„Monster-Sammel-Album“

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Idee

Würde ich gut finden!
30
48%
Finde ich nicht gut!
22
35%
Nur wenn es die Bildchen auf anderem Wege als Drop gibt!
4
6%
Ansich gut mit kleinen Änderungen!
6
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

_Night_
Wächter des Vulkans

Re: „Monster-Sammel-Album“

Beitrag von _Night_ » 17. Jun 2010, 19:23

Finde die Idee mal richtig gut...
Für viele gibt es kaum noch Ziele, die wirklich Spaß machen... Und FW spielt im Mittelalter ist für mich auchkein wirkliches Argument (denn dann müsste man mehrere Sachen wie auch die Phasenstrahlkanone aus dem Spiel entfernen). Und es geht ja um den Spielspaß und nicht um den Realismus im Spiel. Denn den hat sogut wie kein Computerspiel^^

Am lustigsten fänd' ich es noch, wenn dieses Kartenspiel auchnoch eine kleine Spielfunktion hätte. (Zum Beispiel ein ähnliches Kartenspiel wie bei Final Fantasy 9 ohne diese physische und magische Abwehr. Denke kaum jemand kann jetzt was damit anfangen, aber wer Interesse hat, kann sich dazu ja im I-net informieren... Denke nur das sowas dem Spiel einiges mehr an Anreiz verleihen kann. Man könnte natürlich auch sowas ähnliches wie Magic/Yu-Gi-Oh machen, doch denke dazu wär der Programmieraufwand dann viieel zu hoch.)

Daher DAFÜR

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 17. Jun 2010, 19:26

Blue.Shark hat geschrieben:ich finde das auch cool, aber in der Mopnster-sticker art nicht.
Lieber verschiedene Steine mit verschiedenen farben, die man sammeln und tauschen kann... Blauer Stein, gelber stein, roter stein....., so in der art
Die Idee ist wesentlich passender und besser.
Ich stell mir grad vor wie ich nen Kaklatron angreife und der mir nen Panini-Samellsticker dropt...
da krieg ich nen würgreiz...
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 17. Jun 2010, 19:33

Torak hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:ich finde das auch cool, aber in der Mopnster-sticker art nicht.
Lieber verschiedene Steine mit verschiedenen farben, die man sammeln und tauschen kann... Blauer Stein, gelber stein, roter stein....., so in der art
Die Idee ist wesentlich passender und besser.
Ich stell mir grad vor wie ich nen Kaklatron angreife und der mir nen Panini-Samellsticker dropt...
da krieg ich nen würgreiz...
Er dropt kein Panini-Sammelsticker, sonder ein Stickertütchen :D Man kann es ja auch auf "antike Ledertasche" umbennen, welche dann ein Wanderer verloren hat und das NPC es i-wo gefunden hat. Und wenn man dieses NPC killt, erhält man diese Ledertasche halt dazu ;)

Nur ich bekomm' nen Würgreiz, wenn nochmehr langweilige Steine in die FW-Welt kommen... FW braucht was Neues :D

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 17. Jun 2010, 19:39

also die stickertütchen finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht besonders toll...
vielleicht könnte man statt dessen geschrumpfte npcs nehmen?

im grossen und ganzen find ichs witzig... dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 17. Jun 2010, 19:54

Hmm ich denke es sollte Im plunderladen zu kaufen sein also die Tütchen oder was auch immer. Aber nicht zu billig, denn so geht geld aus der Welt.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 17. Jun 2010, 21:36

einfach nur dagegen, im rl schon genug geld für son mist rausgeschmissen, und passt auch keineswegs in fw find ich

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 17. Jun 2010, 23:37

Charlie83 hat geschrieben:Oder man muss die Monster schrumpfen um sie ins Album zu kleben ;)
Unter dieser Bedingung DAFÜR

Ich finde übrigens es passt sehr gut zu FW, wieder was lustiges was es in keinem anderen MMORPG gibt. Und da man die NPC schrumpfen muss kann jeder selbst entscheiden ob er sich nur soetwas antuen muss oder nicht. Ganz abgesehen davon gibt es dann endlich mal was womit man angeben kann, ohne der vorraussetzung ein volle Bankkonto zu haben. :mrgreen:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Jun 2010, 00:52

showdown hat geschrieben:
Charlie83 hat geschrieben:Oder man muss die Monster schrumpfen um sie ins Album zu kleben ;)
Unter dieser Bedingung DAFÜR

Ich finde übrigens es passt sehr gut zu FW, wieder was lustiges was es in keinem anderen MMORPG gibt. Und da man die NPC schrumpfen muss kann jeder selbst entscheiden ob er sich nur soetwas antuen muss oder nicht. Ganz abgesehen davon gibt es dann endlich mal was womit man angeben kann, ohne der vorraussetzung ein volle Bankkonto zu haben. :mrgreen:
Genial. Und dann muss man zu einem alten sabberndens Magier, der einem das geschrumpfte NPC in das Buch bannt. :>
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 18. Jun 2010, 01:26

Ich find die Idee irgendwie süß. also dafür
Bild

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 18. Jun 2010, 02:19

Ich finde, die Bildchen sollten keinen Shopwert haben und sollten nur gedroppt werden, wenn man mindestens ein Album mit sich trägt.
Sonst aber eine Klasse Idee!

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 18. Jun 2010, 10:37

Was haltet ihr denn von kleinen Steinen auf welche ein alter Onlo, Taruner oder so kleine Zeichnungen einritzt?
Dieser packt diese in ein Lederbeutel, und verkauft die dann? Können ja ruhig teuer sein :)

Amaria
Feuerwolf

Beitrag von Amaria » 18. Jun 2010, 12:20

hmmm gibts nicht schon teidam-fansticker ingame?

eventuell könnte das also ausgeweitet werden

nur mit der fertigstickersache bin ich auch nicht so glücklich... eventuell nur bildchen und man muss den leim dann besorgen ums einkleben zu können...

*von mir also ein an sich gut :)

Zira
Kaklatron

Beitrag von Zira » 20. Jun 2010, 18:08

Lila-Blassblauer Stein mit gelben Streifen xDD

Die Idee an sich finde ich gut, nur nicht mit Stickern oder sowas... :D

Odinskrieger
Kaklatron

Beitrag von Odinskrieger » 20. Jun 2010, 20:09

Die idee is geil ganz klar Dafür aaaaaaaber ^^ ich hätte da eine kleine idee die mann auch in erwägung ziehen könnte. Briefmarken xD an der Post ein kleiner Shop eingerichtet wo man diese Kaufen kann aber nur die einfachen die seltenen und einzigartigen npcs die man nur 1 - 10 mal in der welt antrifft kann man dann ja als drop einrichten aber als Briefmarke und ein Briefmarkensammelalbum. Das würde zu Fw passen weil Fw hat ja auch eine Post daher würden Briefmarken auch gut dazu passen. Ich weiss ja net ob das jedem gefällt aber ich denke die mehrheit denkt da nicht so sehr an rl wie bei stickern ^^

Amaria
Feuerwolf

Beitrag von Amaria » 21. Jun 2010, 01:10

briefmarken jep, das ist klasse, viel besser als sticker

Gesperrt