PKs sterben aus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: PKs sterben aus

Beitrag von reaper w1 » 20. Jun 2010, 18:56

Kasotran hat geschrieben:Wie ich schon gesagt habe, geht es mir vor allem auch um diejenigen Spieler,die nur ein Mal alle paar Monate zur Maha/Öllager etc laufen und sich voll schützen können.Wenn ich nun versuche, den Zauber aufzulösen wird er einfach off gehen und ist somit unkillbar.
Ich gehe mal schwer davon aus,dass DAS die persöhnliche Situation war,die dich zu diesem Thread verleitet hat oder? Selbst wenn nicht finde ich es grade für solche Spieler durchaus Ok(wenn man bedenkt das es 90% mit sicherheit nicht so tun).
Rondo hat geschrieben:Richtig, und zwar denen die Millionen in Akas investiert haben und trotzdem von jedem dahergelaufenen PF gekillt werden können
Rondo hat geschrieben:Wieso sollte jemand der viele Millionen in Akas investiert hat permanent Opfer von kleinen Möchtegern-PFs sein ?
Ähm was hat das mit dem Thema HIER zu tun?Hier geht es um den Gegenzauber und nicht um deine persöhnliche Meinung zu irgendetwas anderem.
Mal abgesehen davon stimme ich dir allerdings bisher zu 100% zudem was du sagtest zu.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Kasotran » 20. Jun 2010, 21:56

Wieso sollte es für Spieler die z.B. nur am Öllager stehen ok sein, dass sie sich zu fast 100% gegen PKs schützen können?
Und ja genau das hat mich auch dazu verleitet, diesen Threat zu erstellen...niemand der nicht gekillt werden will wird durch einen PK sterben,sofern er nicht dumm ist und einen Schutz + Gegenzauber verwendet...

Wieso sollte man sich komplett gegen PKs schützen können?
Da nützen einem PK die angeblich "60 vorhandenen PK-Items" gar nichts mehr...ist das fair?
Man könnte ja mal für NPC-Farmer einen "Kampfunfähigkeitszauber gegen NPCs" einbauen und gucken was die dann sagen...!?
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Rondo » 20. Jun 2010, 22:08

Ich habs schonmal geschrieben und wiederhole es gerne für Dich :
Es besteht für KEINEN Spieler irgend eine Pflicht sich den PFs als Opfer vor die Füsse zu werfen !
Und ob das dann fair ist ? Jedenfalls um ein vielfaches fairer als das was die nerevenden PFs dank der Hilfsmittel anstellen können :!: :evil:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Trianon » 21. Jun 2010, 00:17

Kasotran.

PvP mit der NPC-Jagd zu vergleichen ist einfach verkehrt und mehr als sinnlos.
NPCs sind nun mal das zentrale Mittel in Freewar, andersrum ist PvP eher sone kleine separierte Sparte. Merkt man schnell daran, dass es eine Rasse gibt die komplett getrennt ist vom PvP, das es sowas wie Kampfunfähigkeit gibt, und das man Mittel und Wege hat sich zu schützen.

Sotrax legt oftmals seine Änderung allzu oft in den PvP-Bereich, obwohl klar ein Rückgang des PvP zu sehen ist und sich viele aus dem PvP zurückziehen. Sotrax sieht da immer noch ein Indiz darin das PvP auffrischen zu müssen: passive Kills und Clankriege und all das neue Zeug, dass das der falsche Weg gewesen ist hat er dann wohl auch mitbekommen. Das PvP aufzufrischen in dem man es noch schärfer gestaltet....
Mit dem Gegenzauber: des Angriffs kam mal ein Zauber, der irgendwie doch mal die Vorbereitungen der "PvP-fernen Spielern" würdigt, und mal einen für mich noch zu zaghaften Schritt in die richtige Richtung gesetzt hat, denn der PvP-Rückzug wird nicht damit vermindert, dass man es noch mit aggressiveren Zaubern verschärft.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Gilligan » 21. Jun 2010, 10:43

Wie kann ich mich bitte mit Gegenzaubern wehren?
Gegenzauber sind schlicht und einfach nur passive Reaktionen auf die offensiven Aktionen anderer Spieler. Also genau nichts anderes als würde ich einen Heim- oder Heilzauber auf die traditionelle Art anwenden, ohne Gegenzauber im Namen. Und nur durch die Gegenzauber wird niemand unkillbar, dass war man schon immer, wenn man nur wollte, die Gegenzauber machen es nur bequemer umsetzbar. Ihr könnt doch noch froh sein, dass es so viele Spieler gibt, die nur passiven "Widerstand" leisten! Mir geht es schon tierisch auf den Zeiger, wenn ich auf meinem Weg zum Auftragsziel von PKs/PFs gezwungen werde eine Entscheidung zu treffen, die immer meinen Spielfluss stört. Entweder Heimzauber anwenden, oder einen Kampf riskieren der von Anfang an in die Hose geht und ich trotzdem am Heimatort stehe. Bei permanent aufdringlichen PK/PF verteil ich auch sehr gerne KUs, was viel mehr Spieler machen sollten! Wenn ich dann doch mal sterbe, dann meistens weil ich geschlafen oder mein Gegenüber unterschätz habe, aber viele PK verhalten sich wie kleine Kinder, wenn sie im laufe des Tages durch einen Rückangriff sterben, oder durch KUs gar nicht erst zum Angriff kommen. Es ist ja nur ein Spiel und jeder darf mit seiner Spielweise soviel Spass haben wie er möchte. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

zebra
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jul 2009, 11:13

Re: PKs sterben aus

Beitrag von zebra » 21. Jun 2010, 11:27

pk-heulthread der 1387365.


oki nu ma zum topic...ich hab selten so schwachsinnige überlegungen gesehen wie der threadersteller, man bin ich froh dat da wir NPC-farmer und diverse pks ma die selbe meinung haben xD

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Giga » 21. Jun 2010, 12:28

Trianon hat geschrieben:Kasotran.

PvP mit der NPC-Jagd zu vergleichen ist einfach verkehrt und mehr als sinnlos.
NPCs sind nun mal das zentrale Mittel in Freewar, andersrum ist PvP eher sone kleine separierte Sparte. Merkt man schnell daran, dass es eine Rasse gibt die komplett getrennt ist vom PvP, das es sowas wie Kampfunfähigkeit gibt, und das man Mittel und Wege hat sich zu schützen.
Ahja... weil es Mittel und Wege gibt, sich vor etwas zu schützen, ist dieses etwas automatisch ein unwichtiger Bestandteil des Spiels, beziehungsweise "eher sone kleine separierte Sparte" ? Um einen Vergleich zu ziehen, den jeder versteht - Trainerkämpfe sind das zentrale Mittel in Pokemon, wilde Viecher sind eher sone kleine separierte Sparte. Merkt man schnell daran, dass man nicht gegen wilde Viecher kämpfen muss um das Spiel durchzuspielen, dass man Schutz benutzen kann um keine wilden Pokemon aufzuscheuchen und dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, dem Kampf zu entgehen.
Klingt für mich auch irgendwie schwachsinnig, dass ein Bestandteil des Spiels unwichtig ist, weil es im Spiel selbst weitere Sachen gibt, die nur dazu da sind, diesen Bestandteil auszubauen. Ich bleib da lieber bei meiner Meinung:
SpoilerShow
Freewar war von Anfang an (also nachdem es aus der Chatphase raus war) mit einem PvP-System ausgestattet, daher geh ich mal davon aus, dass das PvP durchaus als nicht unwesentlicher Teil des Spiels zu betrachten ist, wenn man mal eine neutrale Position bezieht. Man kann es zwar durchaus ausbauen, ohne, dass es das Spiel grundlegend zerstört, aber es würde dem Spiel einiges an Risiko nehmen und etliche NPC-Eigenschaften um Längen weniger gefährlich machen.
Trianon hat geschrieben: Sotrax legt oftmals seine Änderung allzu oft in den PvP-Bereich, obwohl klar ein Rückgang des PvP zu sehen ist und sich viele aus dem PvP zurückziehen. Sotrax sieht da immer noch ein Indiz darin das PvP auffrischen zu müssen: passive Kills und Clankriege und all das neue Zeug, dass das der falsche Weg gewesen ist hat er dann wohl auch mitbekommen. Das PvP aufzufrischen in dem man es noch schärfer gestaltet....
Gehen wir mal davon aus, du sprichst die Wahrheit. Das klingt zwar unwahrscheinlich, da du wohl kaum die benötigten Daten hast, um einen Rückgang des PvP zu beweisen. Ich würde dies zwar auch als wahrscheinlich ansehen, aber können wir das untermauern?
Jedenfalls, wenn dem so ist, dass ein Rückgang des PvP zu sehen ist und viele sich aus demselben zurückziehen und Sotrax baut trotzdem PvP-Änderungen in das Spiel ein, kann man daraus nicht eher ablesen, dass Sotrax das PvP beleben will weil er in seinem Spiel ein PvP für viele Spieler haben will? Und wenn der Spielentwickler dies möchte, was ich ihm jetzt einfach mal unterstelle, dann kannst du wohl kaum sagen, dass das der falsche Weg ist (zudem du auch diese Aussage mit nichts belegen kannst, oder würdest du die 15636 Threads, in denen die eine Hälfte PVP!!!! sagt und die anderen Hälfte PVP DOOF!!!! skandiert als Beweis dafür heranziehen wollen, dass eine anti-PvP-Haltung der richtige Weg ist?), zumal momentan PvPler wie auch anti-PvPler unzufrieden sind. Ist doch allgemein bekannt - das Optimum ist, alle zufrieden zu stellen, eine bestimmte Gruppe zufrieden zu stellen und dadurch andere unzufrieden zu machen, ist das schlechteste und wenn alle unzufrieden sind... second best.

"Passive Kills, Clankriege und all das neue Zeug" - wait, welches neue Zeug? Ich hoffe, du sagst mir, was du damit meinst, denn außer dem Schockblitz habe ich schon lange kein neues PvP-Werkzeug für PK entdeckt. Nicht, dass ich das haben möchte, ich find die Möglichkeiten, die man momentan hat, schon ein wenig zu gut, aber wenn du sowas hinschreibst, scheint es da ja was neues zu geben, was ich nicht kenne - Wichtelshop?
Passive Kills und Clankriege... nun, ich weiß nicht, wieviel Erfahrung du mit passiven Kills hast, aber da sie eben passiv sind, setzen sie eine aktive Tätigkeit des auserwählten Opfers vorraus. Bei Vorhofkills liegt der Sachverhalt anders, aber ich denke mal, dass wir hier von größeren Bereichen als <50XP reden, oder? Bei allen anderen Kills (und im Endeffekt auch beim Vorhof) kann man hinterher sagen, dass es eine sehr einfache Möglichkeit gegeben hätte, sich zu schützen. Ein passiver Kill passiert einem einmal und dann nie wieder, wenn doch, sollte man die Schuld bei sich suchen. Würdest du das wirklich als spielschädigend betrachten? Also, neutral betrachtet, nicht durch die anti-PvP-Brille?
Clankriege... kann man ablehnen. Ich frag mich echt, wie man gegen Clankriege protestieren kann, es gibt Diplomaten und eine günstige Möglichkeit abzulehnen. Alle Clankriege, die wir seit dem Update hatten, waren abgesprochene, ich seh da wirklich keinen Fehler Sotrax', den er angeblich eingesehen haben soll. Wo genau nimmst du das her?

Trianon hat geschrieben:Mit dem Gegenzauber: des Angriffs kam mal ein Zauber, der irgendwie doch mal die Vorbereitungen der "PvP-fernen Spielern" würdigt, und mal einen für mich noch zu zaghaften Schritt in die richtige Richtung gesetzt hat, denn der PvP-Rückzug wird nicht damit vermindert, dass man es noch mit aggressiveren Zaubern verschärft.
Es ist für dich also ein zu zaghafter Schritt. Ahja. Stellen wir uns mal vor, der Gegenzauber wäre nicht-magisch und in einem Shop kaufbar. Welche Auswirkungen hätte das doch gleich auf das PvP? Beziehungsweise, würde das PvP danach noch existieren? Ich glaube ja nicht, belehre mich eines Besseren, wenn du magst.
Ansonsten, der Gegenzauber: Angriff würdigt die Vorbereitungen der PvP-fernen Spieler? Das musst du mir erklären - ich hatte von dem Gegenzauber bisher die Vorstellung, dass er eine Vorbereitung unnütz macht. Oder meinst du mit Vorbereitung gutes Aka und Doppelpush? Wenn du das als eine "Vorbereitung" ansiehst, dann wundert es mich nicht, dass du das PvP so mies findest - mit dieser Einstellung kann man nur verlieren im momentanen System. Wenn du das anders gemeint hast, bitte korrigieren, aber ich wüsste nicht, welche andere Vorbereitung dieser Gegenzauber belohnen sollte.
Du sprichst hier wieder von etwas, das ich nicht mitbekommen habe. Aggressivere Zauber für das PvP? Wo kamen die denn? Sprichst du von der Bombenänderung zurück zu 90%? Von der, die schon ein Jahr her ist und die immer noch eine Abschwächung zum ursprünglichen Zustand darstellt?




Zum Schluss noch ein allgemeiner Kommentar. Ich finde es bezeichnend für dieses Forum, dass hier auf infamste Weise pauschalisiert wird. Damit meine ich vor allem, dass praktisch alle PK das Image von Leuten wie Kasotran aufgedrückt bekommen. Ich find auch so ziemlich alles, was er hier geschrieben hat, lächerlich, aber es ist schlicht unfair, wenn die lauten Stimmen gegen das PvP sich Leute wie Kasotran rauspicken, mit diesen ewig lange Diskussionen anfangen um immer mehr schwachsinnige Kommentare von diesen zu bekommen und dann auf 10 Seiten von diesem Dreck zurückzublicken und in späteren ernsthaften Threads zu sagen, dass alle PK kleine Kinder sind, sieht man ja an diversen Threads. Es ist doch wohl nicht schwer zu sehen, dass der Vorschlag hier eh keine Erfolgschance hat, oder? Müsst ihr dann auf mittlerweile 7 Seiten wiederholen, wie schwachsinnig das ist?
Im Gegenzug werden dann Meinungen von PK, die man ernst nehmen kann, zum Beispiel Latzhosenträger, oft einfach ignoriert, damit diese unter der Beitragslast von Leuten wie reaper oder snigg untergehen. Beispiel gefällig? viewtopic.php?f=7&t=40930
In diesem Thread wird eine Idee, die zwar gut für PK, aber gleichzeitig auch gegen PK gerichtet ist, vorgestellt. Sie ist durchaus stimmig und fair und hat ein überzeugendes Umfragergebnis. Der Thread hats auf ganze zwei Seiten gebracht. Hier wird ein unrealistischer Vorschlag gemacht den Sotrax nicht einmal erwägen würde und BÄM gibts erstmal 7 Seiten.
Denkt mal drüber nach.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Kasotran » 21. Jun 2010, 16:11

OH MEIN GOTT!
Ich hab doch schon gesagt, dass ich selber weiß, dass meine Verbesserungsvorschläge zumindest teilweise sehr unrealistisch sind...solche drastischen Maßnahmen sollten einfach nur in Vergleich aufgezeigt werden,um dem Leser klarzumachen, wie schlimm ICH persönlich die neuen Änderungen finde und wie kacke derartige,von mir beschriebene erneute Änderungen für die "Nicht-PKs" wären.

Gilligan sagt:
Gegenzauber sind schlicht und einfach nur passive Reaktionen auf die offensiven Aktionen anderer Spieler. Also genau nichts anderes als würde ich einen Heim- oder Heilzauber auf die traditionelle Art anwenden, ohne Gegenzauber im Namen. Und nur durch die Gegenzauber wird niemand unkillbar, dass war man schon immer, wenn man nur wollte, die Gegenzauber machen es nur bequemer umsetzbar.
So grundsätzlich muss ich dir rechtgeben, durch grüne Zauberkugeln,Clanhinzauber,Clan Notruf etc. war und ist man unkillbar, aber durch die Gegenzauber(vor allem GGZ:Auflösung)werden noch mehr Mittel um sich zu schützen zur verfügung gestellt und so mancher unachtsame Spieler wird durch die Gegenzauber einfach nicht mehr sterben,weil er vorher nicht auf die Idee kam,grüne ZKs zu nutzen bzw. weil er nicht die Möglichkeit dazu hatte und nun GGZ:Auflösung benutzt.
Bild

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Kasotran » 21. Jun 2010, 16:14

Rondo sagt:
Es besteht für KEINEN Spieler irgend eine Pflicht sich den PFs als Opfer vor die Füsse zu werfen !
Da hast du recht,ich verlange ja nicht das er 100k abhebt und unsicher afk geht oder so...ABER:
Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu schützen,wieso sollte der PK das "Opfer" also wenn es schon am jagen o.ä. ist nicht killen können?
Bild

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Stark » 21. Jun 2010, 17:27

Du sagst selber es gibt genug möglichkeiten sich zu schützen,aber regst dich auf wenn deine "opfer" das tun?

Du kannst mir nicht erzählen das du dich nicht schützt wenn nen anderer PK es auf dich abgesehen hat.

Und gerade die Schutz/GGZ Auflösung Methode kostet nicht nur Gold sonder ist auch keinesfalls 100% sicher.

Theoretisch kannst du jeden Spieler killen wenn er nicht aufmerksam ist.

Das einzige was man über die meisten PKs (oder PFs wers mag) sagen kann,ist das sie zu Faul sind um ihre
Gegner zu jagen,sondern nur schnelle kills und gold und einträge in ihre bescheuerten killlisten wollen,und
schlimmerweise das bis jetzt auch immer noch gefördert wurde.

Das wir allmählich auf nem weg zu nem fairerem pvp sind und euch das ankotzt glaub ich,aber weder sehe
ich da ne gefahr des pvps noch ne benachteiligung von pks.


Achja,und abschließend bitte endlich close,es kommt doch sowieso nix bei rum.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: PKs sterben aus

Beitrag von RumpelnderDreck » 21. Jun 2010, 22:10

Shisha hat geschrieben: Der Gegenzauber kostet 1k, die Auflösung 30gm...
Also wird er bald pleite gehen, wenn er sich immer neu kauft.
.
In welcher Welt spielst du, dass die Auflösung so günstig sind :O

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Rondo » 21. Jun 2010, 22:27

Kasotran hat geschrieben:Rondo sagt:
Es besteht für KEINEN Spieler irgend eine Pflicht sich den PFs als Opfer vor die Füsse zu werfen !
Da hast du recht,ich verlange ja nicht das er 100k abhebt und unsicher afk geht oder so...ABER:
Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu schützen,wieso sollte der PK das "Opfer" also wenn es schon am jagen o.ä. ist nicht killen können?

Und nun versuche mal selbst darüber nachzudenken über welches Verhalten Deines Opfers Du Dich hier beschwerst :roll:
Es schützt sich, und genau das ist sein gutes Recht und Du hast KEIN Recht darauf zu verlangen dass Dein Opfer sich nicht schützt sondern wartet bis Du angewackelt kommst und mal schnell den Angriffsbutton anklickst :!:

und @Giga :
Der von Dir genannte Vorschlag ist Mumpitz denn er ändert rein gar nichts ausser den Abfarmbereich der PFs ! Dass das etwas "gegen" die PFs sein soll willst Du hier nicht ernsthaft jemand weismachen hoffe ich :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Giga » 21. Jun 2010, 23:08

Das musst du mir erklären. Es ist ja leicht ersichtlich, dass eine prozentuale Grenze in größeren Bereichen umso wirksamer wird. Demnach würden größere Spieler eher davon profitieren als kleinere Spieler. Wenn ich mich nicht irre, sind die meisten Spieler, die du als "PF" titulierst, eher klein, oder? Denen bringt eine prozentuale Grenze wenig bis gar nix. In dem Sinne gut für PK.

Allerdings ändert sich damit auch was an der Verteidigerrolle. Zwar kann man dadurch schon von größeren angegriffen werden, was schlecht für einen ist, man kann allerdings auch, wenn man von einem kleineren angegriffen wurde, den Rückangriff fair ausführen, was keinen weitere Rückschlag ermöglicht und dem PK ein paar Verteidigungsmöglichkeiten nimmt. In dem Sinne gegen PK.

Und genau das hab ich geschrieben und dabei bleibe ich auch. Übrigens nett, dass du auf ganze zwei Zeilen meines Posts eingehst. Das unterstützt ihn.

EDIT: Ein Beleg übrigens dafür, dass dieser Vorschlag nicht schlicht PRO PK ist, ist die Umfrage. Guck dir mal eine andere Umfrage zu einem Thema an, in dem etwas vorgeschlagen wird, was gut für PK ist. Dann stellst du schnell was fest.
Zuletzt geändert von Giga am 21. Jun 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Torrez
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 16. Jan 2007, 13:27
Wohnort: Meine Geliebte W1

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Torrez » 21. Jun 2010, 23:09

Kasotran hat geschrieben:Da hast du recht,ich verlange ja nicht das er 100k abhebt und unsicher afk geht oder so...ABER:
Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu schützen,wieso sollte der PK das "Opfer" also wenn es schon am jagen o.ä. ist nicht killen können?
stimmt egtl. wenn man dann noch bedengt das es Pro Schutzzauber ca. 10 PK-Zauber gibt, und (ausser für natla) es keine möglichkeit (ausser schutz + gegenzauber) gibt mal ganz entspannt ohne angst zu haben das ein PK kommt und ihn haut ost es natürlich[ironie] total ausgelichen [/ironie]
Kasotran hat geschrieben:Ne würde ich nicht,weil nicht alle Natlas werden,manche Leute wollen Rassenvorteile nutzen :D
Wenn aber alle Natlas werden würden dann wäre die Frage endlich mal geklärt...
Nun bedenken wir einfach mal ein Paar fakten zu dieser aussage

1) Jeder Spieler hat eine Absolute Rassenfreiheit, d.h. einfach ausgedrückt: Ich darf jede Rasse spielen (ausnahme M/K bzw. Natla die ich nur als Sponsi spielen darf)
2)Jeder Spieler hat die Freiheit so zu Spielen wie er möchte, d.h. Ich darf spielen wie ich will: ich kann PK sein , Handeln , Jagen ich spiele wie ich will
3) Ein Spieler darf nicht aufgrund seiner Spielweise zu einer Rasse gezwungen werden

Nun gibt es jedoch ein Problem

Angenommen ich Hasse PvP und will aber Onlo bleiben, dan kann ich mich nur durch solche Zauber aus dem PvP raushalten .

Diese 3 Fakten sind frei interpretiert (es gibt keine offzielen Zitate dafür) jedoch sind dies gerade die Sachen die FW besonders Machen (neben einigen anderen Sachen^^), also sollte es mehr Möglcihkeiten geben sich vom PvPauszuschließen

Edit: Shit falsches Zitat ^^, wollte das haben wo er sagt: werdet alle Natla; komme an das aba wegen meinem drecks-PC nicht ran xD

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: PKs sterben aus

Beitrag von Tijana » 21. Jun 2010, 23:24

Trianon hat geschrieben:Kasotran.

PvP mit der NPC-Jagd zu vergleichen ist einfach verkehrt und mehr als sinnlos.
NPCs sind nun mal das zentrale Mittel in Freewar, andersrum ist PvP eher sone kleine separierte Sparte. Merkt man schnell daran, dass es eine Rasse gibt die komplett getrennt ist vom PvP, das es sowas wie Kampfunfähigkeit gibt, und das man Mittel und Wege hat sich zu schützen.
Verkehrt und sinnlos erscheint es mir vielmehr deine Argumentation, handelt es sich doch offensichtlich um einen Zirkelschluss :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste