AGB§ 9

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Re: AGB§ 9

Beitrag von Feuerjinn » 23. Jun 2010, 13:24

Schwammig formulierte Regelungen stehen immer im engen Zusammenhang mit der Toleranz des jeweiligen Machtinhabers.
Klar ist es manchmal von Vorteil, solche Totschlagparagraphen zu haben, allerdings verleitet es auch zum Missbrauch. Es ist sicherlich sinnvol an einer Umformulierung zu arbeiten, so dass die User ein wenig mehr Rechte in diesem Zusammenhang kriegen. Andernfalls, so sieht es für mich aus, gibt es scheinbar einige Mods deren Toleranzbereich so gering ist, das die 9 ständig herhalten muss.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Jun 2010, 13:31

Feuerjinn man sollte auch alles lesen. Das hat absolut nichts mit Toleranzbereich zu tun. Wenn ein Mod totalen Quatsch verbietet, weil er selbst genervt ist wird das schon wieder aufgehoben. Anderzeit könnte man auch behaupten das der Toleranzbereich der "nur" Spieler zu niedrig ist, da sie nicht kapieren wollen das Mods nur ihre Arbeit machen und meistens nicht aus Lust und Langerweile was verbieten.

Ausnahmen wird es bei über 140 Mod definitiv geben, aber glaube kaum das ein Smod das auf Dauer durchgehen lassen würde, wenn nicht liest du doch dann greift sogar Sotrax ein.

gruss Laura
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jun 2010, 15:52

Laura keine Lust auf ein nettes Ping Pong Spiel? :)
Als Ball fungiert der Spieler ;D

Natürlich kannst du sagen die Anweisung gilt nicht, aber bis du das nicht sagst gilt sie nun mal. Wobei das Wort Regel falsch gewählt ist, Anweisungen wie weiter oben passt besser. Da Regeln auch irgendwo stehen müssen, anweisungen gelten nur für diejenigen die sie bekommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 25. Jun 2010, 00:08

Lauranthalas hat geschrieben:neroes du solltest mal Vergleiche erstellen üben das ist ja schon mehr als ein Äpfel/Birnen Vergleich und dazu noch völlig daneben.
Und du solltest dich darin versuchen, die Aussage solcher Vergleiche richtig zu verstehen, junger Padawan.

Wobei ich gerade gesehen habe, dass du des Rätsels Lösung ja schon mit Bravour hervorgezaubert hast:
Lauranthalas hat geschrieben: Der Paragraph hat nun nichts mit der Freiwilligkeit der Modarbeit zu tun. Er hätte auch seine Berechtigung wenn wir nicht ehrenamtlich wären und Geld bekämen, damit auch der letzte schnallt das man zumindest erstmal nachgeben sollte ;).
Jetzt musst du nur noch daran arbeiten, die richtigen Verknüpfungen herzustellen. Gratulation, feier dich! ;)

Edit2:
Sotrax hat geschrieben:@M'Knervara: Sowas wäre definitiv Amtsmissbrauch, wenn einem die Mods den Buchstabe 'e' komplett verbieten. Solch eine Anweisung werde ich dann eh aufheben und den Mod entlassen. Davor muss man also keine Angst haben, einfach PM an mich, sollte sowas wirklich passieren :)
Hm, wenn einer das "e" verbietet, wird er entlassen. Wenn einer das "e" verbietet und sich das gesamte Modteam hinter die Entscheidung stellt, kriegt es eine zweite Chance... Löbliches Gutmenschentum! :)

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 27. Jun 2010, 12:43

Wasmut von Tirpitz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Deutschland, Deutschland über alles ...
Ein Moderator bringt Wasmut von Tirpitz in das Gefängnis von Konlir. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)

...offenbar hat Manwe spontan festgelegt, daß das Deutschlandlied in Freewar unerwünscht ist.
Hurra, Instant-Nazikarte!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jun 2010, 13:02

Wörterbuch hat geschrieben:Wasmut von Tirpitz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Deutschland, Deutschland über alles ...
Ein Moderator bringt Wasmut von Tirpitz in das Gefängnis von Konlir. (Bedenke, dass diese Nachricht nicht in den Schreichat kopiert oder dort diskutiert werden darf.)

...offenbar hat Manwe spontan festgelegt, daß das Deutschlandlied in Freewar unerwünscht ist.
Es ist halt ein sehr weit verbreiteter Irrglaube das die ersten beiden Strophen verboten sind, um ehrlich zu sein ich war es beim lesen deines Postes auch, nur war ich mir nicht ganz sicher und habe kurz mal recherchiert.

Schreib dem Mod an gib ihm LInks wo er sehen kann das die Strophen nicht verboten sind und gut ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 27. Jun 2010, 13:04

Blizz hat geschrieben: Es ist halt ein sehr weit verbreiteter Irrglaube das die ersten beiden Strophen verboten sind, um ehrlich zu sein ich war es beim lesen deines Postes auch, nur war ich mir nicht ganz sicher und habe kurz mal recherchiert.

Schreib dem Mod an gib ihm LInks wo er sehen kann das die Strophen nicht verboten sind und gut ist.
Manwe hat mich leider ignoriert, als ihm die Argumente ausgingen.
Von daher, ja. Paradebeispiel.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Jun 2010, 13:21

Blizz hat geschrieben:
Wörterbuch hat geschrieben:Wasmut von Tirpitz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Deutschland, Deutschland über alles ...

Es ist halt ein sehr weit verbreiteter Irrglaube das die ersten beiden Strophen verboten sind, um ehrlich zu sein ich war es beim lesen deines Postes auch, nur war ich mir nicht ganz sicher und habe kurz mal recherchiert.

Natürlich ist es auch sehr klug vom Spieler, sich den Nachnamen eines deutschen Großadmirals zu geben, nach dem im 2. WK sogar ein Kriegsschiff benannt wurde. Im Dritten Reich sang man als Nationalhymne stets die erste Strophe zusammen mit dem Horst-Wessel-Lied.

Heutzutage dürfen zwar alle Strophen des Deutschlandliedes gesunden werden, jedoch nur die dritte Strophe als Nationalhymne. Wahrscheinlich war sich der Moderator da nicht eindeutig bewusst drüber, da gerade die Medien das auch gerne anders dargestellt haben und in der Gesellschaft eben der Gedanke verankert wurde, dass es verboten sei.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jun 2010, 13:24

Bei öffentlichen Anlässen meinste Vidar, wobei das auch nicht 100% richtig ist, theoretisch könnten wir auch bei der WM alle 3 Strophen trällern, da alle 3 unsere Nationalhymne bilden, gibt ja kein Verbot diese bei öffentlichen Anlässen zu singen, wir also Deutschland macht es ja nur von sich aus nicht.

Hm der Admiral lebte ja nur bis 1930 also finde ich seinen Namen absolut unbedenklich.
Den ersten WK haben eh nicht wir angezetellt das waren die Österreicher ^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Jun 2010, 13:28

Blizz hat geschrieben:Bei öffentlichen Anlässen meinste Vidar, wobei das auch nicht 100% richtig ist, theoretisch könnten wir auch bei der WM alle 3 Strophen trällern, da alle 3 unsere Nationalhymne bilden, gibt ja kein Verbot diese bei öffentlichen Anlässen zu singen, wir also Deutschland macht es ja nur von sich aus nicht.
Erst durch einen Briefwechsel zwischen Bundespräsident von Weizsäcker und Bundeskanzler Kohl aus dem Jahre 1991 wurde die dritte Strophe als Nationalhymne festgesetzt, natürlich darfst du die anderen Strophen weiterhin singen, aber dann singst du eben nicht die dt. Nationalhymne mehr, sonder Strophen des Liedes der Deutschen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jun 2010, 13:33

Vidar hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Bei öffentlichen Anlässen meinste Vidar, wobei das auch nicht 100% richtig ist, theoretisch könnten wir auch bei der WM alle 3 Strophen trällern, da alle 3 unsere Nationalhymne bilden, gibt ja kein Verbot diese bei öffentlichen Anlässen zu singen, wir also Deutschland macht es ja nur von sich aus nicht.
Erst durch einen Briefwechsel zwischen Bundespräsident von Weizsäcker und Bundeskanzler Kohl aus dem Jahre 1991 wurde die dritte Strophe als Nationalhymne festgesetzt, natürlich darfst du die anderen Strophen weiterhin singen, aber dann singst du eben nicht die dt. Nationalhymne mehr, sonder Strophen des Liedes der Deutschen ;)
Hm laut Wiki haste Recht
Sehe aber trotzdem alle 3 Strophen als unsere Hymne an, da es einfach unsinnig ist sich ne Strophe aus einem Lied zu suchen und diese, dann als Nationalhymne zu erklären.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 27. Jun 2010, 13:39

Vidar hat geschrieben:Wahrscheinlich war sich der Moderator da nicht eindeutig bewusst drüber, da gerade die Medien das auch gerne anders dargestellt haben und in der Gesellschaft eben der Gedanke verankert wurde, dass es verboten sei.
Genau wie bei dem leidigen Thema "Heil als Begrüßung".
Aber hey, der Moderator hat einen Fehler gemacht, er weigert sich, ihn einzugstehen. Wie immer also.

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 27. Jun 2010, 14:12

Tja, dass ist halt so wenn der Support nicht professionell geführt wird, sondern nur von Spielern nebenher gemacht wird. Zahlst du anständigen Support? Aber nicht mal dann wären die Herrschaften hier zufrieden, denn ich kann euch versichern, dann ist bann auch wirklich bann :wink:
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 27. Jun 2010, 14:51

ihr diskutiert jetzt nicht ernsthaft ,ob man alle 3 strophen des liedes der deutschen singen darf? ja, darf man. nein, darf man nicht wenn man die nationalhymne der bundesrepublik singt.
diese ist nunmal nur die 3. strophe.

sich mit dem beispiel...
"Wasmut von Tirpitz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Deutschland, Deutschland über alles ... " über eine strenge auslegung der §9 der agbs aufzuregen ist echt eine ne glanzleistung.
tirpitz war sicher kein nationalsozialist. dennoch gab es auch das schlachtschiff tirpitz und durch den verlauf der deutschen geschichte ist diese ganze thematik durchaus negativ besetzt und
ein kleines bisschen gesunder menschenverstand hätte ausgereicht um zu begreifen, dass man, wenn man sich schon solch einen namen wählt, auf gar keinen fall den schreichat mit "deutschland,
deutschland über alles..." nennen wir es mal bereichern sollte.
gerade von jemandem der sich einen solchen, historisch nicht interessierten, eher unbekannten namen aussucht, sollte man schlicht mehr historisches verständnis und feingefühl erwarten können.
somit bleiben da eigentlich nur noch 2 möglichkeiten:

1. derjenige wollte seine sympathie und unterstützung für die deutsche fussballnationalmannschaft ausdrücken. dummerweise singen, abgesehen von einigen chören und die würden niemals ihren
auftriit mit der ersten strophe bereichern, wohl nur noch neonazis bzw deren sympathisanten diese strophen. will man deutschland oder eine seiner mannschaften o.ä. ehren, vertreten oder sonstiges,
dann tut man das nur mit der deutschen nationalhymne und nie mit dem ganzen lied der deutschen.

2. er wollte schlicht mal sein wissen demonstrieren und vielleicht bisschen provozieren. ja, das lied der deutschen ist nicht verboten, aber wir wissen alle warum man die ersten beiden strophen nicht
mehr singt und was damit in verbindung gebracht wird. wer das ignoriert und trotzdem solch einen schrei von sich gibt, der wandert zu recht in den knast. nicht weil er etwas verbotenes getan hat,
sondern weil er wider besserem wissens provozieren wollte und das ist dann eben schiefgegangen.
wenn hier überhaupt eine karte benötigt wird, dann eine "instant-Arschlochkarte!" und damit wird ganz sicher nicht manwe "geehrt".
warum?
wer die bedeutung, dazu zählt auch die historische, der 1. und 2. strophe des liedes der deutschen kennt, dem kommt es, ausser er ist eben doch ein arschloch, nicht im traum in den sinn seine
solidarität. sympathie oder unterstützung für deutschland mit diesen worten zu zeigen. tut man dies doch, dann ist man bestenfalls, immerhin kann man dann wenigstens nichts dafür, ein unwissender, der
eben dann aus diesem fehler gelernt hat, oder eben einer der diese karte verdient.

verstehst du nicht was ich meine? dann fahr mal zur berliner fan-meile, nimm ein megaphon mit und sing den dort anwesenden mal die erste strophe vor. dann siehste nämlich mal was "die deutschen"
von "deutschland, deutschland über alles halten"... absolut zu recht... NICHTS.
Wörterbuch hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Wahrscheinlich war sich der Moderator da nicht eindeutig bewusst drüber, da gerade die Medien das auch gerne anders dargestellt haben und in der Gesellschaft eben der Gedanke verankert wurde, dass es verboten sei.
Genau wie bei dem leidigen Thema "Heil als Begrüßung".
Aber hey, der Moderator hat einen Fehler gemacht, er weigert sich, ihn einzugstehen. Wie immer also.
"deutschland, deutschland über alles.." um die sypathie für deutschland zu zeigen.
"heil" als begrüssungsformel.
ein schelm, der da böses denkt. :roll:

wer sooo sehr mit dem feuer spielt, ist entweder ein pyromane oder ein unverbesserlicher idiot.
in beiden fällen verdient er jedenfalls, sollte er sich mal verbrennen, kein mitleid.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 27. Jun 2010, 15:03

Alles, was die Nazis mal als Symbolik genutzt haben, ist jetzt automatisch böse und sollte nie wieder benutzt werden.
Armer Hoffmann von Fallersleben, arme Römer.
Armes Deutschland.

Antworten