Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1-14;RP]
Re: Laree - Handwerkshalle eingebaut [W1]
es ist sinnvoll, wenns nicht sinnfrei wäre, nen pfeil dort herzustellen!
Edit: hm, wurde schon auf 200 phasenenergiepunkte gesenkt... nu isses besser.
Edit: hm, wurde schon auf 200 phasenenergiepunkte gesenkt... nu isses besser.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
wenn es von vornherein ne begrenzung auf beispielsweise 10 stufen gibt und die ersten 3 stufen mit items schon bekannt sind, kann mann besser abschätzen ob es sich lohnt für einen. aber so ist es nur pokern....evtl lohnts aber höchstwahrscheinlich dann doch nicht
- Wörterbuch
- Kaklatron
Die Zutaten bekomme/n ich/wir teilweise zu 60g... ^^Bibop hat geschrieben:bezweifle das ich sie zu 100g bekomme
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Wäre auch dafür, nicht die Labortechnik-Schiene zu fahren, sondern die Stufenanzahl schon festzulegen. Am besten mit Mehrfach-Belegungen.
Dazu müsste Sotrax einen Plan haben und denn hat er nicht, wie er ja selber gesagt hat.Latzhosenträger hat geschrieben:Wäre auch dafür, nicht die Labortechnik-Schiene zu fahren, sondern die Stufenanzahl schon festzulegen. Am besten mit Mehrfach-Belegungen.
Wahrscheinlich fährt er um 4 Uhr morgens aus dem Schlaf und sagt ja das ist eine tolle Idee, das Item kommt in die Werkstatt.
1 Tag später
Schlaftabletten eingebaut [W1]
Lässt Npcs in einen leichten Schlummer fallen, wodurch sie nicht mehr in der Lage sind normal zurückzuschlagen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Es ist genau wie Blizz sagt, ich weiß zwar einige Dinge, die ich da reinbauen will, aber eben nicht alle. Daher kann ich mich derzeit nicht auf eine Stufe festlegen, denn wie blöde wäre es, wenn es am Ende Stufen gibt, die nie belegt werden? Und die Stufen einfach mit jeder Menge Müll füllen, nur damit sie gefüllt sind, ist dann auch nicht das wahre.
Auch hat das jetzige Vorgehen den Vorteil, dass die Spieler auch eigene Ideen und Items einbringen können. Evt. hat ja jemand ein paar gute Knallerideen die super reinpassen.
Ich denke das ist daher schon ok so, da es ja nicht so ist, dass irgendwer die Stufen schneller in der Welt lernen kann als andere, oder sowas.
Auch hat das jetzige Vorgehen den Vorteil, dass die Spieler auch eigene Ideen und Items einbringen können. Evt. hat ja jemand ein paar gute Knallerideen die super reinpassen.

Ich denke das ist daher schon ok so, da es ja nicht so ist, dass irgendwer die Stufen schneller in der Welt lernen kann als andere, oder sowas.
---
Sotrax
Sotrax
ich finde gerade nur schade, dass die erste stufe direkt nicht lohnenswert ist. wie bei der pe als der Heilzauber reinkam..das item wird nicht benutzt.
hier ist es gerade unangenehm weil es sehr teuer ist, mehrere Fähigkeiten benötigt und auch nie von nutzen sein wird.
Wenn sollte jede Stufe auch etwas besonderes mit sich bringen, was ansprechend ist, auch es mal auszuführen und nicht nur ab zu nicken.
aber ich möcht nun auch nicht voreilig entscheiden, wer weiß was kommt.
hier ist es gerade unangenehm weil es sehr teuer ist, mehrere Fähigkeiten benötigt und auch nie von nutzen sein wird.
Wenn sollte jede Stufe auch etwas besonderes mit sich bringen, was ansprechend ist, auch es mal auszuführen und nicht nur ab zu nicken.
aber ich möcht nun auch nicht voreilig entscheiden, wer weiß was kommt.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Knalleridee? Weiß nicht, doch über die Herstellung von großen Energiesplittern würden sich bestimmt einige Spieler freuen. Z.B. dass man einen "leeren Energiesplitter" in der Handwerkshalle mit Phasenenergie füllen muss und dann einen großen Energiesplitter erhält.
Diesen "leeren Energiesplitter" könnte man ja als Drop bekommen (vielleicht von Phasentieren, damit die auch mal noch etwas schönes droppen?), so dass die Welt damit dann auch nicht überschwemmt wird. Aber vielleicht wäre das eine zu große Konkurrenz zu den Verkäufen aus dem Auftragshaus und den Energiewürmern?
Diesen "leeren Energiesplitter" könnte man ja als Drop bekommen (vielleicht von Phasentieren, damit die auch mal noch etwas schönes droppen?), so dass die Welt damit dann auch nicht überschwemmt wird. Aber vielleicht wäre das eine zu große Konkurrenz zu den Verkäufen aus dem Auftragshaus und den Energiewürmern?
absolut dafür 

Das ganze System hätte enorm viel Potenzial. Man könnte zB diverse Waffen durch alle Stärkeklassen hindurch dort herstellen lassen. Oder solche Dinge wie Leitern oder Schusswaffen. Das würde nur schon RP mässig extrem viel hergeben. Aber da du das ganze einer möglichst kleinen Schicht vorenthalten willst, würde es nur zu einer Monopol-Geldmaschine verkommen. Schade eigentlich.Sotrax hat geschrieben:Auch hat das jetzige Vorgehen den Vorteil, dass die Spieler auch eigene Ideen und Items einbringen können. Evt. hat ja jemand ein paar gute Knallerideen die super reinpassen.
hm, in meiner hauptwelt weiß ich jetzt schon mindestens 10, die sich das holen werden, also von "monopol" kann da kaum die rede sein. klar, die frage ist, wer da länger am ball bleibt, wenn stufe 2 schon 4 tage lernzeit braucht...
kann mich nur wiederholen: sotrax, bitte bitte versau den guten ansatz nicht wieder.
ich hols mir, wenn der geldbeutel das hergibt.
kann mich nur wiederholen: sotrax, bitte bitte versau den guten ansatz nicht wieder.
ich hols mir, wenn der geldbeutel das hergibt.
Sag mir ma die 10 leut^^
Und es is ja klar, dass das sich nicht nur 1-2 leute holn...da einfach die neugierde siegt...labortechnik haben auch zigtausende obwohls nicht von nöten wäre
Und es is ja klar, dass das sich nicht nur 1-2 leute holn...da einfach die neugierde siegt...labortechnik haben auch zigtausende obwohls nicht von nöten wäre
Wie wäre es mit Pflanzenbeuteln?
Die erste Pflanze die man in den Beutel füllt, legt fest welche Pflanzen im Beutel gesammelt werden können. Sind alle Pflanzen entnommen ist der Beutel wieder jungräulich und kann mit anderen Pflanzen befüllt werden. Maximaler Inhalt 50 Pflanzen.
Name des Items:
"Pflanzen"beutel - ohne Füllung
Beutel für "Name der Pflanze" - mit Füllung
Die Beutel sind herstellbar aus Hasenfellen/Silberfuchsfellen mit einem nährstoffreichen Inlay aus Unkraut.

Die erste Pflanze die man in den Beutel füllt, legt fest welche Pflanzen im Beutel gesammelt werden können. Sind alle Pflanzen entnommen ist der Beutel wieder jungräulich und kann mit anderen Pflanzen befüllt werden. Maximaler Inhalt 50 Pflanzen.
Name des Items:
"Pflanzen"beutel - ohne Füllung
Beutel für "Name der Pflanze" - mit Füllung
Die Beutel sind herstellbar aus Hasenfellen/Silberfuchsfellen mit einem nährstoffreichen Inlay aus Unkraut.

Zuletzt geändert von Scampi am 20. Jun 2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
yeah
aber ich glaub die idee wurde schon reihenweise abgelehnt

aber ich glaub die idee wurde schon reihenweise abgelehnt

Durch Spieler abgelehnt oder durch Sotrax?
Für Spieler (gerade für kleine Spieler) auf jeden Fall nützlich da optimalere Nutzung des Inventar bzw. weniger Schließfachkosten.
Für Freaks wie mich auch wiedermal eine Sache wo man paar 100k in Diebstahl-/Todschutz investieren kann. Ich renn ja ungern wegen jeder Pflanze zur Bank. Also einfach für jede Pflanze nen Beutel.
Für Spieler (gerade für kleine Spieler) auf jeden Fall nützlich da optimalere Nutzung des Inventar bzw. weniger Schließfachkosten.
Für Freaks wie mich auch wiedermal eine Sache wo man paar 100k in Diebstahl-/Todschutz investieren kann. Ich renn ja ungern wegen jeder Pflanze zur Bank. Also einfach für jede Pflanze nen Beutel.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)