guckt Halt

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Zaron
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guckt Halt

Beitrag von Zaron » 5. Apr 2004, 11:05

Vorschlag für ein neues Volk:------>Die Tieflinge!!!!

Hi Leute,
ich wollte einen Vorschlag für ein neues Volk machen.
Ich hoffe auf Anregungen,Kritiken und sonstiges.

TIEFLINGE

Beschreibung

Tieflinge sind kleine, zähe Menschen ähnliche Wesen die in Gebirgen und tiefen Höhlen(daher der Name) leben.
Vor vielen hundert Jahren grenzten sie sich von den Menschen ab, weil sie dachten das Gebirge würde ihnen mehr Schutz bieten.
Im Laufe der Zeit passten sie sich immer besser an die dortigen Lebensverhältnisse an.
Tieflinge werden selten größer als 1,40m aber ca.350 Jahre alt(Durchschnitt).
Sie sind kräftig gebaut aber weder dick noch dünn.

Mögliche Anfangswerte der Tieflinge:
Lebenspunkte:16
Angriffsstärke:4
Intelligenz:3
Verteidigung:1(sehr zähe Rasse)

Zum Gelände/Lebensraum:

Die Tieflinge leben in dunklen und verzweigten Höhlen.
Da sie an die Dunkelheit gewöhnt sind brauchensie keine Fackeln(wie z.B. Mensch/Kämpfer usw.) um in der Dunkelheit zu sehen.
Die Höhlen sollten aus mehreren Stockwerken bestehen, die allesamt mit Seilen erreichbar sind.
Die Häuser(Haupthaus,Läden) sind in die Wände geschlagen,und nur mit Holztüren verschlossen.
Zudem sollte es eine Felsquelle geben an der sich Tieflinge für 19GM heilen können.

Items

Fackel--15GM
Wesen (ausgenommen tieflinge) bracuhen Fackeln um in den Höhlen zu sehen.

Seil--50GM
Wird benötigt um alle Stockwerke der Höhle zu erreichen.

Kristallstaub--30GM
Heilt 8LP

Augen in der Nacht--70GM (Z:2)
Zeigt eine zufällig ausgewählte Eigenschaft des Gegners

Tarnen-- 200GM(Z:5)
Macht eine Tiefling für andere unsichtbar(benötigte Intelligenz:6)

Waffen

Eisenhelm(V:1)
Ein Helm der unter Tage verwendet wird und vor Gesteinsbrocken schützt.

Spitzhacke(A:1)
Zum schlagen von groben Stein

Steinschwert(A:3)
Ein Schert dem die Macht der Erde inne wohnt

Arbeitskluft(V:3)
siehe original

Gegner:
Kaklatron
Kriechlapf
Felsenwurm
Steinspinne
kleines Steingolem
Fledermaus(A:2,LP:8,XP:1)

Endgegner

Großes Steingolem
(A:14, LP:120, XP:3)
Das Golem dropt entweder ein Schwertheft oder einen diamant.(beiede für quest)

Mögliches Quest

Es sollte auf jedem Feld der Höhle möglich sein nach Kristall(chace 5%) zu suchen. Wenn man 5 Kristalle, sowie das Schwertheft des Golmes und den Diamanten hat fertight der Schmied ein Kristallschwertan(A:8)benötigte Stärke:20

so das wars den rest überlass ich euch(wenn ihr wollt)

cu Irenicus Zaron
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Shang Tsung
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Beitrag von Shang Tsung » 5. Apr 2004, 15:21

Sehr coole Idee , ein durchdachtes Gesamtkonzept . Ich würde noch hinzufügen , dass Tieflinge (der Name hakt noch etwas) in der Goldmine einen Vorteil haben - denn sie sind ja Höhlen gewohnt und können daher produktiver arbeiten .

Zaron
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Hasse Recht

Beitrag von Zaron » 5. Apr 2004, 17:03

aber wenn das so wäre haben sie zu viele vorteile sollen ja auch klein zu kriegen sein
Master of Desaster

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Shang Tsung
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Beitrag von Shang Tsung » 5. Apr 2004, 19:50

Welchen Vorteil haben sie denn sonst ? (Arbeiter haben den ja auch)

Achja , und ich hatte die A8-Waffe überlesen . Diese sollte es - Quest hin oder her - nicht geben . Denn damit würde das Akademie-Limit quasi umgangen , da sich Spieler mit der Waffe in der Hand mal wieder XP-downleveln können und unschlagbar wären .

chuchu
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Beitrag von chuchu » 5. Apr 2004, 22:05

ich find die Idee gut sollte man echt mal reinmachen^.^

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Chrisonator
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Beitrag von Chrisonator » 11. Apr 2004, 13:13

Ich finde das sehr gut auch mit der Waffe guck doch mal welche wertvollen Gegenstände du dafür brauchst. Die Waffe ist A8 die Menschen/Arbeiter haben auch schon A8 also das wäre doch geil für Kämpfer die Waffe ist Verkaufspreis 2000g wert also neu Wert wenn man sie kaufen könnte 4000g die ganzen Gegenstände findet man nicht so einfach. Und schließlich könnte selbst ein Kämpfer die Waffe erst bei 1500Xp haben.
Also das muss doch wirklich umgesetzt werden nur NPC Armut herrscht die sind alle etwas alt wie wäre es mit

größern Kaklatron\s/Kreichlapf\s
So ein Mine Crawler ok umbennenung höhlen Kriecher übersetzt sagen wir höhlen Ameise und riesen Armeise ne auch doof hmmm... höhlen....

fällt da euch was ein wie man die Dinger aus Gothic umbennen kann Ameise finde ich gut doch selbst riesen Armeis ist klein hmm..
wie wärs mit königs-kriecher/ameise naja sie sollte A6 haben und etwa 200Lp die Königs-.. A13 und 450LP
Der A6er sollte scharfe Kralle A2 hinterlassen mit der man in der Höhle wege freimachen kann. Aber nur wenn man sie anwendet.
Die Königs-... sollte einen V5 Panzer hinterlassen den man aber nicht benutzen kann jedenfalls solange nicht bis man ihn für viel Geld umgeformt hat bei einem Tiefling den muss man aber erst überzeugen indem man für ihn eine Aufgabe löst. Ist das nicht geil!! Gleich mehrere Quest sind da drin. Um die Aufgabe zu lösen muss man mit der Kralle den Weg zu einem teifen Stollen freimachen und dann dort an einem riesnmonster vorbei Casinowahl: links oder rects vorbei entscheidest du dich falsch verlierts du die Hälfte deiner Lp du kannst auch sterben. und dort dann etwas finden will ja nicht zu viel veraten.
Was ist denn mit Karsten los?

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Irenicus
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RE:Chrisonator

Beitrag von Irenicus » 13. Apr 2004, 18:15

Thx erstmal @ Chrisonator.
Deine Ideen sind eine wirklich gute ergänzung ich denke das ich das Konzept der Tieflinge nochmal ein bisschen überarbeiten.
Allerdings will ich erst mal wissen was Sotrax noch davon hält!!!!!

cu

Irenicus feat.*g* Zaron

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Fischgraete
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Beitrag von Fischgraete » 13. Apr 2004, 18:35

ich finde, es gibt erstmal genug rassen...

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