Dunkelstern-Seher eingebaut [W1-14;RP]
Re: Dunkelstern-Seher eingebaut [W1-14;RP]
Hatte ich nicht, ich teste das einfach nochmal, kam zwar schon drei mal vor aber ich schaue mal 

Freewar rockt
Auch, wenn es hier nicht reinpasst, aber der passende Thread ist ja schon zu..
Wurde bei dem Spindelschreiter-Überwacher schon jemals ein Messer gedropt?
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
-
- Kopolaspinne
Unzählige....Krieger2 hat geschrieben:Auch, wenn es hier nicht reinpasst, aber der passende Thread ist ja schon zu..
-
- großer Laubbär
Wenn er mich starrt, dann wird nur die Zeit nicht aktualisiert. Schläge sehe ich.Das Echo hat geschrieben:Anzeigefehler beim Seher, wie früher bei vielen anderen Npcs, entdeckt
Wenn er einen starrt aktualisieren die Sekunden nicht automatisch und dabei wird im Chat der Schlag nicht angezeigt.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Wieder einmal? Seit Jahren dreht sich die Diskussion um eine Aufwertung, wie auch immer geartet, des Kampfgebietes. Der Traurige Versuch mit dem Ingeriumverlust hat in der Praxis total versagt.Das KG ist nach wie vor so interessant wie Gelsenkirchen nach Ladenschluss.Die Chancen stehen jedoch gut, dass das Kampfgebiet auf Dauer auf diese Weise verändert wird und mit stärkeren Zaubern angereichert wird, die man gegen Kampfpunkte einkaufen kann.
In W3 stehen 2-3 Hacker, alle halbe Stunde schaut ma einer rein und das wars.Der Seher hat in der Praxis die Funktion eines Rettichs in FW.Nämlich absolut keine.Der steht tagelang unbeachtet in der Gegend rum und lacht weil niemand der sonst den Besuch im Kg scheuen würde, wegen 3 Tränken plötzlich da rein geht.
Chancen gab es in der Vergangenheit genug.Blaues und gelbes Ingerium haben bis heute keinen weiteren Nutzen.Eine Tatsache welche sich mir wohl nie erschliessen wird.Die Aufwertung der KP welche von vielen gewünscht wird (und hier muss echt eine krasse Aufwertung erfolgen, kein Pillepalle), wäre wohl die letzt Chance hier etwas zu bewegen.Vorausgesetzt es wird tatsächlich einmal umgesetzt.Sonst bleibt das KG das was es ist: Ein Postkeller zum Geld verdienen.
Nicht das mich einer falsch versteht.Ansonsten finde ich fw absolut innovativ und interessant.Sotrax leistet fantastische Arbeit.Schade das er scheinbar ein Abneigung gegen das Kg hat. Vllt schlecht Erfahrungen dort gemacht

Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)
(Goethe, Faust I)
@hacker: Ganz so stimmt die Aussage nicht. Ich glaube, dir dass dir das Kampfgebiet nicht gefällt, aber es ist alles andere als unbeliebt, es ist eines der bestbesuchtesten Gebiete überhaupt in FW 

---
Sotrax
Sotrax
Und wie war das vor dem Auftrag ?
Zumindestens erfüllt das Kampfgebiet nicht den Zweck, der hier mal angekündigt worden ist. Kampfpunkte sind einfach sinnlos und fehlerhaft eingebaut worden, aber das hat man ja nun bei den Auftragspunkten besser gemacht.
Zumindestens erfüllt das Kampfgebiet nicht den Zweck, der hier mal angekündigt worden ist. Kampfpunkte sind einfach sinnlos und fehlerhaft eingebaut worden, aber das hat man ja nun bei den Auftragspunkten besser gemacht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Das seh ich wie Trianon. Ziemlich Sinnlos.
Das System der Auftragspunkte scheint in der Tat besser zu sein, dass man Punkte direkt für etwas ausgeben kann.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Kampfpunkte auch immer so geplant waren, dass sie vor Allem der Statistik und Rangliste dienen und jetzt nicht soviel Sinn erfüllen.
Wenn wir die Kampfpunkte den Auftragspunkte anpassen und es so machen, dass man sie für verschiedene Dinge ausgeben kann, ist halt der Hacken, dass sie dann den Auftragspunkten auch extrem ähnlich sind.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Kampfpunkte auch immer so geplant waren, dass sie vor Allem der Statistik und Rangliste dienen und jetzt nicht soviel Sinn erfüllen.
Wenn wir die Kampfpunkte den Auftragspunkte anpassen und es so machen, dass man sie für verschiedene Dinge ausgeben kann, ist halt der Hacken, dass sie dann den Auftragspunkten auch extrem ähnlich sind.
---
Sotrax
Sotrax
Wäre im nachhinein auch ziemlich blöd. Nun wo einige schon etliche gesammelt haben und andere es eben schleifen gelassen haben. Weiterhin würde es nur dazu führen das Ingeriumhacken zwangsläugig beliebter und rentabler werden würde.Sotrax hat geschrieben:Wenn wir die Kampfpunkte den Auftragspunkte anpassen und es so machen, dass man sie für verschiedene Dinge ausgeben kann, ist halt der Hacken, dass sie dann den Auftragspunkten auch extrem ähnlich sind.
Insofern sollten Kampfpunkte wohl auf ewig ein kleines Häufchen Elend in Freewar bleiben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Nicht unbedingt, man kann es in der Tat auf Auftragspunkte anpassen, und da es eh nur für Items im KG ist, ist es auch nicht weiter wild, wenn manche dann fast beliebig Punkte haben 
Evt. ist auch eine Kombination ganz ok, sprich Sachen kaufen kostet Punkte, aber man braucht auch mindestpunkte für bestimmte sachen so wie bisher.

Evt. ist auch eine Kombination ganz ok, sprich Sachen kaufen kostet Punkte, aber man braucht auch mindestpunkte für bestimmte sachen so wie bisher.
---
Sotrax
Sotrax
Und wenn in der Statistik nur KP gezählt werden, die man ausgegeben hat? So würde der Sinn bestehen bleiben. Wenn es dann gleichzeitig noch eine Art Rabatt oder eine Mindest Kp-Grenze zum Kaufen mancher Items gibt wird man auch weiter gezwungen nicht alle KP sofort auszugeben, sondern sie "auf der Hand" zu haben. Damit bliebe auch gesichert, dass es weiter möglich ist bei einem Kill viele Kp zu gewinnen.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Nun, wenn die Aussage "ganz so" nicht stimmt scheint aber doch sehr viel wahres dran zu sein.Aber ok relativieren wir das ganze ein wenig und brechen es auf das wesentliche herunter:@hacker: Ganz so stimmt die Aussage nicht. Ich glaube, dir dass dir das Kampfgebiet nicht gefällt, aber es ist alles andere als unbeliebt, es ist eines der bestbesuchtesten Gebiete überhaupt in FW
-im KG finden keine Kämpfe statt! Ausgenommen von Playern welche sich zufällig auf dem Hackfeld verirren und von einem welcher gerade keine Standzeit hat umgenietet werden oder, im für sie günstigeren Fall, ein kleinerer da rumsteht den sie wiederum umnieten und ne Kugel hochhalten. Wenn das der Sinn von Kämpfen im Kg sein soll, würde es durchaus genügen das Gebiet auf die beiden Hackfelder zu beschränken. Es basiert dort alles auf Zufällen und Glück.Strategie = Null. Ferner sind es immer die gleichen die sich da hineinverirren. Ca. 40-50 Leute welche KP aufbauen wollen und ca 10-15 Leute welche Ingerium hacken. Die anderen latschen da durch um Herbies zu sammeln und befinden sich in diesem Moment im für sie sichersten Gebiet in ganz fw (den See des Friedens mal ausgenommen aber der ist auch weniger lukrativ)
Also nochmal: Ca.60-70 Leute ( von 6000 also rund 1 %) nutzen das Kamfgebiet als solches um KP oder Ingerium zu sammeln. Dem, nicht zu übersehenden, Rest der Gesellschaft dient das Kg als sicheres Plätzchen zum entspannten jagen. Sie werden nicht angegriffen weil Sie wenig kp und kein Ingerium dabeihaben und selbst wenn ist es auch schnuppe weil man verliert ja ohnehin nichts.
Sorry aber das kanns doch nicht sein oder?
- im KG ist definitiv nix los. Da magst du noch so sehr auf Statistiken rumreiten, von wegen bestbesuchtesten Gebieten usw. Ich mach den Job seit 2005 und glaube das beurteilen zu können. Die 60-70 Leute von denen ich oben gesprochen habe verteilen sich auf einen ganzen Monat zu unterschiedlichsten Tageszeiten. Manchmal steht man stundenlang und bekommt 3-4 Leute zu Gesicht. Sicher verglichen mit so spektakulären Gebieten wie Rynn oder Azul mag das KG gut besucht sein aber über 90 % derer die da reingehen tun das nicht weil es ein KG ist sondern weil es für sie einfach eine Jagdschleife nach Latenia darstellt.
Wir können natürlich alles so lassen.Mir persönlich käme das sogar zugute weil ich ihn Ruhe hacken kann.Aber andererseits ist das KG einfach ein Tintenfleck auf der ansonsten so reinen Weste Freewars. Unfertig, undurchdacht, unlogisch und dem Esprit seines Erfinders in keinster Weise würdig.Lieber Sotrax vllt kann man dich hier mal an deiner Ehre packen. Wie wärs zum Beispiel wenn man die KP als Zugangsvoraussetzung für weiter Dungeons dort unten bräuchte? Egal wie aber irgendwie sollten die Dinger für was gut sein.
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
(Goethe, Faust I)
(Goethe, Faust I)
Kannst du da mal eine Aufstellung machen?^^ vielleicht die 10 beliebtesten Orte oder Gebiete in fwSotrax hat geschrieben:@hacker: Ganz so stimmt die Aussage nicht. Ich glaube, dir dass dir das Kampfgebiet nicht gefällt, aber es ist alles andere als unbeliebt, es ist eines der bestbesuchtesten Gebiete überhaupt in FW

Falls das ein großes Problem ist, wäre noch eine Überlegung (habs glaub schon mal wo geschrieben), dass man zusätzlich zu den KPs einfach eine Kampfbilanz einführt: Z.B. 137 Siege : 12 Niederlagen oder so ähnlich und die Rangliste danach ordnet. Damit würde der Wettkampfcharakter des Kampfgebiets erhalten bleiben und man hätte eine Statistik, trotz dass sich die KPs beim Einkauf aufbrauchen.Sotrax hat geschrieben:Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Kampfpunkte auch immer so geplant waren, dass sie vor Allem der Statistik und Rangliste dienen und jetzt nicht soviel Sinn erfüllen.