Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

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padfoot
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von padfoot » 4. Jul 2010, 21:05

hört sich richtig gut an
padfoot

Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)

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Blue.Shark
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jul 2010, 21:07

Sotrax hat geschrieben:[...] Töten kann man die Fallen aber nicht, sie verschwinden automatisch sobald sie zuschnappen.
[...]
Steht sogar im Anfangspost^^
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Wörterbuch » 4. Jul 2010, 21:09

Eine Giftfalle, die überall aufgestellt werden kann.
Ich mag, wie die beiden anderen "Fehlersucher" das ignoriert haben..
Außerdem ist da auch noch ein Fehler.
Aber so lange ich die nicht selbst korrigieren darf.. :(

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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jul 2010, 21:22

Ist eigentlich eine Falle irgendwie markiert, sodass man gleich sieht, dass es eine falle ist?
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 21:23

@Blue.Shark: Sie heisst z.B. "Giftfalle von Sotrax", daran erkennt man sie sofort.

Sie hat allerdings keinen Angriffslink wie NPCs und es steht auch kein (NPC) dahinter.
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2010, 21:25

wie kann man sie dann entschärfen und aufnehmen — falls sie nicht ausgelöst wurde? Dann kann man nicht nur den Aufsteller ärgern dass sie nicht funktionniert, aber auch sie selber wieder aufstellen und den Spieß umdrehen^^
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 21:28

@bwoebi: Derzeit garnicht, man kann wenn man eine sieht, nur versuchen möglichst schnell das Feld zu verlassen und das Feld zu meiden, bis jemand anderes die Falle ausgelöst hat.

Sollten Fallen nicht ausgelöst werden, verschwinden sie auch nach etwa 24 Stunden, mal mehr mal einen Tick weniger.

Gut möglich, dass später aber noch etwas ins Spiel kommt, mit dem man auch Fallen entschärfen kann.
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Jul 2010, 21:29

Solange es bei solchen harmlosen Fallen bleibt, okey, aber nicht, dass es wieder pvp-fallen gibt, die einem dann 50% der Lebenspunkte oder mehr abziehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Jul 2010, 21:30

Ist schade, ich dreh immer so gerne den Spieß um :twisted:

@Sotrax, antworte bitte auf die PN (tut mir leid wenn der nachrichtenwechsel dich stört)
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jul 2010, 21:31

Kann man sich das mit dem zuschnappen wie bei aggresiven npcs vorstellen?
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 21:38

@Trianon: Mit solchen Fallen ist zu rechnen, aber vor PvP muss man da auch keine übertriebene Angst haben, dafür muss man ja erstmal auf die Falle treten, keinen Gegenzauber dabei haben etc etc.

Eine Falle die 50% LP abzieht ist recht harmloser, da sind Bienen deutlich gefährlicher. Weil man kann ja nicht so leicht jemand gezielt in die Falle bringen.

@Blue.Shark: Jein, es ist anders, vor Allem weil Fallen sehr viel schneller und effektiver auslösen. Fallen warten auch nicht und geben einem nicht unbedingt eine Chance zu entkommen.
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Jul 2010, 21:39

Von den angekündigten Falltüren bin ich auch nicht so überzeugt, denn wahrscheinlich wird man dann wieder vor ein aggressives NPC gestellt. :|
Und Natla sind damit dann auch vor PKs nicht mehr sicher.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 21:40

@Trianon: Freewar besteht nunmal aus Gefahren, aber davor brauchst du erstmal noch keine Angst haben.

Dennoch, die Fallen sollen die Leute nicht nur kitzeln sondern durchaus auch mal weh tun.
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von mr froger » 4. Jul 2010, 21:41

falltüren :?: :!: :?:
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2010, 21:42

Falltüren ist eher ne entfernte Idee, nix konkretes.

Aber so konkrete Fallen wie z.B. eine Starrfalle die einen für 2-3 Minuten starrt wäre auf jedenfall ne lustige, wenn auch etwas fiese Sache :)
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