AGB§ 9

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: AGB§ 9

Beitrag von Fowl » 22. Jun 2010, 21:49

Blizz hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Welcher Mod heult schon wegen Starren? :]
Heulen tu ich nicht, ich banne dich nur dafür.
:)

Wer meint mich wegen einer Modhandlung starren zu müssen, darf sich gleich im Support über ne neue Modhandlung beschweren.
und du entscheidest, ob ich dich nun gestarrt habe, weil ich finde, dass du zum kotzen bist oder weil es wegen deiner modentscheidung war?



@Lauranthalas

das mit deiner erklärung leuchtet mir schon ein, dennoch drehen manche mods einfach ab und was tun wenn der s-mod nich da ist? sotrax anschreiben? immer? ich denke der hat genug anderes zu tun.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: AGB§ 9

Beitrag von kaot » 22. Jun 2010, 21:55

und du entscheidest, ob ich dich nun gestarrt habe, weil ich finde, dass du zum kotzen bist oder weil es wegen deiner modentscheidung war?
Naja wenn der von mir geknastete aus dem Knast springt und mir ne Starre reindrückt ist das relativ eindeutig
- darum gehts aber gar nicht, aber solange hier nichtmal gelesen wird was manch einer schreibt bringt es kaum was weiterzudiskutieren.
Kleiner Tipp: Ich sprach von Spielern die sich, wann immer ein Spieler der einen Modposten innehat etwas böses tut laut rumheulen das mods sich alles rausnehmen dürfen, das mods eine vorbildfunktion hätten etc. all jene spieler möchte ich fortan zu latzhosenträger schicken dürfen zum ausweinen, denn er kennt (scheinbar als einer von wenigen) die realität: Mods sind auch spieler.

PS: Leute die "die Mods [killen/starren/sonstwas] weil sie mods sind" (und das oft und gerne im SC, Forum oder auch profil verkünden, sollten meiner Meinung nach keinen Support genießen. Wer meint er brauche keine Regeln soll sehen wie er klarkommt. Aber das ist nochmal ein etwas anderes Thema
Bazinga!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: AGB§ 9

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Jun 2010, 21:55

Fowl hat geschrieben:das mit deiner erklärung leuchtet mir schon ein, dennoch drehen manche mods einfach ab und was tun wenn der s-mod nich da ist? sotrax anschreiben? immer? ich denke der hat genug anderes zu tun.
Eventuell einfach die total schwachsinnige Modentscheidung akzeptieren und sie solange einhalten, bis die eigene Beschwerde Erfolg hatte.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: AGB§ 9

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Jun 2010, 22:21

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Eventuell einfach die total schwachsinnige Modentscheidung akzeptieren und sie solange einhalten, bis die eigene Beschwerde Erfolg hatte.
Ich hab schon bei Kleinigkeiten bei diesem Support aufgegeben, da will ich gar nicht wissen was für ein Geduldsspiel es bei Modentscheidungen ist. Vor allem wenn Mod und S-Mod nicht mit einander sprechen wollen / können und man daher Screens, Vorgeschichte usw. runterbeten muss.

Da zeig ich lieber dem Mod vorher einen Vogel bei einer idiotischen Modentscheidung, dann wird von deren Seite wenigstens auch dokumentiert und das Gespräch gleich viel angenehmer :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: AGB§ 9

Beitrag von Stark » 22. Jun 2010, 22:34

also wenn ich dich richtig verstehe willst du §9 abschaffen,weil er zu "schwammig" ist.

schön und gut.

und dann?

Sollte in der Zeile dann stehen :" Achtung! Der Moderator XY läßt dir folgende Mitteilung zukommen,die du unbedingt zu befolgen hast..."
oder wie stellst du dir das vor?

Kein Mod dürfte bereit sein,jedem schreihals und nerver stundenlang zu erklären was er falsch gemacht hat,zumal er dafür seine eigene spiel-/und freizeit opfern muß.

solange mods nicht vollzeit für ihre tätigkeit bezahlt werden hat §9 seine daseinsberechtigung,und sei es nur um langwierige (fruchtlose) diskussionen zu unterbinden.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: AGB§ 9

Beitrag von neroes0511 » 23. Jun 2010, 00:41

Wenn ich mich ehrenamtlich in der Kirche engagiere, darf ich kleine Kinder vergewaltigen, weil ich es ja ehrenamtlich mache? Huh?

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: AGB§ 9

Beitrag von Joaqin » 23. Jun 2010, 00:45

Was für ein bekloppter Vergleich.
Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: AGB§ 9

Beitrag von Lauranthalas » 23. Jun 2010, 01:47

neroes du solltest mal Vergleiche erstellen üben das ist ja schon mehr als ein Äpfel/Birnen Vergleich und dazu noch völlig daneben.

@Stark er wollte den Paragraphen ja nicht abschaffen, sondern abändern und zwar dahingehend das Mods eben nur das verbieten dürfen was irgendwo auch festgehalten wurde. Weltenforum, Agb oder Banngründe von tiramon.

Der Paragraph hat nun nichts mit der Freiwilligkeit der Modarbeit zu tun. Er hätte auch seine Berechtigung wenn wir nicht ehrenamtlich wären und Geld bekämen, damit auch der letzte schnallt das man zumindest erstmal nachgeben sollte ;).

Klar verbieten sicher manche Mods totalen Schwachsinn, gerade wenn sie eher neu im Amt sind und es ist natürlich besonderes Pech wenn dann ein inaktiver Smod im Support ist. Ist aber eher die Ausnahme und Welt9 sollte eigentlich auch schon längst aktiveren Supporter haben. vielleicht mal Kim daran erinnern per PN @fowl.

Der Paragraph ist nötig weil zuviele in FW herumlaufen und sich sagen nun zeig ichs aber mal den Mods die haben mir gar nichts zu sagen. Ist leider so. Dann muss ein Mod halt auch mal zeigen das er zumindest erstmal das letzte Wort hat.

Ist halt wie in der Schule, wenn ein Lehrer sagt er hat Recht dann hat er es erstmal ;).


Ihr könnt euch echt nicht im mindestens Vorstellen was sich ein Mod manchmal so anhört auf eine klare Verwarnung wenn jemand z.b. sagt HUSo kommt dann wo ist das eine Beleidigung das heisst heutzutage nicht mehr das was es früher malhiess und ist nicht schlimmer als Spinner usw.

So geht es leider häufiger los und da muss auch jeder Verstehen wenn ein Mod dann keine Lust mehr hat mit solchen zu diskutieren.

Vielleicht wenden den Paragraphen teilweise Mods auch zu häufig an, viele Mods meinen tatsächlich das sie ihre Knastungen, Verwarnungen nicht begründen müssen, das muss man auch zugeben. Allerdings kann ich nur von mir sprechen und ich kram den Paragraphen wenns hoch kommt 1x im Jahr raus.

Warum man eben nicht jede Regel auflisten kann oder jedes Schimpfwort was hier benutzt wird müsste jeden einleuchten und von daher sollte der Paragraph eben da bleiben wo er ist, allerdings nicht von Mods als Alibi fürs Ausnutzen von Modrechten genutzt werden, um ihre eigenen Interessen zu wahren.

gruss Laura
BildBild

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: AGB§ 9

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Jun 2010, 06:52

@Blizz: Das halte ich für einen üblen Rechtemissbrauch. Ich kenne Leute, die starren gerne mal alle Spieler in der Welt oder halt einfach random irgendjemanden. Und dann muss man vor einem Mod halt machen, weil der einen zufällig am selben Tag geknastet hat?

Oder es gibt Leute, die mögen einen mod als Spieler absolut nicht. Das lassen sie ihn spüren. Dann knastet der Mod mal irgendwann für irgendwas, und man darf nichtmehr starren, weils als Rache ausgelegt wird?

Oder jemand hat einfach gerade bock drauf, einen Mod zu starren, obwohl der einen geknastet hat. Zeig mir ne Regel außer §9, mit der du da einen Ban begründen willst.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: AGB§ 9

Beitrag von Blizz » 23. Jun 2010, 09:02

Latzhosenträger hat geschrieben:@Blizz: Das halte ich für einen üblen Rechtemissbrauch. Ich kenne Leute, die starren gerne mal alle Spieler in der Welt oder halt einfach random irgendjemanden. Und dann muss man vor einem Mod halt machen, weil der einen zufällig am selben Tag geknastet hat?

Oder es gibt Leute, die mögen einen mod als Spieler absolut nicht. Das lassen sie ihn spüren. Dann knastet der Mod mal irgendwann für irgendwas, und man darf nichtmehr starren, weils als Rache ausgelegt wird?

Oder jemand hat einfach gerade bock drauf, einen Mod zu starren, obwohl der einen geknastet hat. Zeig mir ne Regel außer §9, mit der du da einen Ban begründen willst.
3x PP
Währet den Anfängen, gibt Welten da trauen sich die Mods schon nicht mehr gegen gewisse Spieler vorzugehen, weil sie ansonsten nicht mehr in Ruhe spielen können, nur weil diese Mods sich halt alles gefallen lassen. Da hatten wir Intern schon hitzige Diskussionen. Ansonsten ist jeder Mod dazu berechtigt Regeln aufzustellen, der S Mod ist nämlich nicht der Chef der Mods, auch wenn das in der allgemeinen Meinung so verankert ist.

Nebenbei erst mal gibt es ne Verwarnung, danach Knast und anschließend Bann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: AGB§ 9

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2010, 10:49

@Latzhosenträger: Wie gesagt, wenn eine Modanweisung deiner Meinung nach zu Unrecht rausgegeben wurde, dann schreib mir einfach eine PM und ich kann die Modanweisung aufheben. :) Bis ich sie aufgehoben habe, gilt sie allerdings.

Mods sind aber generell angehalten möglichst keinerlei Anweisungen rauszulassen, nur wenn es eben nicht anders geht, aber es gibt schon Fälle wo es Sinn bringt. Z.B. gibt es Fälle wo wir einen MUlti vermuten, es evt. aber nicht beweisen können, die Chance aber sehr groß ist, dann kann es die Modanweisung geben, dass diese beiden Leute nichts mehr transfern oder voneinander profitieren dürfen etc. (so dass sie keine Vorteile mehr haben, und man genausogut 2 Accs in 2 Welten spielen könnte).

Oder um es anders zu sagen, willkürliche und sinnlose Modanweisungen werden normal eh aufgehoben, wir benötigen den AGB Punkt aber für durchaus sinnvolle und wichtige Modanweisungen. Ist ja nicht anders als in irgendeinem Club oder so, wo steht, dass dem Personal folge zu leisten ist. :) Es gibt einfach Spezialfälle, da muss es möglich sein, dass wir einem Spieler sagen, er darf dieses und jenes nicht mehr machen (z.B. weil es zu massiven Serverlags führt).

Allerdings muss man natürlich erstmal die Modanweisung erhalten, man wird nicht einfach aus heiterem Himmel für beliebige Dinge bestraft, sondern erstmal müssen einem die Mods genau schreiben, was man nicht mehr machen darf.

Und wie gesagt, wenn du denkst, die Mods geben Anweisungen raus, die nicht gerechtfertigt sind, einfach PM an mich, ich kann diese Anweisungen aufheben, genau wie der S-Mod.
---
Sotrax

M'Knervara
Feuerwolf
Beiträge: 87
Registriert: 27. Dez 2009, 11:47

Re: AGB§ 9

Beitrag von M'Knervara » 23. Jun 2010, 11:36

@blizz
hm ich warte noch darauf, dass nen mod irgendwann mal sagt die leute dürfen in ihren schreien keine "e" mehr verwenden
find solche schwammigen formulierungen immer äußerst bedenklich.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: AGB§ 9

Beitrag von Lauranthalas » 23. Jun 2010, 11:43

@Blizz klar ist der Smod nicht der Chef der Mods, aber wie du selbst von Sotrax liest der Smod kann Anweisungen aufheben.

Im Klartext du stellst eine Regel auf und ich hebe sie wieder auf. Solltest du dann immer wieder diese Regel aufheben, obwohl ersichtlich ist das der Smod diese Regel nicht billigt und eventuell auch Sotrax gar nicht billigt, wäre es Amtsmissbrauch und du das Modamt los.

Es gäbe wohl auch nur Chaos in den Welten, wenn jeder Mod seine eigenen Regeln aufstellt. Ein Modteam sollte sich schon realativ einig sein, was es erlaubt oder nicht.

lg Laura

P.s. eigentich könnte der Thread ja nun geschlossen werden, da selbst Sotrax schon 2x erklärte wieso es den Paragraphen gibt und hier sollte es nicht wirklich um andere Moddinge gehen.
BildBild

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: AGB§ 9

Beitrag von RumpelnderDreck » 23. Jun 2010, 11:45

Um mal auf das Beispiel des TE's zurückzukommen:
Ich gehöre selber zu denen, die manche Spieler darauf hinweisen, dass ein, wohlgemerkt massiver, trauriger, in den Augen wehtender, Rechtschreibfehler vorhanden ist. Ich werde sehr traurig wenn ein Spieler zu einem anderen sagt:Die Stare war daführ das ich dich dähmlich finde.
Davon fühle ich mich belästigt. Ergo: Ich tue was dagegen. Starre, Stille das ganze Programm.
Dann wiederum heißt es plötzlich vonseiten der Modschaft ich solle mich mit meinem "(Zauber)Mobbing" zurückhalten. (<- inakzeptabel, da Mittel des Spiels, aber jetzt nicht Topic.)

Kann ich mich anders wehren? Ich kann schließlich keine meldung erstatten nur weil manch eine person unfähig ist was die Rechtschreibung angeht.
Und wenn mir nun einer mit igno stellen kommt dann werd ich sauer :'D

BTW: Tippfehler sind echt kein Ding, die passieren mir zur Genüge. Ich bin kein Deutschlehrer und mache selber genug Fehler in diesem Bereich, aber nichtsdestotrotz sollte ein bisschen Mühe gegeben sein, wenn man sich im Chat beteiligt.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: AGB§ 9

Beitrag von Sotrax » 23. Jun 2010, 12:10

@M'Knervara: Sowas wäre definitiv Amtsmissbrauch, wenn einem die Mods den Buchstabe 'e' komplett verbieten. Solch eine Anweisung werde ich dann eh aufheben und den Mod entlassen. Davor muss man also keine Angst haben, einfach PM an mich, sollte sowas wirklich passieren :)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste