Aasfresser

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Willst du Aasfresser

Ja
10
48%
Egal
1
5%
In einer anderen Form:
1
5%
Nein
9
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

mr froger
Kopolaspinne

Aasfresser

Beitrag von mr froger » 19. Jun 2010, 09:39

Die :idea: Idee ist wieder einmal ganz simpel:

Zuerst kommt ein neues Item, vom Waldschlurch-Skelett mit einer Chance von 1:500:

Verfaulter Knochen
Dieser Knochen stammt von einem dir unbekannten Tier, was aber auch daran liegen könnte, dass er schon teilweise verfault ist.
Magisch: 5 Tage

Das besondere daran: wenn man stirbt verliert man das Teil fix :arrow: einer der 4 Aasfresser erscheint:

80%: Kleiner Aasfresser
Ein kleines, graues Wesen mit scharfen Krallen, welches sich an den Überresten eines hier verstorbenen Wesens erfreut.
A: 2
LP: 50
Gold: 2
XP: 1

10%: Aasfresser
Ein graues Wesen mit scharfen Krallen, welches sich an den Überresten eines hier verstorbenen Wesens erfreut.
A: 6
LP: 300

7%: Großer Aasfresser
Ein ziemlich großes, graues Wesen mit scharfen Krallen, welches sich an den Überresten eines hier verstorbenen Wesens erfreut.
A: 30
LP: 4.000
Unique-NPC

3%: Gigantischer Aasfresser
Ein gigantisches graues Wesen mit scharfen Krallen, welches sich an den Überresten eines hier verstorbenen Wesens erfreut. Anscheinend hat dieser Aasfresser schon mehr als eine Leiche verputzt.
A: 45
LP: 10.000
XP: 2
Gruppen-NPC

Beim erscheinen:
Ein Beispielaasfresser gräbt sich aus dem Boden und frisst den verfaulten Knochen, dann stellt er sich beschützend vor die Items von Beispieltoten.

Will man nun die Items aufnehmen erscheint folgendes Problem:
Beispieluser will Beispielitem nehmen, wird jedoch von Beispielaasfresser daran gehindert.

Den Aasfresser muss man zuvor killen, bei dem kleinen und dem normalen und auch beim unique nicht so ein großes Problem, aber beim gigantischen hat man ein Problem :twisted:
Gold kann man trotzdem ganz normal aufnehmen :gold:
Beim Beutezauber passiert folgendes:

Beispieluser will Beispielitem mit einem Beutezauber aufnehmen, allerdings stellt sich Beispielaasfresser entgegen und wird von dem Zauber angezogen, Beispielaasfresser attakiert Beispieluser, Beispieluser verliert 5 Lebenspunkte.

Es gibt aber ne möglichkeit den Aasfresser zu vertreiben: mit nem 2. verfaulten Knochen:

Beispieluser legt das Item 'Verfaulter Knochen' ab.

Beispielaasfresser schnappt sich den verfaulten Knochen und gräbt sich in den Boden ein.

Der, der die Items verloren hat kann sie aber immer noch ganz noral aufnehmen :arrow:

Beispieluser nimmt das Item 'Beispielitem'

Beispielaasfresser hat nun nichts mehr zum bewachen und gräbt sich wieder in den Boden ein.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Aasfresser

Beitrag von Blue.Shark » 19. Jun 2010, 09:54

Super Idee!
Bringt mal wieder was anderes rein und mehr spaß^^ und bei der chance 1:500 brauch man sich auch nicht beschweren
Perfekt! Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Jun 2010, 10:42

würde iwo dn todschutz abwerten, und daher mag ich die idee net

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 19. Jun 2010, 10:45

wieso?

den kleinen, den normalen und den großen aasfresser hat man gleich gekillt und beim letzten hat man halt pech :wink:

der wirkliche nutzen dabei ist glückssache :)

todesschutz is trotzdem immer noch 100 mal besser

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 19. Jun 2010, 10:56

Dann wird ein Unique-NPC wie der Dämonenhund oder den Onlo-Baum auf das Geburtsfeld einer Rasse gestellt und ein 0XP'ler greift den dauernd an um zu sterben...
Dabei steht ein High daneben und killt dauernd die Aasfresser... da man den Knochen beim Kill ja wieder aufheben kann und die Aktion wiederholt werden kann, geht das so lange bis einer keine Lust mehr hat...

Und sehe auch i-wie den Sinn nicht so richtig dahinter... Glaub der Programmieraufwand wäre für diesen kleinen Spaß viieel zu groß

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 19. Jun 2010, 11:01

Beim erscheinen:
Ein Beispielaasfresser gräbt sich aus dem Boden und frisst den verfaulten Knochen, dann stellt er sich beschützend vor die Items von Beispieltoten.
beim fressen bleibt ja meiner meinung nach nix vom knochen übrig... :|

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 19. Jun 2010, 11:58

achso... dachte wenn man ihn tötet ist der Knochen nochnicht ganz gefressen.

Denke die Idee ist trotzdem nicht wirklich umsetzbar^^ (1. muss der Knochen ja immer beim Tod gedroppt werden, 2. erzeugt dies ein neues NPC, 3. kann niemand anderes diese Items aufheben aber 4. man soll sie selbst aufheben können (das System muss sich also merken, von wem diese Items kommen) und 5. kann man das NPC mit einem weiteren Knochen verjagen) und dabei sind nochnicht die Standartänderungen wie neues Bild, Dropwahrscheinlichkeit und sowas eingerechnet. Sondern nur die Elemente, die es in dieser Form nochnicht in FW gibt.
Glaub für so eine unbedeutende Änderung lohnt sich das nicht^^

(aber mal ne andere Frage.. was passiert denn, wenn man mehrere Knochen dabei hat? Kommen dann mehrere Aasfresser oder verliert man nur einen)

Trotzdem find ich es schön, dass du immerwieder neue Ideen bringst :)

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 19. Jun 2010, 13:42

Wer stirbt, muss mit den Konsequenzen leben, und dazu gehört nun eben auch, dass man seine Items durchaus verlieren kann. Dagegen.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 19. Jun 2010, 17:23

Der Beispieltote sollte selber keinen Zugriff auf seine Items haben.. Wieso auch? So ein wildes Tier ist doch nicht dazu fähig, zu reflektieren wessen Items er da beschützt!

In der Form wäre ich bereit es zu dulden ;) Allerdings seh ich persönlich auch nur ein kleines Gimmick darin.. Ist nicht substantiell für mich
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 19. Jun 2010, 18:50

man verliert ALLE, aber es kommt nur ein aasfresser der nur einen frisst

zur umsetzbarkeit: beim tod as fix dropen ist glaub ich nicht schwer zu progammieren, neues NPC funktioniert auch sicher irgendwie, nicht aufheben... einfach den Befehl durch das NPC blockieren lassen (geht das :?: ), selbst aufheben könnte ziemlich schwer werden, aber das is ja nicht die Quintessenz der Idee, da könnte genausogut sein, dass die items eben gar nicht mehr aufgehoben werden können, ist mir doch relativ egal :roll:

außerdem programmier ich das ganze nicht sondern ein anderer komiker...wie hieß er noch schnell....ich glaub ich habs... ne doch nicht...sotrux, wars das?...ne... gleic hab ichs....nein, doch nicht :lol:

ich hab nur ideen die ich mir denk, die nach fw passen könnten

Ying
Kaklatron

Beitrag von Ying » 19. Jun 2010, 23:16

Unnötig, doofe Idee, nein.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 19. Jun 2010, 23:29

:shock:

so ne grundlose, absolute abfuhr, ohne argumente hat mir auch vorher noch keiner geliefert :shock:

gegen antis lässt sich eben schlecht was machen :shock:

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 20. Jun 2010, 03:53

das sind halt leute die sich denken: "die idee is gar nicht schlecht, aber das programmieren dauert bestimmt viel zeit, die soll sotrax lieber in andere dinge stecken, die ich jetzt unbedingt im spiel sehn möchte."
durch solche leute werden die abstimmungen leider oft nen teil verfälscht. das es hier aber eigtl. nur darum geht, ob eine idee gut oder schlecht ist, vergessen einige leider. das viele gute ideen meist erst nach 2-3 jahren realisiert und eingebaut werden, da es vorher programmiertechnisch noch nicht möglich ist, macht es eigtl. egal wie umfangreich eine idee zu programmieren ist.
von daher könnten diese leute auch so abstimmen wie sie die idee wirklich finden und nicht nur danach, wie lang etwas ihrer meinung nach dauert zu entwickeln, aber das werden einige wohl nie begreifen und das ergebnis wird immer nen stück schlechter da stehen als es eigtl. bei den leuten ankommt

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 20. Jun 2010, 12:12

Es gab genug gute Argumente gegen diese Schnapsidee.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 20. Jun 2010, 12:39

also wenn man den Verfaulten Knochen so einbaut das er sich nur aktiviert wenn man durch nen npc getötet wurde, dann find ich den ganz ok, zumal eine 3% chance so ziemlich nichts is

Gesperrt