Maturaarbeit: Gewaltgamesverbot

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Erhöhen Gewaltgames eurer Meinung nach die Gewaltbereitschaft?

Ja
5
5%
Nein
50
53%
Kommt auf Umstände draufan (z.B: psychische Gesundheit, familiäre Umstände usw.)
40
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

kaot
Vulkandämon
Re: Maturaarbeit: Gewaltgamesverbot

Beitrag von kaot » 14. Jun 2010, 05:19

hm... die Reaktionszeit wird bei beiden trainiert, will sagen gesenkt - das halte ich allerdings für eher unwesentlich. Eine gewisse Schwelle ist schlicht biophysikalisch nicht unterschreitbar, ein Nevenimpuls bewegt sich eben nur mit Geschwindigkeit x. Relevanter sind da meiner Meinung nach die antrainierten "Reflexe" - was dazu führt das ein sehr guter TT Spieler an der Maus wohl merklich langsamer ist/wirkt und andersrum der PC-Zocker die Bälle des Sportlers ... na vielleicht sieht, visuelle Reize sind ja beim spielen auch wichtig, aber keine (geeignete) Reaktion zeigt.

Aber äh... irgendwie sind wir jetzt bei nem ganz anderen Thema gelandet :D
Bazinga!

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 14. Jun 2010, 07:06

Find ich total sinnlos auf die Games nen Amoklauf und so zu schieben.. Wenn ich das mal an meiner klasse sehen würde ... Jeder von uns hat MW1 und MW2 aufm PC..^^
Wenn die uns des verbieten dann sollen sie aber auch die Luxuskarossen für jeden einzelnen Politiker verbieten die ka wieviel 75000€ kosten + chaufeur (ka wie mans schreibt ) :D

zappes

Beitrag von zappes » 16. Jun 2010, 11:39

Ich glaube schon, dass sehr realitätsnahe Gewaltspiele bei bestimmten Leuten aggressive Neigungen fördern können. Gesunde Leute können aber damit umgehen. Jedenfalls können solche Amokläufe kein Grund sein, die "bösen Killerspiele" generell für alle Erwachsenen zu verbieten.

Für Kinder sollten bestimmte Games eigentlich schon verboten sein :lol: - aber lässt sich halt sehr schwer kontrollieren, wer die sich saugt.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 16. Jun 2010, 23:06

Zappes nein das halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke sie würden eher Autoaggresiv werden also gegen sich selbst.
Ich würde viel lieber Mobbing und so weiter überall versuchen zu reduzieren oder zu verhinden( so wie es an einigen Schulen schon läuft), wenn es sein muss auch mit staatlichen Fördermittel, denn das ist meiner Meinung nach die wahre Ursache von Amoklauf und anderen Gewaltausbrüchen.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Jun 2010, 00:03

Ich kann mir schon vorstellen, dass Killerspiele in einem geringem Maß eine Rolle spielt, wenn der Spielende sowieso schon gewisse Veranlagungen hat
Der Tropen ist jedoch nur einer von vielen und da gibts viel wesentlicheres, wie beispielsweise Mobbing.

Antworten