ist der permanente Schutz und am Anfang der Gegenzauber--->Nahezu unkillbar...ist es richtig das man für etwa durchschnittlich 1kgm/Stunde unangreifbar ist?Meiner Meinung nach nicht...

Mir persönlich geht es auch besonders um die Spieler, die nur grob ein Mal alle paar Monate laufen, um Öl zu verkaufen o.ä....allein deswegen sind diese Spieler schon extrem schwer zu erwischen und der Gegenzauber schützt sie komplett. Solchen Spielern kommt es auf 1kgm eh nicht an und der Schutz kostet sie einmalig 200gm, aber niemand kann sie töten...
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Jun 2010, 17:40

Wie oft läufst du denn aufgrund solcher Zauber auf? Und an wievielen verschiedenen Personen? Und wieviele killst du nach wie vor?
Man kann sich ja einfach merken Spieler xy ist nahezu unangreifbar. Nalta sind ebenfalls nahezu unangreifbar...Vorbereitung muss sich auch für PVP-ferne Spieler lohnen (Push, gute Waffen, Akademie, und Itemjagd sind essentiell um damit halbwegs sicher zu sein). Der Gegenzauber ist nicht gerade häufig, daher werden es nicht gleich 20 Leute in deinem Bereich sein und ich sag nur man kennt seine Pappenheimer, die damit herumlaufen, genauso wie bei der Pyramide oder den Turmitems, die bleiben sehr oft bei den gleichen Spielern hängen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jun 2010, 17:44

Kasotran hat geschrieben: Permanent hohe Kosten?Der Zauber aktiviert sich ja nur,wenn jemand eine Auflösung anwendet und dagegen kann man sich auch sehr gut schützen.
ähm..nein?

hol dir genug wakruds und mach mit clanis und freunden ne lokale bei dem vieh da. Hold dir 10 auflösungen oder mehr.

Jag die demjenigen rein der ständig so rumläuft(bzw die ungeschützten mit effektiven klauen) und dann siehste mal weischnell der noch nicht-natla ist...

Pro auflösung 2k zauber weg, bzw 1,5k wenn der zauber nicht ds geschützt ist...

aber das wäre den PKs ja mal wieder zuviel Arbeit.,..IMMER dasselbe verdammt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Jun 2010, 18:27

iceman128 hat geschrieben:aber das wäre den PKs ja mal wieder zuviel Arbeit.,..IMMER dasselbe verdammt.
Steck uns bitte nicht alle in "einen" Topf^^
iceman128 hat geschrieben:hol dir genug wakruds und mach mit clanis und freunden ne lokale bei dem vieh da. Hold dir 10 auflösungen oder mehr.
iceman128 hat geschrieben:Jag die demjenigen rein der ständig so rumläuft(bzw die ungeschützten mit effektiven klauen) und dann siehste mal weischnell der noch nicht-natla ist...
Besser könnt ich es gar nicht ausdrücken.
Mach das mal 2 Tage lang dann hat derjenige fünfstellige Kosten.Glaub mir,ab da an fängt der auch an umzudenken.
Sehe "dort" also nicht so ein großes Problem
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Jun 2010, 19:32

Bald sind wir wirklich so weit: viewtopic.php?f=7&t=14183

Was damals undenkbar, heute oft gefordert und irgendwann kommt es.

Schade das Spiel war besser als es noch Händler, PKs, Diebe usw gab und man als Spieler noch Fehler machen konnte :(

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 18. Jun 2010, 00:26

Kasotran hat geschrieben:reaper w14 sagt:
Also den Ggz:Auflösung find ich nun nicht sonderlich bedrohlich.
Permanent hohe Kosten?Der Zauber aktiviert sich ja nur,wenn jemand eine Auflösung anwendet und dagegen kann man sich auch sehr gut schützen.
Das einzige was da kostet ist der permanente Schutz und am Anfang der Gegenzauber--->Nahezu unkillbar...ist es richtig das man für etwa durchschnittlich 1kgm/Stunde unangreifbar ist?Meiner Meinung nach nicht...
als Natla wär ich das bei 100gm pro stunde ich spiel w1 da kostet der sponsi knapp 50k da bin ich nach 1-2 Monaten schon viel billiger (also wenn ich Natla wär ^^), also kann ich genauso gut Natla werden (ernn ich aktiv mich schütze) , aba über Natla regt sich keiner auf , also wo mliegt dein Problem?, ob ich mich mit ggz schütze oder Natla bin und mal ne andere Sache

Und wenn du es für so Falsch erachtest das ich mich für 1k pro stunde schützen kann, dann ist es auch Falsch das ich mit ein paar gm zur vorberetung z. T. das 100 Fache verdienen kann?Meiner Meinung nach nicht...

[P.S. : hab die Ich perspektve genommen für einfacheres schreben, bin ja selbst [akt. Teilzeit] PK )

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 18. Jun 2010, 16:14

Falls ein PK diese Taktik der "Zerstörung" der Gegenzauber verfolgt kann man als "opfer" in diesem Fall auch schnell Heimzauber klicken oder ganz einfach KU anwenden,auch wenn dies keinen langfristigen Effekt hat.
Wie ich schon gesagt habe, geht es mir vor allem auch um diejenigen Spieler,die nur ein Mal alle paar Monate zur Maha/Öllager etc laufen und sich voll schützen können.Wenn ich nun versuche, den Zauber aufzulösen wird er einfach off gehen und ist somit unkillbar.

--
Man kann sich ja einfach merken Spieler xy ist nahezu unangreifbar.
So und was bringt mir das?Ich weiß das er dauerhaft Schutz hat...und was soll ich tun?
Ihn in Ruhe lassen?
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 18. Jun 2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Jun 2010, 17:00

ja,und hör auf rumzujammern.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Jun 2010, 17:18

Kasotran hat geschrieben:Falls ein PK diese Taktik der "Zerstörung" der Gegenzauber verfolgt kann man als "opfer" in diesem Fall auch schnell Heimzauber klicken oder ganz einfach KU anwenden,auch wenn dies keinen langfristigen Effekt hat.
Wie ich schon gesagt habe, geht es mir vor allem auch um diejenigen Spieler,die nur ein Mal alle paar Monate zur Maha/Öllager etc laufen und sich voll schützen können.Wenn ich nun versuche, den Zauber aufzulösen wird er einfach off gehen und ist somit unkillbar.

--
Man kann sich ja einfach merken Spieler xy ist nahezu unangreifbar.
So und was bringt mir das?Ich weiß das er dauerhaft Schutz hat...und was soll ich tun?
Ihn in Ruhe lassen?
Es ist für Dich vielleicht unvorstellbar aber KEIN Spieler hat eine Verpflichtung sich von den nervenden PFs umklicken zu lassen.
Wenn jemand unkillbar für Dich ist dann ist das sein gutes Recht und basta !
Woher nimmst Du Dir das Recht Dich darüber zu beschweren ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt