Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 87
- Registriert: 27. Dez 2009, 11:47
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Was ist denn bitte zu viel gold? 10k die stunde? dafür sind die leute aber auch aktiv und spielen dass spiel. manche leute bekommen 10,15,20 k am tag durch öl, sumpfgas etc. die brauchen ne halbe minute.
sollte daher nicht aktivität belohnt werden? und genau das macht auch das ah. zudem kann ich persönlich nur sagen, dass ob ich jetzt jage oder aufträge mache das gold was ich am ende hab ziemlich gleich ist. bei aufträgen eher etwas weniger weil ich mehr gzk verbrauch.
so bringt zb. ein frostdämon 115 gm oder so ein blaues glühwürmchen 165 gm. die aufträge die mehr als 100 gm geben sind in der anzahl geringer als diese npc arten. vielleicht solte man also mal beim dropgold einiger npc drehen. das würd dann auch alle treffen.
zudem seh ich in der idee nur eine aufwertung von aufträgen. wenn es jemanden nur ums geld geht, den wird diese idee nicht jucken.
ach ja und diese profizocker die daueron sind und jedes system bis zum limit ausreizen hat jedes online spiel. gegen die kann man auch schlecht was machen
sollte daher nicht aktivität belohnt werden? und genau das macht auch das ah. zudem kann ich persönlich nur sagen, dass ob ich jetzt jage oder aufträge mache das gold was ich am ende hab ziemlich gleich ist. bei aufträgen eher etwas weniger weil ich mehr gzk verbrauch.
so bringt zb. ein frostdämon 115 gm oder so ein blaues glühwürmchen 165 gm. die aufträge die mehr als 100 gm geben sind in der anzahl geringer als diese npc arten. vielleicht solte man also mal beim dropgold einiger npc drehen. das würd dann auch alle treffen.
zudem seh ich in der idee nur eine aufwertung von aufträgen. wenn es jemanden nur ums geld geht, den wird diese idee nicht jucken.
ach ja und diese profizocker die daueron sind und jedes system bis zum limit ausreizen hat jedes online spiel. gegen die kann man auch schlecht was machen
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 405
- Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
- Wohnort: Welt 3
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Die Idee ist kompletter Unsinn.
Mit dieser Idee erreichst du maximal, dass die NPCs ein paar Minuten länger stehen bleiben, weil sie nicht sofort gekillt werden. Da das aber letztendlich trotzdem passiert, kommt immer noch das Gold in die Welt. Dazu kommt aber, dass der Aufträgler ein vielfaches seiner vorgesehenen AP bekommt. Die Folge wäre ein rasanter Preisverfall der im Auftragshaus kaufbaren Items.
Sehen wir uns doch mal folgenden Fall an. Ich bekomme einen 2-Stunden-Auftrag. Sobald ich den erfüllt habe, springe ich nach Belron und laufe dort so viele Felder ab, bis ich 200 AP bekomme. Das ist doch Wahnsinn!
Du hast das Grundproblem erkannt, deine Idee ist aber absolut kontraproduktiv und nicht durchdacht.
Klar dagegen.
Mit dieser Idee erreichst du maximal, dass die NPCs ein paar Minuten länger stehen bleiben, weil sie nicht sofort gekillt werden. Da das aber letztendlich trotzdem passiert, kommt immer noch das Gold in die Welt. Dazu kommt aber, dass der Aufträgler ein vielfaches seiner vorgesehenen AP bekommt. Die Folge wäre ein rasanter Preisverfall der im Auftragshaus kaufbaren Items.
Sehen wir uns doch mal folgenden Fall an. Ich bekomme einen 2-Stunden-Auftrag. Sobald ich den erfüllt habe, springe ich nach Belron und laufe dort so viele Felder ab, bis ich 200 AP bekomme. Das ist doch Wahnsinn!
Du hast das Grundproblem erkannt, deine Idee ist aber absolut kontraproduktiv und nicht durchdacht.
Klar dagegen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Du kannst auch nicht richtig lesen.
Es gibt keine 200AP pro Auftrag.
Es gibt keine 200AP pro Auftrag.
Für jeden Auftrag, bei dem man keinen NPC getötet hat, erhält man einen Auftragspunkt mehr.
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Damit schaffst du eher "Probleme" als das du sie löst. Du verdoppelst (im Normalfall gibt es ja nur einen Auftragspunkt pro Auftrag) die Belohnung in Form von Auftragspunkten, Gold durch die zum Teil überbezahlten Aufträge wird dadurch nicht im geringsten eingedämmt und da ein Auftragsjäger mithilfe dieser Idee schneller die Punkte für die Items zusammenbekommt, verliert sich 1.) der Ansporn, weitere machen zu wollen ( da der Normaluser sich zum Teil nur ein Zielitem setzt) und 2.) der Wert der erspielbaren Items des Auftragshaus.
Was man allerdings machen könnte, wäre die Charakterfähigkeit "Auftragsplannung" etwas abzuschwächen.
Was man allerdings machen könnte, wäre die Charakterfähigkeit "Auftragsplannung" etwas abzuschwächen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Alles so ok wie es ist wie ich finde.
mehr auftragspunkte.. hmm.
dunno.
aber, dass hier die meisten zu blöd zum lesen sind, merkt man doch an jeder 2ten idee oder latzhosenträger?
mehr auftragspunkte.. hmm.
dunno.
aber, dass hier die meisten zu blöd zum lesen sind, merkt man doch an jeder 2ten idee oder latzhosenträger?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Ich stand mal afk an der Post rum und da hat mir jemand der sich gelöscht hat seinen ganzen Kram zugesteckt, und das waren locker 30k Gm wert... also müsste anhand dieser Daten der obere Vergleich erweitert werden und es würde sich zeigen, dass dauer afk-Stehen die rentabelste Tätigkeit ist...Giga hat geschrieben:Öhm. Ist diese Idee nicht lediglich eine Aufwertung von Aufträgen?
Mal abgesehen davon, dass du unbewiesen davon ausgehst, dass Aufträge zu lukrativ sind (ich persönlich vertraue da lieber jemandem, der seine Thesen überprüft: viewtopic.php?f=7&t=38814&p=739608&hili ... ge#p739608), würde deine vorgeschlagene "Abwertung" von Aufträgen lediglich dazu führen, dass man nichts an seinem bisherigen Auftragsverhalten ändern muss und mit Pech (will heißen, kein NPC auf dem Auftragsweg gefunden, bspw. beim Schneemesser absolut realistisch) noch einen AP mehr reingedrückt bekommt. Sinn?
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Wurde schon vorgeschlagen, 90% haben dagegen gestimmt.Trianon hat geschrieben:Was man allerdings machen könnte, wäre die Charakterfähigkeit "Auftragsplannung" etwas abzuschwächen.
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Hättest du eine Umfrage zu den durchgesetzten Abschwächungen von Charakterfähigkeiten gemacht, also Lerntechnik und Stärketraining, hättest du wahrscheinlich ähnlicher Ergebnisse bekommen.Latzhosenträger hat geschrieben:Wurde schon vorgeschlagen, 90% haben dagegen gestimmt.Trianon hat geschrieben:Was man allerdings machen könnte, wäre die Charakterfähigkeit "Auftragsplannung" etwas abzuschwächen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
1. ich fühl mich nich überbezahlt
2. dagegen -.-
2. dagegen -.-
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
-
- Kaklatron
- Beiträge: 30
- Registriert: 16. Nov 2008, 15:22
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Npc´s nicht mehr killen schön und gut aber da gibts einiges was dann nicht mehr geht...
Rotsteinhöhle wer macht die quest wenn man nur tropfsteinkristalle da rausholen soll und die npcs nicht killen soll? Ist doch doof ohne den Auftrag kommt man nicht rein.
Schattenmoosextrakt holen.. Naja wie soll man das bekommen wenn man nix killen kann?
Grotte des Todes.. Was wenn man von nem agressiven angegriffen wird? Auftrag fehlgeschlagen?
Und es gibt noch andere die ich jetzt nicht alle aufzähle. Und ich finde auch dass man nicht übertrieben viel geld mit aufträgen macht vorallem weil es immer die selben sind und man schnell langeweile bekommt. Trotzdem Ganz klar dagegen.
Rotsteinhöhle wer macht die quest wenn man nur tropfsteinkristalle da rausholen soll und die npcs nicht killen soll? Ist doch doof ohne den Auftrag kommt man nicht rein.
Schattenmoosextrakt holen.. Naja wie soll man das bekommen wenn man nix killen kann?
Grotte des Todes.. Was wenn man von nem agressiven angegriffen wird? Auftrag fehlgeschlagen?
Und es gibt noch andere die ich jetzt nicht alle aufzähle. Und ich finde auch dass man nicht übertrieben viel geld mit aufträgen macht vorallem weil es immer die selben sind und man schnell langeweile bekommt. Trotzdem Ganz klar dagegen.
- Horstalarm
- Feuerwolf
- Beiträge: 119
- Registriert: 15. Apr 2010, 00:31
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Einige scheinen nicht lesen zu können..
Ich sehe hier zwei Fälle:
Erster Fall: Mindestenz ein NPC stirbt oder wird verjagt. Sei es durch den Auftrag oder weil man es eben killt.
Folge: Normale Belohnung in Gold und AP
Zweiter Fall: Man tötet oder verjagt nicht.
Gibt die normale Belohnung in Gold und AP PLUS 1AP.
Ich finde die Idee bei den schnellaufträgen zu stark, da man da auch so kaum killt und bei den anderen Aufträgen werden die meisten weiterhin Jagen.
Ich sehe hier zwei Fälle:
Erster Fall: Mindestenz ein NPC stirbt oder wird verjagt. Sei es durch den Auftrag oder weil man es eben killt.
Folge: Normale Belohnung in Gold und AP
Zweiter Fall: Man tötet oder verjagt nicht.
Gibt die normale Belohnung in Gold und AP PLUS 1AP.
Ich finde die Idee bei den schnellaufträgen zu stark, da man da auch so kaum killt und bei den anderen Aufträgen werden die meisten weiterhin Jagen.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 405
- Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
- Wohnort: Welt 3
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Dann denk dir den letzten Teil meiner Aussage einfach weg.Latzhosenträger hat geschrieben:Du kannst auch nicht richtig lesen.
Es gibt keine 200AP pro Auftrag.Für jeden Auftrag, bei dem man keinen NPC getötet hat, erhält man einen Auftragspunkt mehr.
Fakt ist, dass deine Idee
a) nicht dazu beiträgt, weniger Gold in die Welten zu bringen
b) viel zu viele neue AP in die Welt bringt, sodass die Auftragshaus-Items bald nichts mehr wert wären.
Deine Idee ist nach wie vor unbrauchbar.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
a) Nein, aber der Auftragberuf wird so modifiziert, dass es Jägern möglich ist, mit ihrem verdienst mitzuhalten, was momentan nicht der Fall ist.
b) Wo ist das ein Problem?
b) Wo ist das ein Problem?
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
gefällt mir nicht^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben
Und nochmals: Was genau sollte mich nach Einführung dieser Idee daran hindern, Aufträge so wie bisher zu machen und damit dasselbe Geld wie vorher zu verdienen, sowie bei ein paar Aufträge sogar noch einen Extra-AP zu bekommen?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste