Neue Idee zu XPs und Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP an Akas koppeln?

Gut
77
48%
Schlecht
74
46%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Zaphod
Kaklatron

Beitrag von Zaphod » 4. Mai 2005, 17:04

Ich hab mit Ja gestimmt, denn die GRUNDIDEE finde ich gut...

Sicher bedarf das noch der einen oder anderen Ausformulierung - eine Erhöhung der Goldmenge finde ich nicht gut! Die einen schaffen es ja auch ohne diese Hilfestellung, ihren AKA-Level zu halten, also kann es am Geldmangel nicht wirklich liegen, oder? Eher am falschen Ausgeben...

Aber mal ehrlich: meint ihr wirklich, jemand, der 50% AKA-Limit hat, hat eine Chance gegen jemanden, der ihn mit vollem AKA-Limit angreift? Also sind die Argumente von "Gleichmacherei" schon mal flöten... und tatsächlich erhöht dieses System sogar noch den Druck, AKAs zu machen, denn wenn man das nicht tut, entwickelt sich der Charakter auch nicht weiter...

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 4. Mai 2005, 17:10

Jo, Zaphod und genau gegen diesen Druck bin ich.....und ich denke noch mehr
Wie bitte?

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 4. Mai 2005, 17:15

finde ich eher nicht gut idee, ich meine gut... gold braucht jeder aber durch die idee ist bald jeder am aka limit oder nur kurz entfernt und auch das kämpfen wird eintönig, da dm`s und zauberer in diesem fall so ziemlich jeden kampf verlieren würden weil die werte der zwei rassen zu allen anderen unausgeglichen sind! lassts lieber wies ist. zu den zaubern.. ich kämpfe nicht mit zaubern da es unfair ist
Wer früher stirbt, ist länger tot

MorphOi!s
Waldschlurch

Beitrag von MorphOi!s » 4. Mai 2005, 17:21

Vorweg muss ich schonmal beichten, dass ich nicht alles gelesen hab.
Ich hoffe ich kann aber noch Neues beitragen.^^

Also ich hab mal für dafür gestimmt,
Ihr tut alle so als ob durch die Änderung sofort jeder mit seinem akalimit die xp\s einholen kann ohne sich groß anzustrengen :roll:

Aber ich denke wenn sich jemand absichtlich auf akalimit=halbe xp hält, um 10% mehr Gold zu bekommen, wird er doch ein leichtes Opfer für PK\ler sein, oder?
Also kann er diesen Zustand nicht ewig halten.
Außerdem hat er ja 10% mehr Gold dabei, is doch auch nich schlecht für die PK\ler :lol: :wink:

Eure Angst das irgendwann mal jeder mit akalimit=xp rumläuft ist unbegründet,
denn es war schon immer möglich sich auf einer bestimmten xp-zahl zu halten und das akalimit nachzuziehen.
Aber bis jetzt gibt es doch immer noch welche deren akalimit nicht ihren xp entspricht, oder?

Der Nachteil is das Leute die nur auf xp gehen benachteiligt werden.
Allerdings lässt sich dafür bestimmt eine Lösung finden.
Zum Beispiel das sich der "Faktor" mit den xp ändert: so das man bis zu einer bestimmten Anzahl xp 1/2 akalimit haben muss, dann 1/3 haben darf und später vielleicht noch 1/4 und 1/5 etc. :wink:

Ares
Kriechlapf

Beitrag von Ares » 4. Mai 2005, 17:21

Doch das ist eine SUPER Ideee

ICh versteh nicht wie ihr dagegen sein könnt :?

Das macht das Kämpfen auch viel ausgeglichener!
Signaturen sind nur dazu da um Platz zu nehmen und ausserdem völlig stumpfsinnig!
ICh gehör nun auch zu den Platznehmern

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 4. Mai 2005, 17:28

Ich finde die ganze Idee einfach irgendwie zu global. Ich bin auf das Endresultat gespannt ;)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Tobro
Feuerwolf

Beitrag von Tobro » 4. Mai 2005, 17:32

wird kein klares erbegnis gebn sel weil viel zu wenige im forum sind^^

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 4. Mai 2005, 17:34

Schlussendlich bestimmt ja der Cheffe ;) Also von dem her, kann man nie wissen^^
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 4. Mai 2005, 17:34

DU BIST DER BESTE, SOTRAX!!!!!! :D :D :D :D :D 8)

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 4. Mai 2005, 17:36

joa, es gibt 3000 forum user, und ca 20 schaffens hier zu posten...das is lächerlich für so ne spielbewegende Änderung -.-
Wie bitte?

Tobro
Feuerwolf

Beitrag von Tobro » 4. Mai 2005, 17:36

nur blöd das es chefes idee war-.-^^

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 4. Mai 2005, 17:54

ich weiss nicht was ich sagen soll?

hab auch nicht alle seiten gelesen und weiss nicht was noch für bessere vorschläge gemacht worden sind. aber ich versuch mal allen gerecht zu werden.

1. der normale xp jäger!
ich fang mal ganz oben an. LOKO
hat ca 130.000xp sein limit (kann eigentlich jeder selbst nachgucken) liegt bei 50k. nun spielt der und bekommt also keine xp sondern nur gold. zwar 10% mehr aber er bekommt keine xp. weiss nicht was er davon hält denke aber er ist nicht so begeistert. der möchte ja die xp sonst hätte er auch immer in ein npc spingen können um nah an seinem limit zu bleiben!!!

2. die playkiller
klar das die nicht davon begeistern sind. sie bekommen mehr gegner und nicht nur opfer^^
bin selbst einer. mir ist es aber egal!

3. der xp-käufer oder kostenlos nehmer
die sind sicher auch nicht begeistert. wenn es im kleinen masse ist ok. aber denke die leute an der spitze sind nicht so doller davon gegeistert wenn sie immer weiter nach unten rutschen weil sich jeder an ihnen vorbei kauft!

4. der normale spieler
weiss nicht wie es für die normel ist aber einige scheint es ja nicht zu stören ein niedriges limit zu haben aber freuen sich trotzdem auf die hart erabreiteten xp! einge freut es sicher weil sie so schneller ans limit kommen ohne irgentwie mit den xp runter zu gehen.

im grossen und ganzen bin ich aber dagegen
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 4. Mai 2005, 18:03

Cyberwolf hat geschrieben:ich kämpfe nicht mit zaubern da es unfair ist

komm mal runter und spring über dein ego. wofür sind zauber da? um sie zu benutzen! und ist auflösung des schutzes kein zauber?^^
wenn ich nicht stark genug bin dann benutz ich zauber. auch wenn du es nicht gaubst ich habe auch schon mal zauber benutzt. zwar jemandem 40k aus dem kreutz zu leiern aber hab nen zauber benutz. und ist das schlimm? nein!

stellt mich an pranger da ich als M/K nen zauber benutzt hab...ohhhh wie schlimm :shock:

*sich nochmal an den kopf fass*
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2005, 18:21

Hm ...

Sorry, die NPC-Rate wär ja ganz toll, dass die steigt, aber ...

Die XP werden ja noch wertloser?

Ich mein, man wurde schon in der Vergangenheit genug bestraft, wenn man viele XP hatte und sich nicht um Akas scherte.

Ich weiß, das Game heißt FreeWAR und Krieg gehört dazu.
Aber bisher wars so, dass du alles getan hast, um XP wertvoller zu machen.

Sry, ich würd mich jedenfalls weiter an Viecher schmeißen und dann einfach die höhere NPC-Rate nutzen, um mehr Gold zu machen.

Find übrigens toll, dass die Natlas, die schon lang dabei sind, so bestraft werden ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Geisterfalke
Waldschlurch

Beitrag von Geisterfalke » 4. Mai 2005, 18:25

Absolut dagegen (wie könnte es auch anders sein^^)
Ich denke die ganze Idee kam von Sotrax doch nur weil ihm der XP-Verkauf ein dorn im auge ist.
Ich sage: Wo ist das Problem? die meisten spieler die sich xp kaufen haben hinterher kein gold mehr für die AKA\s und verlieren die erkauften xp dadurch wieder, also wo ist das Problem?
Ich finde durch diese "idee" von Sotrax verliert das Spiel sehr viel von seiner Vielfalt. Es wurde schon von mehrerern Spielern angesprochen das das "zwingen" in eine bestimmte Richtung (in diesem FAll der Zwang aka\s machen zu müssen) dem Spiel seinen Reiz nimmt. Dem kann ich mich nur anschliessen. Ein Natla der Aka\s machen MUSS um weitere xp zu kriegen ist in meinen augen ein unding. Das ist mit der Beschreibung der friedlichen Rasse einfach nicht vereinbar.
Und noch ein Hinweis in eigener Sache (hiermit bestätige ich die Aussage eines anderen Spielers) Mit der börse geht es wirklich seit Wochen NULL voran. So, nun gehe ich zur Abstimmung ^^

Gesperrt