Rassen-spezifische NPC
Rassen-spezifische NPC
Hallo,
ich schlage vor, für jede Rasse extra 1 bis 2 NPC einzuführen. Die NPC können dann nur von der jeweiligen Rasse gesehen und gekillt werden.
Warum? Aus zwei Gründen:
1. Wenn - besonders nachts - wieder mal z.B. ein Onlo ein Gebiet gerade abgeräumt hat, kann z.B. ein Taruner doch noch was finden.
2. Damit würde eine neue Art von Quests möglich, nämlich Rassen-individuelle Quests - indem man etwas bei "seinem" NPC macht/abgibt.
Zusätzlich könnte ja auch nur das NPC der Arbeiter ein Item droppen, das man als Serum unbedingt für ein Quest braucht. Das zwingt zum Handel. Über Tausch wären Clans nochmal etwas aufgewertet.
Was haltet ihr davon?
ich schlage vor, für jede Rasse extra 1 bis 2 NPC einzuführen. Die NPC können dann nur von der jeweiligen Rasse gesehen und gekillt werden.
Warum? Aus zwei Gründen:
1. Wenn - besonders nachts - wieder mal z.B. ein Onlo ein Gebiet gerade abgeräumt hat, kann z.B. ein Taruner doch noch was finden.
2. Damit würde eine neue Art von Quests möglich, nämlich Rassen-individuelle Quests - indem man etwas bei "seinem" NPC macht/abgibt.
Zusätzlich könnte ja auch nur das NPC der Arbeiter ein Item droppen, das man als Serum unbedingt für ein Quest braucht. Das zwingt zum Handel. Über Tausch wären Clans nochmal etwas aufgewertet.
Was haltet ihr davon?
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
ich finde die idee nicht schlecht. das grenzt die rassen noch mehr voneinander ab, und sorgt für mehr spannung.
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
das versteh ich jetzt nicht ganz...es bleibt ja alles wie vorher, es werden doch nur noch ZUSÄTZLICH npcs eingefügt.Cornito hat geschrieben:Die Idee finde ich ziemlich dämlich. Dann jagen alle nur auf bestimmten Punkten und man bekommt noch weniger ab.
How up do high knee!!
- Sandschaf
- Wächter des Vulkans
die rate wie oft sie so ein item verliren könnte doch erhöht werden oda nich^^ so brauch jede rasse dann nur ein bis zwei npcs und jut denn solche rassen npcs sollten dann ja wenn auch nur in der gegent um den heimatort erscheinen zB kein DM npc in Mentoran usw.Danol hat geschrieben:Im Prinzip bin ich dafür, aber das sollten schon etwas mehr als 1 oder 2 NPC sein, sonst sind die Items die die droppen zu selten und auch zu teuer, so dass dan einige evtl. darauf verzichten würden die quests zu lösen für die man diese Items benötigt.

-
- Kopolaspinne
-
- Wächter des Vulkans
Das hat wenig mit der Drop-rate zu tun, es geht mir eher darum das 2 NPC bei den Respawnzeiten in den Welten net oft da wären, das würd die Items teuer machen.Alucart hat geschrieben:die rate wie oft sie so ein item verliren könnte doch erhöht werden oda nich^^ so brauch jede rasse dann nur ein bis zwei npcs und jut denn solche rassen npcs sollten dann ja wenn auch nur in der gegent um den heimatort erscheinen zB kein DM npc in Mentoran usw.Danol hat geschrieben:Im Prinzip bin ich dafür, aber das sollten schon etwas mehr als 1 oder 2 NPC sein, sonst sind die Items die die droppen zu selten und auch zu teuer, so dass dan einige evtl. darauf verzichten würden die quests zu lösen für die man diese Items benötigt.
ich finde die idee auch spitze. das hat wirklich was für sich...
v.a. der handelsaspekt.
wenn ein dunkler magier für seinen lieblingszauber den nur er anwenden kann die nase eines sandkobolds (taruner) und das auge eines baustellengnoms (arbeiter) braucht, dann wird das ganze doche rst richtig nett
v.a. könnte man damit auch wieder interessante zusammengesetzte items konstruieren, die damit an seltenheit gewissermaßen gewinnen
v.a. der handelsaspekt.
wenn ein dunkler magier für seinen lieblingszauber den nur er anwenden kann die nase eines sandkobolds (taruner) und das auge eines baustellengnoms (arbeiter) braucht, dann wird das ganze doche rst richtig nett

v.a. könnte man damit auch wieder interessante zusammengesetzte items konstruieren, die damit an seltenheit gewissermaßen gewinnen
ich find die idee auch gut bin aber dagegen, das ein arbeiter npc was für nen serum quest fallen lässt...das gibt nur unverschämte forderungen...da man ja als serum drauf angewiesen ist, kann der arbeiter natürlich gut gold verlangen dafür...aber sonst isses ne nette idee
Streite niemals mit einem Idioten; Er bringt dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit Erfahrung