Neue Idee zu XPs und Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP an Akas koppeln?

Gut
77
48%
Schlecht
74
46%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 4. Mai 2005, 18:33

Ich finde die Idee gut - und auch als Natla Schaden Akas sicher nicht ... und wenn es nur INT akas sind um merh schleppen zu können ... :)
BildBild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 4. Mai 2005, 18:36

AUF KEINEN FALL... ich als natla mache keine akas zur zeit -.- total scheisse ... sry aber wenn das kommt werd ich ned mehr spielen
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 4. Mai 2005, 18:39

ich finde, das schlechte an der idee ist, dass der spieler insgesamt weniger freiraum hat, bezogen auf xp und aka l
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

viper2018
Kriechlapf
Beitrag von viper2018 » 4. Mai 2005, 18:41

naja find die idee zwar ganz gut aber das wird dan mir zu monoton mit dem killen wenn wieder jeder auf sein akalimit achtet
dan könnte man auch sagen weil diebstahlzauber unfair sind sind sie auch verboten
genauso wie es diebe und betrüger gibt hier in fw sollt es auch killer und high xp\ler geben find ich
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.

Taschendrache

Beitrag von Taschendrache » 4. Mai 2005, 18:41

Also ich finde die Idee gar nicht gut...
die Spieler sollen doch selbst entscheiden, wofür sie ihr Geld ausgeben möchten!
Ich spiele Freewar um Spaß dort zu haben... Vorschriften haben wir doch alle genug im RL, oder nicht? :cry:
Spieler, die nicht kämpfen möchten, sind jetzt gewzungen Geld für Akas auszugeben. Das ist doch total sinnlos.

DAGEGEN!! :roll:

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 4. Mai 2005, 18:43

Jo Daysleeper und genau Leute wie Du heulen dann immer wenn Natlas gekillt werden..

Ich find die Idee grad nach dem ersten Lesen noch so wirr, daß ich mir nicht sicher bin, was ich davon halten soll.. aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher.. Den XP-Verkauf wird man damit in den extremen Bereichen nicht wirklich eindämmen..

Wenn das System nun eingeführt wird, dann schaffen es viele die nächsten 600 Jahre nicht (evt. über Abbau) an ihr Akalim zu kommen.. was sollte die Leute, die noch mehr G für ihre NPCs bekommen davon abhalten mal eben BilligXP, die es ja nunmal einfach zu Schleuderpreisen gibt, einzukaufen.. da sind sie vermutlich besser mit bestellt (also ich mein die richitg Xp-geilen) ihrer Sicht nach, als wirklich selber zu pushen.. Zumal es ja auch viele Leute betrifft, die Geld nicht mehr durch NPC killen machen, sondern durch andere Möglichkeiten und somit denen eh Latte ist, ob sie von nem NPC XP bekommen würden oder nicht..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

F95Hool
Kriechlapf
Beitrag von F95Hool » 4. Mai 2005, 18:43

ganz klar DAGEGEN
Es gibt Spieler, die haben gar keine lust aufn aka limit... die wollen hauptsächlich XP jagen, bis sie unerreichbar sind... und das ziel sollte man denen wegnehmen? :-/ so wie es ist, ist es schon optimal! Akademien, je nachdem ob man möchte, oder nicht!

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 4. Mai 2005, 18:49

ganz klar DAFÜR
Denn dann wird es viel spannender und man hat viel mehr gegner.
mfg
Ruler

Antares
Kriechlapf

Beitrag von Antares » 4. Mai 2005, 18:49

Ich bin auch dagegen .... es werden dann die spieler dafür belohnt, die ihr AL haben schleifen lassen und das durch mehr Gold von den NPC. Die die die ganze auf ihr AL geachtet haben werden dann klar benachteiligt.
Der XP Verkauf wird vielleicht eingeschränkt, aber sind wir mal ehrlich, wenn ich mit dem AL schluser, weil ich dann mehr Gold von den NPC bekomme, dann tu ich das dann auch. Wenn ich dann mal XP loswerden will um den Zustand beizubehalten, dann such ich mir ein NPC zum sterben.
Das Argument Banklimit zieht ja auch nicht. Es gibt genug Möglichkeiten Überschüssiges Gold zu investieren. An der Börse zum Beispiel oder ich setze ein Kopfgeld von 70k auf einen der Goldsucher aus den anderen Welten aus, der eh die 50 XP Grenze nie überschreiten wird.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 4. Mai 2005, 18:50

die idee is gut bin jedoch dagegen

un|x
Beitrag von un|x » 4. Mai 2005, 18:51

naja bin dafür weil xp monster gibt es zuviele die mehr wie 10000 xp haben aber nur aka von 2000 weil clan mitglieder sie füttern , bin soweiso immer am ak xp limit nur solte man
1.) natla schutz auch aufheben können der schutz wird einfach zu billig angeboten
2.) mehr V waffen für mensch/Kämpfer geht ja nur max V 8

3.) ich hab viele idden aber sind ja halt meine hehehe .....

Aylana Djore

Beitrag von Aylana Djore » 4. Mai 2005, 18:56

warum sollen Natlas Akas machen? die meisten der spieler die natla als rasse genommen haben, wollen doch gar nicht kämpfen, wofür also akas?
natlas haben jetzt den schutz zauber und können somit nur noch mit der alten auflösung angegriffen werden...
das heisst, wenn sie wirklich akas machen WÜRDEN.. wäre das reine geldverschwendung...

ganz klar dagegen

Daphnie
Waldschlurch

Beitrag von Daphnie » 4. Mai 2005, 18:59

Ich finde die Idee schlecht und habe deswegen auch dagegen gestimmt.
Gründe wurden hier auf den bisher 7 Seiten genug genannt.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 4. Mai 2005, 19:01

un|x hat geschrieben: 2.) mehr V waffen für mensch/Kämpfer geht ja nur max V 8
bin selber M/K und sie sind mit einem "gut ausgelegtem" akalimit unschlagbar. deswegen die niedrigen v-waffen! und der diamantharnisch hat v15 nur zur info ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Mai 2005, 19:03

Ich find die Idee so lala, bin selbst so ein "XP-Horter", udn mein Akalimit ist entsprechend. Wenn man es rein bringen würde, gut wär ich nicht mehr aller leuts opfer, mir auch recht, wenn nicht mach ich einfach weiter fröhlich meine XP. Insofern: Völlig egal :!:
Bazinga!

Gesperrt