Phasentruhen eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Phasentruhen eingebaut [W1]

Beitrag von schaufelchen » 16. Jun 2010, 12:21

Sotrax hat geschrieben: Allerdings braucht man derzeit jetzt auch für nichts 50 000 Phasenenergie oder sowas. Fast immer reichen einem 20 000 Phasenenergie die man direkt mit Zauberkunst 8 haben kann aus, nur ganz wenige Zauber brauchen derzeit mehr.

....

Und letztendlich muss man sich damit abfinden, dass man nie alles perfekt können wird, man muss sich spezialisieren und selbst Ziele setzen was einem wichtig ist. Bei vielen Fähigkeiten reicht es auch, wenn man nur die richtigen Leute kennt, welche diese besitzen.
achja, als das im januar kam dacht ich mir auch trainierst du das mal, wird schon was bringen [bzw. was in die Richtung entwickelt werden]...nun hab ich meine 50.000 Phasenpunkte und was kann ich damit machen?

NIX richtig :!:

ist ziemlich motivierend, wenn ich es mal mit pflanzenkunde vergleiche....da hat es einem was gebracht wenn man als einer der ersten hatte....aber hier? sinnfrei, absolut.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 16. Jun 2010, 12:35

kann ich Poseidon (<3) nur zustimmen, habe 44200PE, war auch echt nicht wenig Lernzeit und momentan ist es total sinnlos, aber total.. nur dieser blöde Diener-Zauber braucht glaube ich 23XXXPE, sonst kam bisher absolut nichts raus was sinnvoll sein soll und wofür man PE brauchen kann, wurde wieder total hochgepusht alles und im Endeffekt ist es rotz..
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 16. Jun 2010, 12:41

Ich finde das diese Truhen eigendlich wieder nur ein Problem für einen ganz kleinen teil der Spieler ist. Denn wer hat denn schon ZTW das er alle Truhenöffnen kann wenn es 10 in einer Welt sind in denn älteren vielleicht mehr aber daten hab ich ja auch nicht und die die es gemaxt haben werden mit diesen Truhen doch anständig verdienen. Als ich finde diese Truhen fördern auch wieder das geschäft
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 16. Jun 2010, 12:50

T-Bag hat geschrieben:kann ich Poseidon (<3) nur zustimmen, habe 44200PE, war auch echt nicht wenig Lernzeit und momentan ist es total sinnlos, aber total.. nur dieser blöde Diener-Zauber braucht glaube ich 23XXXPE, sonst kam bisher absolut nichts raus was sinnvoll sein soll und wofür man PE brauchen kann, wurde wieder total hochgepusht alles und im Endeffekt ist es rotz..
Ich weiß ja nicht, wieso Wissenswürfel, Kontrollen der Zeit, Schutzzauber und Beschwörungszauber für dich Rotz sind, aber okay.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 16. Jun 2010, 13:08

war mir klar das DU das nicht weißt, vll liegt es daran das du nicht in Welt 8 spielst, wo ein Wissenswürfel 3500gm kostet (+ die PE) = Rotz.
Kontrolle der Zeit = Rotz (viel zu vielo PE-Verbrauch)
Schutzzauber = ganz cool, als Pkler aber sinnfrei.
Beschwörungszauber = joa, nix dolles oder? 30%.. joa geht.

Desweiteren hast du wieder mal nicht richtig gelesen, es geht darum das es nicht gefördert wird das man die Maximierung lernt. Es gibt kaum Items die über 20k PE braucht, DARUM geht es :wink:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 16. Jun 2010, 13:10

T-Bag hat geschrieben:war mir klar das DU das nicht weißt, vll liegt es daran das du nicht in Welt 8 spielst, wo ein Wissenswürfel 3500gm kostet (+ die PE) = Rotz.
Kontrolle der Zeit = Rotz (viel zu vielo PE-Verbrauch)
Schutzzauber = ganz cool, als Pkler aber sinnfrei.
Beschwörungszauber = joa, nix dolles oder? 30%.. joa geht.
Wenn du sowieso nicht weißt, wohin mit der PE, ist es seltsam, zu argumentieren, daß die eKdZ zu viel davon verbraucht.
Wenn du PK bist, nimm halt den energetischen KU-Schutz.
Die Beschwörungszauber, energetisch und auch hochenergetisch, sind unglaublich gut. Quasi starke lokale in billig.

Maximierung ist in der Tat derzeit nicht sinnvoll, wenn man seine Phasenenergie stetig verbraucht.
Aber wenn man sie hat, maximiert zum Beispiel, kann man 5 billige KdZ in Folge anwenden.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Jun 2010, 13:17

Die Diener brauchen 12500 Punkte, deswegen stehen die auch ständig in Hewien rum. Die Tänzerinnen benötigen 23500 Punkte. ;-)

Die Beschwörungszauber sind wirklich gut. An denen gibt's bestimmt nichts meckern. Die eKdZ benutz ich auch noch gerne.

Und mit der kommenden Werkstatt wird PEM sicherlich gebraucht werden. Also ist wiederes Diskutieren an diesem Punkt ohnehin hinfällig.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 16. Jun 2010, 13:19

Ich bezweifel das du zu sagen hast wo wann welche Diskussion hinfällig ist, ob du dich dazu äußerst ist was anderes, anderen kannst du aber nicht verbieten zu diskutieren ;)

@Wörterbuch, da hast du Recht aber du musst sehen Wie lange du dann brauchst um die PE wieder zu reggen, das dauer ja ewig^^
Bild

Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Jun 2010, 13:24

Ich habe dir überhaupt nichts verboten. Ich habe nur ein Feststellung getroffen.

EDIT: Doch noch eines:
Sotrax, du sagst doch selbst, man solle sich spezialisieren.
Wäre es dann nicht viel schöner, wenn man diese Truhe sozusagen (nur) in Zusammenarbeit zweier Spieler öffnen könnte?
Der einer erlernt ZTW - der andere kann gut mit Phasenenergie umgehen. Dann wären neue Welten auch weniger benachteiligt.
Ich finde ein schöneres Zusammenspiel wäre durchaus förderungswürdig. Deshalb würde ich auch die zuvor gebrachten Lösungsvorschläge unterstützen.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 16. Jun 2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 16. Jun 2010, 14:18

Wie wär es mit nur einem Inhalt unzwar einer phasenbedingten Portalmaschine. Dann wären die Teile Wertvoll und PE würde an beliebtheit gewinnen.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 16. Jun 2010, 14:30

Ich hab nur die ersten 2 Seiten gelesen und stelle fest.

Ein neuer Drop,der genau wie die unbekannten Pflanzensamen eig. nicht wirklich was bringt.

Im Endeffekt also egal
mfG Rober

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Jun 2010, 15:42

Gerade diese kleinen häufigen Drops find ich genial. :>
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 16. Jun 2010, 16:28

hmm gut dass ich Zaubertruhenwissen hab 8)
mehr zum knacken...:)
W14: iLuzeon

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 16. Jun 2010, 22:34

So in w1 versuchen sie schon ihre Truhen loszuwerden aber gegen geld will die niemand.. also ich weiß nicht wie du auf 1k kommst
Bild

Kleiner
Kaklatron

Beitrag von Kleiner » 16. Jun 2010, 22:38

Hallo,

generell finde ich die Truhen leider Unfug, aber nicht wegen der Sache, dass man sie mit Phasenpunkten öffnen muss, sondern die 3k Phasenpunkte zum Teil sind völlig überzogen!!! Dass wird leider niemand ausgeben, denke ich!!!

Lg Kleiner
Don´t walk on the grass, smoke it!!!

Gesperrt