Hewien: Mehrfachverkauf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Mehrfachverkauf in Hewien

Ja Mann!
9
41%
Nein Mann!
13
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Hewien: Mehrfachverkauf

Beitrag von Lars Mohl » 15. Jun 2010, 21:01

Letztens bin ich mal wieder mit viel Öl zur Markthalle gelaufen und hab mir gedacht wie schön es wär wenn ich mehrere Ölfässer gleichzeitig in Hewien verkaufen könnte, heutzutage kann man ja keinem trauen und da man ja weis dass das Öl sowieso gekauft wird, ist das einstellen so gesehen Geldverschwendung. Warum also nicht sparen mit dieser netten kleinen Änderung? Bei anderen Items sicher auch nützlich, viele Seelenkapseln z.B.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Hewien: Mehrfachverkauf

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Jun 2010, 21:07

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Jun 2010, 21:10

5 und 2 jahre alt^^ in der zeit ist einiges passiert
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Jun 2010, 21:34

Empfinde ich als sinnlos. Der Marktplatz ist dazu gedacht, wertvolle Items zu verkaufen, deren Verlust durch Betrug ein großer finanzieller Schaden wäre.
Für Massenware wie Ölfässer oder Seelenkapseln kann man sich einfach einen allgemein als ehrlich bekannten Händler suchen, so etwas soll es auch noch geben. Oder man verkauft das Öl einfach über die MaHa.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Jun 2010, 21:39

Viele einzelne Items sind ab einer bestimmten Menge auch einiges Wert, darum gehts ja. Den ehrlichen Händler muss nicht jeder kennen und den muss es auch nicht für jedes Item geben.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Jun 2010, 22:41

Wie gesagt: Wenn du niemandem vertraust, stell die Dinger in die MaHa, dort ist Betrug unmöglich. Und eine Möglichkeit, absolut sicher vor Betrug in solchen Dingen zu sein, ist reichlich genug.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Jun 2010, 23:16

Lars Mohl hat geschrieben:5 und 2 jahre alt^^ in der zeit ist einiges passiert
Was hat sich in der Zeit an der Thematik verändert? Übrigens gab es bereits ein Dutzend weitere Male den Vorschlag aber ich bin Neugierig ;)

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 16. Jun 2010, 00:06

das zeigt nur wie gut diese idee ist :D

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Jun 2010, 07:42

Lars Mohl hat geschrieben:das zeigt nur wie gut diese idee ist :D
Oder wie wenig die Leute nachdenken, die sie posten.

Wie bereits gesagt wurde, es gibt die MaHa. Und an den Einstellgebühren für Alltagsitems, die in der Masse auftreten wird sich keiner arm machen.
Für die wertvollen Items, bei denen die Einstellgebühren etwas höher wären, nimmt man dann Hewien. Und dort braucht man dann auch keinen Mehrfachkauf.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 16. Jun 2010, 10:15

Wenn man einen direkten Käufer zB für Seelenkapseln hat, aber nicht weis ob man ihm trauen kann, warum sollte man dann die Markthalle nutzen müssen?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Jun 2010, 10:51

Am besten wäre es Hewien ganz auszubauen. Und das mein ich durchaus ernst. Vor langer Zeit gab es in diesem Spiel kein Hewien und Händler denen man das Handeln überlassen hat und es war besser so.

Aber ein Mehrfachkauf ist unnötig wie ein Kropf, jemand kann:

- sich Gold zuerst geben lassen
- die Items in kleineren Mengen häppchenweise übergeben
- die Maha nutzen
- einen in der Welt als ehrlich anerkannten Speler als Zwischenhändler einschalten
- oder, wenn man mit all dem nicht zurechtkommt einen der wenigen verbliebenen professionellen Händler aufsuchen, bei diesem wird man einen leicht niedrigeren Preis erzielen aber man ist 100% sicher

Warum jetzt auch noch ein Mehrfachverkauf nötig sein sollte ist nicht nachvollziehbar.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Jun 2010, 11:21

ich würde hewien zwar nicht gleich abschaffen, in allen anderen punkten würde ich mich
tijana voll und ganz anschliessen. es gibt genug möglichkeiten massenhaft items zu
verkaufen.
da es hier ja wohl eh nur ums liebe öl geht. einfach zu 244gm in die maha stellen und
gut ists, der gewinn sollte auch ohne maha-wissen hoch genug sein. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt