Clan-Sf-Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll ein solcher Zauber rein?

Ja
4
24%
Folgendes muss angepasst werden...
2
12%
Nein
11
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Clan-Sf-Zauber

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jun 2010, 14:13

Ich hab hier mal eine Idee wie man es interessanter gestalten könnte mit Clanies die Npc's zu hauen:
Da anscheinend 50:50 herrscht mit ja/nein für Clan-NPC's mach ich's wie folgt:

Wenn man mit 3 Clanies auf dem Feld (sich selbst eingerechnet) ein Npc haut (Optimal Gruppie/Unique) dann verlieren diese zu 0.5% einen neuen Zauber:
Schliessfacherweiterung
Dieser Zauber wurde von einem Mitglied des Clan's XYZ gedroppt und kann nur von einem solchen angewendet werden. Dadurch erhält der Clan ein weiteres Clanschliessfach, ohne dass er etwas dafür zahlen muss.

Die Beschreibung sagt schon so ziemlich alles aber VORSICHT:
Man muss im Schnitt ganze 200 Viecher killen pro solchem Zauber und muss sich genau überlegen WANN man ihn anwendet. Es kann gut sein dass ein Clan der vor 2-3 Wochen win sf zu (übertreiben wir mal :D) 12'000 gekauft hätte aber damals den zauber angewendet hat nun noch ein weiteres sf braucht un nun den höheren Preis zahlen muss.
Zudem gibt es nicht extrem viele Clan's die den Nerv haben dauernd zu 3. zu jedem Unique/Gruppie zu rennen nur um 600gm's zu sparen die man am nächsten sf wieder drauf legt.
Er bietet mal etwas das wirklich erarbeitet werden muss (oder mit sau vel glück verbunden ist) und von niemandem sonst angewendet werden kann. Wenn man nun 6'000gm's pro sf bezahlen muss und 1:200 einen solchen zauber droppt spart man im schnitt pro viech schon ganze 30gm's was sich recht summieren kann :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Clan-Sf-Zauber

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Jun 2010, 14:22

wer schliessfächer will , der soll dafür zahlen. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 23. Jun 2010, 15:03

Clan-Schliessfächer sollen erarbeitet werden. Mit der Clan-Abgabe ist dies ziemlich einfach möglich.

Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jun 2010, 15:08

diese hier müssen:
1. auch erarbeitet werden wenn man sie mehrfach will und
2. sollte es mehr ein bonus für die clan's sein als etwas woran sie sich gewöhnen sollten
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 23. Jun 2010, 22:54

Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso ich mich an Alisami erinnert fühle :)

Im Regelfall hat sollte in großer Clan durch Abgaben und anderweitige Einnahmen genug Gold in die Kasse spülen, um sich nen ganzes Rudel an Schließfächern kaufen zu können. Allein die Kosten für diese Fächer sind von einem großen, aktiven Clan locker aufzubringen. 279.000gm für 30 Schließfächer aufzubringen sollte da kein Problem sein. Viel sinnvoller wäre es, ein paar andere Aktivitäten für Clans einzubauen, als nur die Vermessungen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Jun 2010, 22:59

Selbst vermessungen sind für die meisten Clans wenig attraktiv. Irgendwelche Aufträge für die man Clanis braucht fände ich interessanter
Bild

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 24. Jun 2010, 07:50

dazu gibts ja auch einen thread hier bei den user ideen
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 24. Jun 2010, 08:17

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wer schliessfächer will , der soll dafür zahlen. dagegen
Same ;)

Andocai hat geschrieben:Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso ich mich an Alisami erinnert fühle :)

Im Regelfall hat sollte in großer Clan durch Abgaben und anderweitige Einnahmen genug Gold in die Kasse spülen, um sich nen ganzes Rudel an Schließfächern kaufen zu können. Allein die Kosten für diese Fächer sind von einem großen, aktiven Clan locker aufzubringen. 279.000gm für 30 Schließfächer aufzubringen sollte da kein Problem sein. Viel sinnvoller wäre es, ein paar andere Aktivitäten für Clans einzubauen, als nur die Vermessungen.
Right :D

Gesperrt