Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
padfoot
Kriechlapf

Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]

Beitrag von padfoot » 19. Jun 2010, 14:37

Latzhosenträger das klingt machbar ;PP
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 19. Jun 2010, 14:52

Gekauft und gespannt, ob das eine gute Entscheidung war.

padfoot
Kriechlapf

Beitrag von padfoot » 19. Jun 2010, 15:19

ich hoffe blos das jetzt Labortechnik nicht zukurzkommt^
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Jun 2010, 15:29

Noch kürzer kann Labortechnik gar nicht mehr kommen, war von Anfang an nur das ungeliebte Stiefkind. Sinnfrei bis zuletzt, da kann sich glatt der Plundershop noch eine Scheibe von abschneiden.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 19. Jun 2010, 16:00

-=Baphomet=- hat geschrieben:Noch kürzer kann Labortechnik gar nicht mehr kommen, war von Anfang an nur das ungeliebte Stiefkind. Sinnfrei bis zuletzt, da kann sich glatt der Plundershop noch eine Scheibe von abschneiden.
Könntest du das untermauern..?

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jun 2010, 16:02

Crazy_Ace hat geschrieben:
250k ist ein witz, wie quetschenpaua schon schrieb: vllt 2 wochen spielen, 20k/tag sind ab nem gewissen bereich sehr möglich.
Schwachsinn. ich hab 723k xp und iwie passiert mir sowas nicht.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jun 2010, 16:10

Crazy_Ace hat geschrieben:
250k ist ein witz, wie quetschenpaua schon schrieb: vllt 2 wochen spielen, 20k/tag sind ab nem gewissen bereich sehr möglich.
Wer 20k am Tag erspielt, hat danach auch 400 XP mehr. Muss also von diesen 20000 Goldmünzen erstmal wieder mindestens 18000 Goldmünzen abziehen. Bleiben 2000 GM.

Dann wären es schon wieder 125 Tage sparen.

Natürlich ist dieses Beispiel sehr ungenau. Soll auch nur zeigen, dass man, wenn man nicht ständig die XP wieder absaugt, auch andere laufende Kosten hat. So witzig sind also 250kgm (212,5kgm für geduldige Menschen) auch nicht.

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 19. Jun 2010, 16:15

Sleipnir [W1] hat geschrieben:...
Feueröl.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jun 2010, 16:22

Feueröl, XP absaugen .... dabei mache ich keinen Unterschied ...

Es geht mir darum, dass jemand der ganz normal aufbaut, auch ohne sich speziell darauf zu fokusieren, zwar viel Gold erwirtschaftet, dieses aber auch gleich wieder ausgeben muss.
Ich möchte dabei nicht den Preis des Buches kritisieren. Den finde ich ganz ok soweit. Nur ist es nicht so, dass Spieler mit XP zwangsläufig auch immer unmengen an Gold zur Verfügung haben.

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 19. Jun 2010, 16:51

Irgendwie komisch, dass Sotrax unter Königsdisziplin teuer, zeitaufwändig und völlig unrentabel versteht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jun 2010, 16:56

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Feueröl, XP absaugen .... dabei mache ich keinen Unterschied ...

Es geht mir darum, dass jemand der ganz normal aufbaut, auch ohne sich speziell darauf zu fokusieren, zwar viel Gold erwirtschaftet, dieses aber auch gleich wieder ausgeben muss.
Ich möchte dabei nicht den Preis des Buches kritisieren. Den finde ich ganz ok soweit. Nur ist es nicht so, dass Spieler mit XP zwangsläufig auch immer unmengen an Gold zur Verfügung haben.
Allerdings darf man nicht vergessen, das die großen Spieler in der Regel tägliche Einnahmen durch Öl/Gas haben.
Ich hol regelmäßig mir meine 18 Fässer ab ( wenn ich nicht grade zu faul bin )

250k sind für nen großen Spieler rein gar nichts, persönlich habe ich die Einstellung alles unter 25.000gm ist Kleingeld ( allgemein)
Das 10 fache mehr ist also auch nichts besonderes.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jun 2010, 17:43

Blizz hat geschrieben: 250k sind für nen großen Spieler rein gar nichts, persönlich habe ich die Einstellung alles unter 25.000gm ist Kleingeld ( allgemein)
Das 10 fache mehr ist also auch nichts besonderes.
Dann bin ich mit 220kXP wohl nicht groß genug....
Klar sind 25000 GM schnell erspielt, aber noch viel schneller wieder ausgegeben. Bei mir langt's zumindest hinten und vorne nicht. Mir fehlen ungefähr 300kgm und mit jedem Erfahrungspunkt werden es mehr. Aber darüber beschwere ich mich gar nicht. Da es meine Entscheidung ist, nicht abzubauen. (Man könnte höchstens sagen man bekommt zuviele XP pro GM bzw. zu wenig GM pro XP. Zumindest beim normalen Jagen.)

Naja, vielleicht liegt's daran, dass ich abgesehen von einem Beschwörungszauber der Pironier und einem stumpfen Baru-Schwert noch nie etwas wertvolles gefunden habe.
Auch deswegen hoffe ich sehr stark, dass sich, mit der Handwerkshalle, die kommende Entwicklung des Spiels fairer gestaltet. Weg von den 1:5000 Drops, die immer wieder nur von den selben Spielern gefunden werden, wobei viele andere komplett leer ausgehen. Sowas gibt es schon viel zu oft. Es nervt meist nur.
Extremes Glück oder zahlen....das macht eben nicht unbedingt jedem Spaß.

Hin zu Dingen auf die man Hinarbeiten kann, nicht aber abfarmen.
Füllitems sind schon ganz nett, aber auf die Dauer bleibt es dann eben doch immer das Selbe.
Das Geisterschild wäre klasse gewesen, hätte man einfach gleich zu Beginn auf die Spieler gehört, die auf den Missstand in Tanien hingewiesen hatten. Die Perlen waren dann schon wieder fast nur ein Zahlitem.

Am liebsten wären mir eigentlich irgendwelche Clan-Dungeons, welche entweder für jeden Clan parallel existieren bzw. immer nur von einem Clan betreten werden könne. Items die entweder clan oder personengebunden sind. Somit müsste sich jeder selbst bzw. in der Gruppe seine Dinge verdienen und es würde nicht wieder jemanden geben, der sich alles unter den Nagel reißt und auf die Zahlungswilligkeit der Spieler setzt.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Jun 2010, 17:58

und Blizz, nicht jeder hat Lust Aufträge zu machen. Insofern sind derzeit fast nur die gut am verdienen die Auftragspunkte machen, aber jetzt nur Aufträge machen nur damit man mehr verdient?

Ehrlich gesagt keine Lust drauf.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Jun 2010, 19:05

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dann bin ich mit 220kXP wohl nicht groß genug....
Klar sind 25000 GM schnell erspielt, aber noch viel schneller wieder ausgegeben. Bei mir langt's zumindest hinten und vorne nicht. Mir fehlen ungefähr 300kgm und mit jedem Erfahrungspunkt werden es mehr. Aber darüber beschwere ich mich gar nicht. Da es meine Entscheidung ist, nicht abzubauen. (Man könnte höchstens sagen man bekommt zuviele XP pro GM bzw. zu wenig GM pro XP. Zumindest beim normalen Jagen.)
Wenn man mit dem Aka-Limit mithalten will und dazu noch die neuesten Waffen immer kauf will oder muss, dann mag das stimmen.

Aber ich seh es bei mir als Natla doch, Aka-Limit ist total egal (hab zurzeit 93%), trage die billigen, minderwertigen Waffen und hab mit meinen 116k XP noch so 1,6 Mio GM auf dem Konto.

Alles eine Frage der Spielweise und bei mir kommt das Geld auch nur von der normalen Jagd und wäre sicher noch viel mehr, wenn ich nicht so oft mit Seelenkugeln unterwegs wäre. Würde ich die Dinger auch noch regelmässig verkaufen, keine Ahnung wohin dann mit dem Gold.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 19. Jun 2010, 19:11

was hast du gemacht :?: :shock: :?:

sotrax bestochen oder die bank ausgeraubt :?:

1.600.000gm :gold: :shock:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Gesperrt