Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pager
kleines Schaf
Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Pager » 1. Jul 2010, 12:57

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt ich sehe derzeit keine Notwendigkeit Einzugreifen, das Vorkommen der Zauber hat sich normalisiert, dennoch kann man sie durchaus einfach kriegen, wenn man es drauf anlegt. Die derzeitige Balance scheint da recht gut zu sein, ich beobachte die Sache aber natürlich weiter.
Kann ich mich nur anschliessen !
Online Rollenspiele Blog - Mit Berichten, Screenshots und vielem mehr...

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 1. Jul 2010, 17:44

Vielleicht sollte man ja eine Sicht der Gegenzauber einbauen.

Dieser Zauber zeigt dir an wieviele Gegenzauber jeder Art sich derzeit aktiv in den Inventaren anderer Spieler befinden.

Damit können die PF´s das Risiko ein kleines bischen besser einschätzen. Er muss natürlich seltener sein als der Gegenzauber:Angriff. :wink: Sonst wäre es ja zu einfach. :lol:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 1. Jul 2010, 17:53

Na vergiss das magisch und 30min (oder auch 60min) haltbar net Scampi sonst könnte man die ja farmen und bunkern.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 1. Jul 2010, 17:58

Ach die können auch gern dauerhaft halten. Genau wie die Sicht der Schutzlosen etc. muss man sie ja anwenden und nicht nur passiv dabei haben.
Ich denke aber das der Zauber genauso wenig Verwendung bei den "PF´s" finden würde wie der Gegenzauber bei "Angegriffenen".
Wozu permanent den Gegenzauber besorgen wenn man feststellt das kaum Gegenzauber im Umlauf sind.

Gruss Scampi (W5)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2010, 18:23

Scampi hat geschrieben:Vielleicht sollte man ja eine Sicht der Gegenzauber einbauen.
Dieser Zauber zeigt dir an wieviele Gegenzauber jeder Art sich derzeit aktiv in den Inventaren anderer Spieler befinden.
Damit können die PF´s das Risiko ein kleines bischen besser einschätzen. Er muss natürlich seltener sein als der Gegenzauber:Angriff. :wink: Sonst wäre es ja zu einfach. :lol:
Nur gleich wieder ne Möglichkeit einbauen mit der man ja jegliches Risiko für die PFs ausschliessen kann, ist ja mal ne ganz neue Idee :roll:
Von dem abgesehen, seltener als der Gegenzauber Angriff der praktisch nur 1 mal in ner Welt vorkommt heisst nichts anderes als den Vorschlag hier gleich wieder zu vergessen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 1. Jul 2010, 19:03

Also ein ganz klein wenig Ironie darf man aus meinem Beitrag schon rauslesen. Sotrax wird solch einen Zauber auch kaum bringen. Aber da ich generell auf dem Standpunkt stehe: "Wer Recht haben will muss auch Kompromissbereit sein." halt der Vorschlag für einen solchen Zauber. Die PF´s wollen doch ständig Zahlen sehen. Mit dem Zauber können sie sich selber ein Bild machen und man muss keine sinnlosen Statistiken hervorkramen die eh nichts aussagen da jede Welt verschieden ist.

Gruss Scampi (W5)

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 21:58

Ich seh nur immer "risiko,risiko risiko" ihr mögt dieses wort ... so scheint es jedenfalls....
wie wäre es denn, wenn man sagt gleiches recht für alle. Warum sollen normale spieler mit nur einem Item im inventar jegliches Risiko zu sterben ausschalten können? Das ist doch overpowered? Wie sotrax sagte man kann ihn eig immer dauer erfarmen. Hab ich nix gegen, nur wenn dauernd gefordert wird das Risiko für PK's bestehen soll dann sollte das einfach NICHT so aussehen, das es gleich bedeutet 100%ige Sicherheit für die Träger des Gegenzauber: Angriff.
Und um das am fairsten zu balancen wäre es, dem Gegenzauber so umzubauen, das er sich zwar weiterhin bei jedem angriff aktiviert, jedoch nur mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit heilt.
Gut um um zu wissen was nach meinem Post kommt muss man kein Hellseher sein, es wird wieder rumgeheult das man das doch nciht machen könnte... Ich finde es echt krass, das man keine Kompromissbereitschaft sieht.
Aber ich bin definitiv für die änderung, das der Gegenzauber nur noch mit 50% heilt. Ich denke es wird trotzdem abschreckend sein für PK's wenn sie den sehen aber so besteht auch noch eine gewisse Chance das man den Spieler dennoch erwischt. UND, und das ist eigentlich der wichtigstes Punkt aus meiner Sicht bei der Änderung. Das Risiko ist komplett ausgeglichen, denn TROTZ gegenzauber kann sich das opfer ja immer noch heilen, der Gegenzauber ist halt nu keine 100%ige Sicherheit mehr für den Träger.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 1. Jul 2010, 22:02

Umm...und vollgeheilt kann man nicht sterben?
Ich weiß ja nicht, welches Spiel du spielst...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Jul 2010, 22:04

und warum sollen sich größere spieler (die nunmal mehr arbeit in den aufbaue ihres accounts gesteckt haben) von kleineren spielern zu 50% umhauen lassen?

das ist wohl die wichtigste frage..denn das entbehrt jeder logik!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2010, 22:10

Das ist vermutlich die angesprochene "Kompromissbereitschaft" oder zumindest das was die PFs hier darunter verstehen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 22:20

Ja und das ist das was ich meinte, man überlegt erst gar nicht was genau dadurch passieren würde.
Viele Spieler werden trotzdem nicht angreifen wenn der andere einen Gegenzauber im Inventar hat, nur ist es grade so im oberen XP-Bereich so, das wenn man von einem Spieler gekillt wird XP-kauft und stärke akas macht - wenn man dagegen probiert mit Lebensakas hinterherzukommen hat man keine Chance - warum muss man also Spieler, die XP kaufen und die günstigen Aka's belohnen indem man ihnen totalen Angriffsschutz gibt. Wenn man schon etwas länger passiert kann es gut und gerne passieren das der nächste Nicht-Natla über einem 20k xp mehr hat, ein Pensal schild trägt, ne schattenkralle und viel mehr stärkeakas hat. Sprich alles so billig wie möglich, trotzdem kann man ihn nicht killen.
Aber nun mal zurück, ich wette mit euch das der Gegenzauber einen gleichen abschreckenden Effekt hat und um deine Frage simpel zu beantworten: 1. Haben größere Spieler ja weiterhin die möglichkeit auf Schutzzauber und Gegenzauber auflösung zurückzugreifen, wodurch sie einen unkillbarkeitsmodus erreichen. Warum sie sich angreifen lassen sollen, naja ganz einfach Freewar heißt ja krieg, überlegen wir mal... Sparta 300..... gegen ach wieviele... Es passierte sogar auch im echten Leben das der kleinere auch den größeren besiegt DANK hilfsmittel. Da man nun in FW einen gegner schlecht in die Enge treiben kann gibt es halt sowas wie hautbrand. Ich versteh auch gar nicht warum man sich eigentlich für ein Spiel anmeldet was KRIEG im namen hat, nur um dann später zu fordern das man jegliche Angriffsmöglichkeiten untersagt... Echt dat is so n mysterium für sich....

achja
Das ist vermutlich die angesprochene "Kompromissbereitschaft" oder zumindest das was die PFs hier darunter verstehen :roll:
Hier sieht man das perfekte gegenbeispiel von Kompromisslosigkeit - einfach was ARGUMENTSLOS zunichte machen und KEINEN gegenvorschlag bringen - wie ich sagte immerhin bringen PK's KompromissVORSCHLÄGE aber sie werden ja nichtmal angenommen als Grundlage

Edit 2: Wenn man genausoviel Gold ausgibt, die bestmöglichsten Waffen besorgt und gut auf sein aka aufpasst kann man NICHT sterben außer über starke / Rückangriffe von anderen Spielern die größer sind wenn man den gegenzauber im inventar hat
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2010, 22:23

Sorry aber das ist (wiedermal) der typische PF-Unfug den man hier immer wieder lesen muss :evil:
NIEMAND ist verpflichtet sich den PFs als Opfer vor die Füsse zu werfen und wenn Du zu schwach bist einen Gegner zu killen der halt mal volle LPs hat dann such Dir ein anderes Opfer oder werd selber stärker !
Das wäre die einzig richtige Art des PvP und nicht die ewige Heulerei um noch mehr Hilfsmittel um ja nicht selbst aufbauen und somit Gold investieren zu müssen :!:
Und DU sprichst von "Argumentlos" ? Musste da nicht selbst drüber lachen ?
Eigentlich müsste es doch euch PFs schon selbst peinlich sein was ihr hier wiedermal vollführt wegen nem Zauber den es praktisch gar nicht gibt :roll:

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 22:28

Achja einfach mal noch so ne Sache, mal gucken ob ihr das begründen könnt. Warum soll es einen Zauber geben, der einen Spieler OHNE jeglichen Selbstantrieb heilt bevor er angegriffen wird - begründet das mal (am besten so wie ich auch mit nem simplen beispiel ausm RL)

Und Rondo UNFUG ist es PlayerFARMER zu nennen weil keiner farmt weil es mittlerweile zu teuer wird PK ist ein HOBBY.
Und richtig niemand muss sich wem vor die Füsse werfen - hab ich nie gesagt - tolles gegenargument also - aber eine 100%ige Sicherheit gibt es in KEINEM SPIEL - nichtmal im echten leben? warum also in einem spiel was mit KRIEG zu tun hat?! Und stärker werden - wie gesagt - wenn man selbst aufs aka achtet und man so einen Flamer wie die leute hier es im forum sind hat die dann nur stärkeakas machen und xp kaufen dann kommt man nicht hinterher. Außerdem es gab in JEDEM krieg hilfsmittel - egal ob vor 200.000 Jahren oder Heute - es ist eine frage der AUSRÜSTUNG wer gewinnt - nichtmehr der erfahrung - genauso sollte es also auch in einem spiel mit KRIEG sein!
Und das du meinst ich heule grade nach hilfsmitteln - absurd! Fordere ich ncihtmal. Es ist eigentlich umgedreht. DU heulst doch grade das Forum rum nachdem ich eine Abschwächung zur gleichheit gefordert habe.
Also wo sind deine Argumente? 2 "Argumente" die auf NICHTS bezug haben? soll ich lachen?

Albert Einstein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Jul 2010, 22:33

Siegfried-W5 hat geschrieben:Achja einfach mal noch so ne Sache, mal gucken ob ihr das begründen könnt. Warum soll es einen Zauber geben, der einen Spieler OHNE jeglichen Selbstantrieb heilt bevor er angegriffen wird - begründet das mal (am besten so wie ich auch mit nem simplen beispiel ausm RL)
Jaja, schon klar......falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Freewar ist ein SPIEL und hat mit dem RL mal so rein gar nichts am Hut :!:
Naja und solange Du das nichtmal verstehst fange ich besser erst gar nicht an über Deine "RL-Vergleiche" und Deine Auffassung von "Gleichheit" zu diskutieren :roll:

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 1. Jul 2010, 22:35

RICHTIG weil du keine argumente hast - DAS steht hier auch ausser diskussion wie du deutlich unter beweis stellst. Es ist fehlt einfach an jeglicher menschlicher logik. Also ich muss zugeben das ich noch KEIN spiel gesehen habe was Krieg im namen hat und nicht auch nur annähernd ein wenig was mit Krieg zu tun hat - warum also hier nicht?

Edit 1:
Achja und das die Kompromisslosigkeit von Spielern wie dir ausgeht wäre ja auch hier mit bewiesen:
1. Ihr werdet nicht natla was euch unkillbar machen würdet
2. Ihr fordert weiter Gegenzauber obwohl ein DS geschützer Gegenzaube Auflösung des Schutzes und Schutzzauber euch unkillbar macht
3. Fordert Risiko für Playerkiller aber gleichzeitig sagt ihr das ein Risiko für Opfer unfair wäre
Alleine diese Tatsache widerspricht jeglicher menschliche Logik.
Zuletzt geändert von Siegfried-W5 am 1. Jul 2010, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Albert Einstein

Gesperrt