Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]
Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
hört sich richtig gut an
padfoot
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
Natla-Händler wird man aus Angst,
Menschlicher Zauberer aus Überzeugung
und Taruner aus Leidenschaft ! x)
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Steht sogar im Anfangspost^^Sotrax hat geschrieben:[...] Töten kann man die Fallen aber nicht, sie verschwinden automatisch sobald sie zuschnappen.
[...]
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Wörterbuch
- Kaklatron
Ich mag, wie die beiden anderen "Fehlersucher" das ignoriert haben..Eine Giftfalle, die überall aufgestellt werden kann.
Außerdem ist da auch noch ein Fehler.
Aber so lange ich die nicht selbst korrigieren darf.. :(
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ist eigentlich eine Falle irgendwie markiert, sodass man gleich sieht, dass es eine falle ist?
@Blue.Shark: Sie heisst z.B. "Giftfalle von Sotrax", daran erkennt man sie sofort.
Sie hat allerdings keinen Angriffslink wie NPCs und es steht auch kein (NPC) dahinter.
Sie hat allerdings keinen Angriffslink wie NPCs und es steht auch kein (NPC) dahinter.
---
Sotrax
Sotrax
wie kann man sie dann entschärfen und aufnehmen — falls sie nicht ausgelöst wurde? Dann kann man nicht nur den Aufsteller ärgern dass sie nicht funktionniert, aber auch sie selber wieder aufstellen und den Spieß umdrehen^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@bwoebi: Derzeit garnicht, man kann wenn man eine sieht, nur versuchen möglichst schnell das Feld zu verlassen und das Feld zu meiden, bis jemand anderes die Falle ausgelöst hat.
Sollten Fallen nicht ausgelöst werden, verschwinden sie auch nach etwa 24 Stunden, mal mehr mal einen Tick weniger.
Gut möglich, dass später aber noch etwas ins Spiel kommt, mit dem man auch Fallen entschärfen kann.
Sollten Fallen nicht ausgelöst werden, verschwinden sie auch nach etwa 24 Stunden, mal mehr mal einen Tick weniger.
Gut möglich, dass später aber noch etwas ins Spiel kommt, mit dem man auch Fallen entschärfen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Solange es bei solchen harmlosen Fallen bleibt, okey, aber nicht, dass es wieder pvp-fallen gibt, die einem dann 50% der Lebenspunkte oder mehr abziehen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ist schade, ich dreh immer so gerne den Spieß um
@Sotrax, antworte bitte auf die PN (tut mir leid wenn der nachrichtenwechsel dich stört)

@Sotrax, antworte bitte auf die PN (tut mir leid wenn der nachrichtenwechsel dich stört)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Kann man sich das mit dem zuschnappen wie bei aggresiven npcs vorstellen?
@Trianon: Mit solchen Fallen ist zu rechnen, aber vor PvP muss man da auch keine übertriebene Angst haben, dafür muss man ja erstmal auf die Falle treten, keinen Gegenzauber dabei haben etc etc.
Eine Falle die 50% LP abzieht ist recht harmloser, da sind Bienen deutlich gefährlicher. Weil man kann ja nicht so leicht jemand gezielt in die Falle bringen.
@Blue.Shark: Jein, es ist anders, vor Allem weil Fallen sehr viel schneller und effektiver auslösen. Fallen warten auch nicht und geben einem nicht unbedingt eine Chance zu entkommen.
Eine Falle die 50% LP abzieht ist recht harmloser, da sind Bienen deutlich gefährlicher. Weil man kann ja nicht so leicht jemand gezielt in die Falle bringen.
@Blue.Shark: Jein, es ist anders, vor Allem weil Fallen sehr viel schneller und effektiver auslösen. Fallen warten auch nicht und geben einem nicht unbedingt eine Chance zu entkommen.
---
Sotrax
Sotrax
Von den angekündigten Falltüren bin ich auch nicht so überzeugt, denn wahrscheinlich wird man dann wieder vor ein aggressives NPC gestellt. 
Und Natla sind damit dann auch vor PKs nicht mehr sicher.

Und Natla sind damit dann auch vor PKs nicht mehr sicher.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Freewar besteht nunmal aus Gefahren, aber davor brauchst du erstmal noch keine Angst haben.
Dennoch, die Fallen sollen die Leute nicht nur kitzeln sondern durchaus auch mal weh tun.
Dennoch, die Fallen sollen die Leute nicht nur kitzeln sondern durchaus auch mal weh tun.
---
Sotrax
Sotrax
Falltüren ist eher ne entfernte Idee, nix konkretes.
Aber so konkrete Fallen wie z.B. eine Starrfalle die einen für 2-3 Minuten starrt wäre auf jedenfall ne lustige, wenn auch etwas fiese Sache
Aber so konkrete Fallen wie z.B. eine Starrfalle die einen für 2-3 Minuten starrt wäre auf jedenfall ne lustige, wenn auch etwas fiese Sache

---
Sotrax
Sotrax