Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Jul 2010, 11:05

ich kill dich hat geschrieben:ondern lieber sein geld für A-akas verschleudert
ist dir was aufgefallen? der pk hat in meinem beispiel mehr a-akas gemacht als ich UND ich habe die (bis auf den schlitzer) bestmöglichen waffen. ;)
ich kill dich hat geschrieben: Stimmt wenn man n ggz sieht wartet man einfach 5 stunden bis der sich aufgelöst hat und greift dann an, überaus effektiv
effektiver als sterben, nicht? oder wahlweise nen kleinen vorschicken, der den ggz auflöst.
ich kill dich hat geschrieben: Nach einem vergeigten Angriff sollte man dem Angegriffenen doch soviel Intelligenz zutrauen die 6k und die items ohne ts evtll mal in die bank zu packen / Ein ra hält 2 wochen und außer 100xp d/m hat wohl kein PK die Mittel 2 Wochen lang nicht zu jagen etc.
alle items ohne ts, die was wert sind? große energiesplitter, die 200gm pro kosten, schwache tarnis für den auftrag, meinen feuvo, artefakte von dranar, geklebte gelbe... wenn ich alles im wert von mehr als 200gm ins fach legen würde, dann könnte ich nicht mehr spielen. und grade bei den verbrauchsitems lohnt sich ts definitiv nicht.
dazu kommt, dass es nicht um den vergeigten angriff, sondern um den direkt gelungenen ging, als ich die 2-5kgm und 500-2000gm an itemwert beschrieb.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Domus » 2. Jul 2010, 11:40

Siegfried-W5 hat geschrieben: Argument 1: Spieler die absichtlich mit gegenzauber und 0 LP rumstehen haben damit auch ein Risiko (Entwertung sicht d. schwäche
Argument 2: Gegenzauber wirkt weiterhin abschreckend für viele der PK's
Argument 3: Dadraus entstehendes Risiko für beide seiten.
Argument 4: XP Rush (stärkeakas und schwache waffen) wird nicht so sehr gefördert.
Argument 5: Zauber dient nicht dem "Austritt"
aus dem PK sondern dem Töten von PK's. Dadurch sollte risiko gleich verteilt sein.
Argument 6: In jeder Situation hat im Normalfall der Angreifer den Überraschungseffekt - sollte nicht zu 100% durch gegenzauber ausgehebelt werden.
Argument 7: Erfahrung ist weniger wert als Ausrüstung (hilfmittel) - jedenfalls im Normalfall - sollte nicht 100% durch gegenzauber ausgehebelt werden.
Argument 8 : Wenn ein PK an einem Opfer stirbt verliert er effektiv mehr als ein Opfer aufgrund von Rückangriff. (Rechenbeispiele aus disku entnehmen) Durch die herabsetzung auf 50% wahrscheinlichkeit bleibt so immer noch ein vorteil für Opfer.
Argument 9: Zauber ist einfach zu bekommen laut sotrax wird manchmal alle 4 stunden nicht gekillt - von daher hat jeder die chance ihn zu bekommen also kann es als allgemeinfall gezählt werden.
Argument 10: Durch Rassenwechsel Natla und gegenzauber auflösung des schutzes kann man PK komplett entsagen. Gegenzauber Angriff dient der "Rache" an PK und sollte daher auch mit Risiko verbunden sein.

Entkräftung:
1) diese Spieler sind eher die Ausnahme und nur eien Randerscheinugn des ggz. Außerdem ist ist soetwas offensichtlich und mit Sicht der Dinge zu umgehen.
2) Mit 100% wirkt er noch viel abschreckender
3) Bisher lag das Risiko ausshcließlich beim Opfer. Momentan ist der ggz das einzige Risiko für den PK. Eigentlich müsste man dem Pk noch mehr Risiken auferlegen, nicht weniger. Er bestimmt ort, Zeit und Rahmenbedinungen des Kampfes.
4) Dieses Argument hat überhaupt nichts mit dem ggz zu tun. Wenn jemand nur stärkeakas macht nützt ihm der ggz nichts. Dieses „nach oben flüchten“ kann man ncith verhidnern, indem man irgendwas an dem ggz verändert. Hat einfach absolut nichts mit dem thema zu tun, sondern ist ein „problem“ des pvp
5) Ist kein Argument sondern eine Behauptung . verstehe nicht, was ihr damit meint
6) Spiele und rl sollte man nicht vergleichen. Spiele sind dazu da fair zu sein. Außerdem hat das Opfer meistens überhaupt keinen ggz. Solange der Zauber nicht massenware ist, ist das Argument wirkungslos
7) Auch eine Behauptung bzw persönliche Meinung, aber keinesfalls ein Argument. Darüber hinaus ist der ggz angriff auch ein hiflmittel bzw Ausrüstung
8 ) Hab das rechenbeispiel nicht gefunden. Ich stell ein Gegenbeispiel auf: Der Pk hat 0gm udn alle wretvollen, nicht ts-geshcüzten items auf der bank, bevor er angreift. Das opfer hat viele ungesicherte items sowie gold dabei. Es verlietr also beim tod mehr. Darüebr hinasu hat es noch kosten, um den ra zu kanalisieren, den es häufig dann nichtmal nutzen kann, weil der pk nur sicher steht.
9) Der zauber ist keineswegs einfach zu bekommen. Laut sotrax existieren meistens 0 oder 1 davon. Außerdem bekommt man ihn meistens dann, wenn man ihn nicht wirklich bräuchte und wegend er geringen haltbarkeit kann man ihn auch nicht aufheben
10) Ggz Angriff dient nicht der Rache sondern der Aufwertung des Akademielimets. Dieses „Argument“ ist schlicht falsch

keines deiner Argumente überzeugt wirklich bzw hält einer näheren untersuchung stand
Zuletzt geändert von Domus am 2. Jul 2010, 12:30, insgesamt 5-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Lancelot du Lac » 2. Jul 2010, 12:11

Siegfried-W5 hat geschrieben:(...)
Nehmen wir sonst das Rechenbeispiel:
Ein PK greift ein OPFER an mit Bienen:
Bienen Funktioniern = 50 %
Bienen funktionieren nicht = 50%
Wenn das opfer nun noch einen Gegenzauber hat
Bienen FUnktionieren und gegenzauber Funktioniert nicht = 25%
Bienen FUnktionieren und gegenzauber Funktioniert = 25%
Bienen funktionieren nicht = 50 % (ggz. egal)
ALso haben wir ein Risiko von 75% für den PK und 25% für das Opfer
damit sehen wir wie kompromissbereit opfer sind

Dieses Rechenbeispiel find ich toll vor allem aus der Sicht, dass man sich alles so hinmanipulieren kann wie man will.
Weil da einfach unterschlagen wird, das nur so 1% aller Spieler n GGZ Angriff hat.
Rechnen wir den an der richtigen Stelle mit rein kommen wir zu (absoluten Werten):
Bienen Funktionieren und GGZ auch: 0,5*0,01*0,5 = 0,0025 -> 0,25%

Somit hätten wir am Ende 50,25% Chance fürn Verteidiger und 49,75% fürn Angreifer zu Gewinnen. Was dann immer noch ausgeglichen wäre mit minimalem Vorteil beim Verteidiger.
Und nicht einfach das Ergebnis für die 1% mit GGZ nehmen und als absolutes Endergebnis präsentieren. Schon ins Verhältnis mit den restlichen Spielern ohne GGZ setzen und da dann die absoluten Werte ausrechnen.


So viel zum Thema Kompromissbereitschaft auf eurer Seite...
Is sehr groß, wenn ihr euch alles so hinmanipuliert wie ihr das braucht.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Fowl » 2. Jul 2010, 14:13

wieso gibts dann immer mehr natla, wenn die pks angeblich so benachteiligt sind ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 2. Jul 2010, 14:20

Fowl hat geschrieben:wieso gibts dann immer mehr natla, wenn die pks angeblich so benachteiligt sind ?
Viele haben endlich die Kohle um sich nen Sponsi zu kaufen und nun Natla zu werden oder wenn sie es sind haben sie keine mehr um es rückgängig zu machen :mrgreen:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
Beiträge: 387
Registriert: 12. Dez 2009, 14:36

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Jul 2010, 15:01

Also ich bin hauptsächlich Natla, weil ich mir dann die dummen Sprüche und andere Aktionen bestimmter Leute erspare. Einfach Ruhe im Spiel ist sehr angenehm, dazu noch den Schreichat aus und besser kanns kaum noch werden. Vielen anderen gehts genauso und das liegt nicht nur an den (unfairen) Kills, sondern auch am allgemeinen Verhalten. Es gibt solche und solche, aber die, die ich hier meine, stechen leider besonders hervor und die anderen bemerkt man kaum.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Scampi » 2. Jul 2010, 18:34

Ich bin ehrlich begeistert. Auf den letzten 2 Seiten haben endlich ein paar Spieler gezeigt, das das Spiel immer noch ein Spiel ist und man sowohl als PK als auch als Angegriffener mal sterben kann und es nicht so schlimm ist wie es immer dargestellt wird. Ich finde es schön das endlich echte PK´s sich zu Wort melden und zeigen das es bei einem Kill nicht darum geht alles und jeden platt zu machen sondern auch mal langfristig einen Kill zu planen und dann auch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen egal ob es sich lohnt oder nicht.

Wenn wir den Großteil der Spieler zu dieser Denkweise bewegen können, wird FW endlich wieder die Spieltiefe erlangen die es zu bieten vermag. Dann wird es wieder weniger Natla geben weil es Möglichkeiten gibt sich spannender zu schützen als mit einem schnöden Natla-Schutzzauber. Und PK´s bekommen mehr Möglichkeiten für einen spannenden und denkwürdigen Kill. Solange sie bereit sind auch taktischer, langfristiger und risikobereiter zu planen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Shro_OM » 2. Jul 2010, 19:37

Also ich will hier nicht den ''Angeber'' raushängen lassen...aber ich bin jetzt schon seit 4 Jahren (immer mal mit ein paar Unterbrechungen) PK in Welt11 und habe knapp über 1500 kills.

An alle anderne Pk's wollt ihrs wirklich wie früher wo die kills keinen Anreiz hatten?...Hinzauber und tot?...Macht ja mal Spaß aber mit der Zeit ists langweilig weils keine Anfroderungen hat. Jetzt muss man halt mal ein bischen warten + es besser planen aber deswegen kann man immer noch ein guter Pk sein also schiebts nicht immer auf iwelche Änderungen das ihr weniger Kills bekommt ;)

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Fire Fox » 2. Jul 2010, 19:45

mit ein bischen planen und bischen warten bekommt man die gegenzauber auch nicht weg :roll:

der gegenzauber: schutzauflösung war schon ein eigentor aber der hier ist dann noch die spitze des berges.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Rondo » 2. Jul 2010, 19:49

Eines Berges den man überhaupt nicht sieht......... :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Fire Fox » 2. Jul 2010, 19:52

du als natla bei deiner markthalle siehst den nicht ist mir klar :lol:

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Shro_OM » 2. Jul 2010, 19:54

Also für den gegenzauber Angriff such ich mir nen Clanie oder nen 100xpler geb dem 500gm und der greift an -> Basta.

Bin gespannt wer mehr Geld hat...der der für Schutz + Gegenzauber gesammt ca 1,5k-2k zahlen muss oder ich der ne auflösunge für 400 kriegt ;)

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Fire Fox » 2. Jul 2010, 19:58

die diskussion hatten wir schon... geld ist genug da und es wird sicher niemand kommen der 20 auflösungen anwendet um jemand zu killen. spätestens bei der 3. auflösung stell ich mich sicher. überraschungsmoment kann man auch vergessen. außerdem kann man den gegenzauber unendlich kaufen die auflösung nicht :D

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Rondo » 2. Jul 2010, 19:58

Fire Fox hat geschrieben:du als natla bei deiner markthalle siehst den nicht ist mir klar :lol:
Den sieht wohl kaum jemand ausser den paar hier rumheulenden PFs :!: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Death_eagle
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 4. Apr 2009, 23:42

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von Death_eagle » 2. Jul 2010, 20:02

ich würd mich bei der erste auflösung schon sicher stellen. Wenn du n Killsversuch wagt, ist das "opfer" ja nicht totalbescheuert und kauft sich entweder wieder n gegenzauber oder pusht sich soweit, dass ihr keine chance habt und ist dann mit dem gegenzauber angriff wieder unkillbar ;)
Derzeit in W3 als Phoenix of Death erreichbar

Angriffswaffe: Zweihänder des dunklen Sees

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste