Neue Questidee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee?

Gut
12
52%
Weniger Gut
7
30%
Kommt auf die Questbelohnung an
3
13%
Weiß nicht
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

_Night_
Wächter des Vulkans

Neue Questidee

Beitrag von _Night_ » 26. Jun 2010, 02:05

Hätte eine neue Questidee:

Ein kleines Mädchen in Laree (kann auch anderswo sein) hätte gerne von jedem normalen Wesen (also kein Unique oder Gruppen-NPC) auf der Welt ein Bild. Ausgenommen davon sind die aggressiven NPCs, da diese zu böse gucken und dem Mädchen Angst machen.

Um ihr diesen Wunsch erfüllen zu können, muss man im Plunderladen in Azul ein Fotoalbum und eine Kamera kaufen (Preis insg. ca 5k gm). Mit dieser Kamera kann man dann durch die Welt rennen und von jedem nicht-aggressiven NPC (vllt auch nur die überidrischen) ein Bild schießen. Sobald man ein erfolgreiches Bild geschossen hat wird dieses automatisch ins Fotoalbum geheftet. Dort kann man dann auch nachschauen, von welchen Wesen man bereits ein Bild besitzt und welche noch benötigt werden. Sobald ein Bild von einem NPC geschossen wird rennt dieses durch den Blitz weg und verliert weder Gold noch sonst i-was. Nach dem Benutzen der Kamera ist man für 30 Sekunden gestarrt, da man diese Zeit benötigt um das Bild ins Fotoalbum zu heften und das Stativ mit Kamera wieder einzupacken.

Feldtexte:
Bei erfolgreicher Anwendung:
Beispielanwender schießt ein Bild von Beispiel-NPC, welches daraufhin wegrennt.
Beispielanwender heftet das Bild von Beispiel-NPC in sein Fotoalbum ab.

Bei Anwendung auf einem Unique/Gruppen oder Aggressiven-NPC:
Beispielanwender stellt seine Kamera auf sein Stativ, wird jedoch vom bösen Blick des Wesens erstarrt.
->auch 30sek Starre, NPC verschwindet jedoch nicht

Bei bereits vorhandenem Bild des NPCs:
Beispielanwender schießt ein Bild von Beispiel-NPC, welches daraufhin wegrennt.
Beispielanwender sieht dieses Bild bereits in seinem Fotoalbum und wirft es weg.

Sobald man ein volles Album hat kann man dieses bei dem Mädchen abgeben. Daraufhin überreicht es dir einen Gegenstand den es im Wald gefunden hat. Dieses kann entweder eine Waffe mit variabler Angriffstärke sein oder ein anderes wertvolles Item. Wenn diese Idee gut ankommt werde ich mir über die Questbelohnung mal Gedanken machen :D

Soul_Barbar
Feuerwolf

Re: Neue Questidee

Beitrag von Soul_Barbar » 26. Jun 2010, 04:21

Hört sich gut an, sammeln ist immer toll :!:
Gute Idee. ^^

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 26. Jun 2010, 06:11

Erinnert mich ein wenig an Animal Crossing wild world. Ist erlich gesagt nicht so meins. Stickerabum ja gerne aber wenns geht nicht als quest. Dagegen
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Jun 2010, 10:14

Klingt ja eigentlich ganz nett, nur leider wird es so wohl nie eingebaut werden, wenn die Quest schon bekannt ist.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 26. Jun 2010, 10:30

HappySchaf hat geschrieben:Erinnert mich ein wenig an Animal Crossing wild world.
Wo kommt das denn in Animal Crossing vor? Hab das Spiel für DS aber da gab's weder Monster die man fotografieren konnte (weil's da auch garkeine Monster gab xD) noch hatte man da ein Album.

Andi90 hat geschrieben:Klingt ja eigentlich ganz nett, nur leider wird es so wohl nie eingebaut werden, wenn die Quest schon bekannt ist.
Wieso sollte es denn nicht eingebaut werden? Die meisten Quests sind ja ohnehin schon bekannt und man könnte ja auch kleine Abwandlungen machen. Außerdem würde durch den Feldtext bei dem Mädchen und den 2 neuen Items im Plundershop sowieso schon ein großer Verdacht erweckt werden.
Denke wenn die Questbelohnung, welche Sotrax nehmen würde nicht angekündigt werden würde, wäre die Überraschung noch groß genug :D

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 26. Jun 2010, 13:34

Super Idee, Freewar braucht mal etwas zum Sammeln, was länger dauert und Zeit in Anspruch nimmt :)

@ Night: Ich glaube sie meint das Museum, wo man Fische, Fossilien und Insekten sammeln konnte.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Jun 2010, 15:37

Liest sich gut, aber nur so lange nicht jeder damit rumläuft. Sollte aber eine seltene Quest sein, sonst wird es schnell nervig.

Und der Weltenwandler schaut nicht böse? Erinnert mich auch irgendwie an Pokemom :mrgreen: .

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 26. Jun 2010, 20:37

Man konnte von den viechern nach ner zeit bilder geschenkt bekommen. ;)
Achja es gab die idee übrigens in ähnlicher form erst vor kurzem ;)

Edit:viewtopic.php?f=7&t=41575&start=0 <<monster-sammel-album
Bild

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 26. Jun 2010, 23:22

Nur diese Idee ist etwas anders ;)
Man bekommt von den NPCs keine zufälligen Bilder und diese werden auchnicht gedroppt.
Sondern man kann jedes NPC genau 1x fotografieren und dann das Bild von diesem ins Sammelalbum heften. Dabei verschwindet das NPC und somit auch der Drop (also keine zusätzliche Goldquelle).
Wenn man will kann man das Sammelalbum natürlich auch als modisches Accesoire wie die Schatulle nehmen, doch denke der Tausch durch ein Questitem wird beliebter sein :D

@Faolán Cathaír: Der Weltenwandler schaut auch böse :D Ist ja ein Grp-NPC ;)
Außerdem hatte ich es so gedacht das wenn man mehr als 1 Sammelalbum dabei hat man verwirrt durch die Gegend schaut. Damit sollte verhindert werden das sich jmd direkt mehrere Alben kauft und diese gleichzeitig füllt.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 27. Jun 2010, 03:59

Naja so ein großer unterschied ist das ja nicht :roll:
Bild

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 27. Jun 2010, 10:15

Doch ;) Das Stickeralbum ist reines Dropglück und da liegen die Sticker auch ohne Album vor und können direkt so verkauft werden.
Bei meiner Idee muss man die fehlenden Monster jedoch aktiv "suchen" und diese dann fotographieren... Und diese Bilder kann man dann nicht in dieser Form verkaufen. Höchstens das Album.

Saturn
Kaklatron

Beitrag von Saturn » 27. Jun 2010, 10:18

quest: hui
posten hier: pfui

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 27. Jun 2010, 10:19

Wo soll man sie denn sonst posten? :D

Saturn
Kaklatron

Beitrag von Saturn » 27. Jun 2010, 10:30

wenn man sie hier postet ist der quest schon hinüber :(
öhh... :D ja ka ich bin auch erst neu hier frag mal rum :P

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 27. Jun 2010, 11:52

Nagut... ein großer Teil wäre bei der Einführung schon verraten.
Aber man muss die Quest ja auchnicht 1:1 übernehmen^^ Aber denke die wird so oder so nicht eingebaut :D Schon allein wegen der Programmierarbeit :roll:
Daher dient dieser Post eher als Denkanreiz für ähnliche umsetzbare Ideen xD

Gesperrt