Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Assasini
Feuerwolf

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Assasini » 30. Jun 2010, 17:47

ich finde zwar rondos meinung meist ein stück weit zu radikal. aber in diesen fall muss ich einfach zustimmen. wir haben nun fast 60 seiten thread (was man im übrigend mal kürzen könnte @forenmods) und nun stellt sich raus. das 2 stück existieren? wahrscheinlich sind die auch noch bei natla, welche quasi das vieh ausversehen killen für den funken?
nun mal ehrlich liebe pk, is das nich lächerlich?

wenn mich jemand killt weil er besser ist, lebe ich damit. und er hat es verdient. jedoch wenn er mich killt weil er einfach die besseren helfer bzw mittel hat. dann is das *piep* und genau dieser zauber war für mich ein grund meine rasse wieder zu serum zu wechseln.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Jun 2010, 18:02

viewtopic.php?f=8&t=26460

viewtopic.php?f=8&t=36830

So zum Thema "Rumheulen" in Verbindung mit Seitenanzahl der Threads.
nun mal ehrlich liebe pk[NOT], is das nich lächerlich?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Jun 2010, 18:41

Achja, Sotrax, wie oft würde denn das Schneeworan durchschnittlich respwanen, würde es direkt nach dem Erscheinen wieder getötet werden?

Und wieviele Spieler starben seit Einbau des Gegenzaubers wegen diesem?
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 30. Jun 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jun 2010, 18:54

@giga blöd nur, das die Rumheulerei immer von beiden seiten kommt...
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jun 2010, 19:03

@Sleipnir [W1]: Das kann man so direkt nicht sagen, da der Spawn ja auch von der Anzahl der Leute abhängt die online sind. Das bringt in dem Fall auch doppelt Sinn, mehr Leute die on sind, umso potentiell mehr Zauber kann es geben.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Jun 2010, 19:12

kaot hat geschrieben:@giga blöd nur, das die Rumheulerei immer von beiden seiten kommt...
Muss ich das jetzt als Kritik daran werten, dass ich genau das aufgezeigt habe?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jun 2010, 19:15

Solange beide Seiten heulen bin ich beruhigt, beunruhigender finde ich es meistens, wenn nur eine Seite heult ;)
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Jun 2010, 19:22

Sotrax hat geschrieben:Solange beide Seiten heulen bin ich beruhigt, beunruhigender finde ich es meistens, wenn nur eine Seite heult ;)
... damit motivierst du nur wieder Rondo&Co noch weiter 20mal zu schreiben, dass der Gegenzauber nichts bewirkt usw. :/
Und ich lass mich so leicht provozieren. ^^

Kannst du mir den gar keine Zahl nennen? Mit 150 spielenden Spielern respwant das Schneeworan theoretisch alle .... ?

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 30. Jun 2010, 19:26

muss ich mein vorposter recht geben, pack doch bitte zahlen auf den tisch dann herscht ruhe. sprich: wie oft pro tag spawnt das vieh, wie oft könnte es durchschnittlich spawnen wenn es immer direkt umgehauen wird, wieviele ggz sind demnach im umlauf und welcher xp bereich nutz diesen, und ganz wichtig haben natla die dinger einfach vergammeln im inventar weil dann sind die ja sinnlos

danke
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 30. Jun 2010, 20:49

Jetzt wäre dann wohl der Zeitpunkt an dem die von Sotrax so gelobte Statistik angebracht wäre. Wie oft kommt der Zauber wirklich zur Anwendung? Im Gegensatz dazu, wie oft werden Bienen/starker Hautbrand etc benutzt? Und wie oft verschafft dem "Anwender" das jeweilige Item einen Vorteil, sprich Überleben oder Kill?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jun 2010, 20:50

Sotrax hat geschrieben:Solange beide Seiten heulen bin ich beruhigt, beunruhigender finde ich es meistens, wenn nur eine Seite heult ;)
Das ist auch der einzige Grund den die PFs haben überhaupt ständig rumzuheulen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jun 2010, 20:56

Ich denke da für dieses Unique Npc die selben Spawnregeln wie für die anderen gilt,wird dies schon häufig sein.
Was ich nicht verstehen kann ist,dass mit diesen"derzeit exestiert dort keiner,dort 2,dort nur einer" überhaupt als Rechtfertigung für Irgendwas genommen wird.
Das sind Zahlen die mal zu irgendeinem Zeitpunkt am Tag aufgenommen wurden.
Also kann ich mich nur anschließen und nach richtigen Statistiken bitten.

Das bedeutet zig mal am Tag testen,wie viele da sind.
Seit dem Einbau hab ich den Zauber an einigen nur einmal mit Glück bekommen,an anderen Tagen auch mehrmals.Kürzlich hat einer in W14 3 Stück innerhalb 1Std über den SC verkaufen wollen.
Zugegeben die Nachfrage ist nicht sonderlich groß im Gesamten gesehen.Aber wenigen Spieler,die ihn gezielt immer sich besorgen,können sorglos durch die Welt tingeln.
Bin schon oft absichtlich unsicher Afk gegangen,teilweise sogar mit mehreren Ggz'n,und es ist auch schon der ein oder andere dran krepiert.
Eigentlich sollte ich mich ja nicht beschweren aber irgendwie nimmts den ganzen Spaß,die ganze Aktion und den Nervenkitzel aus dem Spiel,das jederzeit irgendwer dich killen könnte.

Btw gebombt wurde seit dem Update auch nicht mehr,zumindest in meiner Welt.Weiß net wie es in anderen ist aber ich glaub keiner wagt sich mehr an M/z Highs ran.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 30. Jun 2010, 21:01

also ich 2-3 mal protag auf der gefrorenen, und dann kill ich das vieh auch egtl . immer , das ist genug für n tag schutz vor Pk^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Jun 2010, 21:03

reaper w14 hat geschrieben: Das sind Zahlen die mal zu irgendeinem Zeitpunkt am Tag aufgenommen wurden.
Also kann ich mich nur anschließen und nach richtigen Statistiken bitten.

Das bedeutet zig mal am Tag testen,wie viele da sind.
so ein Quatsch!!! (mal wieder)
Sotrax sagte schon desöfteren "MEIST" (Ein zeitraum, das was du forderst) existiert keiner oder nur einer.

Aber dieselbe dämliche und schwachsinnige diskussion können wir genre nochmal haben...hast ja anscheinend nichts anderes zutun. Geändert wird eh nichts.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Jun 2010, 21:12

Ok nehmen wir dein bzw Sotrax's "Meist" mal mit hinein in die Berechnung.Daher folgere ich das es auch einen nicht erwähnten Zeitraum gibt wo ne andere Anzahl vorhanden ist und ich kann mir NIE und NIMMER vorstellen,dass es in diesem Zeitraum weniger sind als bereits genannt.
Wenn wir von einer regulären UniqueSpawnrate ausgehen ist es ja schon rein logisch betrachtet UNMÖGLICH dass es immer so wenige bzw gar keine gibt.
Selbst wenn es jede Stunde nur Spawnt das Vieh sind das 24 Zauber am Tag(und btw jeder weiß das es mehr als einmal die Stunde sind).Folglich müssten ja fast alle dann ihre Ggz absichtlich in den Shop für die paar Gm werfen,die sie dafür bekommen,was widerum jedem gesunden Menschenverstand widerspricht,denn selbst wenn es viele Spieler gibt,die nicht sonderlich auf den Zauber angewiesen sind,würden sie diesen Zauber jedoch im Inventar behalten für den Fall der Fälle.

Daher kann ich überhaupt nix mit den Zahlen anfangen,die Sotrax bisher präsentiert hat,weil die Fakten sich überall widersprechen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt