Ratenzahlung für ausbaufähige Gebäude
-
- Kaklatron
Re: Ratenzahlung für ausbaufähige Gebäude
Also ich finde es gut dann man, wenn man das gold dort schon abgegeben hat es nicht mehr abholen kann und so es nicht für anderes zeug ausgibt 

- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Andocai hat geschrieben:Was würdet ihr davon halten, wenn man ausbaufähige Gebäude, z.B. die Ölleitung, in Raten abzahlen könnte.
---
Ein kleines Beispiel:
Die Ölleitung kostet, um sie auf Stufe "A" auszubauen "B"gm.
Ich hab aber gerade nur "C"gm zur Verfügung. Diese investier ich mal in die Ölleitung. Sobald ich dann mehr gm zur Verfügung habe, zahl ich auch diese ein, bis ich die "A"gm abbezahlt habe. Sobald ich genug gm eingezahlt habe, wird die Ölleitung ausgebaut.
---
Damit müsste man nicht von anderen Goldmünzen ausborgen, oder große Verluste am Konto ertragen. Man kann zu einer beliebigen Zeit beliebig viel (soviel man eben gerade auf der hand hat) einzahlen. Natürlich wär das beim Getreidefeld oder bei der Fischzucht recht unnütz, da diese sowieso sehr billig sind.
Das wäre für Leute mit wenig gm mal was tolles^^
Bin ich jetzt doof oder hatte gloop die Idee nicht schon? ich sehe das Problem wie in gloops Thread in der Umgehung des Banklimits

Ja ich hab die Idee auf Wunsch von Sotrax hier gepostet dann kam nen Mod und hat den Thread geschlossen und meinte ich solle ihn hier aufmachen...
Wie soll man damit das Bankkonto umgehen, wenn man NUR einzahlen kann?
[*] Akademien und Shops bringt eine Anzahlung relativ wenig, weil die meisten Items/Akas kosten dafür wohl zu wenig ...
[*] Gold wird sowieso nicht damit aus der Welt geschafft, aber das eingezahlte Gold ist erst einmal weg, bis jemand mit der Anzahlung fertig ist und dann ausgebaut ist
Bankkonto kann ich auch umgehen, indem ich einfach das Gold einem Freund gebe, wie ich es bei meinem letzten Turm gemacht habe ... aber wieso muss man das so machen? Ist halt mein Hobby ... andere haben x-Aktien und da meckert auch keiner, wenn wieder gesplitet wird und diese verdoppelt werden ...
Ich finde es einfach ganz nett. Niemand will direkt 2 mio gm reinstecken, aber immer mal wieder etwas beim Ölabholen reinmachen. Wieso nicht..
[*] Akademien und Shops bringt eine Anzahlung relativ wenig, weil die meisten Items/Akas kosten dafür wohl zu wenig ...
[*] Gold wird sowieso nicht damit aus der Welt geschafft, aber das eingezahlte Gold ist erst einmal weg, bis jemand mit der Anzahlung fertig ist und dann ausgebaut ist
Bankkonto kann ich auch umgehen, indem ich einfach das Gold einem Freund gebe, wie ich es bei meinem letzten Turm gemacht habe ... aber wieso muss man das so machen? Ist halt mein Hobby ... andere haben x-Aktien und da meckert auch keiner, wenn wieder gesplitet wird und diese verdoppelt werden ...
Ich finde es einfach ganz nett. Niemand will direkt 2 mio gm reinstecken, aber immer mal wieder etwas beim Ölabholen reinmachen. Wieso nicht..
gloop hat geschrieben:Ja ich hab die Idee auf Wunsch von Sotrax hier gepostet dann kam nen Mod und hat den Thread geschlossen und meinte ich solle ihn hier aufmachen...
Seh ich Komplett genau so.Warum also nicht?
Neue Verwendung für Feuerperlen!
bin dagegen. man kann es doch auf der bank lassen und dann ne grüne nutzen. wer nicht sparen kann, der ist selbst schuld
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Klar wird es umgangen, du sagst ja selber das du deine letzte Stufe nur durch die Hilfe anderer erreichen konntest. Und ich unterstell dir jetzt einfach mal das du deine Idee nur geschrieben damit du oder andere in solcher Situation dies Umgehen kannst. Also ist das in meinen Augen quasi Luxus!?gloop hat geschrieben:Wie soll man damit das Bankkonto umgehen, wenn man NUR einzahlen kann?
Aber etwas einbauen, wovon nur Leute profitieren die sich selbst nicht unter kontrolle und nicht auf etwas sparen können? Ist das sparen nicht auch eine Herausforderung die man mit dieser Idee den Leuten wegnehmen würde?phantom007 welt 13 hat geschrieben:Also ich finde es gut dann man, wenn man das gold dort schon abgegeben hat es nicht mehr abholen kann und so es nicht für anderes zeug ausgibt
Ich für meine Teil finde es immer wieder schön am Ende sagen zu können: "Yeees genug Disziplin gehabt" das durchzuziehen...
Und mal ganz Rande gibt es sinnvollere Investitionsmöglichkeiten als sein Geld zum 0 % Tarif anzulegen.
....und kommt später doppelt wieder hinein in die Welt...gloop hat geschrieben:Gold wird sowieso nicht damit aus der Welt geschafft, aber das eingezahlte Gold ist erst einmal weg, bis jemand mit der Anzahlung fertig ist und dann ausgebaut ist
Kann mir auch gut vorstellen, das Sotrax nach dem Einbau von sowas viele Anfragen ala "Hab mich verklickt und Gold eingezahlt...kann ich das wieder haben" erhalten würde --> unnützer Aufwand
- - - - - - - -
Bleibt nix übrig von postiven Dingen, das einzig was mir einfallen würde ist, das das Gold vor "Hackern" geschützt würde....aber die Chance das es sowas wirklich gibt ist eher maginal.
@DerPK
mein Turm kostete 10.346.672g
Nur kann ich wesentlich weniger auf der Bank haben. Muss ich nur für den Ausbau jetzt XP aufbauen?
Wer sich kein Ferarri/Schulabschluss/tolle Klamotten leisten kann ist selber schuld. Genau das selbe ... schwachsinn!
@schaufelchen
Nein, dass war eigentlich nicht die Grundidee. Sotrax fragte mich eigentlich auf dem Treffen was ich für eine Idee hätte. Das wär meine Idee gewesen und auch viele sagen "Oh, dann würde ich auch wieder Gold reinstecken"
Finde Idee recht gut sonst hätte ich sie nicht gepostet. Sehe da keine Nachteile drin. Ich werde meine nächste Stufe auch wieder mit Hilfe von Freunden machen. Anders geht es ja derzeit nicht.
Um sich zu verklicken müßte er ja 3 fatale Fehler machen ... einmal auf den Link klicken, dann seine maximale Zahl eingeben und absenden.
Bisschen weit hergeholt ^^
mein Turm kostete 10.346.672g
Nur kann ich wesentlich weniger auf der Bank haben. Muss ich nur für den Ausbau jetzt XP aufbauen?
Wer sich kein Ferarri/Schulabschluss/tolle Klamotten leisten kann ist selber schuld. Genau das selbe ... schwachsinn!
@schaufelchen
Nein, dass war eigentlich nicht die Grundidee. Sotrax fragte mich eigentlich auf dem Treffen was ich für eine Idee hätte. Das wär meine Idee gewesen und auch viele sagen "Oh, dann würde ich auch wieder Gold reinstecken"
Finde Idee recht gut sonst hätte ich sie nicht gepostet. Sehe da keine Nachteile drin. Ich werde meine nächste Stufe auch wieder mit Hilfe von Freunden machen. Anders geht es ja derzeit nicht.
Um sich zu verklicken müßte er ja 3 fatale Fehler machen ... einmal auf den Link klicken, dann seine maximale Zahl eingeben und absenden.
Bisschen weit hergeholt ^^
-
- Kopolaspinne
ich find die idee ansich gar nicht so schlecht, ist halt wie nen Sparbuch wo man mehr oder weniger regelmäßig was drauf packen kann, grad bei recht hohen Ölstufen ist es ja so das man ewig und 3 Tage das Gold auf der Bank horten müsste.
Ich würde das ganze als "Sparbuch" für mich ansehen wo ich dann jede Woche 50k einzahlen kann und nach 14 Monaten wär ich ne Ölstufe weiter ^^
Und das mit dem Ausversehen verklicken würd ich auch nicht gelten lassen und total ignorieren wenns so ist wie Gloop sagte (3x verklicken? höchst unwahrscheinlich).
nebenbei wäre wohl der positive Effekt vorhanden das es weit weniger Gold in den Welten geben würde. (Es gibt nämlich schon wieder annähernd soviel Gold wieder in den Welten wie vor Beginn der Einführung des Sockel des Wissens [Auf Welt 3 bezogen])
Edit: Und da ich grad noch Gloops Topic gelesen habe möchte ich hinzufügen:
Das Banklimit halte ich sowieso für überholt, ich finde da sollte man wirklich was dran ändern, für nen 100-10k Xpler viel zu niedrig und für die High-Xpler find ich das Limit zu hoch, weil was soll ich mit mit 200k XP und 10 Millionen GM auf dem Konto (es sei denn ich heisse Gloop
)
Und da Argument mit den unter 50 XPlern kann man auch rauslassen, denn entweder das Gold ist weg und er nimmt das Gold zum Handeln (Jaja die 40gm Kuhkopp/80gm Wakrud und 244gm Ölkäufer).
Ich bspw hab auch einen Nebenweltaccount der noch nie mehr wie 50 XP gesehen hat und trotzdem hab ich grad erst meinen Ölturm dort auf 36 ausgebaut. mMn würde sich an den >50 XPlern nicht viel ändern, mE würde es sogar 2-3 weniger in jeder Welt davon geben.
Und selbst mit meinem anderem Nebenaccount mit knapp 3k XP bin ich gewungen als Natla rumzurennen da mein Gold für meine gewünschte Ölsrufe einfach zu viel ist und daher bin ich gezwungen als NAtla mit mehreren Zehntausenden K durch die Gegend zu rennen
Ich würde das ganze als "Sparbuch" für mich ansehen wo ich dann jede Woche 50k einzahlen kann und nach 14 Monaten wär ich ne Ölstufe weiter ^^
Und das mit dem Ausversehen verklicken würd ich auch nicht gelten lassen und total ignorieren wenns so ist wie Gloop sagte (3x verklicken? höchst unwahrscheinlich).
nebenbei wäre wohl der positive Effekt vorhanden das es weit weniger Gold in den Welten geben würde. (Es gibt nämlich schon wieder annähernd soviel Gold wieder in den Welten wie vor Beginn der Einführung des Sockel des Wissens [Auf Welt 3 bezogen])
Edit: Und da ich grad noch Gloops Topic gelesen habe möchte ich hinzufügen:
Das Banklimit halte ich sowieso für überholt, ich finde da sollte man wirklich was dran ändern, für nen 100-10k Xpler viel zu niedrig und für die High-Xpler find ich das Limit zu hoch, weil was soll ich mit mit 200k XP und 10 Millionen GM auf dem Konto (es sei denn ich heisse Gloop

Und da Argument mit den unter 50 XPlern kann man auch rauslassen, denn entweder das Gold ist weg und er nimmt das Gold zum Handeln (Jaja die 40gm Kuhkopp/80gm Wakrud und 244gm Ölkäufer).
Ich bspw hab auch einen Nebenweltaccount der noch nie mehr wie 50 XP gesehen hat und trotzdem hab ich grad erst meinen Ölturm dort auf 36 ausgebaut. mMn würde sich an den >50 XPlern nicht viel ändern, mE würde es sogar 2-3 weniger in jeder Welt davon geben.
Und selbst mit meinem anderem Nebenaccount mit knapp 3k XP bin ich gewungen als Natla rumzurennen da mein Gold für meine gewünschte Ölsrufe einfach zu viel ist und daher bin ich gezwungen als NAtla mit mehreren Zehntausenden K durch die Gegend zu rennen
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 16. Jun 2010, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
...mal ne Frage, wenn damit deiner Meinung nach viel Gold aus der Welt kommt, wieso baust du dann deinen Ölturm aus?Asgard_W3 hat geschrieben:nebenbei wäre wohl der positive Effekt vorhanden das es weit weniger Gold in den Welten geben würde. (Es gibt nämlich schon wieder annähernd soviel Gold wieder in den Welten wie vor Beginn der Einführung des Sockel des Wissens [Auf Welt 3 bezogen])
um es dir einfacher zu machen, gebe ich dir ein paar Antwortmöglichkeiten vor:
a) damit du deine Ölfässer später in Lynia ins Meer kippen kannst
b) damit du ein screen mit der Stufe ins Profil packen kannst
c) damit du später mehr Gold durch den Ölverkauf bekommst
d) und zwar: ....
jau-...später..meine nächste stufe würde sich in ungefähr einem jahr amortisieren.schaufelchen hat geschrieben: c) damit du später mehr Gold durch den Ölverkauf bekommst
Ölturm ist teilweise nen placebo, grade die höheren stufen sind eigentlich schwachsinn, da niemand weiss was in 4 Jahren o.ä. noch ist, wielange man noch spielt..in der zeit kann man das gold anders investieren und mehr verdienen. Das weiss jeder der sich länger als 5 minuten damit beschäftigt hat
-
- Kopolaspinne
Nunja wenn ich zusammenrechne was bisher in meinem Ölturm steckt könnt ich auch schon mit der doppelten Menge an XP rumrennen (aktuell 200k)schaufelchen hat geschrieben:...mal ne Frage, wenn damit deiner Meinung nach viel Gold aus der Welt kommt, wieso baust du dann deinen Ölturm aus?Asgard_W3 hat geschrieben:nebenbei wäre wohl der positive Effekt vorhanden das es weit weniger Gold in den Welten geben würde. (Es gibt nämlich schon wieder annähernd soviel Gold wieder in den Welten wie vor Beginn der Einführung des Sockel des Wissens [Auf Welt 3 bezogen])
um es dir einfacher zu machen, gebe ich dir ein paar Antwortmöglichkeiten vor:
a) damit du deine Ölfässer später in Lynia ins Meer kippen kannst
b) damit du ein screen mit der Stufe ins Profil packen kannst
c) damit du später mehr Gold durch den Ölverkauf bekommst
d) und zwar: ....
Und warum ich meinen Ölturm ausbaue bzw soweit ausgebaut habe?
d) damit ich selbst nach recht teuren ausgaben wieder recht schnell flüssig bin, wird wohl der Hauptgrund sein,
da ich 1) das Geld eh nie wieder raus bekomme aus dem Turm und 2) wenn dann doch mal in ich glaub 2 oder 3 Jahren (und ob ich da noch aktiv freewar zocke? wer weiss das schon)
Ich sehs naja schlechtes beispiel, aber mir fällt grad keins weiter ein, wie die Riester-Rente, man zahlt halt bissl was ein und bekommt am ende halt so und soviel monatlich raus ^^ und das sind momentan auch fast 300k im monat die da so bei rumkommen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Gerade die hohen Ölstufen amortisieren sich sehr spät, es ist also kein Argument zu sagen, dadurch würde mehr Gold in die Welten kommen...
Und wenn sich eben jemand als Ziel setzt einen besonders hohen Ölturm zu haben, soll er das doch machen?
Und wenn sich eben jemand als Ziel setzt einen besonders hohen Ölturm zu haben, soll er das doch machen?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Aragorn Elessar
Klar, aber dann muss er auch mit den Schwierigkeiten fertig werden, die das bereitet. So einfach ist das.
-
Ich bin dafür, da ich immernoch keinen Nachteil in der Idee sehe, oder mir keiner einen sagen kann.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Also soll gloop zigtausende XP aufbauen oder sein Geld bei Freunden einlagern? Sorry, aber für mich besteht die Schwierigkeit (und somit die Motivation) beim Gebäudeausbau nicht darin, genug Freunde zu haben um mein Geld einzulagern (da die 1. Variante immer schwieriger/langweiliger wird), sonder darin, überhaupt genug Geld aufzutreiben...
Wenn man genug Geld hat, soll man auch die Möglichkeit haben seinen Ölturm auszubauen, so seh ich das...
Wenn man genug Geld hat, soll man auch die Möglichkeit haben seinen Ölturm auszubauen, so seh ich das...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett