Pflanzensamen wachsen schneller [W1-14;RP]
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Re: Pflanzensamen wachsen schneller [W1]
wieso förderst du nicht ausgrabungswissen indem die samen unabhängig wachsen können..nicht das immer nur 1 ausgewählt wird
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
@Nighti aus W12: Weil ich nicht will, dass es sich lohnt hunderte von den Samen zu horten um dann in einer Nacht und Nebelaktion alle umzuwandeln. Besser ist es Samen regelmässig und früh umzuwandeln.
Auch macht es die Sache strategischer, da es nicht nur auf einen selbst ankommt, sondern man auch schätzen muss, wie sich die anderen Spieler verhalten, da die Geschwindigkeit eben auch von anderen abhängt.
Auch macht es die Sache strategischer, da es nicht nur auf einen selbst ankommt, sondern man auch schätzen muss, wie sich die anderen Spieler verhalten, da die Geschwindigkeit eben auch von anderen abhängt.
---
Sotrax
Sotrax
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
wieos nacht und nebelaktion? Man verdrückt sich irgentwo am rand und vergräbt die dann..warum sollte ausgerechnet wer auf das feld kommen?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
@Nighti aus W12: Ich meine nicht, dass jemand aufs Feld kommt, sondern dass es sich nicht lohnt, soviele Samen zu vergraben, bevor nicht die ersten Pflanzen gewachsen sind.
Ausserdem finde ich es wie gesagt recht spannend, dass die Wachstumsgeschwindigkeit auch von anderen Spielern und der eigenen Einschätzung abhängt.
Ausserdem finde ich es wie gesagt recht spannend, dass die Wachstumsgeschwindigkeit auch von anderen Spielern und der eigenen Einschätzung abhängt.
---
Sotrax
Sotrax
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
hmm gibt es nicht so ne lösung zwischen dem ganzen? vllt das wenn mehrere auf dem feld vergraben sind das die cahnce sich halbiert aber dafür beide gleichzeitig rauskommen können?
-|-Signatur-|-
@Nighti aus W12: Wieso Lösung, ist so doch ganz gut. Man braucht ja auch keine 10 Samen vergraben. Und mehrere Samen vergraben kann durchaus auch von Vorteil sein, da die Chance dann wächst, dass überhaupt etwas auf dem Feld wächst.
Man sollte halt Pflanzensamen nicht horten, das lohnt sich beim jetzigen System überhaupt nicht, lieber sofort vergraben, was man hat und nix ansammeln.
Man sollte halt Pflanzensamen nicht horten, das lohnt sich beim jetzigen System überhaupt nicht, lieber sofort vergraben, was man hat und nix ansammeln.
---
Sotrax
Sotrax
Also jetzt find ich das schon in Ordnung. Es wachsen halt eben nicht massenweise Pflanzen, aber man muss auch nicht Stundenlang darauf warten. Also ich bin zu frieden.
Eine weitere Änderung halte ich persönlich für überflüssig.

Eine weitere Änderung halte ich persönlich für überflüssig.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
ahja deswegen will er auch keinen samenbeutel ^^
Das war eigtnlich nur ein Scherz.
Ich leide sehr oft unter meinem niedrigen Speed und kann deshalb nicht immer tausende Samen mit mir rumtragen. Deswegen fände ich sowas ganz nützlich, muss aber auch nicht unbedingt sein.

Ich leide sehr oft unter meinem niedrigen Speed und kann deshalb nicht immer tausende Samen mit mir rumtragen. Deswegen fände ich sowas ganz nützlich, muss aber auch nicht unbedingt sein.

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
War es nicht urpsprünglich so gedacht die Pflanzensamen zu vergraben und nach paar Minuten der Jagd wiederzukommen und die Pflanze zu ernten? Mehrfaches (wie wohl bereits in Erwägung gezogen von Sotrax) runtersetzen des Wachtsums ist doch da genau das Gegenteil.. 
Nach meinen Erfahrungen wuchsen die Pflanzen insgesamt schnell genug wenn ich sie anner Maha um die Mittags-/abendzeit rum vergraben hab. Selten hats mehr wie 4 Minuten gedauert..
Öfters sogar keine 2 Minuten.. ôO
Da bin ich von Stunden aber weit entfernt.^^

Nach meinen Erfahrungen wuchsen die Pflanzen insgesamt schnell genug wenn ich sie anner Maha um die Mittags-/abendzeit rum vergraben hab. Selten hats mehr wie 4 Minuten gedauert..
Öfters sogar keine 2 Minuten.. ôO
Da bin ich von Stunden aber weit entfernt.^^
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
- Wörterbuch
- Kaklatron
Wörterbuch hat geschrieben:Also die Pflanzen wachsen insgesamt schneller, wenn man nacheinander einzeln vergräbt?Sotrax hat geschrieben:@Wörterbuch: Ja, es lohnt sich nicht mehrere Pflanzensamen gleichzeitig zu vergraben. (Wobei die generelle Chance natürlich steigt, dass auf dem eigenen Feld dann was wächst, wenn noch andere Leute an anderer Stelle vergraben haben.)
Die beste Strategie ist, immer nur einen Samen zu vergraben und warten bis dieser wächst, möglichst zu einer Zeit wo keine anderen Samen vergraben sind, und möglichst an einem Ort, bei dem kein anderer den Samen so schnell ausbudelt, bevor er gewachsen ist.
Nighti aus W12 hat geschrieben:hmm gibt es nicht so ne lösung zwischen dem ganzen? vllt das wenn mehrere auf dem feld vergraben sind das die cahnce sich halbiert aber dafür beide gleichzeitig rauskommen können?
du kannst doch auf mehreren feldern jeweils 2 vergraben udn läufst die wieder ab oder machs zusammen mit einem freund
lobet und preiset den herrn: sotrax ist einsichtig geworden
freu mich schon draufw, wenn das in allen welten kommt

freu mich schon draufw, wenn das in allen welten kommt

Nr. 7: unbekannte Pflanzensamen (129)
Gehen wir mal davon aus ich würde alle mit Buddelwissen max (26sec)
vergraben. Und es gibt keine weiteren verbuddelten Samen in der Welt.
Die Pflanzensamen sind doch dann nach 129*(4min) also 516 Minuten vollständig gewachsen (statistisch).
Reine einbuddelzeit sind ca 60 Minuten.
--> Ich kaufe nur einen Bruchteil der in der W10 vorhandenen, und ich habe schon Probleme sie los zu werden.
--> Der Reiz sie zu verbuddeln (kaum einer hat Ausgrabungswissen jenseits der 50. Stufe, und selbst drüber eine Minute starre für die CHANCE, dass man mit dem notwendigen Pflanzenkunden wissen, das hat auch kaum einer über 50, das ding ausbuddeln kann um im endeffekt 50gm für ne pflanze zu bekommen)
ist einfach viel zu gering.
ich wäre dafür das entweder:
-dropchance senken und dafür anzahl der wachsenden pflanzen/samen hoch
oder:
-"samenbeutel" --> mit bis zu 10 samen befüllbar --> der beutel is auf einmal verbuddelbar UND es wachsen daraus zwischen 8 und 10 Pflanzen*
damit würde das ganze deutlich attraktiver werden.
für die beutel hätt ich die idee das man das auftragshaus nochn bissel aufwertet, und die dort für 3ap kaufbar macht.
* an die korinthenkacker:
ich weiß das zwischen 5 und 7 GENAU eine zahl liegt
aber ich glaube ihr wisst was ich meine --> persönliche probleme diskutiere ich gerne in w10 aus *gg
Gehen wir mal davon aus ich würde alle mit Buddelwissen max (26sec)
vergraben. Und es gibt keine weiteren verbuddelten Samen in der Welt.
Die Pflanzensamen sind doch dann nach 129*(4min) also 516 Minuten vollständig gewachsen (statistisch).
Reine einbuddelzeit sind ca 60 Minuten.
--> Ich kaufe nur einen Bruchteil der in der W10 vorhandenen, und ich habe schon Probleme sie los zu werden.
--> Der Reiz sie zu verbuddeln (kaum einer hat Ausgrabungswissen jenseits der 50. Stufe, und selbst drüber eine Minute starre für die CHANCE, dass man mit dem notwendigen Pflanzenkunden wissen, das hat auch kaum einer über 50, das ding ausbuddeln kann um im endeffekt 50gm für ne pflanze zu bekommen)
ist einfach viel zu gering.
ich wäre dafür das entweder:
-dropchance senken und dafür anzahl der wachsenden pflanzen/samen hoch
oder:
-"samenbeutel" --> mit bis zu 10 samen befüllbar --> der beutel is auf einmal verbuddelbar UND es wachsen daraus zwischen 8 und 10 Pflanzen*
damit würde das ganze deutlich attraktiver werden.
für die beutel hätt ich die idee das man das auftragshaus nochn bissel aufwertet, und die dort für 3ap kaufbar macht.
* an die korinthenkacker:
ich weiß das zwischen 5 und 7 GENAU eine zahl liegt

aber ich glaube ihr wisst was ich meine --> persönliche probleme diskutiere ich gerne in w10 aus *gg
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung
Hm wo du grade die Werkstatt eingebaut hast, wäre es doch gattiger gewesen das Item Loranischer Sumpfblumen Dünger in die Werkstatt zu packen. Effekt : der gleiche wie der in diesem Thread.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます